Das mir keiner hier was anstellt!

blockwaechter08.jpg

Also brav sein, sonst.....!! :o)

Nickname 28.08.2008, 21.56| (7/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Scherzchen

Morgen geht´s los

Wir fahren nach Rab, aber in zwei Etappen. Denn wir wollen nicht samstags fahren, das Hotel ist aber so gebucht. Wo wir morgen übernachten werden, ist noch nicht sicher, unser Plan ist Basca auf der Insel Krk....

baska.jpg

...denn von dort geht eine Fähre nach Rab und so ersparen wir uns die lange Fahrt auf der bekanntermaßen nicht ungefährlichen Küstenstraße. Außerdem ist so eine Fährenfahrt ja schon Urlaub! Naaaja, bis auf das Einparken am Schiff! *g* Das ist manchmal ein bissl stressig weil die Matrosen immer so energisch fuchteln und man so wahnsinnig eng parken muss.
Die Fähre kommt dann da an:

rab_faehrenbucht.jpg

Hm?  ... Nein nein, das da ist nicht die Fähre und so kahl ist Rab auch nicht. Das ist ein der Bora zugewendeter Hang! *g* Dies da ist die Fähre:

faehre_rab_krk.jpg

Es darf allerdings keine Bora sein, sonst fährt sie nicht! dummschau.gif

Und nun das Ziel, Suha Punta, wo das grünblaue Wasser die Seele steichelt und zu einem Umschaltbild wird, das in dunklen Herbsttagen in Erinnerung gerufen werden kann.

suhapunta_trine08.jpg

Inzwischen schaut Frau Mo und die Nachbarin auf Frau Schnuzl. Wie gut, dass ich sie habe! Danke Frau Mo! *knuddels*

Euch allen inzwischen eine schöne Woche!

Nickname 28.08.2008, 21.54| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotos

Sportlerin

Heute bin ich etwa zwei Kilometer geschwommen. Vom Steg bis zum kleinen weißen Häuschen da hinten und zurück. *stolz bin*
Für mich ist Sport zwar Mord, aber... naja, ich geb ja zu... äh.... das Wasser ist schwerer als mein... ähm, Luxuskörper.... perlweiss_durchs.gif

Aber dann der Schock!! Ich hatte plötzlich Schwimmhäute!!! Hilfe, wie soll ich denn damit Gitarre spielen??

trine_schwimmhaeute.jpg

Nickname 28.08.2008, 00.13| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Scherzchen

Lobelie

lobelie08.jpg

Die mag ich! Und sie mich anscheinend auch, sie wächst einfach wild zwischen den Terrassensteinen. Wenn das nicht Liebe ist, was dann! ;-)

lobelien_wild.jpg

Im oberen Bild sieht man die Knospe vom vorhergehenden Rätsel. Die war winzig und aus dem großen Bild geschnitten. Deswegen eben pixelig.

Nickname 27.08.2008, 20.38| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotos

Heute Blümchenblogtirilli bin. :-)

Jeden Tag genoss ich in den letzten Wochen diese herrliche Blumenwiese vor meinem Haus:

blumenwiese_vor_haus08.jpg

Eine phantastische Menge an verschiedensten Blüten war das! Ausschnitte von solchen Blumenwiesen zu fotografieren gelingt mir leider nie, ich hab es oft versucht.

Naja, vielleicht dies Foto da, es zeigt halt nicht so viele Blumenarten wie ich es gern gehabt hätte:

blumenwiese08.jpg

Heute ist die Pracht gefallen. Wieder ein Zeichen dafür, dass das Ende der schönsten Zeit des Jahres nahe ist. schiefmund_durchs.gif

Aber diese da auf meiner Terrasse bleiben mir noch etwas erhalten....

terrasenblumen08.jpg

....falls Frau Mo und die Nachbarin sie gut umsorgen!

Ich schlage nämlich dem Sommerende ein Schnippchen und fahre am Freitag für eine Woche nach Rab. Noch feste Sonne tanken bevor die für mich schlimmen Jahreszeiten beginnen!

Ein eher unlösbares Rätsel habe ich noch für euch. *g* Eine meiner Lieblingsblumen ist diese da:

bluetenknospe.jpgLeider war das Foto ein wenig.. äh...pixelig.
Aber man erkennt noch genug, was könnte das denn sein?
lachen.gif coolbrille_old.jpg

Hehe, ich brauch keinen Preis zu versprechen, da kommt eh keiner drauf!
aetsch.gif

Nickname 26.08.2008, 23.04| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotos

Ein paar Worte zum Bild und über das Warum.

Mir war immer klar, dass viele mit meinen teils abstrakten Bildern wenig anfangen können. Entsprechen sie doch wenig dem, was landläufig als schön bezeichnet wird. Außerdem, da sind auch noch irgendwelche Symbole drin verpackt, das muss ganz schön fremd wirken.

Deshalb will ich etwas dazu sagen. Werde aber nicht jetzt etwa das letzte Bild genau erklären.

Solche Bilder entstehen ganz anders als die eher nach der Realität gemachten. Das malt sich recht schnell und sie entstehen immer in sehr meditativer Stimmung. Stets arbeite ich bei diesem Stil über ein Thema, das man nur schwer besprechen kann. Es soll Sprache ersetzen wo sie nicht ausreicht. Es soll nicht kopflastig sein. Es kann daher gar nicht den Wunsch nach Schönheit bedienen, es meint ja etwas anderes.

Ich weiß bei jedem Detail, warum es genau so ist und nicht anders sein kann und hoffe dann, dass es andere über "den Bauch" vielleicht verstehen können.

Wäre aber Wissen um meine Lebensphilosophie nötig um damit etwas anfangen zu können? Sollte es so sein, habe ich nur bedingt erreicht, was ich anstrebte. Das Halbbewusste sollte angesprochen werden, aber ich weiß ja nicht, wo der andere gerade steht. Ich kann aber nicht anders, als beim Tun auszudrücken, wo ich selbst im Moment stehe.

Anlass für das Bild von gestern war die Konfrontation mit zwei schwieigen Lebensschicksalen, die mich sehr beschäftigt hatten. Sie ließen mich wieder an den ewigen Kreislauf des Lebens denken, an diese beiden Pole, das Dunkle und das Glück und wie beide ihren Sinn haben. Weil sie Wachstum im Selbst bewirken und helfen, diesen Umstand irgendwann schätzen zu lernen.

Der Sinn ist nicht mit eingemalt. Nur das was ist und wie es sich abspielt. Schwer nachzuvollziehen, das ist mir schon klar.

Vielleicht hilft ein bisschen dieser Spruch:

Yin und Yang, männlich und weiblich, hart und weich, Himmel und Erde, Licht und Dunkel, Donner und Blitz, kalt und warm, gut und schlecht … das ist die Wechselwirkung der gegensätzlichen Prinzipien, die das Universum formen.
Konfuzius

Ihr seht schon, irgendwie kämpfe ich ja um Verständnis.... hmmm, habe ich jetzt das Bild zu wichtig genommen?

Nickname 25.08.2008, 23.46| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: nachdenklich