Sodala liebe Renate!

Du wirst mich nicht länger mit höheren Besucherzahlen foppen! Montags jedenfalls nicht!!! 

Ich hab´ mir was einfallen lassen (müssen) *g*!

Ab nun gibt es jeden mageren Montag ein Suchbild!

Gell Renate, jetzt musst DU dich anstrengen, ich werde gewinnen!

Heute zu gegebenem Anlass* das erste:


Der Mann mit dem Zitronenbaum





Das zweite Bild unterscheidet sich vom ersten durch 7 Änderungen.

Viel Vergnügen!

Tipp: Auf "Ansicht" gehen und dann Vollbild klicken. (Zurück: rechts oben neben dem X klicken)

Die Auflösung findet man bei den Kommentaren.

...~***~...

P.S. ich wundere mich über mich selbst am meisten... eigentlich hatte ich ein ernsthaftes Blog vor, mit vielen tiefschürfenden Themen hatte ich es mir vorgestellt!
Tja, ich sollte wieder ernsthafter werden......
Ich mach halt weiterhin einen Mix von allem!

Liebe Grüße an alle meine Gäste! Und wenn ihr zu Renate klickt... kommt wieder kurz zurück, damit meine Besucherzahlen höher sind als ihre!!

Nickname 25.05.2005, 23.49| (12/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Rätsel

Immerzu Frau Schnuzl


Korrektur: SIE hat MICH adoptiert, gell!

Und klickt ja nicht auf "more", das Biest ist beim Spielen unersättlich!!

Das habe ich übrigens bei Gise gefunden die es wiederum bei Renate sah, die es wiederum bei.....

Nickname 25.05.2005, 12.30| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Scherzchen

Zum Staunen:

Sonnenbad als Krebsvorsorge



Immer wieder was Neues.
Wollen wir auch das wieder glauben?

Nickname 24.05.2005, 22.19| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: oder doch nicht?

So ist das leider....

Ich gehöre zu den Bloggerinnen die selbst mehr schreibt als sie anderswo liest.
Das wird euch nicht so sehr gefallen, es gefällt mir selbst ja auch nicht. Denn in so vielen Blogs finde ich Interessantes, am liebsten würde ich täglich eine Stunde damit verbringen. Aber das ist neben dem Beruf leider nicht drin. Manche neue BloggerInnen habe ich noch nicht einmal begrüßt....
Stellvertretend für viele begrüße ich hier heute mal Sternenstaub. Ich habe sie durch Renate entdeckt und ihr Blog mit vielen Sympathiegefühlen durchgeschmökert. Dabei fiel mir besonders ihre liebe  Danksagung auf. Dem kann ich mich nur anschließen, so hätte ich es gerne selbst auch formuliert.

Nun will ich noch schnell meine Blogs-Linkliste vervollständigen, die ist ja kümmerlich. Nun muss nun zur Arbeit und bis 20 Uhr ist dann der Compi weit weg....    ...*heul*...na gut, kann ich wenigstens nicht noch süchtiger werden.

Nickname 24.05.2005, 12.15| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: dies und das

festgehalten

Wer eine Freude an sich fesseln möchte,
stutzt dem Leben die Flügel;
aber wer die Freude küßt, wie sie ihm zufliegt,
lebt wie im Sonnenaufgang der Unendlichkeit.

William Blake (1757 - 1827)
 

 

Nickname 24.05.2005, 11.32| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Zitate

Eine gefährliche Geschichte

Stell dir vor, du gehst mit einer Freundin in den steilen aber waldigen Bergen in Salzburg wandern. Irgendwann im ersten Schwung fällt dir ein, vielleicht auch mal nach der Markierung zu sehen. Aha, da ist ja was, so komische Zeichen. Na gut, weiter. Ah, da vorne wieder diese Zeichen, passt. Na... der Weg ist aber nicht besonders. Ächz...pfu, der Weg ist aber gar nicht gut und die Markierungen sind oft so weit oben an den Bäumen, die spinnen, die Salzburger. Aber immer brav an dem was die für einen Weg halten bleiben, sonst ist es in so großer Höhe, ca. 1300 m wenn ich richtig gehört habe, zu gefährlich. Puh, umgefallene Bäume, hach! Da mal dran vorbei, auch wenn es schwer geht. Mensch, das ist ja fast kein Weg mehr, so steil und unwegsam, aber diese Markierung stimmt noch, also tapfer weiter! Seltsam gefährlich angelegt, dieser ungepflegt Weg, was sag ich, Weg? Nicht einmal Steig, eine Zumutung! Und immer so seltsam an einem Grat entlang, direkt über Felsabstürzen!
Nach drei anstrengenden und teilweise gefährlichen Stunden war die Erschöpfung groß und der Weg zu Ende. Die zwei Freundinnen entschieden sich für einen Notruf per Handy. Die Retter erklärten später, das wäre klug und richtig gewesen. Denn sich mit letzten Kräften zurück zu zwingen hätte oft fatale Auswirkungen. Genau dann geschähen meist die Abstürze, erzählten sie. Die Retter kannten diesen Weg mit der seltsamen Markierung aber nicht, wie auch. Es waren ja nur Zeichen für Waldarbeiter.... Die Rettungszentrale versuchte nun, herauszufinden, wo die beiden Verirrten sein könnten. Die aber hatten ja meist nur tiefen undurchdringlichen Wald um sich und wussten nichts mehr. Über Abtenau waren sie losgegangen, da beim Strubberg, aber dann?
Und jetzt war der Akku des Handys fast leer und das andere keinen Empfang. Sie konnten gerade noch folgenden Hinweis von der Rettungszentrale aufschnappen: Wenn ein Handy keinen Empfang hat, auf die PIN verzichten, die dreistelligen Notrufnummern Österreichs funktionieren immer. Das Handy sucht sich den nächsten Sender und man kann den Hilferuf absetzen.
Die beiden Freundinnen konnten einen Platz finden, wo gleich zwei Bäume vom Wind umgeworfen worden waren. Das war der entscheidende Hinweis für den Hubschrauber. Die Seilbergung war schwierig, zuerst einmal landete der Retter am Seil in einem Baum. Aber dann wurden beide Frauen mit ans Seil genommen und schwebten ganz ohne Angst und die Aussicht genießend über das Tal zum Landeplatz. Sie sahen von der Luft aus, wo sie gegangen waren, immer über gefährlichen Abstürzen.

Ich glaube, ich selbst wäre vor lauter Flugangst dann doch noch gestorben....

Meine Schwester war eine von den beiden und ich bin sehr dankbar dass ich sie noch habe!!

Nickname 23.05.2005, 11.05| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Ein musikalisches Stöckchen

Es wurde mir von Rosina zugeworfen und landete direkt hinter den markanten Gepäckhaufen meiner Gäste ;-) Jetzt, da sie abgereist sind wunderte ich mich: "Ja was liegt denn daa?" Und jetzt ertappt ihr mich in meiner Senilität, mir kommt vor, ich habe das schon mal beantwortet. Aber sicher bin ich nicht und so mach ich es halt noch einmal.
;-)

Total Volume of Music Files on My Computer
 649 Dateien, 33 Ordner. Insgesamt 1,93 GB

The Last CD I Bought
Gleich 4 oder 5 CDs mit Renaissance- und Barockmusik. Einige warenSchnäppchen die ich aber nur einmal anhörte, weil die Auswahl der Stücke etwas eintönig ist.

Song Playing Right Now
Gerade jetzt... das kommt selten vor. Da ich von Berufs wegen mit Musik zu tun habe höre ich in der Freizeit so gut wie nie etwas. Aber während der täglichen Autofahrten wird immer eine CD eingelegt. Der größte Pluspunkt meines Astra ist der ruhige Fahrgastraum mit den in allen Richtungen verteilten 6 Lautsprechern. Aber letzte Woche hatte ich die Scheinwerfer abzuschalten vergessen und so war die Batterie leer. Dadurch ist der Code aus dem Autoradio entfleucht und im Display steht nur "SAFE" Und ich kann es nicht neu einstellen!!!! :´-(( *heul* Ach, jetzt habe ich den Faden verloren... also...*räusper* wo war ich? Ach ja, gehört habe ich gestern doch was, die Gäste wollten Musik im Hintergrund. Ist zwar nicht "right now" aber immerhin:
Das Streichtrio Triology mit adaptierter Musik des Filmkomponisten Ennio Morricone. Kann ich nur empfehlen, ist sehr gut musiziert.

Five Songs I Listen to A Lot
Auweh, das geht nicht.
Immer wieder etwas anderes, quer durch den Klassik-, Barock-, Renaissance-, Moderne- und Weltmusikbereich.

5 People to Whom I’m Passing the Baton
Fünf?! Zu viele, sowas Unbescheidenes!! Also bitte, drei sind ja schon viel! ;o)
 Ähm...
1. DU!! Ja, du! Nicht umdrehen, jaaa du bist gemeint! Also komm, mach mal und berichte mir dann, ja? :-)
2. Rrrrenate! Eh klar. Nur zu, frisch ans Werk!
3. Erowyinn  ich hoffe, du hast das Stöckchen noch nicht gehabt?

Nickname 23.05.2005, 01.39| (4/0) Kommentare (RSS) | (1) TB | PL | einsortiert in: unbekümmert

Für die Katzenjungs

Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen:
In Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
 

Nickname 22.05.2005, 20.15| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: unbekümmert

Ein Wahnsinn....

Während wir gestern unsere traumhafte Wanderung in den Millstätter Tauern machten und diesen Blick genossen.....



....fand in Klagenfurt nachmittags ein Inferno statt.

Am Stadtrand aber inmitten eines Wohngebietes ging ein großer Baumarkt in Flammen auf, allein 4000 Quadratmeter Verkaufsfläche sind verbrannt. Es gab unzählige schwere Explosionen, Lacke, Feuerwerkskörper, Dünger, Gasflaschen - ein hochexplosiver und enorm giftiger Giftcocktail löste sich in Rauch auf, verbrannte aber nur teilweise und legte sich stinkend über die Stadt. Zerfetzte Gasflasch landeten in den Gärten der Anrainer und Scheiben zerbarsten. 5 Feuerwehrleute mussten wegen Atemproblemen ins Krankenhaus gebracht werden. Zufällig war ein erfahrener Rettungsmann und Arzt gerade im Kundenraum und durch sein schnelles Handeln konnten hunderte Kunden rechzeitig flüchten. Teilweise sprangen sie in Panik über die Zäune.
Ein Angestellter lieh sich spontan einen Schutzanzug und holte aus einer noch rauchfreien Hallen das Herz der Firma: Alle wichtigen Computerserver.
Was auffällt: Vor 3 Wochen gab es, nur ein paar hundert Meter entfernt, auch einen Großbrand. Damals war es eine Firma für Transportsysteme.
Nur ein paar Wochen vorher wurde ein Feuerteufel gefasst, der 20 Mal in Stiegenhäusern Feuer gelegt hatte. Manche fragen sich nun besorgt, ob wir nun einen Nachahmungstäter in der Stadt haben.

Nickname 22.05.2005, 13.11| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Vergessen...

Heute habe ich die Oper "Don Pasquale" von Gaetano Donizetti verpasst. Weil mein elektronischer Kalender nicht funktioniert, hatte ich´s vergessen und die schöne teure Karte verfallen lassen   Dabei hätte ich es schon längst in den Wandkalender eintragen können. Tja, Schlamperei bestraft sich selbst!

Aber der weibliche Teil meiner Gäste hat wunderbar gekocht, wenigstens ein Trost.
Vielleicht morgen das Rezept hier, mal sehen. Aber nur, wenn wir nicht wandern gehen!

Nickname 21.05.2005, 00.56| (5/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute