Öhm....

...was der Header bedeutet? Er soll etwas erzählen. Aber jeder erfinde sich seine eigene Geschichte dazu. frizz3.gif

Nickname 30.01.2013, 01.03| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Erinnerung weg. Wie so oft....

Ich habe da gerade meine alten Header durchgesehen. Von diesem da wusste ich gar nichts mehr, kann mich allmählich zwar dunkel erinnern, mehr aber nicht.

Wenn ich schon nichts mehr davon weiß, wird sich von meinen Besuchern erst recht keiner dran erinnern. Oder? Alles andere würde mich sehr wundern.

Man wischt ja immer nur über solche Dinge und auf einer Seite ist das auch gut so! Weil man sich sonst viel Zeit für Tiefgründigeres wegnehmen würde!

Seht ihr das auch so?

Nun habe ich so viele Header-Entwürfe da liegen und will eigentlich die Blogbreite verändern. Dann kann ich sie nicht mehr verwenden. Das mit diesem Header heute, ist nur ein Versuch für kurz. Ich mach mir selbst gerade einen Spass daraus, das neue Design zu testen. Eigentlich ist das alles mehr für mich....  Bloggen tut man ja am meisten für sich selbst. Umso erstaunlicher, dass man seine Leser hat! Das ist schön.

Mal wieder herzliche Grüße an euch, die ihr immer so freundlich Langmut zeigt!

Nickname 28.01.2013, 23.59| (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

getan

Gestern und heute arbeitete ich neben einem sonnigen Spaziergang intensiv an neuen Arbeitsblättern für die Musiktheorie für Kleine. Es geht mir ums Kreative, deshalb gibt es da keine offiziellen Unterlagen, die sind ja alle derart sachlich und langweilig... überhaupt nicht kindgemäß! Und weil das am Compi stattfand, habe ich in Pausen immer wieder am Blogdesign gewerkelt. Es nochmal überarbeitet, jedes Bildchen, das sind die Titel, neu gemacht.
Ja, ich weiß, keiner würde es merken, war ja auch für mich. :-) Damit ich mich im Design zu Hause fühle. Die Schrift ist jetzt schwarzblau und die Grundfarben bekamen um die kleinste mögliche Nuance rot dazu. Wie gesagt, vermutlich unsichtbar für andere, aber mir war ein Bedürfnis, den leichten Grünstich wegzubekommen.

Und weil mich jemand drauf gestoßen hat, dass der Gast meist eh nicht mehr so genau weiß, wie es früher ausgesehen hatte, das waren 7 Jahre lang die Farben:

          13alte_farben.jpg 

                     Guter Text, wa? *gg*

Nickname 28.01.2013, 01.58| (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: dies und das

Bin ausgenommen worden

Die vergangene Woche hatte für mich wohl die Aufgabenstellung, mich von finanziellem Verlust nicht weiter bekümmern zu lassen. Ist mir übrigens gut gelungen!

Angefangen hatte es mit einem "Taschelzupfer" beim Jazzkonzert in meinem kleinen Stammcafé. Ich war reingekommen und wegen der vielen Leute nicht sehr schnell in Richtung meines Tisches weitergekommen. Die Handtasche hing über der Schulter. Sie hat eine große Lasche über ihre ganze Länge und der Druckknopf war so gut wie sicher zu. Trotzdem hatte jemand in dieser kurzen Minute reingegriffen und aus der Brieftasche ca. 150 Euro gezogen. Hinter mir saßen Leute die es hätten sehen müssen, neben mir waren die Künstler auf der einen Seite und auf der anderen ein lieber Exkollege und vor mir sahen meine Freunde mir entgegen. Trotzdem passierte es. Unglaublich, wie geschickt der Dieb war, ein Profi mitten unter den Stammgästen, keiner scheint der Typ dazu. Tja.

Dann verwirrte mich eine Kassiererin beim Spar mit gewünschtem Kleingeld. Ich bin nicht hundertprozentig sicher, aber ich glaube schon, dass sie mir 10 Euro unterschlagen hat. Mein zögerliches Nachfragen tat sie als Beleidigung ab. Nun, das passierte mir wohl nicht zum ersten Mal...

Schließlich gestern. Ich hatte in Auftrag fremde Eltern anzurufen, deren Kinder noch nicht in unserer Schule sind. Natürlich mit eigenem Handy. Mit einem Vater sprach ich lange. Schließlich sagte er: "Das kann ich jetzt nicht ausrichten, ich bin gerade im tiefsten Ägypten." Erschrocken rief ich: "Dann ist dieses Gespräch für mich ja sehr teuer!?" "Für mich ist es noch teurer!" antwortete er nur trocken. Unerhört, er hätte mir das doch gleich sagen müssen!
Nun bin ich ja schon neugierig! Vermutlich wird es so um die 70 Euro gekostet haben oder sogar mehr! Und das für nichts und wieder nichts! Da gehörte ein Tool her das warnt, sowas fehlt doch! Aber sie wollen ja verdienen.... NÖL!

Nickname 28.01.2013, 00.31| (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Wintergespenster!

Ich stapfte im Park so für mich hin
und sann nach des Lebens Sinn.

Hach, ist das ein schön altmodischer Satz!

Die frisch verschneite Landschaft hatte es mir Tirilli-Guck-in-die-Luft angetan und so linste ich oft mal nach oben.

13januar_19schneebaum.jpg

Gerade hatte ich noch mit anderen Parkbesuchern ein, zwei Worte gewechselt, als ich plötzlich ganz allein war und eine Stille entstand, wie sie nur im Winter möglich ist.

Aber halt! Hatte ich da nicht ein Flüstern vernommen? Ich blickte mich um, ...nichts.
Doch, etwas war da! Ich lauschte.
Es war kein Laut mehr zu hören. Nun aufmerksamer geworden, spürte ich es aber deutlich: ich war nicht alleine!

Ich blickte zu dem Baum hoch unter dem ich jetzt stand.

13januar_baumsamen.jpg

Die Samen wackelten freundlich. Ob sie mir etwa leise zuraunten?

Aber dann fiel mein Blick auf die Parkbank und ich erschrak! Saßen da etwa zwei Eingeschneite??

13januar_parkbank1.jpg

Im zweiten Blick entspannte ich mich, ah, optische Täuschung, Gott sei Dank!
Aber ein bisschen genauer wollte ich doch noch hinsehen, um auch wirklich sicher zu sein. Aber da....!! Zu Tode erschrocken stand ich erstarrt!!

13januar_parkbank2.jpg

Seht ihr es???? Oh mein Gott! Ich zeigs euch mal näher.

13januar_parkbank3.jpg


"AAHHH!" schrie es in meinem Kopf! Ich wollte fliehen, drehte mich schnell um und.... jemand... versperrte mir den Weg!! Bebend starrte ich ihn an...!

Er aber wirkte ganz entspannt. Nach ein paar Schrecksekunden murmelte er plötzlich in gelangweiltem Ton:

13januar_park_schneefigur.jpg

"Können Sie mir bitte den Schilfhalm aus der Nase ziehen?"

Ich hab es nicht getan. Denn: Schicksal ist Schicksal, sowas muss man akzeptieren!

Ach ja, und übrigens: Den Park und den tänzelnden Baum mit den Samen kann man heute auch woanders betrachten: Im heutigen Seelenfarbenkalender. Wenn´s genehm ist. ;-)

Nickname 23.01.2013, 02.02| (6/4) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Geschichtchen

So schauts aus.

littlewifetrine.jpgFertig!


Das neue Kleid meines Blogs ist zwar etwas sachlich, aber wir leben ja in konservativen Zeiten. Ich merke, wie mich das zumindest äußerlich schon angesteckt hat! Dabei bin ich innerlich eigentlich eher so wie da oben. Naja, stimmt nicht ganz. Ich bin beides: lustig bis albern und dann wieder auch todernst. Wobei zweiteres halt die Lebensgeschichte verursacht hat.

Nu also, so bleibt das Aussehen jetzt hier mal eine Zeit lang. Vielleicht... ich kann ja auch wieder einen Anfall kriegen und zu den alten Blogfarben zurück kehren.

Vermisst die wer? Ich denke, nö. Nönö.

Nickname 22.01.2013, 02.41| (4/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Blogfarben? Ächz!

Wer heute hier reingesehen hat, wird entsetzt über das Aussehen des Blogs gewesen sein. Ich probierte rum und musste dann leider weg.
Ich hätte "Blog in Arbeit" schreiben müssen, hab ich nicht, peinlich, hab halt geübt, solche Blamage auszuhalten, jaa so wars! :o)

Es ist nicht so leicht. Im Colorcombo schauen Farbkombinationen schön aus, im Blog aber dann wieder nicht. Daher muss ich hier und damit in aller Öffentlichkeit herumpobieren. Schön blöd... Immerzu sind hier neue Farben zu sehen, vielleicht aber merkt ihrs gar nicht, vielleicht müsst ihr F5 drücken.

Da bewundere ich unsere Bea, die schon unfassbar viele wunderbare Designs geschaffen hat!

Ich probiere so lange herum, bis ich mich verliebt habe. Äh, in die Farbkombination natürlich! Was habt denn ihr gedacht! :-D Gelingt dies nicht, kehre ich zum alten Design zurück, hach!

Nickname 20.01.2013, 22.50| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: dies und das