Nochmal wegen des Arztes

Einige Kommentatoren fragten mich, warum ich den unten erwähnten Arzt wählte. Es ist, weil er nur einen Kilometer weit entfernt ordiniert und wohnt. Sollte ich mal Grippe haben, oder auch sonst in gesundheitliche Not kommen, brauche ich einen Arzt der auch kommt! Frau Germano, eine sehr gute Freundin, würde auf meine Bitte hin sofort da sein. Aber sonst ist da niemand. Sie wohnt allerdings mehr als 10 Kilometer weit weg und ist ja außerdem nicht immer abrufbar.
Ein Arzt von der nächsten Stadt käme sicher nicht....
Mein Hausarzt ist ja menschlich in Ordnung, für Kleinigkeiten passt das. Nur, er ist halt ein sehr durchschnittlicher Schulmedizinbeamter.

Nickname 29.11.2008, 20.42| (9/7) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Beim Hausarzt

"Was hat denn das Medikament für Nebenwirkungen?"

"Gar keine!"

Zu Hause sah ich mir dann den vierseitigen Beipackzettel an. Zwei Seiten nur mit Nebenwirkungen! Übelkeit zum Beispiel bei "weniger als 1 von 10 Patienten".
Bei Zucker oder Leberleiden darf man das gar nicht einnehmen.
Ich sprach heute aber vorher an, dass ich testen will, ob ich Zucker habe, weil ich in letzter Zeit verdächtigerweise mehr Flüssigkeit zu mir nehme. Und ich sprach an, dass ich allmählich Alkohol immer weniger vertrage und ob daher was bei der Leber sein könne, weil ja auch die Augen so trüb seien.
Daraufhin bekam ich Augentrofen verschrieben.....
Dann auch ein Mittel gegen die Bronchitis, denn ich habe einen seit fast 3 Wochen verschleppten grippalen Infekt. (Aber dafür ist das oben erwähnte Medikament nicht)
Am Dienstag ist dann ein Bluttest.

Nun bin ich erstmal eine Woche krankgeschrieben, aber nur, weil ich darum gebeten hatte...
Ich habe diesem Arzt nie vertraut. Er hatte bei meiner Mutter Herzkrankheit diagnostiziert, dabei war es Krebs... Tja, in unserem Dorf gibt es nur zwei Ärzte und der andere hat einen schlechten Ruf....
Im Allgemeinen geh ich ja so gut wie nie zum Arzt, so ungern tu ich das. Aber manchmal muss es halt sein und dann ist es so....

Nickname 28.11.2008, 21.25| (12/5) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Nun ratet mal

Es ist besser als Gott.
Böser als der Teufel.
Süßer als Honig.
Und wenn du es isst, stirbst du.

Falls du das Rätsel schon kennst, schweige bitte still.
Falls du es nicht kennst, es aber gleich errätst, hast du dir ein kindliches Denken bewahrt. Denn wir erlebten, dass Kinder sofort draufkommen, Erwachsene aber nicht!
Falls du unter den ersten fünf Ratern bist, schreib bitte nur den Anfangsbuchstaben, damit andere auch noch grübeln können.
Falls du gewinnst, darfst du dir eine Malerei bestellen. (Weil das halt grad Thema war.) Schreib dann dazu, was ich machen soll. (auweia...!) *g*

Auflösung:

NICHTS haken.jpg

Alle die teilnahmen wussten es! Ihr seid so wiff! Ich selbst war da nicht draufgekommen!  Als erste erriet is Marion, gratuliere! :-) Nu sag, was willst´n du nu für einen Preis? Und die anderen sind brav still und tun sie jetzt ja nicht beeinflussen, gell? :o)

Nickname 27.11.2008, 21.40| (22/7) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Rätsel

Heute marod, aber das ist egal...

... denn es ging mir trotzdem gut, eh klar, so sehr wie ich heute schließlich gebauchpinselt wurde, das war schon was ganz Besonderes.....

Heute schreibe ich hier nichts, ich tat es nämlich schon, diesmal im Kalenderblatt und das eeeewig lang und ausführlich.

Hab Migräne wie nur was. Mir Übelkeit, Sternchen vor den brennenden Augen und der Kreislauf sagt auch nönö zu allem....
Aber wurscht, es gibt Schlimmeres! Und dank der so vielen lieben Kommentare war es trotzdem ein guter Tag!
Auch hier ein Dankeschön an alle!

Nickname 26.11.2008, 23.55| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Engelberts Netz ist weit....

Ja... ähm....

Heute ist von mir hier nur wenig. Ähm... dafür aber woanders mehr.
Und dass es dort ist, tjaaa... das ist schon eine große Freude.

Recht aufregend. Ähm. Darf ich schüchtern zeigen?

Das heutige... ...äh...*rot werd* Kalenderblatt.

Das Lob gebührt ganz groß dem Engelbert mit seiner fantastischen Seite die so ganz nebenbei viele immer wieder zu kreativem Tun anregt. Ohne Engelbert würde vieles nicht geschehen und da danke ich jetzt mal sehr herzlich dafür! Seine unerschöpfliche Kreativität ist eben ansteckend! Aber dass das so ist, wissen ja alle, die vom Engelbertvirus befallen sind. Ich bin es schon seit 2005 und er war es außerdem, der mich zum Bloggen gebracht hat!

Danke für alles, danke vielmals Engelbert!

Seelenfarben
Der Seelenfarben-Kalender

Nickname 26.11.2008, 01.44| (12/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Links

dann weiter.....

dann_weiter.jpg

Nickname 26.11.2008, 00.24| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: nachdenklich