Was den neuen Header betrifft,

da hatte ich einfach wieder mal Lust, einfach "nur" ein Foto zu platzieren. Es entstand gestern und sah im Original so aus:



Ich habe meine heißgeliebte Salzburger Familie zu Besuch und da und da wollten wir aus dem Nebel. Naaja. Keine Sonne. Aber es war auch so sehr schön am Magdalensberg. Bzw. versuche ich, dem mit so verhassten Spätherbst etwas abzugewinnen.





Ist doch schön, nicht? *bemüht bin* Brrr. Bibber. Pfff. *auswandern will*

Bei uns ist grad Sauwetter hoch 2, bei euch ja vermutlich auch. Es folgt vermutlich: Nebel, wochenlang nichts anderes...! Es war auch schon mal hundert Tage lang so. Diesen Berg verwenden die Eingeborenen dann als Fluchtberg. Auch gestern war es dort überlaufen, wir hatten ja außerdem Feiertag.

Das Headerfoto soll nicht lange bleiben, ich will da stets lieber irgendwas Kreatives. Aber schaumamal, ist ja November, der Monat der ist, als wäre man im Sumpf begraben, da liegt Frau lieber auf der Couch rum und greint! ;o)

Nickname 27.10.2012, 22.11| (4/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotos

Fotoausbeute....

...des Wochenendes.

Zuerst ein paar Handyfotos:

12pritschitz_schwimmer201012.jpg

Und immer wieder: "Mein" geliebter Wörthersee. Es waren Leute sogar noch schwimmen, wie man hier rechts sieht. Draußen 19°, im Wasser 16°. Manchen Leuten immer noch nicht kalt genug. Eine Frau mit "oben ohne" tupfte sich nach dem Baden mit dem Handtuch nur leicht ab und lag dann mit nasser Badehose noch lange am Steg herum. So unempfindlich muss man erst mal sein!

Dann mit dem Radl in Pörtschach:

12poertschach_parkbadblick201012.jpg

12poertschach_gegenlicht_rutsche201012.jpg

12poertschach_salettl_gegenlicht201012.jpg

Paradiesisch, oder? So lässt sich ein Oktoberwochenende aushalten! Ich fühle mich privilegiert, hier wohnen zu dürfen und vergesse nie die Dankbarkeit dafür.

Wir haben in Kärnten mehr als 1000 stehende Gewässer und 200 davon sind Badeseen.

Heute besuchte ich mal den Weißensee in Oberkärnten:

Welches Bild ist besser, so...



..oder so?


Hach. So schön wars!
Dieses letzte Bild ist so gut wie unbearbeitet. Habe nur ganz ganz wenig Farbe dazugegeben. Weil es in real eben genau so leuchtete!

Nickname 22.10.2012, 01.19| (8/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotos