Carina zeigt jetzt mal, was sie schon kann!

Hallo Leute!

carina290908_1.jpg

Ihr glaubt doch nicht etwa, dass ich ein kleines Baby bin?
Stimmt nicht!! Ich bin nämlich schon groß!

Ich zeig euch das:

carina160908_1.jpg

Seht ihr? Ich kann schon alleine sitzen. Mama macht mir immer einen Zettel drauf wenn ich Geburtstag hab. Da war ich 6! Was, das glaubt ihr nicht? Monate, natürlich, was denkt denn ihr!
Aber sitzen ist nicht alles was ich kann!

carina170908_1.jpg

Ich kann auch schon stehen!
Gut, was?
:-)
Ihr meint, ich stehe nur, weil ich mich da dreifach festhalte? Pah!

Ich zeig euch was:

carina270908_1.jpg

Gell, jetzt staunt ihr?
Ich bin halt schon groß!
stolzgr4_anim.gif

Nickname 30.09.2008, 23.03| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotos

Ein Blick in die Gesichter

In unserem Bundesland haben 39,41% Ha.ider gewählt. Bundesweit waren es 10,98%.

Als ich heute in einer Arbeitspause durch die Innenstadt eilte, auf dem Weg zum Gitarrengeschäft um Schülern Instrumente auszusuchen, betrachtete ich eingehend die Passanten. Ich sah ihnen ins Gesicht und dachte: Auch du? Die meisten Menschen sahen entpannt und sympathisch aus. Plötzlich fühlte ich ein tiefes Misstrauen gegenüber diesen Gesichtern.
Aber ich habe mir dann dieses Misstrauen wegzensiert. Ich will sie mögen, dies ist wichtig, auch für mich selbst.

Ich kenne so viele unserer Mitbewohner, keiner von denen ist übrigens ausländerfeindlich..

Unser Land ist bekannt für seine besonders freundlichen Menschen. Meine salzburger Verwandten zum Beispiel wundern sich immer wieder über den Unterschied zur Stimmung der Leute bei ihnen. Gerade am Sonntag war jemand aus Salzburg da, der wieder temperamentvoll darauf hinwies.
Es erinnert mich an Texas, wo ich so viel Freundlichkeit erlebte, aber zugleich werden dort besonders viel Menschen hingerichtet, weil die Bevölkerung das so richtig findet.

Diesen Gegensatz finde ich beklemmend! 

Nickname 29.09.2008, 23.41| (6/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: politisch

Frau Schnuzl krank

meaau....ueää..... waaäää

Heute musste Frau Schnuzl etwa 60 Autobahnkilometer über sich ergehen lassen. Dazwischen gab es Piekserei von einer netten Tante Doc.
Frau Schnuzl, eigentlich ein arger Wildfang in so einer Situation, hielt bei der Blutabnahme aus ihrem heiligen Pfötchen brav still. *stolz bin* Wurschti hat ja schließlich auch Stirn an Stirn mit ihr gekuschelt und außerdem das Köpfchen sanft gehalten. Während das Hinterteil in der Obsorge einer netten Assistentin steckte.
Es ja doch so, Omis sind halt schon abgeklärter. (Sie ist schon 14!) Und ihr Vertrauen zu mir ist wirklich rührend! *feuchte Augen kriege.*

Frau Schnuzl hatte heute Morgen schon gar nichts mehr zu sich genommen. Nachdem sie in den letzen Wochen allmählich immer weniger aß (Jawoll, nicht "fraß" ;-)...) Sie war immer eher dick, jetzt aber ist sie so richtig dünn.

Tante Doc ertastete leider keine Verstopfung. Das wäre nämlich noch das kleinste Übel gewesen. Bei der Blutabnahme meinte sie, das Blut sei schön dick, was eher nicht auf Nierenschwäche hinweisen würde. Ihr Wort in Gottes Ohr, alte Katzen haben das ja allzu oft.... Nun werden im Labor sämtliche Organfunktionen überprüft. Sie sprach von häufigen Leber- oder Bauchspeisenproblemen im Alter bei Katzen, das könne Ursache sein. Ich hoffe aber, es hat nur mit dem Zahnstein und mit dadurch hervorgerufener Zahnfleischentzündung zu tun. Die Hoffnung stirbt zuletzt....

Am Freitag bekommt sie Zahnhygiene, dafür muss sie aber narkotisiert werden, was in dem Alter schon recht gefährlich ist. Deswegen auch die Blutabnahme. Denn je nach Ergebnis wird die Narkose dann angepasst....
Drückt uns bitte die Daumen, wir zwei können es sehr brauchen!
Sie hat auch eine Stärkungsspritze bekommen. Und am Abend aß sie dann wieder! Zwar nur vom Löffelchen und ich musste dabei sitzen, aber immerhin! :-)
katzenborder1.jpg

Nickname 29.09.2008, 23.18| (8/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: bekümmert

Wahlergebnis

Ein rabenbrauner Tag für Österreich.

SPÖ

30,059
ÖVP25,851
GRÜNE9,919
FPÖ18,235
BZÖ9,819
FRITZ1,80
DC0,60
KPÖ0,80
LIF1,90
RETTÖ0,70
LINKE0,20
KHK0,20
LINKE0,00
STARK0,00
TRP0,00

Rechtsruck in Österreich
(Internationale Pressestimmen)

Nickname 28.09.2008, 20.27| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: politisch

Die Qual der Wahl

Heute ist in Österreich die vorgezogene Nationalratswahl. Endlich ist der widerwärtige verlogene und populistische Wahlkampf vorbei, was bin ich froh, die Tonnen von hässlichen Wahlständern an den Straßen und die immer gleichen phantasielosen Wahlplakate kommen nach dem obligaten DANKE-Aufkleber nun bald wieder weg.

Für das Ergebnis der Wahl befürchte ich Schlimmes. Die Menschen haben die Politiker so satt wie nie zuvor. Der dem Volk nach dem Maul redene rechtsex.treme Str.ache wird mit seiner Partei wohl einige Stimmen dazu gewinnen. Weil er unverantwortlich stark Rechtspopulismus betreibt und weil das Volk außerdem vergesslich ist. Da nützt es nichts, dass man ihn anno dazumal bei einer besonders peinlichen Lüge erwischt hatte. Str.ache bedient Xenophobie und Antiislamismus und es ist ihm in seinem rechten Wahn vollkommen egal, ob er den gesellschaftlichen Frieden gefährdet. (Seht mal, diese Wahlplakate sagen alles)

Drückt uns die Daumen, dass das Wahlergebnis nicht zu schlimm wird....

Nickname 28.09.2008, 16.19| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: politisch

Von Ferdls Beschäftigungstherapie

Von Ferdl hat mich nicht bloggen lassen. :-C

Bzw. der hat mich abgehalten.
Kommentare wollte ich auch noch beantworten. Und Blogs besuchen.

Aber was macht der? Lässt mich einen seiner literarischen Entwürfe lesen. 72 Seiten, wobei die 72. zu knapp ist, weil ihm da schon Fäulnisbakterien einwuchsen.
Und dann wird meine Kritik nicht angenommen! (Ich hatte ihm weitere 42 Seiten aufgetragen.)
Sowas von dickköpfig!
Männer sind ja sowas überflüssiges!!
Von Ferdl pfeil_oldl.jpgtomatensmiley.gif

Nickname 28.09.2008, 01.02| (5/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Glück lässt sich trainieren

Hirnregionen kann man trainieren, das ist jedem klar. Dass man aber auch eine "Glücksregion" trainieren kann wie einen Muskel, ist mir neu.

Erkenntnisse aus der Gehirnforschung

Ich glaube, ich habe das gemacht, indem ich damals während der schlimmen Zeit mit den kranken Eltern die kleinen schönen Dinge bewusster wahrnahm um zu "überleben". Und danach hatte ich mir das nicht mehr abgewöhnt. So kann ich sagen: Dank der schlimmen Zeiten bin ich nun ein recht glücklicher Mensch. Und das trotz so einigem das mir fehlt.
trine_froh.jpg
Weitermachen, Tirilli! 
 Jawohl, Glücksfitnesscenter! Wenigstens ein Training, welches ich konsequent durchziehe... *g*

Trainierst du mit? ;-)

Und noch was, so nebenbei. Nebenbei? Es ist vielleicht das wichtigste: Immer das positive im Menschen zu sehen versuchen. Menschen zu mögen, ich denke, das ist das Um und Auf für´s Glücklichsein.

Nickname 27.09.2008, 12.45| (5/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: unbekümmert

Habt ihr eine Grippeimpfung vor?

Dann lest mal unbedingt diesen Artikel.

Als Laie kann man das alles natürlich nur so zur Kenntnis nehmen. Inwieweit einzelne Punkte eventuell einseitig formuliert sind, lässt sich nur durch Fachleute bestimmen. Man denkt natürlich sofort: Aber tausende Ärzte können doch nicht irren? Daher kann jeder nur für sich entscheiden. Ich finde jedenfalls gut, wenn auch über kritische Berichte informiert wird.

Eine negative Erfahrung mit der Grippeimpfung könnte auch ich eventuell gehabt haben.

Im letzten Jahr des Studiums stand mir eine furchtbar schwere Prüfung bevor. Daher ließ ich mich zum ersten Mal impfen. Und genau in diesem Jahr bekam ich meine erste schwere Grippe. Zufall? Kann sein. Jedenfalls habe ich mich dann nie mehr impfen lassen. Wenn ich mich recht erinnere, hatte mich dann in den folgenden Jahren nur noch ein einziges Mal die echte Grippe erwischt.

Nickname 26.09.2008, 23.14| (5/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: dies und das

Kleine Frechheit von einer Frierenden.

N´Abend.

Mir ist ein bisschen kalt. Zum Einheizen des Eusebius hatte ich in den letzten 48 Stunden keine Zeit. (Ich muss nämlich ein goldenes Feuer machen und dann dreimal nachlegen, das dauert! Danach ist aber für mehr als 24 Stunden Ruhe) Gestern Abend war ich zu müde, jetzt hab ich den Eissalt. :-(
Ich glaub´das Öl ist aus, grad jetzt wo es wieder teurer wird. Oder der Ofen steckt. Bei uns ist für Öllieferung Wartezeit von etwa zwei Wochen, weil alle genau jetzt wo es ein klein bisschen billiger war, bestellten. 
Sauwetter vermaledeites! 9° und Regen immer wieder, seit Tagen. Bei euch auch?

Der Herbst nimmt uns Wärme und Licht, aber was gibt er dafür?? Nichts!! Oder?
Tjaaaja. Für mich sorgt der höchstens dafür, dass ich den Sommer umso mehr schätze. Ja das...vielleicht. Mehr nicht!
Den Herbst zu lieben, das ist doch knalltütig!! Wer den liebt hat ein ...äh... Piepvögelchen und seine Ahnen müssen Aliens gewesen sein! So.

alien2a.jpg

Nickname 26.09.2008, 00.27| (11/4) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Scherzchen | Tags: Cartoon, Gemaltes,