Impressionen von der Algarve

felsalgarve1_350.jpg
>>zoom 576 x 768<<
So kennt man die Strände an der Felsenalgarve.
Diese Bucht findet man bei Lagos.

strand6_400.jpg
>>zoom 750 x 562<<
Der Strand nahe unserem Quartier am frühen Morgen. Die Felsen sind sehr rot, das kommt bei diesem Foto nicht besonders gut heraus. Hier wurde nur mit der kleinen Kamera geknipst, an den Strand wollte ich die teure Kamera nicht nehmen, Sand ist ja sehr schädlich für das Objektiv.


Hinter der Stelle an der ich bei der Aufnahme stand, gibt es eine schöne Lagune die Vogelschutzgebiet ist:

strand_lagune400.jpg
>>zoom 750 x 563<<

Ein Bild von der Lagune wird meinen geschätzten Lesern in den nächsten Tagen vermutlich nicht erspart bleiben *g*

Algarve

Nickname 31.07.2006, 22.46| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotos

PC-Abstürze

Drei Mal wollte ich schon etwas bloggen, aber nach einer halben Stunde stürzte jedesmal der PC ab, der Bildschirm wurde schlagartig schwarz. "Schwerwiegender Fehler" Ich bearbeitete gerade Bilder von der Algarve und hatte nur teilweise abgespeichert.  Da ich 4 Gäste hatte, die bei mir wohnten, waren dann weitere Versuche nicht mehr möglich. Aber jetzt mache ich gleich noch einen Versuch. Dann kommt die Vorarbeit um den PC neu aufsetzen zu lassen. Nächste Woche also wieder etwa 2 Tage Pause. (Aber nun endlich wirklich, liebe Frau Luposine!!! *g*)

Meine Nichten leiden hier unter den vielen Spinnen... die kleinen stören sie auch
*g*...na sowas!

Nickname 31.07.2006, 21.30| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Und immer wieder Krieg

Wie kann ich heiter und oberflächlich von meinem Urlaub berichten während woanders massenhaft Menschen, auch viele Kinder unter einem schrecklichen Bombebhagel sterben? Ich habe irgendwie Hemmungen. Daher beginne ich zuerst mit diesem Beitrag.

Etwa 2 Tage vor meiner Abreise gab es den ersten Zwischenfall zwischen Israel und Libanon, bzw. der Hisbollah. Ich ahnte nicht, dass ein richtiger Krieg daraus wird. In der Algarve bekam ich keinerlei Nachrichten, lebte wie auf einer Insel. Als ich nach einer Woche die Hauptstadt Faro besuchte dann dies an der riesigen Burgmauer:

faro_stop_bombing.jpg

Schock! Im Quartier zurück, schaltete ich gleich CNN ein. Es war die Rede davon, welche Länder wie viele Flüchtlinge aufnehmen. Mehr erfuhr ich nicht. Angst befiel mich, droht ein Flächenbrand? Wer sät Hass, wie erklärt der Aggressor (ist das Israel?) sein überzogenes Vorgehen? Wo gibt es Hintergrundberichte?
Ich bin ein politischer Mensch und daher will ich mein Informationsdefizit beheben. Aber ich finde keinen chronologischen Bericht über die Abläufe und Ursachen dieses Krieges. Ich würde gerne den Wahnsinn öffentlich verurteilen, aber wie kann ich das, so ganz ohne Wissen?
Hat jemand einen guten Link für mich?

Nickname 30.07.2006, 16.10| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: bekümmert

D: Morschn! A: gutn Murgn!

Überraschung als ich gerade mit halbgeschlossenen und schlafverquollenen Lidern auf die Terrasse wankte. Da saß wer. Huch!! Mein Exschwager. Ich wusste gar nicht, dass er da ist. Nach 12 Jahren... ich find´s schön.
Am Abend sollen 4 Gäste kommen erfuhr ich gerade NEEEEEIN! ÜCH BÜN ZU MÜÜÜDEE!!! Na gut, dann halt doch...

Nickname 30.07.2006, 11.50| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Hallo ihr Lieben, ihr habt mir gefehlt!!

Nach über 12 Stunden Fahrt bin ich wohlbehalten und glücklich, aber im Moment sehr müde wieder heimgekehrt. Dieser Urlaub war meist sehr schön. Ein paar kleine Unstimmigkeiten gab es zwar, aber ich konnte davon unbehelligt jeden Tag sehr genießen. Schlimm war das mit der Grippe. Eine von uns war überhaupt zehn der 14 Tage krank. Einer hatte sogar eine Nacht lang 39° Fieber. Nur die zwei mitreisenden Ärztinnen, ein Kind und mich hatte es nicht erwischt. Ich bin sehr dankbar, dass es mir durchwegs gut ging! Zum Spaß reckte ich im Pool manchmal die Arme in den Himmel und rief: "Oooohm" dabei stellte ich mir vor, ich würde Energie aus dem Himmel in mich leiten um mich, bzw. mein Imunsystem zu stärken. Und ich suggerierte mir, nicht krank werden zu wollen. "Ich bin stark, ich bin stark..." Ich gebe zu, ein bisschen habe ich an diese Autosuggestion schon auch geglaubt. Und es hat geklappt.... lachen_durchs.gif
Gestern vor der Abfahrt war ich um halbsieben (!) schon am Meer. Und sogar drinnen.... puhh es tat richtig weh, so kalt war das Wasser. Höchstens 18°, wenn überhaupt. Öhm.... ich muss zugeben, dort war es schon halbacht... *gg*
In Portugal war es diese 2 Wochen nicht so heiß wie in Mitteleuropa. Vorgestern wehte sogar ein richtig kalter Wind. die Temperaturen waren im Allgemeinen angenehm, höchstens mal 35°.

Danke für die lieben Kommentare! Ein tolles Gefühl, wenn man Outlook öffnet und dann rasselt es erst mal ein paar Minuten von den vielen Mails! (Für die Nichtblogger: Jeder Kommentar ist ja auch zugleich ein Mail) Ich war gerührt, geschüttelt und überfraut! ;o)

Ein paar freuen sich auf Fotos, wie ich eben las. Huch. Sagt das nicht zu oft, ich habe nämlich etwa 600 geschossen.... Besser, ich halte mich zurück, sonst wird es bald öd. Aber so zwischendurch wird immer wieder mal was kommen. Neben dem Alltäglichen und Aktuellen, ja nicht zu viel, denk ich mir.

In meinem Haus erwarteten mich drei neue Gäste, Frau Mo musste wegen Platzmangel sogar in unser Elternhaus ziehen. Trotzdem hoffe ich, morgen schon das erste Foto zeigen zu können.
Frau Schnuzl lässt sich nicht anfassen, sie schmollt. Schlanker ist das Dickerchen geworden, sehr gut!

Jetzt aber ins Bettchen, die Flugangst hat mir viel Energie geraubt, ich bin total k.o. Nachlesen oder Blogbesuche schaffe ich jetzt leider gar nicht mehr... besser morgen.
zzz.gif ;-))

Nickname 30.07.2006, 02.58| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Neues aus der Ferne...

Das tirillilein lässt gaaanz herzliche Grüsse ausrichten!!

Sie waren zu 9., bis sich der 10. Gast dazugesellte... dem erlagen 4, aber die tirilli, die hat sich tapfer geschlagen...jetz isses wieda gut und der Urlaub, der kann weitergeh´n.

Tja, diesen Gast wünsche ich keinem: eine fiese, echte Sommergrippe!! Sogar das Zimmermädchen hat´s erwischt, und jetz haben sie keines mehr!
Aber sonst is alles super, sie vermisst Euch und hüpft mal für Euch ins Meer...

Mit Frau Schnuzl hab ich mich schon angefreundet, nachdem sie 2 Tage Tirilli-rufend durchs Haus strich, hat sie sich mit mir abgefunden und ich darf sie füttern, sogar mit dem Löffel! Und sie zwinkert mir zu, bevor sie mich nach dem Essen links liegen lässt und in den Garten stolziert...tja, Katzen sind halt Königinnen!

Lg von Frau Mo

Nickname 25.07.2006, 12.03| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

...



spechtler.gif


Nickname 25.07.2006, 07.19| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Scherzchen