O oh, Menschen gibts!

Da will so ein Typ, er ist Jurist im Finanzamt, um jeden Preis einen Carport haben.
Haben haben haben....! Egal, wie es anderen damit geht.
Ich finde solche Rücksichtslosigkeit unfassbar!

Aber lest mal selbst: 

Küchen- und Wohnzimmerfenster der Nachbarin zugemauert

Da kann ich echt wütend werden! Ich glaube, wenn ich in dem Dorf wohnen würde, würde ich zum solidarischen Protest aufrufen!

Dieser Mann ist wirklich der Egomane des Jahrzehnts!

Aber kann so einer der auf anderen herumtrampelt, überhaupt ein glücklicher Mensch sein? Wohl kaum. Denn der hat vermutlich keine Ahnung, was im Leben wirklich zählt.

Nickname 30.09.2011, 23.39| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: dies und das

Die Kunst, aufzuräumen

Habt ihr heute wohl brav aufgeräumt?

Nein? OOH. Dann seid ihr SO BÖSE WIE ICH!

Doch? Ihr habt? So ganz richtig? Wers glaubt. Ich glaub euch nicht!! Zumindest, dass ihr so GANZ RICHTIG Ordnung gemacht habt!! Nein, habt ihr nicht, setzen, "nicht genügend"!!
So.

Jetzt zeig ich euch einmal, was richtig aufräumen heißt! Setzt euch jetzt also, wie gesagt,  brav hin, putzt euch die Nase und schaut genau hin, ja? Besonders beim zweiten Link... falls ihr Weibchen seid.

Liebe Grüße,
die Frau Lährerin.

Herr Wehrli räumt einen Parkplatz auf

Herr Wehrli räumt eine Fußballmannschaft auf (Mit Extraservice für Weibchen!)

Herr Wehrli räumt die Badewiese auf

O oh, auch da, auweia!

Ärgstens ist aber die Sache mit der Kunst!!!!

Nu! Behauptet jemand etwa immer noch, er hätte heute aufgeräumt??

Nickname 27.09.2011, 00.00| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Links

Selbstgespräch und so...

Los olle Trine, unternimm was.
Ach nöö.
Geh aus dem Haus, bald ist es nasskalt und düster, rrrAUSS!
Gartenliegen und Zeitungslesen ist aber doch auch was!
Isses nicht! Triff wen!
Mag nicht.
Schreib wem. Du hast Schulden!!
Mag nicht.
Telefonier!
Nöö.
Geh ins Konzert!
Na gut. Das wenigstens.

Ich bin zur Zeit furchtbar. So wie ich allmählich sämtliche Kontakte im Blog verkümmern hab lassen, entwickelt sich das auch im realen Leben.
Will (fast) niemanden sehen. Nichts als Ruhebedürfnis habe ich im Kopf. Sehne mich nach dem Alleinsein. Halte das aber dann wiederum nicht so gut aus.

Das was man will muss einem ja nicht immer gut tun.

Wir Menschen machen so oft, was uns nicht gut tut, kein Tier täte das. Ich aber bin dabei Meisterin. Untierisch halt.

Das Wochenende verbrachte ich freiwillig mit Gitarreüben, Noten umschreiben, Programm für die Schule erstellen. Samstag saß ich gar sieben Stunden dran. Dabei hätte ich gar nicht müssen. Hauptsache ich muss nicht was unternehmen das mir gut täte.

Ich weiß, ich bin ganz schön versponnen. Könnt ich doch aus meiner Haut heraus!!

Nickname 25.09.2011, 23.41| (6/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: nachdenklich

In memorian Troy Davis

Shame, shame, shame you barbaric Georgia!


Hingerichtet ohne Beweis

Der entsetzliche Ruf nach der Todesstrafe erniedrigt die Menschheit in ihrem mit Rückschlägen verbundenen, mühseligen Ringen um Humanität. Kein Mensch hat das Recht, einen anderen Menschen zu töten, niemals! Daher ist der staatliche Strafanspruch nach Tötung von Menschen die grausamste Fratze der Legalität eines Staates und unwürdig für jede Demokratie.

(Dieser nach meinem Empfinden gute Text ist von einem Bekannten übernommen)


Wenn aber jemand hingerichtet wird, von dem man mit Fug und Recht annehmen muss, dass er die Tat überhaupt nicht begangen hatte, dann ist das grausamster Mord und schlimmste Barbarei, ein Staat der solches tut kann nur als Schurkenstaat bezeichnet werden!

Todesstrafe ist nichts als blanke Rache, Rache aber zählt zu den niedrigsten Beweggründen.
Todesstrafe kann niemals Sühne bedeuten, denn Sühne ist etwas ganz anderes, sie ist aktiv, sie ist lebendig, sie ist Friedensschluss nach der Gerichtsverhandlung.

Sühne (Im englischen scheint es nur den Begriff "Buße" zu geben, das ist aber nicht ganz das gleiche...)

Nickname 23.09.2011, 02.07| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: politisch

SOS-Kinderdörfer

postit_erledigt.jpg
Per Mail wurde die Bitte an mich herangetragen, hier im Blog die Webseite von SOS-Kinderdörfer.de zu verlinken.

Na, das mache ich doch gerne!

Hermann Gmeiner hatte die Idee, in Not geratenen Kindern und Waisen etwas anders zu bieten als ein anonymes Waisenhaus.

Seit 1949 gibt es nun Kinderdörfer und inzwischen wurde daraus ein weltumspannendes Kinderhilfswerk das in 132 Ländern Kindern, Jugendlichen und Familien mit knapp 1.900 Einrichtungen, darunter über 500 SOS-Kinderdörfern, hilft. (Aus Wikipedia)

Für uns ist die Existenz dieser Einrichtungen inzwischen so selbstverständlich geworden, dass wir neben all dem vielen anderen Leid vielleicht manchmal zu wenig an den außerordentlichen Wert von solchen Kinderdörfern denken.

SOS Kinderdorf leistet Nothilfe überall dort wo es am notwendigsten ist. Und benötigt dafür Spenden.
Man kann auch eine Kinderpatenschaft übernehmen.

Falls sich jetzt jemand mal genauer informieren will, hier einige Webseiten:

SOS-Kinderdörfer Deutschland

SOS-Kinderdorf Österreich

SOS-Kinderdorf Schweiz

Nickname 23.09.2011, 00.44| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Links

Ein vermeintlicher Notfall

Als ich an meinem Wohnzimmerfenster vorbei ging, erschallte von drüben, dort bei der Hauptstraße ein fremdes dumpfes Geräusch. Spontan blickte ich hin und sah den Rauch sofort. Er dränkte aus einem Fenster knapp unter dem Dach des kleinen Hauses dort und zog so dicht nach oben, dass nicht auszumachen war, ob auch schon der Dachboden brannte. Die Leute in den Autos und auf den Fahrrädern fuhren vollkommen unbeteiligt dran vorbei, oder bemerkten sie es gar nicht? Das schockierte mich! Aufgeregt suchte ich nach einem Telefon, erlebte mich als viel zu wirr um es gleich zu finden und tippte endlich mit Selbstvorwürfen die drei Nummern des Feuerwehrnotrufs ein. Aber ich hatte die Nummer gleich gewusst, immerhin das!

Dem unheimlich ruhigen und sachlichen Mann am anderen Ende der Leitung beschrieb ich, was ich sah. "Da steht jetzt ganz ruhig ein Mann davor, vielleicht sind Sie eh schon verständigt worden." Er wollte meinen Namen wissen, verstand ihn nicht gleich, ich musste buchstabieren und tat es hastig, da wäre doch jetzt Eile geboten gewesen!

Von der freiwillige Feuerwehr des Dorfes sind nur etwa hundert Meter bis zu dem Haus. Aber sie kamen und kamen nicht! Inzwischen war das rauchende Fenster geöffnet worden und es rauchte schon viel weniger. Am geöffneten Nebenfenster standen zwei Männer die miteinander redeten und einer zeigte plötzlich... auf mich!! Ich wich erschrocken zurück. Konnten sie mich denn überhaupt sehen, über die große Entfernung weg, da war doch ein Feld dazwischen und ich stand doch außerdem gar nicht nahe an meinem Fenster? Und warum überhaupt diese Szene?

Es qualmte schon kaum noch und die Feuerwehr war immer noch nicht da. Angst überkam mich. Hatte ich etwa einen teuren Fehlalarm ausgelöst und würde nun eventuell bestraft werden??

Und dann rollte sie an, die Feuerwehr. Was war ich froh, dass es da als Beweis noch ein klein bisschen rauchte. Sie hatten mit stillem Alarm erst ihre Mitglieder von den Arbeitsplätzen holen müssen und sich in Uniform und Stiefel gezwängt, denn nur halb umgezogen rückt da ja keiner aus. Ein Feuerwehrmann inspizierte, die anderen standen entspannt vor dem Haus und schwätzten, dann fuhren sie gleich wieder ab.

Da stand ich nun wie ein begossener Pudel. Es bedrückte mich den halben Tag, dass ich umsonst die Feuerwehr gerufen hatte. Später berichtete ich meinem Nachbarn der ja vor der Pensionierung ewig bei der Feuerwehr gewesen war. "Na, des hot scho passt, dassd sie grufn hast!" Dies beruhigte mich, da sprach ja ein Fachmann.

Später wurde mir klar, was auch hätte sein können. Der Mann vor dem Haus hätte wegen einem Schock so untätig davor gestanden haben können. Drinnen im Zimmer hätte jemand bewusstlos liegen können. "Es ist bekannt, dass die Leute stets zu wenig reagieren, nicht genug handeln" hatte außerdem jemand gesagt.

Und so war ich schließlich über mein Handeln dann doch noch halbwegs beruhigt.

Nickname 21.09.2011, 00.36| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Geschichtchen