alternativ! :-D


Falls du Hetero und Rechtshänder bist und auch noch mit Vorliebe zur breiten Masse gehörst,

vergiss diesen Link

und geh fernsehen.

<|:o))

Nickname 25.02.2005, 18.54| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Scherzchen

Auch Staub hat sein Gutes... :-))


Ohne den Staub, worin er aufleuchtet, wäre der Sonnenstrahl nicht sichtbar.

André Gide

(1869 - 1951)

(wer hier schon früher reingesehen hat: zuerst hatte ich "doppelsinnig" als Überschrift, als ich aber wieder in meinen Blog sah, kam mir das so unsympathisch oberlehrerhaft vor... weiß eh jeder das es das ist... ich Dösel! :-((..)

Nickname 25.02.2005, 15.58| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Zitate

Neues Wallpaper...

...in der Galerie.
Vor ein paar Tagen hatte ich Glück. Durch Zufall war ich genau im richtigen Moment am Moosburger Teich. Die letzten Sonnenstrahlen gaben sich genau an der richtigen Stelle die Ehre... :-))..finde ich jedenfalls! Mein neues Headbild stammt auch daher :-)

Einfach nur auf das Bild klicken.

Nickname 25.02.2005, 15.45| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Fotos

Pflichtübung

Gestern hatte ich absolut keine Zeit hier etwas reinzuschreiben. Denn ich hatte in der Musikschule einen Soloauftritt mit dem Cello. So hatte ich es vorgezogen, lieber nochmal fest zu üben. Aber ach, Frau Schnuzl kann das gar nicht leiden! Aber sie trollt sich üblicherweise nicht etwa, denkste! Nein, sie muss mich anstupfen, schmieren und maunzen, in der Hoffnung, dass ich schnellstens aufhöre. Oft tu ich das auch, aber nur um ihr Futter hinzustellen damit sie Ruhe gibt. Gnä´ Frau verbucht das dann als Erfolg ihrer Störaktionen. *gg* Wie soll man sich mit so einem Viech konzentrieren? *grummel* Schließlich gibt sie aber doch nach und verschwindet in den entferntesten Winkel. Oder ich werfe sie zornig aus dem Haus. Warum nur hat Gott mich mit so einem unmusikalischen Kätzchen gestraft??


Es ist sehr unangenehm, vor Kollegen spielen zu müssen. Aber auch Eltern und Schüler stressen, Fehlerlosigkeit ist absolutes Muss...hat man zumindest im Hinterkopf. Das ist ganz anders als bei einem normalen Publikum, denn das will normalerweise unbefangen genießen, Kollegen aber wollen einordnen.
Während des Spielens ist sehr entscheidend, was der Haufen Menschen da vor einem ausstrahlt. Positive, angeregte Stimmung... oder lähmende Ruhe... die ist ganz etwas anderes als diese gewisse Stille, die manchmal vor Wachheit nur so "knistert". Lähmende Ruhe macht panisch. Man will den Ausdruck steigern um sie zu packen und gerät in die Zwickmühle, nicht mehr echt zu musizieren. Ich meine jetzt die musikalische Sprache. Wenn die nicht ganz natürlich wirkt, sondern eher "aufgesetzt" erscheint, hat man schon verloren.
Gestern hatte ich ein Stück zu spielen das ich nicht leiden kann. Eines von Reinhold Gliere (1875 - 1956) Daher war ich hauptsächlich darauf konzentriert, diesen Konflikt nicht hörbar zu machen.
Die Kollegen lobten, aber ob das echt war oder nur Freundlichkeit kann ich nicht beurteilen. Ich selbst war nicht ganz zufrieden.


Nickname 25.02.2005, 01.40| (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Musik

schöner Kerl... :-D


Da ich plane, in nächster Zeit das Design hier zu ändern, will ich nun den Lichtanbeter da oben auf dem Titlebild abschließend auch mal von seiner schönsten Seite zeigen! ;-))))


ER ist übrigens im Park des Schlosses Miramar zu bewundern. *gg*


Nickname 23.02.2005, 23.18| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gemalt

Virtueller Ausflug

 
Beeindruckende virtuelle Rundblicke in und um Rio de Janeiro. Aber Achtung, natürlich bleibt man im Fußballstadion stecken, typisch brasilianisch halt ;-))



Nickname 23.02.2005, 19.47| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Links

30 Tage gebloggt


Wie die Zeit vergeht....

Ich glaub es nicht. Mir kommt vor, als hätte ich diesen Blog erst letzte Woche eröffnet!

Und immer noch geistert nur sehr diffus in meinem Kopf herum, was ich damit eigentlich will.

Dieser Blog war eine Spontanhandlung im Affekt. Einen Tag bevor ich hier auftauchte wusste ich noch nicht einmal was das ist: Ein Weblog. Aber ich frage immer nach wenn ich etwas nicht kenne. So auch bei Engelbert als er irgend etwas darüber schrieb und er verwies mich an die Fachfrau. Gleich tauchte Bea auf, das Angebot war schnell geprüft und für gut befunden. Bevor ich noch wusste was und wie und warum, war ich schon da.

Etwas erstaunt sehe ich mir zu, welchen Stil ich entwickele. Ich wollte doch.... ja, was eigentlich? Jedenfalls hatte ich nicht bedacht, dass man von der Klickrate - Statistik - vor sich her getrieben wird! Man entwickelt schneller einen Ehrgeiz, von vielen gelesen zu werden, als man denken kann. Aus diesem Grund entstand  hier anderes als ich erwartet hatte. Ich schrieb weniger Tagebuch, obwohl ich es manchmal wollte... denn ich fürchte, stinklangweilig zu sein. Selbstzensur also...  Andererseits traue ich mich weniger aus mir heraus als ich vor hatte. Wegen der Besucher eben... Erstaunlich wenig auch über Gedanken, dabei sollte das im Zentrum stehen. Schließlich pflegte ich die mehr als ein Jahr lang mit Leidenschaft in einem Diskussionsforum einzubringen.  Und dieser Verzicht auf Meinungsäußerung war irgendwie Resignation, angesichts der Flut an Gedanken allerorten.

Also alles anders als ich dachte.

Ich sollte da was ändern. Soll ich?

 Was bewegt euch, liebe Besucher, zu bloggen?

 ?  ?  ?  ?  ?  ? ? 



Nickname 23.02.2005, 11.04| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: nachdenklich

Ostsee so gut wie tot!

 
Nachdem ich hier, nämlich im ORF, über die dramatische Situation gelesen hatte, wollte ich über Google erforschen, was in Deutschland darüber geschrieben und diskutiert wird.

Aber ich fand so gut wie nichts! Ja wie gibt´s denn das???



Nickname 22.02.2005, 22.47| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: bekümmert

Blick nach oben

 
Frühlingsboten......



...für das ausgehungerte Auge. Diese Weidenkätzchen entdeckte ich am Samstag.

Die Farben dieses Bildes wurden übrigens nicht nachbearbeitet, hach, es war so schön....


Nickname 22.02.2005, 13.05| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotos

Blüht immer noch :-)

 
Diesen Strauß bekam ich zu Valentin. Jaaa, zugegeben einen Tag später.



Inzwischen hat es, im Vergleich zum Bild unten, geschneit. Ich schwöre bei allen guten Geistern: Die Blumen sind echt und das Bild von heute! :-))

Nickname 22.02.2005, 10.52| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: unbekümmert

Die kleinste Webseite der Welt

 

hier

:-))

 

Nickname 22.02.2005, 10.28| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Scherzchen

Genesis 2000

 
Da sprach Gott:

"Es werde Licht"

Das erste Buch der Bibel und Kunst, eine gelungene Symbiose!

Lautsprecher aufdrehen! 

Nickname 21.02.2005, 23.12| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: oder doch nicht?

Stöckchen aufgefangen! :-))



Karin hat mir überraschend ein Stöckchen zugeworfen. Das habe ich gerne aufgefangen, ich liebe Stöckchenspiele ;-))Und so sieht es aus, das Stöckchen, es ist vom Umfragebäumchen gepflückt worden:

1. Wieviele gigantische Bytes an Musik sind auf deinem Computer gespeichert?

 2.081.484.800 Bytes. Der Compi sagt, das seien 1,93 GB, aber der kann ja vieles behaupten.

2. Die letzte CD, die du gekauft hast...

*nachdenk* *nochmalnachdenk* hm. ah... Ach ja: Das waren wohl so an die 10 CDs mit Renaissance- und Barockmusik auf einmal. Bei einem Festival für alte Musik.

3. Welches Lied hast du gerade gehört, als dich der Ruf ereilte?

 Ich höre nie Musik im Hintergrund. Das tun nur wenige Berufsmusiker, denn wir sind dazu erzogen, auch wirklich zuzuhören. Das klingt jetzt leider doof, lehrmeisterlich, eingebildet, aber es ist eben so...ich kann zum Beispiel nicht aushalten, dass üblicherweise die Melodie eines Hits, die oft nur nur 5 Tönen besteht, so an die 64 Mal wiederholt wird, oft, aber leider nicht immer, leicht abgeändert in der Begleitung oder einfach eine Tonstufe höher gesetzt. Warum nicht, das macht Stimmung.... aber eben weniger für jemanden, der sich die musikalische Sprache konzentriert angeeignet hat. Auf mich wirkt diese Wiederholerei so, als wenn ein Schauspieler 64 Mal den gleichen Satz rezitieren würde.

Wenn ich ein Song höre, will ich echtes Herzblut des Interpreten spüren. Bobby Mc Ferrin, Withney Houston, oder die Älteren: Frank Sinatra, Ella Fitzgerald, Cat Stevens. Wisst ihr entsprechende heutige Seelenkünstler für mich?

4. Fünf Lieder, die dir viel bedeuten oder die du oft hörst ...

Das ist unbeantwortbar. Vielleicht könnte ich das eher bei Komponisten und Interpreten beantworten. (Ich kenne in der Popmusik gar nichts... :-/...aber ich hab nichts gegen sie, ist halt nur nicht meins, dann schon eher Jazz)  Ach ja, ein Lied ist gerade Favorit, und zwar wegen des Interpreten: "O sole mio" gesungen von Marco Beasley. :-D

Das ist der Sänger von Accordeone, man kann fast sagen, er IST Accordeone. Beasley avancierte ganz schnell zum Star in der alten Musik. Mit diesem Lied macht er ausnahmsweise mal einen Ausflug in ein anderes Fach. Ich glaube er ist Neapolitaner, also interpretiert er sein Heimatlied. Für mich ist er der beste Sänger unserer Zeit. Leider hat er nur mit dem ORF Live-Mitschnitte aufgenommen, anscheinend will er keine Platten machen ... :-(( !! Das Publikum jedenfalls liegt ihm stets zu Füßen, er ist immer sofort ausverkauft.

5. Wem wirfst du dieses Stöckchen zu (3 Personen) und warum?

Als Frischling hier weiß ich jetzt nicht, wohin werfen :-(((((((((((((((... Doch, ich werfe an Nicole in Südkorea!! :-)) Liebe Nicole, ich hoffe, das ist dir recht!

Hallo unbekannte Wesen da draußen in den Weiten des Web, ich werfe jetzt noch ein Stöckchen mit  geschlossenen Augen in die Gegend, magst du es auffangen?

Nickname 21.02.2005, 10.47| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: