Heute bin ich aus.

Man suche mich dort, wo lautes Gelage ist, wo gesungen, gedichtet, geschauspielert und gelacht wird.

Wer mich aber findet, muss ein Ständchen bringen. ;-)

Wir bereiten nämlich etwas für eine Jubilarin vor.

Einen frohen Abend euch allen!

Nickname 24.11.2006, 18.40| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

gefunden

Zwei interessante Blogs, neu in meiner Sammlung:

Zwischenetzzeitung

Baerenpost

Gefunden durch Frau Waldspecht.

Nickname 24.11.2006, 01.12| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: dies und das

Kreative Kommentatoren an die Tasten!

Zuerst habe ich noch das Rätsel mit dem isländischen Häuschen aufzuklären. Die liebe Renate aus Oberösterreich mit ihrem Hang zu nordischen Ländern musste das natürlich wissen.... *sfg* ...und hat richtig geraten!
Es ist das, was in Russland, genauer gesagt in St. Petersburg, auch mal so aussehen kann:




z o o m

Sehr anders, ich gebe es zu! Aber es gibt doch einen Berührungspunkt: In beiden Fällen ist bei gewissen Temperaturen eine schnelle geschäftliche Abwicklung eher vorteilhaft!!

Dazu gäbe es noch viel zu sagen, Gefühle, Assoziationen, Geschichtchen, Phantasien...
perlweiss.gif

Heute sollt mal ihr! *g*

Ich lehne mich entspannt zurück, schlürfe an meinem Weinchen und warte genussvoll, was da wohl alles kommen mag.....

Nickname 23.11.2006, 22.50| (6/3) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Scherzchen

Island 3 und Rätsel

island_raetsel1.jpg

Was ist das? Mitten im Niemandsland... Da wohnt jedenfalls kein Troll und natürlich auch keine Elfe.

Und wenn es erraten wurde, dann zeige ich in einem neuen Beitrag, wie das zum Beispiel in Russland aussehen kann. *g*

Die Häuser sind ansonsten selbstverständlich normal groß und so richtig heimelig. Energie sparen muss man nicht, Geothermie und Wasserkraft sind im Überfluss vorhanden.

island_haeuser_boot.jpg

Manche Häuser haben eine natürliche Bodenheizung und Tomaten können sich die Isländer daher ganz einfach selbst züchten:

island_gewaechshaus.jpg

Ein gezähmter Geysir.

Schon faszinierend, wenn das Land nur nicht so teuer wäre, und im Sommer, wenn ich frei hätte, so kalt !

Nickname 23.11.2006, 01.10| (3/3) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Rätsel

Heute war so ein müder Tag..

... und die sonst so gern getane Arbeit kaum auszuhalten. Oft der Blick auf die Uhr, wieviele Stunden noch, ich mag heut nicht... lähmend zerschlagen.

Da es auch fast allen Schülern ebenso ging, war es noch anstrengender. Sie animieren zu müssen, gegen meinen eigentlichen Wunsch, lahm zu sein, war aufreibend. Sie konnten außerdem weniger als sonst....

Erst der zweite dunkle verregnete Novembertag und schon fühlen sich alle wie gerädert. Vielleicht gerade deswegen, weil wir bisher mit dem guten Wetter so verwöhnt waren.

Was wohl in der Luft lag? Ist es euch heute auch so ergangen?

Übrigens habe ich zum Ausgleich eben eine ganze Tafel Schokolade auf einen Sitz gegessen. Das musste sein!!

Nickname 22.11.2006, 23.44| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

An den Auszubildenden

Lernen für die Pisastudie, die Statistik gilt auch dir.
Lernen! Für ein Wohlstandsleben! Für die Wirtschaft lernen wir.
Weg mit allem was dich ablenkt, Menschlichkeit ist nicht gefragt.
Kunstvoll ist, wer weiß zu dienen, solche Leute braucht der Staat!

Wissen sollst du durch Geschichte: nur wer Macht hat, der hat Glück.
Wissen! Und nicht sinnlos träumen, wer nichts leistet bleibt zurück.
Weg mit dieser Zeichenstunde, Geld verdient man damit nie,
Kunst lenkt ab von Bürgerwerten, fördert nur die Anarchie!

Wichtig ist die Mathematik, Formeln prägen unser Sein.
Wichtig! Lerne die Grammatik! Bücher lesen muss nicht sein.
Weg mit diesen alten Denkern, zählen wird nur der Profit,
Kunst ist nur zum Zeit verplempern, wer nichts leistet, darf nicht mit!

Singen kannst du ja zum Radio, Notenlehre brauchst du nie.
Singen! Unsinn das zu lehren! Besser wirkt Geografie.
Weg mit den verzopften Musen, denn sie rauben Arbeitszeit,
Kunst lenkt ab und fördert höchstens, mancher Spinner Eitelkeit.

Brav sein für das große Ziel, lernen und nicht motzen.
Brav! Das ist, wenn es gelingt, der Natur zu trotzen.
Wenn schon kreativ, dann sinnvoll. Für die Werbung: absolut!
Kunst die uns´re Wirtschaft fördert, find ich ausgesprochen gut.

© Tirilli

Theorie der Unbildung

Nickname 22.11.2006, 12.25| (3/3) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gedichte

hm

Blauer Dienstagabend oder nicht, das ist hier die Frage.

Guten Morgen!
Es hatte sich erübrigt, ich war über dem Gläschen Wein eingepennt... *g*

Nickname 21.11.2006, 22.51| (3/3) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Island 2




z o o m




z o o m

Gullfoss

Bei dem zweiten Bild kann man ermessen, wie riesig dieses Naturwunder ist. Das Besondere, diese riesige Wasserkaskade macht einen Knick von 90°!
Und trotz seiner Einmaligkeit war das Naturwunder in Gefahr. Eine englische Elektrizitätsgesellschaft wollte 1920 dort einen Staudamm bauen. Zwei engagierte Menschen konnten es verhindern.


Nickname 21.11.2006, 01.13| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotos

Alltag

Heute war sowas von Alltag, alltäglicher geht es ja gar nicht mehr. Ich hätte nichts zu erzählen, aber schon gar nichts! Höchstens etwas Langweiliges: Das Wetter war erstmals wie es sich für November gehört, trüb bis dunkel.
Aber ich bin dankbar für solche alltäglichen Tage. Es hätte ja auch Schlimmes passieren können. Das Glas war schließlich immerhin halbvoll!

Des Alltags kleine Freuden x 100 = Glück!

Oder so....

Und jetzt gehe ich Bilder bearbeiten... welche aus Island. :-)

Nickname 20.11.2006, 21.12| (5/5) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Nachlese zu dem gemalten Trugbild

Bei dem Trugbild von gestern gab es keinerlei Resonanzen. Nicht, dass ich danach gierte, aber da sonst bei mir zu meiner Freude oft kommentiert wird.... wieder mal DANKE!.... empfand ich das Schweigen auch als eine Aussage.

Ich vermute:

"Naaaja!". "Seltsam und zu unverständlich um dazu etwas zu sagen." "Damit kann ich nichts anfangen". "Manchmal spinnt die auch, wie man sieht". *g* "Geht teilweise eh, rechts zum Beispiel, aber der Rest sagt mir nichts". "Ich weiß nix dazu" "Das Bild ist so fremd" "Da sehe ich eher einen Spanner, was die immer so seltsam interpretiert" "Gefällt mir überhaupt nicht, wie sag ich das vorsichtig...ist mir zu anstrengend, außerdem habe ich es eilig" "Will lieber Heiteres für Zwischendurch und klicke mal schnell weg" "Werd jetzt nicht kritisieren, will ja nicht verletzen"

Jeder hat eine andere Sicht für Optisches. Früher haben wir manchmal in einer Gruppe in freier Natur das gleiche Motiv gemalt. HOCHINTERESSANT, wie jeder es anders sah. Von den Farben her, aber auch von den Schwerpunkten. Damit verfielfältigt sich auch alles, was wir sehen, unendlich oft. Milliarden Realitäten!

Für mich ist möglichst große Vielfalt Schöpfungsplan und die Gleichmacherei ein Akt dagegen. Daher hätte mich Kritik nicht verärgert, ganz im Gegenteil. Solange sie nicht verletzend formuliert wird... 
Es interessiert mich immer, wie andere die Dinge sehen, besonders wenn sie vieles ganz anders empfinden als ich! Ich lerne daraus und kann auch ein wenig andere interessante "Welten" erfühlen.


Wisse, daß du eine
zweite kleine Welt bist
und daß die Sonne und der Mond
in dir selbst sind,
und ebenso die Sterne.

Origines, genannt Adamantios "der Stählerne"
ca. 185 - 245

(gefunden bei Zitante)

Nickname 20.11.2006, 20.49| (4/4) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: oder doch nicht?