Grüßchen an die Fussballenthusiasten

 Ein kurzer Blick hierher bevor es ganz still wird, weil es woanders umso lauter zugeht. Ich finde ja, ihr solltet vernünftig sein, es gäbe statt fernsehen so viel anderes, interessanteres... gehbuegeln.gif *sfg*

Ähm, zu wem soll ich nun halten? Ich bin ja immer auf der Seite der Schwächeren. 
Also halte ich zu den Deutschen. zunge.gif Frau Schnuzl aber zu den Schweden! cat_roarr.gif
Dann ist es gerecht *ggg*

Aber bitteschön, das Spiel schau ich mir nicht an, einer muss ja auf das Wetter aufpassen! Falls ich mich aufraffen kann meinen Luxuskörper in der Öffentlichkeit zu zeigen, findet man mich am See. Die deutschen Touristen werden ja jetzt sicher nicht dort sein. *g*

Nickname 24.06.2006, 17.13| (4/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Spruchkarte

chrys_stein_ferstl_kl.jpg

Nickname 24.06.2006, 01.12| (4/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Zitate

Einsparung von Arbeitsplätzen...

bzw. deren Auslagerung ins Ausland


Der Allianz-Konzern handelt "modern"

Du bist nicht machtlos. Du bist eine Zelle des Ganzen und dieses Ganze hat Ähnlichkeiten mit einem Körper. Diesen Körper nennt man Konsumgesellschaft. Wenn mehr als eine Zelle auf Reize reagiert spürt der das. Manchmal werden es zu viele Zellen die sich rühren und ein empfindlicher Nerv nimmt Schmerzen wahr.

Schmerzen sind ein Hinweis, schleunigst etwas ändern zu müssen....

Therapeutische Möglichkeiten bietet:

Emailfluterin
Metablocker Neindanke
Leserbrieftoxicum
Deanxit

Nickname 23.06.2006, 13.28| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: politisch

Brücken verrücken.

Heute frühstückte ich mit der besseren Hälfte meines gestrengen Blogbesuchers "Von Ferdl".
Bessere Hälften zeichnet ja oftmals größere Sanftheit aus, aber notgerdungen auch durch eine gewisse Bestimmtheit. *fg* So auch in diesem Fall. Sanft wurde meinem Wunsch entsprochen, 2 Fotos von Sydneys Harbour Bridge zeigen zu dürfen. Mit Bestimmtheit erbat man aber, das zweite Bild seitwärts gestellt zu zeigen. Die interessanten Strukturen des imposanten Bauwerks kämen so viel besser zur Geltung, erklärte man mir.

Wie man sieht, kann man als bessere Hälfte auch Marotten bekommen. :-)

sidneybr.JPG

sidneybr_seitw.JPG

Nickname 23.06.2006, 00.08| (4/4) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotos

Erzählt es euren Töchtern!

Eine Frau geht in Wien mit ihrem Freund in ein Lokal. Sie trinkt nicht viel, nur ein Re.d B.ull und ein Bier.
Plötzlich findet sie sich blutig verletzt in der Toilette wieder. Die Nase ist gebrochen und zwei Zähne ausgeschlagen. Was vorher war weiß sie nicht, keinerlei Erinnerung. Sie erfährt es von ihrem Freund und den Helfern. Plötzlich war sie wie ein Stein bewusstlos vom Barhocker gefallen. Nicht einmal eine schützende Reflexbewegung mit den Händen konnte sie mehr machen.
Die Vermutung der Ärzte im Krankenhaus: Jemand wird ihr vermutlich heimlich etwas in das Getränk gegeben haben, das komme in letzter Zeit immer öfter vor.

Mir fällt ein Spruch ein, der etwas abgewandelt hierher passt:

Immer wenn hasserfüllte Menschen eine Waffe in die Hand bekommen, öffnet sich Pandoras Büchse.

Ich frage mich wieder einmal, was wohl in der Jugend des Täters so alles schief gelaufen ist. Hass kommt nicht nur einfach so. Aber das entschuldigt natürlich überhaupt nichts. Viele hatten es schwer und wurden trotzdem nicht bösartig.

Nickname 22.06.2006, 22.52| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

Die Wiener haben´s überstanden.

Für Mr. Dabbljuh Pfusch wurde die Autobahn von und zum Flughafen gesperrt. Rund um sein Hotel durfte nichts existieren außer Küchenschaben, Flöhe und Würmer. Der gemeine Wiener wurde aber wie Ungeziefer fern gehalten. Eine dreihundert Meter vom Hotel entfernte U-Bahnstation wurde während des Aufenthalts geschlossen.
Geschäfte und Museen in der halben Innenstadt blieben zugesperrt, Menschen, die dort wohnen, bekamen einen speziellen Ausweis, um nach Hause zu dürfen. Die Lipizzaner durften das erste Mal überhaupt ihr tägliches Training nicht abhalten. (Sind ja auch so gefährlich, die Pferdchen)
Fast 4.000 Sicherheitskräfte sicherten den "beliebten" Herrn Dabbljuh ab und die Etagen im Hotel, in dem die Securities wohnten, wurden für diese Zeit zum exterritorialen Gebiet erklärt.

Etwa 15.000 Menschen haben gegen den Besuch demonstriert, es ging überwiegend friedlich zu.

Die Berichterstattung des ORF ist KATASTROPHAL und gleicht gewissen Lischen-Müller-Magazinen beim Friseur.

Ein paar Bilder über den Herrn Dabbljuh Pfutsch kann ich mir jetzt nicht verkneifen:

Dies und das und jenes

Nickname 22.06.2006, 00.42| (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: politisch

Bush in Vienna

Dear Mr. Bush,

thank you for leaving Austria. Please never come back again.
After you renounced violence and come to your senses about human values, you might be welcome back again.
First you have to humbly excuse yourself to all the people, whose death you caused.
If you then offer some of your millions to the widows and the orphans, I would even invite you to half a glass of mineral water.

                                           Regards

                                                        Tirilli

Tatort Afghanistan

Nickname 21.06.2006, 23.29| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: politisch

Hirnige Szene

gehirnzz.jpg
Zentralhirn an Sprachzentrum: "Schüler unterrichten!!"

Eine Bande aufmüpfiger Hirnzellen: Bei 34° draußen und um einiges mehr hier unter dem Blechdach streiken wir!

Zentralhirn an den mageren Rest verantwortungsbewusster Stirnlappen: "Lippen bewegen, Arme heben!"
Kleinhirn: "Koordination verweigert!"
Vernunftsecke im Großhirn: Schüler bequatschen, aber dalli!
Thallamus: "Heute nur primitive Informationsverarbeitung!"
Nervus hypoglossus: Ich brauch bitte ein bisschen Spucke!
Nervus vagus: Nix da, ich bin mit Schwitzen schon überbeschäftigt."
Hirnstamm: "Die will ein Eis!"
Nachhirn: "Jawohl, für mich!"
Nervus glossopharyngeus macht unbezahlte Überstunden.
Zentralhirn, sehr matt, an Sprachzentrum: "Sag jetzt: Das Stück klingt, wenn man es..."
Sprachzentrum eifrig: "Das Glück stinkt, wenn man...äh..."

Etwas später:
Eine ehrgeizige, für das episodische Gedächtnis zuständige Zelle: "Ey, habt ihr notiert: Ewig lang halbtotgelacht!"
Einige Kollegen im Chor: "Na klar doch! Und auch noch: die Tränendrüse hat sich vor dem Nervus opticus aufgespielt bis das Mittelhirn um Urlaub angesucht hat."
"Sonst nix?" "Nö!"

Die 12 Hauptnervenpaare des Gehirns

Nickname 21.06.2006, 20.47| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Scherzchen

Speziell für Frau Erowyinn ;o)


>>> Kornblumenknospe <<<

"Wir sind zwei"

Das ist aber nicht nur ein Blümchenbild. Da ist extra noch ein Suchrätsel dabei, um besser sehen zu lernen *sfg* Das ist übrigens eine Kornblume  Bergflockenblume (wie mich Fr.Waldspecht schamlos belehrte!)

Ich freue mich schon auf Frau Erowyinns Gegenoffensive!!! grinsen.gif

Nickname 21.06.2006, 00.40| (10/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotos

Ich wollte ja heute eigentlich...

...nix mehr bloggen. aber ich glaube, ich muss noch einen Beitrag für Frau Erowyinn machen. *sfg*

Nickname 20.06.2006, 23.51| (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Rückzieher *g*

O.K. der letzte Beitrag ist weg! *gg* Ich hatte da einen Hänger. Aber noch nie war das eben so! (Für die jenigen die es schon gelesen hatten ;-) Luposinchen meinte, das solle weg...pfff! Ich bin IMMER folgsam, sehr sogar!! :-D Es scheint ja so zu sein: Eine nicht blonde PC-Anwenderin hat eben viel zu wissen und basta! abgelehntschild.gif
Manche haben sich alles selbst beigebracht... *aufzeig*  ich zum Beischpül!
*g*
Äh, bitte wie löscht man eine kleine doofe Datenbank mit dem sexy Namen "thumbs"??


Nickname 20.06.2006, 23.20| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: dies und das

Kannst du zeichnen?

Nein? 
Na geh. 
Das glaubst du nur.
Und wenn es stimmen sollte: 
Macht doch nichts! Du kannst es ja noch lernen!
Oder etwas anderes: Weißt du, wie man Frauen anzieht??
"Na klar doch!" meinst du jetzt. Stimmt´s oder hab ich recht?
Manche werden jetzt aber das Ausziehen im Kopf haben...
Willst du aber heute nicht doch lieber was lernen?
Zum Beispiel Frauen anziehen.
Und zeichnen auch!!
Das geht!
Hier.

Nickname 20.06.2006, 22.17| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Links

Bloggedanken

*seufz* Wenn ich so schaue, mein Blog enthält zur Zeit wieder zu viel von Arbeit oder Problemen. Ich werde mich bessern und mich bald wieder mal Vergnüglichem widmen, und sollte es nur für mich sein...dummschau.gif

Aber vorher muss ich noch ein bisschen für die Schule arbeiten.

Nickname 20.06.2006, 20.22| (7/3) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Wenn man im Staatsdienst was macht...

                        ...braucht man gute Nerven.

Stellt dir mal vor, du beginnst mit einer freiwilligen Initiative um an deinem Arbeitsplatz einen Mangel zu beheben. In diesem Fall geht es um die schon längst überfällige Eröffnung einer Webseite. Sie wird von Direktor und Kollegen schon lange gewünscht, es ist sogar peinlich gegenüber gleichartigen kleineren Dienststellen, dass ausgerechnet in der Hauptstadt noch keine da ist. Der Scheffe kennt sich aber nicht aus und ist auch nicht der Zahler, weil dein Arbeitsplatz im Staatsdienst ist. Du bist außerdem dafür nicht zuständig, niemand ist das, darum beginnst du jetzt halt einfach in deiner Freizeit, da etwas weiterzubringen.

So kann es dir dann gehen:

Du suchst einen Anbieter und reichst das Anbot ein. Du erklärst, wie viel Arbeit das ist und versuchst, wenigstens einen kleinen Teil abgegolten zu bekommen. So etwa 12 Stunden für die Erstellung und vielleicht sogar eine halbe Überstunde pro Woche weil du die Seite dann ja ständig warten musst.

Nun hörst du erst einmal viele Monate lang nichts mehr, trotz häufiger Hinweise, dass da doch etwas war. Außer vielleicht, dass das mit der Bezahlung nicht gehen wird, da man ja nicht weiß, ob du überhaupt etwas Anständiges auf die Beine stellen kannst. Man könne ja nicht einfach die eventuell miserable Katze im Sack kaufen. Man soll doch bitte erst einmal tun und dann sehe man schon noch, ob auch etwas bezahlt werden könne. Schriftlich gäbe es natürlich gar nichts. (Staatsbeamter)

Nun aber endlich! Der Scheffe bekommt von dir ein Ultimatum: "Jetzt oder nie!"

Am nächsten Tag hat er vom Beamten einen Link zu einem viel billigeren Anbieter, du sollest doch den Gratisserver von der Schule in jenem Dorf nützen und Gratisvorlagen des Amts gäbe es außerdem.

Der, der eigentlich zum Erstellen einer Webseite angestellt wäre (anderer Betrieb, selber Dienstgeber) wird vom Scheffe kontaktiert um von ihm geschickte Argumetationen gegenüber dem Dienstgeber zu erhalten. (In deinem Sinne)

Der ist der Meinung, man müsse überhaupt alles mit Front-Page selbst erstellen, Anbieter sei nicht nötig und koste nur.

Ein Kollege einer anderen Stadt wird nun von Scheffe angerufen. Einer der in Privatinitiative solch eine Webseite schon gemacht hat. Endlich eine gute Reaktion. Er ist frustriert, empört und meint:
"Wenn jemand etwas in Privatinitiative macht, dann soll der auch entscheiden dürfen auf welche Weise er es macht, zum Donnerwetter noch einmal!!! Besonders, da die Zuständigen überhaupt NICHTS machen!"

Jetzt traut sich Scheffe, die billigste Version wird bestellt.

Die Arbeit wird mir übrigens eventuell Zeit für´s Bloggen nehmen...

Nickname 20.06.2006, 12.52| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: beruflich