Bummtrara bumm bumm....

Neben meinem Garten ist die Pausenwiese der Volksschule. Dort findet gerade das Schulschlussfest statt. Viel Kindergeschrei, auch jetzt noch. Ich mag, wenn Kinder lustig sind, ihr Lärm stört mich überhaupt nicht.

Aber was mir eben zu denken gab, dort wird sehr billige Musik gespielt. Anscheinend auch schon den ganzen Nachmittag, Bummbumm und Musikantenstadel-Stil.

Ob die Kinder so für diese Musik konditioniert werden, weil sie sie durch solche Erlebnisse mit Vergnügen verbinden? Ich habe ja nichts gegen Unterhaltungsmusik, aber muss sie sogar in der Schule unbedingt aus der untersten Schublade sein?

Es stört mich sehr, weil richtig laut gespielt wird. Aber ich bleibe gelassen, zwei, drei Mal im Jahr macht das doch nichts.

Nickname 29.06.2007, 23.05| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Musik

Flohhalsbänder anscheinend unbedenklich

Ich erkundigte mich wegen meiner Allergie beim Tierarzt, er meinte, gegen das Pulver auf den verschiedenen Flohhalsbändern sei seines Wissens noch nie jemand allergisch gewesen.
Man soll ja bei Katzen wegen der Gefahr eigentlich keine Flohhalsbänder verwenden. Sie könnten daran hängen bleiben. Aber das Alternativmittel versprach viel und hielt wenig. Meine Frau Schnuzl ist schon 13 Jahre unbeschadet damit herumspaziert. Wenn ich aber eine Alternative wüsste, gäbe ich das blöde Band sofort weg.

Weiß jemand etwas?

Nickname 29.06.2007, 22.54| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: dies und das

Heute bin ich gar nicht hübsch ;-)

Ganz im Gegenteil heute bin ich hässlich. Ein geschwollenes Lid hängt mir über das Auge, nur eins, vielleicht damit ich mich vergesse, wie ein gesundes Auge aussieht. *g*

Ich fand mich ja nie schön, aber irgendwie waren die Leute trotzdem meist nett zu mir.

Heute ging ich nach der Schule noch in ein Einkaufscenter das auch am Abend offen hält. Ich wollte mir was zum Anziehen kaufen um mich zu trösten. Pustekuchen, nichts gefunden. In größeren Größen gibt´s immer nur wenig. Mir fiel auf, dass die Verkäuferinnen anders zu mir waren als sonst. Zwar höflich, weil ich es ja auch bin, aber eben auch kühl. Das kenn ich gar nicht.

Da sieht man mal, wie viel Äußeres ausmacht. Sie merken ihren Reflex natürlich gar nicht. Ist wohl Natur, was gesund aussieht wird eher geschätzt.

Aber auch sonst waren viele heute unhöflich. Zum Beispiel beim Eingang.
Ich sah durch die Doppelglastür, dass eine Mutter mit Kinderwagen und einem weiteren Kind nicht wusste, wie sie durch die Türen kommen sollte. Da machte ich ihr ein kleines Zeichen und hielt ihr dann die Türen auf. Sie ging wie eine Königin durch und dankte nicht einmal. Und das, obwohl sie sah, dass meine linke Hand einen Verband hat...
Ob sie sich anders verhalten hätte, wenn ich adrett ausgesehen hätte?

Nickname 29.06.2007, 22.49| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Ein bisschen allergisch...

Heute war ich beim praktischen Arzt. Er meinte sehr bestimmt, die Ursache für die massiven Entzündungen an verschiedenen Stellen der Haut sei eine Allergie, vermutlich gegen ein Lebensmittel, da es von innen kommt. Hatte ich noch nie, keinerlei Allergie jemals. Dazu bin ich als Kind viel zu gern im Dreck gehockt. ;-) Aber na gut, alles fängt ja irgendwann an. Nun heißt es, die Ursache finden. Sobald ich kein Cortison mehr nehme, will ich genau darüber Buch führen was ich so esse. Beim Dermathologen soll außerdem ausgetestet werden.

Nanu, anscheinend werde ich nun plötzlich alt und bekomme dies und das! Ich war immer wie Unkraut, unempfindlich und sehr gesund. Heute fühlte ich mich mies und sehr alt....

Seltsam, als mir zu Silvester jemand ein gutes neues Jahr wünschte, schoss mir ungerufen in den Kopf, dies wird das Jahr der Krankheit. Es scheint sich zu bewahrheiten. Aber sollten es weiterhin nur so Kleinigkeiten wie bisher sein, wäre ich sehr erleichtert. Ich hatte mir mit meiner latenten Krebsangst natürlich etwas Schlimmeres vorgestellt....

Nun heißt es ein paar Tage Geduld haben. Cortison wirkt nämlich nicht sofort.

Cortison

Nickname 29.06.2007, 22.28| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: nachdenklich

Blöde Entzündung

Nichterl und Freund sind abgereist, vor dem kalten Wetter gen Süden geflüchtet. Schwester ist dafür angekommen.

Es geht mir nicht so toll. Um die Narbe an der Hand hat sich eine schwere Entzündung gebildet, tausende kleine Blasen, es brennt sehr, ebenso am Rücken unten und ein bisschen an den Augenlidern.
Durch die Entzündung kann ich die nun  wieder geschwollene Hand nur schlecht bewegen. In der Schule haben sich zwei liebe Kolleginnen meiner angenommen und organisiert, dass ich schon morgen bei einer Dermathologin einen Termin bekomme. Sie kennen sie, normalerweise muss man länger warten. Ich habe wieder Glück!

Natürlich ist das im Grunde nicht besonders dramatisch, nur halt unbequem. Mir ist bewusst, wie viel Schlimmeres es doch gibt! Ich denke viel an die arme Ulla und wie es ihr wohl jetzt gerade gehen mag....

Nickname 28.06.2007, 20.17| (4/3) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: bekümmert

Frau Schnuzl beschwert sich.

schnuzl_gestr.jpg

*grummel* Ich will jetzt nicht, dass du mich anfasst, Wurschti!!!!

Gestern war ein schrecklicher Tag! Es fing damit an, dass die mir in der Früh nur halb so viel Wurschti auf mein Tellerlchen legte! Ich natürlich zu ihr, stupfte... nix. "Nein Schätzchen!" sagte die einfach. Pah! Ich legte mich vor sie auf den Rücken - Demut!! "Aus!!! Nein Schätzchen!" Unerhört! Ich wartete drei Minuten damit die ihr Nein vergisst... *stupf* - nix! *schmier* - nix!!! Ich dachte nur noch: liebt die mich etwa nicht mehr? Ich trottete dann mit hängenden Lefzen in den Garten.

Gleich aber würde es dicker kommen, ich spürte das, fragt mich nicht warum! Wurschti ließ auch tatsächlich gleich darauf ihr Prtschz verlauten, das macht sie immer, wenn es Gutti gibt. Aber glaubt ja nicht, dass ich jetzt gleich kam!!! Nönö, ich nicht! Klug wie ich bin, hielt mich erst mal bedeckt. Die aber immer wieder: "Prtschz, prtschzz Gutti Gutti da da!!"

Ihr müsst verstehen, irgendwann musste ich trotz meines schlechten Bauchgefühls nachsehen gehen!!

Da war auch wirklich was. Ganz klein das Gutti, aber immerhin! Voll Misstrauen begann ich vorsichtig zu schnabulieren. ABER DANN!!!!!!! Kaum war der Bissen einverleibt, packte die mich abrupt und steckte mich voller Gewalt in so einen engen Käfig!!!! Ich war sprachlos! Wusste aber sofort was jetzt kommt! Eine halbe Stunde Horror in einem grummelnden, rüttelnden Gefährt und am Ziel: Folter!!! Oh Gott, dieses autoritäre Zweibeinerarsc...ch im weißen Stoff sollte mir was tun!!!!!
Ich quäkte zuerst, schrie dann immer mehr und schließlich imitierte ich fortwährend den Schrei des Pfaus. Es half nichts. Sie immer: "Iss ja nix!" ...Nix iss??? Soll sich doch die Elende selbst mal in den bebenden Käfig sperren, dann kann sie mal sehen ob nix iss!!! Ich versuchte mich mit aller Körperkraft zu befreien. "NEIN, Muschl!" rief die dann wieder und wieder im falschen süßlichen Ton: "Iiiiss ja nix!" BLÖDE KUH!! Und ich ganz ausgeliefert. Etwas schnappte dann ruckartig in mir nach Luft, ich sag euch.... TRAUMA!!!
Gottverlassen fühlte ich mich, verzweifelt, im Stich gelassen, misshandelt!!!!

Was dann kam, kann ich gar nicht erzählen, Leute, es war zu viel. Ich weiß nur noch wie ich mich wehrte! Grausliche Paste im Maul, ein Pieks!! So viel habe ich noch mitbekommen, ich soll wieder hin! Eööööööööööeö!!!!! Irgendwas von Nahrkoße, das ist sicher aber nicht nahrhaft! Zahnstein. Leute, was brauch ich schöne weiße Zähne? Nu sagt!!
Zurück habe ich wieder viel gegreint.... Fast kollabiert bin ich! Der doch egal. "Waaaarten" rief sie immer. Und: "Maaagst du ein Guttiii?" Nein danke!! Schließlich sangen wir im Chor.

Ich hätte euch ja jetzt gebeten, besänftigend auf Wurschti einzuwirken, aber die liebt mich nicht mehr!!! Ich war sehr verwirrt als ich heim kam, konnte es nicht fassen, wieder im Paradies zu sein! Wurschti ließ mich dann gleich mit den fremdendeln Gästen allein! Ich erkannte die zuerst nicht einmal, so verwirrt war ich!
Bis spät in die Nacht blieb die Wurschti weg und redete dann fast nur nur mit denen!!

Ich sollte den internationalen Katzengerichtshof anrufen!!!!

Leute, ich bin jetzt nicht fähig euch zu grüßen, Zweibeiner sind plöd!!!!

Nickname 27.06.2007, 21.30| (6/5) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Frau Schnuzl sagt

BlogBattle-Foto




z o o m

Das war meins.

Ich bin überhaupt nicht enttäuscht, dass ich in beim BlogBattle in der Vorrunde ausschied, denn das Foto gegen das ich antrat war einfach phantastisch! Bei der scharfen Konkurrenz war mir sofort klar, dass ich keine Chance habe.
Naja, also ehrlich gesagt, ich hatte gehofft, dass das Voting nicht so eindeutig ausfallen würde.. bin ja auch nur ein Möönsch Mensch *g* (73.77% für das andere...)
Dieses andere ist von Sunny!

Liebe Sunny, ich freue mich für dich ganz besonders! Wie froh bin ich, dass gerade du es warst!! Und jetzt sage ich dir etwas, dass du gar nicht weißt:

Du warst damals vor zwei Jahren mein Vorbild bei der Bearbeitung von Fotos! Ich bemerkte durch dich, dass meine Fotos alle zu kontrastreich waren! Deine waren immer so viel lebensnaher! Irgendwann kam ich drauf woran es lag, eben weniger Kontrast!
Sunny, für mich bist du immer noch ein Vorbild! Gerade habe ich in deinem Blog gestöbert, ein Foto schöner als das andere! Du hast einen meisterhaften Blick!

Ich gratuliere dir von ganzem Herzen!

Bei dem Endvoting hatte ich allerdings das Siegerbild gewählt. Ist es nicht großartig?
Und viele andere Bilder auch! Wie schade zum Beispiel, dass dies nicht in die Endrunde kam, der Schnitt ist genial! Es hätte es verdient und ich wusste übrigens gleich von wem es ist. Aber das muss er euch selbst verraten! :-))

Allen Gewinnern meinen herzlichen Glückwunsch!

Nickname 27.06.2007, 02.02| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotos

Lasst mich lamentieren!

Ich kam mitten in Kabale. Mann samt Vasallen (--> ÄCHZ!!) will die Schule schon wieder privatisiert haben. Das war schon vor ein paar Jahren durch unsere Initiative abgeblockt worden. Es sprach sich nämlich herum, dass wir eine lange Unterschriftenliste im Ärmel hätten. Nur das Gerücht reichte schon, schließlich stehen hinter jedem Schüler auch mindestens zwei Angehörige!

Unsere Oberste steht anscheinend nicht dahinter.....

Maulwurf dürfte übrigens auch einer da sein.

Natürlich läuft das ganze kurz vor Schulschluss an, da sind wir ja dann weg.... *kotz*
Das ist absolut kein demokratischer Umgang mit denen, die es betrifft!

Übrigens, alle relevanten Posten in unserem Land wurden in den letzten Jahren umgefärbelt. (Parteipolitisch besetzt)

Wer sonst als der Staat hat denn den Bildungsauftrag?? Das ist doch eine seiner allerersten Aufgaben! Oder soll etwa ein Privater der profitorientiert denkt, das große Werk (über das ganze Bundesland verteilt) übernehmen?
Unseren guten Verträgen könnten sie nichts anhaben. Aber neue Lehrer könnten mit viel schlechteren Bedingungen eingestellt werden, eine Zweiklassenbelegschaft, so spaltet man dann eine ganze Berufsgruppe und schwächt sie damit.

Dabei erwäht oben verlinkter Mann so gerne, wie sehr er als Kultu.rreferent am Aufblühen unseres Schulwerkes Anteil hat. Mehr noch, wir sind sein Feigenblatt, da ja dutzende kleinere Kulturinitiativen in seiner Amtszeit das Handtuch werfen mussten.

Bierzeltkultur!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! die in unserem Land oft politisch im "rechten" (bitte doppelsinnig zu lesen!) ähm... Eck stehenden Blasmusiker (Tschinderassabummbumm) haben auch immer mehr das Sagen und wollen UNS aufoktruieren wie wir zu arbeiten und zu prüfen haben. Populäres wird da nicht so gern gesehen, bummbumm.

Der Staat aber sieht anscheinend seine Aufgabe nur noch im Abkassieren. Zum Beispiel wurden die Parkplätze auch außerhalb des Zentrums nun gebührenpflichtig. Wie es den Berufstätigen von auswärts geht, ist dabei anscheinend egal. Aber es hat wieder einmal niemand aufgeschrien, da kann man es ja machen.

Und trotzden wählt das Volk immer wieder den, der in der ganzen Welt den schlechtesten Ruf hat!! Umfragen sagen nichts Neues. Auch wenn es dann keiner zugibt, den wählt man nämlich heimlich. Er ist auch mein oberster Chef. SCHEI..E!!!

Allein schon beim Aufschreiben wurde mir jetzt übel!
:-(

Nickname 25.06.2007, 22.03| (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: beruflich

Arbeitsbeginn

Ich hab heute früh Konferenz. *gähn* Um halbzehn. Man hat mir zugetragen, dass Scheffe extra dazu gesagt haben soll: "mach ma um halb Zehn, damit die Tirilli ausschlafen kann!" Hat der ne Ahnung. *g* Dabei könnte ich noch eine Woche im Krankenstand bleiben, Erlaubnis vom Doc hätt ich.... Aber üch pin praf.
engel_breitgrins.gif

Nickname 25.06.2007, 08.23| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: beruflich