Armbanduhrenfimmel

Ich bin keine Sammlerin von schicken Dingen, nicht sehr auf Besitz orientiert und bemerke auch nie, wenn andere Markenartikel und so ein Zeugs haben.
Aber ein Faible habe ich, ich stehe auf kreative Uhren. Als die Uhrenmode nach der "Swatch-Zeit" so kreuzbrav wurde, war ich saumäßig unglücklich!! ;-)

Dabei hasse ich den Terminterror! In den Ferien ist meine erste Handlung, die Uhr abzunehmen. Aber wenn schon, muss sie kreativ sein.

Die neuen Swatch-Uhren machen mich GIERIG! Saumäßig begehrich macht die mich, hach! 5 hätte ich mir schon theoretisch ausgesucht! aber vorerst bleibt es bei der Theorie.

Ähm, ich brauche ja andererseits viele, denn etwa eine Armbanduhr pro Jahreszeit verliere ich so in etwa. Ich weiß auch nicht wie....

25 Jahre Swatch

Nickname 29.02.2008, 23.58| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: dies und das

Unser Wetter ist netter...

... aber nur, wenn man es bequem haben will.
Diese Trockenheit!
Noch ist es warm und wolkenlos hier. Morgen dürfen wir aber mit den ersten paar Regentropfen seit 3 Monaten rechnen. Es werden aber wohl nur wenige werden. Und der angesagte Sturm dürfte bei uns nur mit ein paar harmlosen Böen bemerkbar weden. Genau hier wird er vermutlich sein Dasein aushauchen. Das ist immer so.

Nickname 29.02.2008, 12.11| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Jersey - unfassbar!

Die armen Kinder von Jersey.

Und keiner hat auf die paar flehentlichen Hilferufe dieser Kinder gehört.

Mehr noch, ich las, die Gesellschaft von Jersey hätte immer schon eine rüde Art gehabt, mit Kindern umzugehen, das sei Tradition. Wenn das stimmt, dürfte es dort auch weniger glückliche Erwachsene geben, als woanders.....

Der Heimleiter ist schon verstorben. Bei solchen Geschichten erwische ich mich bei dem Gedanken, dass es nach dem Tod doch eine Hölle geben möge. Aber das ist nur so ein kurzer Gedanke, aus Rachegefühlen entstanden. Der wird dann aber gleich kritisch hinterfragt.
Ich denke, die Hölle war in ihm, zu Lebzeiten. Und nach dem Tod, stelle ich mir vor, ist er noch einmal so richtig mit dem konfrontiert worden, was er getan und bei anderen Tätern zugelassen hat. Und schon ist ungerufen wieder dieses Rachegefühl da: Möge diese Konfrontation lange dauern.

Wenn es eine ewige Existenz der Seele gibt, dann muss es doch einfach eine Katharsis geben?
Wenn das Böse ungeschoren davon käme, wäre doch alles Leben fast sinnlos? Und alles Bemühen um liebevollen Umgang miteinander wäre nur noch eine Methode, das Leben auf dieser Welt auch sich selbst leichter zu machen.
Das kann doch einfach nicht sein.

Nickname 29.02.2008, 12.02| (4/4) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: nachdenklich

Über ein Ritual beim Heimkommen

Cheffe musste furchtbar lachen, der alberne Kerl. fragend_blau.gif Dabei war doch ganz normal, was ich in froher Runde erzählte!

Es geht um dies:

Immer wenn ich heim komme, muss ich mal. Also wirklich muss ich eigentlich nur manchmal. Es ist Frau Schnuzl, die will, dass ich muss. Folglich muss ich.

Ich setze mich also bei angelehnter Tür auf´s Örtchen und muss nicht. Und was macht Frau Schnuzl nun? Die bleibt hinter der Tür. (Würde ich auch so machen) Sie schlägt dann sanft gegen die Tür, damit die auffordernd wackelt. Das ist das Zeichen! Ich, brav wie ich bin, nehme nun die im Bad hängende 13 (!) Jahre alte Schnur und los geht´s. Frau Schnuzl, gar nicht dumm, bleibt draußen während sie versucht die Schnur zu fangen.

schnuzlspiel1.jpg

Einer Zeit lang kämpfen wir nun. Wenn es ihr gelingt, mir die blöde grüne Schnur zu entreißen, jaule ich ein wenig. Ist doch ganz normal, oder??
Nach etwas zu kurzer Zeit, gerade, wenn es am schönsten ist, rennt Frau Schnuzl plötzlich weg. So allein gelassen, miaue ich dann natürlich herzhaft! Aber die Blöde bleibt weg!! Kann schon sein, dass manchmal gerade jemand auf der Straße an meinem Haus vorbeigeht und sich über dieses helle Miau hinter dem Fenster wundert. Tja, da kann man nichts machen. Ist der Ruf mal ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert!!

Kaum habe ich aufgegeben und zieh mir nun im Bad die Hauskleidung an, kommt die olle Katze wieder!! Jetzt murrt das Biest, sie ist quengelig, weil ich zu langsam mache! Die ist wirklich die leibhaftige Ungeduld, hach! Oft sind die Socken schief angezogen und der Pulli wirft noch Falten, ich muss immer so schnell machen! Frau Terrorschnuzl stellt sich derweil in Position. Ich sag euch, eine Gefängnisaufseherin ist nichts dagegen!!

schnuzlspiel2.jpg

Immer die Lauscher ordentlich nach hinten gedreht.... *g*

Und dann die Prozession zum Futternapf. Was die dabei maunzt und kreischt!! Da sind meine Miaus aber wirklich nichts dagegen!!

Nun, ihr findet doch sicher auch, das ist doch alles ganz normal? Und ihr werdet jetzt sicher zugeben: Mein Cheffe ist furchtbar albern weil der wegen sowas Normalem kicherte!!

Nickname 28.02.2008, 23.55| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: unbekümmert

*grummelbrummel*

Von Ferdl lässt mich nicht arbeiten. Ich muss mir ein Arbeitsblatt für den Unterricht ausdenken, ein Lied mit Begleitung aufschreiben, Küche machen, aufräumen weil morgen "früh" ein Tischler kommt (erst mal nur für einen Kostenvoranschlag und für Beratung) aber ich komm zu nix. Alle 3 Minuten "Diiingdooong",  ...eine, zwei, drei, vier, fünf... Mails, jeweils mit einem Satz. Und so weiter immer heiter. Der macht mich narrisch!!!
Könnte mir jemand sagen, wie ich den virtuell züchtigen könnte?

Nickname 27.02.2008, 22.51| (5/4) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: unbekümmert

Klimaerwärmung?

Unsere Gegend trocknet aus, ich kann mich nicht erinnern, wann es in diesem Jahr überhaupt einmal geregnet hat. Die Vegetation steht still...
Nun besteht sogar Brandgefahr. Da ich den ganzen Tag Kopfweh hatte, vermutete ich eine Wetterumstellung. Nichts da, ein paar Regentropfen im Westen, kühler, dann wieder schön bis Ende der Woche.

Das ist mehr als ungewöhnlich.

Nickname 27.02.2008, 00.36| (12/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Browser

Ich mag den Firefox einfach nicht.  Immer wieder zeigt er tagelang keine Bilder an und plötzlich werden die neu hochgeladenen dann doch wieder sichtbar. Das liegt, da es wechselt, nicht an den Einstellungen!
Heute hat der gerade wieder seine Tage. Im Moment hat für mich mein Blog z. B. wieder einmal keinen Header. Auch bei ein paar anderen sehe ich dann übrigens nur die Texte. Diesmal Z.B. beim Absurd.
Also auf IE wecheln....
Ich habe übrigens die Gewohnheit, immer beide Browser offen zu haben. Normalerweise Firefox für´s Blog und IE für den Admin, also für das Bloggen. Denn Firefox ist beim Admin ungünstig, da kann er weniger. Und beide deshalb, weil ich dann in der Taskleiste gleich sehe, was wo ist, außerdem, das "Kennwort vervollständigen" funktioniert wiederum beim Firefox besser.
Auf meine Anfrage bei Firefox kam übrigens nie eine Antwort. Wenn das so weiter geht schmeiße ich den!

Was habt denn ihr für Gewohnheiten und Erfahrungen?

Nickname 26.02.2008, 23.43| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: dies und das

Über das Schicksal

Entweder leben wir durch Zufall und sterben durch Zufall, oder wir leben nach einem Plan und sterben durch einen Plan.

Das hörte ich heute bei einer außergewöhnlich guten Kultursendung über Verdis Oper "Die Macht des Schicksals" und über die Funktion des Schicksals und seine übergeordneten Sinnhaftigkeit.
Das obige Zitat könnte eventuell von Thornton Wilder sein. Habt ihr sein Buch "Die Brücke von San Luis Rey" gelesen? Es passt zum Thema Schicksal und hier schreibt jemand interessant darüber. Ich las es vor sehr langer Zeit und habe es nie vergessen.

Manchmal erwische ich mich dabei, magisch zu denken. So glaube ich zum Beispiel an ein indirekt "programmiertes" Schicksal. Indirekt, weil man es verändern kann, daran glaube ich auch ganz fest. Und dann auch an die Sinnhaftigkeit beider Möglichkeiten. Ob man imstande ist, sein Schicksal zu verändern oder nicht, beides gibt in meiner Vorstellung dem Leben einen Sinn der uns im jetzigen Leben noch verborgen ist.

Nickname 26.02.2008, 01.41| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: nachdenklich

Farben als Privatbesitz

 

Ein Kleinstverlag wurde von der Telekom verklagt, weil er in seiner Werbung die Farbe Margenta verwendet hat.
Langsam entwickelt sich eine Front gegen diese unverschämte Vereinnahmung einer Farbe. Wie konnte man das nur genehmigen?? 

Gegen den Ausverkauf von Farben!!

Ein gefundenes Fressen für Actionkünstler, wie man auf dieser Webseite sehen kann:

 

hand_re.JPG margenta.jpg hand_li.JPG

Nickname 26.02.2008, 00.54| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: politisch

Kleine Frischzellenkur für das Nationalgefühl

"Wir sind Oskar" rief heute irgend einer im Fernsehen anlässlich der Oskarverleihung für den österreichischen Film "Die Fälscher" von Stefan Ruzowitzky (Hauptdarsteller Karl Markovics)
*g*
Haaaallo! Ihr Deutschen seid ja nur Papst, wir aber sind jetzt Oskar, jawohl! zunge.gif

Und ich gehöre dazu, zu der Oskarnation! Also bin auch ich jetzt Oskar!!

Hach ist das schön!

Hier die ungewöhnlich schlichte Webseite des Films.

Nickname 25.02.2008, 20.49| (10/7) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute