Für dich......

so_sei.jpg

Nickname 24.11.2008, 23.25| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: nachdenklich

uups...

Ich habe grad weiter recherchiert. Was das eine Gemälde im vorletzten Beitrag betrifft mache ich mal vorsichtshalber einen Rückzieher. *peinlich* Es könnte sein, dass ein Namensvetter meines Urgroßvaters da nachgemalt oder einfach nur fotografiert hat. Ich verstand das Holländisch nicht, aber mein Verdacht hat sich erhärtet, auch weil der Stil so unterschiedlich ist. Schade, dass ich nicht mehr Bilder finde. Urgroßvater war ja hauptberuflich K&K Portraitmaler in Wien, da müsste viel da sein. Und doch findet man nichts. Es dürfte wohl im Krieg viel vernichtet worden sein..
Das andere Bild ist aber wohl sicher von ihm. Der Stil meines Großvaters war da außerdem gar zu ähnlich.

Nickname 23.11.2008, 21.55| (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: dies und das

Was ich so tu...

Viel schlafen in erster Hinsicht. Eigentlich will ich ja wieder bloggen, gestern verschlief ich aber den ganzen Abend auf der Couch. *g* Dafür hatte dann die Nacht Schlaflücken, na ist ja klar, selber schuld.
Gitarre üben tu ich auch wieder mehr. Musikerin sein ist ja eigentlich mein Ursprung, den ich seit der Bloggerei ganz schön vernachlässigt hatte.

Ansonsten ist nicht viel los. Ich zwang mich heute zu einem Spaziergang im Nachbardorf am See. Es war ja ein wolkenloser und sehr klarer Tag, aber auch sehr kalt. Ich merke immer, wie es mir nach solchen Spaziergängen dann besser geht!

Nickname 23.11.2008, 20.53| (5/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Die Spur eines Ahnen

Gestern stieß ich zufällig auf die Nachricht, dass Google eine Kooperation mit dem LIFE Magazine (New York) eingegangen ist und 10 Millionen Fotos dieser Zeitschrift ins Netz stellt.
Sofort fing ich an zu suchen, denn mein Vater erzählte einmal stolz von zwei seiner Fotoserien in besagter Zeitschrift. Es ging um Feuerlandindianer die damals in den 60gern immer noch verfolgt waren. Er hatte das letzte lebende Mitglied eines Stammes ausfindig gemacht, ein junger Mann, der wegen seiner legalen Landrechte von den Farmern gejagt wurde und sich daher im Urwald verborgen hielt. Auch eine Familie die mit ihrem Boot aus dem Nichts aufgetaucht war fotografierte er in ihrem Nomadenzelt und machte daraus einen Beitrag für LIFE.

Aber ich fand einstweilen nichts davon im Netz. Irgendwo hab ich aber die Fotos, muss mal suchen.

Aber in dem Zusammenhang fand ich überraschend ganz was anderes!

Mein Urgroßvater war Portraitmaler. Oft suchte mein Vater nach seinen Gemälden in Wien, aber er fand letztendlich fast nichts. Gestern entdeckte ich eines im Netz! Was für ein komisches Gefühl! :-)
Hier ist es:

       

                       frau_aus_vukovar_vinzenz_kabath.jpg

Google LIFE-Fotoarchiv
LIVE Magazine

Nickname 21.11.2008, 23.04| (8/7) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gemalt