DAS ulimative Konzert der Saison....

...ist heute und ich bin in der ersten Reihe dabei! (Erste Reihe ist ja nicht gerade optimal, aber es gab schon vor Wochen kaum noch Karten und so nahm ich halt die)

Es spielen "Die 12 Cellisten der Berliner Philharmoniker" !!!

Megahüpf!!!!!

Nickname 24.11.2007, 18.34| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Musik

Von heute und über Rigoletto

Was für ein trüber Tag ohne Licht!

Da kann man wirklich nur den Tag verpennen. Also, den rechten Daumen in den Mund gesteckt, in der linken Hand ein Johanniskräutlein gefasst, es zart in halber Faust verborgen und weggeträumt... ;-)

Ich habe jetzt tatsächlich eineinhalb Stündlein auf der Couch geschlafen. Gestern waren wir noch lange in einem lauten verrauchten Lokal herumgestanden und hatten die anderen mit unseren Stimmen zu überschreien versucht, um überhaupt gehört zu werden. Seltsam, dass viele junge genau das zu ihrer Wochenend-Lieblingsbeschäftigung machen.

Rigoletto war von der Leistung der Sänger her "so lala" bis sehr gut, Regie und Bühnenbild aber begeisterten ungemein! Da waren zwei ganz große Künstler am Werk und sie verdienen es, vor den virtuellen Vorhang gestellt zu werden:
Die Regisseurin Jasmin Solfaghari und der Bühnenbildner Marc Gläser

Die wenigen Bilder von der Inszenierung sind diesmal auf der Webseite vom Stadttheater Klagenfurt nicht besonders gut, die faszinierenden Bühnenbilder sieht man gar überhaupt nicht.
Ich finde, bis vor kurzem war die Webseite des Stadttheaters viel besser gestaltet! Wie ich weiß, hat der neue Intendant seine eigenen Vorstellungen gegen alle durchgedrückt und nicht gerade viel Erfolg damit.

Nickname 24.11.2007, 18.28| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Kunst | Tags: Kulturkritik

Ich hab jetzt einen Kamin.. juhei.

Kann mir bitte jemand sagen wo die Fee wohnt, damit ich mich bedanken gehen kann?

Man sagt sehr oft "alles was schief gehen konnte, ist schiefgegangen" Im umgekehrten Fall aber sagt man oft kaum etwas. Heute kann ich! Alles ist beim Aufbau des Außenkamins supergut gegangen, meist besser als erwartet! Außerdem spielte das Wetter mit, Föhn, es hatte 12°, ideal!
Jetzt muss nur noch der Dachspengler kommen um das Kaminrohr durch´s Dach zu ziehen. Soll angeblich keine große Sache sein.

Heute wurde ich übrigens lautstark als Tussi beschimpft. Als rotgefärbte blonde Tussi  sogar! Hach war das schön, endlich mal... *ggg* Und das kam so:
Der Kaminsetzter, ein alter Bekannter mit dem ich anno dazumal zeitgenössische Oper gemacht hatte, bestellte eine Käswurstsemmel mit Gurken. Ich aber brachte Leberkässemmel mit Gurken. Jo mei! Klingt doch sehr ähnlich, oder?! Tzz, immer diese haarspalterischen Mannsbilder! cool2.gif
zwinker1.gifcoolbrille_old.jpg

So, und jetzt geh ich ins Theater. Rigoletto von Giuseppe Verdi. Eigentlich sehe ich diese Oper nicht gerne, wegen des mir zu traurigen Inhalts. Aber ich bin halt Abonnent.

Nickname 23.11.2007, 18.34| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Heut wird noch gewerkelt

Eigentlich hätte ich heute abend gar nicht vor dem Compi sitzen dürfen. Aber wenn ich etwas nicht darf, tu ich es oft erst recht. Trotzphase? schiefmund_durchs.gif Um dann promt in Zeitdruck zu geraten.. Anscheinend brauche ich den. So habe ich also das Bild vom vorigen Beitrag gebastelt, anstatt eine Ecke des Wohnzimmers auszuräumen und dann auszumessen, wo genau das Loch für das Kaminrohr gebohrt werden soll. Wenn ich da was falsch mache, gibt es Probleme... hmhmhmmm. Ich weiß nicht, wie ich das effizient messe. Es geht um halbe Zentimeter! Und ganz bin ich noch nicht draufgekommen wo jetzt. :-(( Da ist ja noch die Mauer die dann weg muss. 94 oder 64 cm stimmt glaub ich nicht... *ächz* Sonst mache ich ja immer alles gerne Daumen mal pi, aber hier geht das nicht.. ohoh... wie ich sowas ungerne mache!!
Morgen ganz in der Früh geht es dann los...
Oh Graus...

Nun aber los, Blödtirilli.. :-(



z o o m

Nickname 22.11.2007, 23.46| (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: dies und das

lauter Zweier

2222beitraege.jpg

Dies ist mein 2222. Beitrag.
:-)

Nickname 22.11.2007, 23.19| (4/3) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute | Tags: Design

Eine Marmorplatte im Weg....

Mich beutelt´s mich dreht´s vor lauter Pflichten und ich finde keine Lösung für eine Sache die JETZT sofort geschehen muss!
Eine schwere Marmorplatte muss weg gehoben werden und die beiden Klötze aus Ziegeln auf denen sie steht auch...mit der Hacke.  2 starke Männer brauche ich, sofort!! (Da hätten 2 kommen sollen - sind nicht!!)

Als schwache Frau allein, hat man es manchmal so schwer!!!!

Morgen wird dort wo die Bank war ein Loch ins Wohnzimmer geschremmt. Der Kamin wird aufgebaut. Und der Mann der das macht, hat Bandscheibenprobleme, der kann die Platte nicht heben! Was nu!!!?!
:-(((((

Nickname 22.11.2007, 10.57| (4/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: bekümmert

PING!!!

Ich bin folgsam. Viel zu folgsam (nicht nur bei Katzen.)
Das wurde gewünscht, ich also gemacht..... pffff ....


ping_shay2.jpg




ping_anette.jpg


ping_oskar.jpg

So Kinder, jetzt seid aber brav, gebt Ruh´ und vergesst nicht auf´s Nase putzen.

Nickname 22.11.2007, 01.32| (4/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Scherzchen

MOBBING!!

Die Katze Frau Schnuzl in Action

"mäöäääähhh!!! brrrt" *anstreift* "muöaaaaaaaaaaooooo!!!"
AUS!!!
||:"mjäöooauuuuuuu hrmmm" - - *schmier* :||
(5x)
NEIN MUSCH!
"mrt" "mäöäääähhh!!!" "mäöäääähhh!!!" "mäöääääääääähhh!!!" "mäöäääähhh!!!" "mäöäääähhh!!!"
KANN MAN NICHT, NEEEEEIN!!!
||:"mjäöooauuuuuuu brrrreiöö" - - *anstreift* :||
NEIN! !!
||:"mjäöooauuuuuuu brrrreiöö"  *mich groß anschaut -  schmiert*:||
NEIHEIN!
"mäöäääähhh!!!" "mäöäääähhh!!!" "mäöääääääääähhh!!!" "mäöäääähhh!!!"
 "mäöäääähhh!!!" *sich in den Weg legt*
NEEEEEIN!!! AUSSS!!! boese_durchs.gif
"mäöäääähhh!!!" "mäöääääääääähhh!!!" "mäöäääähhh!!!"
AAAAAAAAAAUUUUUUSS!!! "CCCHHHHHHH" (jawohl, ich fauche auch, was denn sonst!)
"mäöäääähhh!!!" "mäöäääähhh!!!" "mäöääääääääähhh!!!" "mäöäääähhh!!!"
ENTNERVT: JETZT GEH MA A BISSI RRAUSS!!!!
*knurrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr*
 *PACKT SIE*
*knurrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr* *Krallen raus*
"chhhhhhhhh!!" *windet sich* catgrr.gif
WIRD RAUSGEWORFEN! !
*chhhhhhtk* (mit tk am Ende bedeutet das megafauchspuck)
....... (= 1Minute)
*wumms* *tap tap wummms* "meao!!!" (megavorwurfsvoller Blick durch das Fenster)  *trommmeltrommel* "meaaaaaao!!!!!! *trommel wumms wumms taps*
SEHR ENTNERVT SEHR LAUT: NEEEEEEEEEINNNNNNNNNN!!!
*wummstrommmeltrommel* "meaaaaaao!!!!!!"
* wumms taps Trommelwirbel.... Trommelwirbel...Trommelwirbel*
MEAOOO....!
uuups...
kopfhau.gif
MUSS SIE REINLASSEN, GEHT NICHT ANDERS traurig_durchs.gif
Tür auf *mäou* - schwupps - *rast zum Fressnapf*
*sitzt wie selbstverständlich davor* *bbbrrrt* (Übersetzung: nun los)

Frauchen folgt.

Versteht ihr nun, warum ich nur selten zu Hause Hühnchen* esse?

*Sie hatte gehabt, natürlich hatte sie!

Nickname 22.11.2007, 00.43| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Frau Schnuzl sagt

Ein PING für Shayanna!

Von Nachteule zu Nachteule!

hihi2.JPG

ping_shay.jpg

;-)

Nebenbei bemerkt

Nickname 21.11.2007, 02.29| (6/6) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Scherzchen

Einkaufs-Palaver und eine Uhr

"Das habe ich absichtlich gemacht" rief die Verkäuferin lachend vom anderen Ende der Boutique wo sie gerade ein Shirt für mich suchte. Gerade eben noch hatte sie mir in eine Bluse geholfen bei der aber die Knöpfe an den Ärmeln noch geschlossen waren und nun steckten beide Hände in den Ärmeln fest. Etwas erschrocken über ihren spontanen Scherz schlug sie eine Hand vor den Mund und eilte nun herbei um mir zu helfen. Ich lachte sehr und meinte vergnügt: "Schon gut, wir  haben ja den gleichen Humor!"
Vorher hatten wir über Farbtypen geratscht und darüber, dass die Modemacher sich bei der Wahl der Saisonfarben immer zu wenig darum scheren. Irgendwann war es dann soweit: ich hielt der Verkäuferin die Ware an um zu sehen ob ihr die Farbe passt! *ggg* Ich bin übrigens Frühlingstyp. (Und du?)

Später, in einem Schmuckgeschäft, probierte ich Uhren. Dort überraschte mich nämlich die neue Kollektion von Swatch mit ihrem endlich wieder kreativen Design. Nach den Jahren der Sachlichkeit kommt nun wieder der originelle Stil der 80ger-Jahre den ich so sehr mochte.
Bis ich dann endlich eine Uhr erstanden hatte, wusste ich eine Menge von der Verkäuferin, sah Fotos ihres Kindes, wusste von seinen speziellen Talenten und dass der serbische Vater Zahnarzt sei.  UND!! Ich erfuhr, dass ihr Großvater mollige Frauen lieber hatte als die schlanken. "Da wäre es im Bett doch viel weicher und kuscheliger" soll der gesagt haben.
grinsen.gif
Recht hat er! Wenn ich ein Mann wäre, würde ich auch die molligen Frauen bevorzugen! *g* So aber bin ich eine Frau und stehe auf schlanke Männer. *gnnn* .... mit mittelprächtigen Muskeln (nicht zu viel)... und breiten Schultern.

Meine Uhr muss ich noch zeigen: Es ist die Puzzle Motion mit dem Kussmund. Im Laufe des Tages verändert sich das Bild ständig, den Mund sieht man richtig, so scheint mir, nur um sieben. Im rechten kleinen Bild sieht man das Durcheinander zu anderen Zeiten. :-) Es ist wie bei einem Kaleidoskop, die Einzelteile drehen sich, jedes für sich.
Ich liebe so verrückte Sachen!

Bitte drückt mir die Daumen, dass ich diese Uhr ausnahmsweise nicht gleich wieder verliere. Denn das passiert mir üblicherweise mindestens bei einer Armbanduhr pro Monat. Ich weiß ja auch nicht.....
Vermutlich eine Reaktion auf den ungeliebten Terminterror und meiner Unfähigkeit, mit Zeit vernünftig umzugehen....

Nickname 21.11.2007, 00.21| (6/5) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: dies und das