Ich Dooooofkopf

Ich habe keine weiße Wäsche mehr. Auch keine weißen T-Shirts. Weil ich versehentlich das alte (!) blaue Badehandtuch mitgewaschen habe.
Auch ein Waschgang mit Entfärber half nix.

Ob man mich auch mit hellblauen...äh... T-Shirts noch mag?


Nickname 31.08.2005, 16.52| (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: bekümmert

und morgen gen Süden...



Ich picke hier, ich zupfe da und flattere durch´s Nest.
Und sammle dies, auch seh ich nach, ob alles richtig ist.
Hüpf rüber zu den Nachbarn und leg ihnen ans Herz,
mein heißgeliebtes Kätzchen, im ersten Trennungsschmerz.




Nickname 31.08.2005, 11.30| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Einen herzlichen Gruß zurück!

Frau Schnuzl grüßt den 15-jährigen Uliko schnurrend und mit wohligem Gefühl!




Danke sehr!

Frauchen hat nämlich heute einen sehr schönen Brief bekommen und war dann so guter Laune, dass sie mir ein bisschen mehr vom Schinken abgegeben hat als sonst!!

Nickname 30.08.2005, 17.36| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: heute

Katarina

Bilder der Verwüstung

Neu ist dieses Bild, schlimm, man kann sich´s kaum vorstellen.

Mich würde interessieren: Wie weit geht die Hilfe der Gesellschaft? Sei es staatlich oder privat.

Nickname 30.08.2005, 10.53| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: nachdenklich

angefragt ;o)

Demnächst fahre ich für eine Woche auf Urlaub.

Die Frage ist, soll ich etwas vorbloggen, oder wollt ihr euch lieber ein wenig erholen?


Nickname 30.08.2005, 02.00| (5/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Auch mal über das Tagespensum

Heute mache ich es auch einmal so, wie ich es bei anderen oft lese. Weil ich ausnahmsweise mal zufrieden mit mir bin. Sehr ausnahmsweise!

Eine Waschmaschine gewaschen. Ah nein, stimmt nicht, die Wäsche, nicht die Maschine! :-)

Auto reparieren lassen. Das ist umständlich: Fahrrad zusammen falten,*puh* ins Auto wuchten, *ächz* am Ziel herausstemmen *pfff*...das alles natürlich weil ich dort, am anderen Ende von Klagenfurz Klagenfurt nicht stundenlang in der abseits gelegenen Werkstätte herumsitzen will.

Etwas für die Kondition gemacht. (In die Innenstadt geradelt.)

Urlaubskrankenschein besorgt. Jahaaa, ich verreise! :-D

Autofahrerklub heimgesucht. Unterlagen über den Verkehr des Urlaubslandes besorgt. (Nein, nicht das! Der echte Verkehr! Äh, ich meine.... na jaa *rotwerde*.. die Verkehrsgesetze halt! Gell!)

Gesund gegessen. Leberknödelsuppe, großer gemischter Salat, großer Fruchtsalat. Im höherklassigen Selbstbedienungsrestaurant. Was höherklassig heißt: Salat konnte ich so anrichten: Olivenöl, Essig von span. Sherry plus einem Schuss Walnussessig. Kürbiskerne drüber. Hmmmm! Draußen gesessen und vorbeiflanierende Menschen beobachtet.
Am Nebentisch saß ein Aidskranker, kenntlich an den bekannten Hautflecken. Das habe ich noch nie real gesehen, hier in der Provinz ist das ungewöhnlich. Sehr viel Mitleid gehabt habe....

 In der Bank gewesen. Auweh, alles Abgehobene heute ausgegeben, fast 600 Euro!

Neue Maus besorgt. (Die aus Plastik)

Neuen Handyanbieter abonniert und neues Handy erstanden. Anbieter ohne Grundgebühr. Ich telefoniere ganz wenig, die Eltern haben es mir erfolgreich ausgetrieben.

Staubsauger zur Reparatur gebracht. Ist ja grad alles sauber hier :-))

Ausrangierte Wäsche zur Sammelstelle gebracht . (Auf der Heimfahrt)

Im See geschwommen!! Mindestens 20 Minuten lang, die ganze Bucht abgeschwommen. Wasserfontänen in die untergehende Sonne gestrampelt und den Anblick eingesogen, versucht, ihn mir für dunklere Tage zu merken.

Und das alles an einem Tag... na, ist das etwa nix? :-))) Sonst bin ich ja eher untüchtig....

Froh grüßt Tirilli!

Nickname 29.08.2005, 23.34| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Auweh zum dritten!

Die Waage zeigt schon wieder eineinhalb Kilo mehr!
Frustbedingte Schlecht- -wettermampferei, blöde!

Nickname 29.08.2005, 12.05| (5/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

Auweh zum zweiten!

Lichtmaschine meines Autos hin.

Heute lasse ich sie austauschen.

Sie kostet 326 Euro!

Nickname 29.08.2005, 11.26| (3/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: bekümmert

Auweh zum ersten!!

Gestern habe ich mir in den Finger geschnitten.

Schön von oben, mitten durch den Nagel durch.

Das bedeutet wohl 3 Wochen Pflaster. Oh Graus.

Nickname 29.08.2005, 11.21| (5/3) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: bekümmert

SeeSam

Mein Beitrag zu Engelberts Samenaktion

Die Samen die Engelbert mir sendete, waren nicht größer als ein Ameisenkopf. Erst mit einer Makroaufnahme konnte man sehen, wie schön sie eigentlich sind:




Dies ist nun eine Fortsetzung zu dem was dort unter "Tirilli" zu finden ist:


Gärtnerinnenverse im Juli 

Zu starren war mein täglich Sinn
Auf Samentöpf´ untröstlich hin.
Nichts regte sich und lugte vor
auch wenn ich noch so viel beschwor.

Doch da! Jetzt rührte sich was Kleines
zwar winzig war´s, doch etwas Feines!
Es wuchs und wurde größer schnell
Ja sagt, ist das ´ne Brennessel??



Die Tulpe sah ganz gnädig runter
auf Brennessel und sprach dann munter:
"Komm sei so nett und schleich von dannen!
du Brennende, wir dich verbannen!"

Und nun, bevor Herr Engelbert
sich über Tirilli beschwert
will ich nun endlich auch mal zeigen
was wirklich hier wuchs, ganz bescheiden.




Fünf Stück geruhten zu gedeihen
um sich im Garten einzureihen.
Auf Bildern sieht man hier nur zwei
der Schnecken wegen jetzt erst frei.



Die grünen Brocken für die Schnecken
Soll´n Lust darauf bei denen wecken
Ich weiß, das ist nicht immer fair
doch an den Pflanzen häng ich sehr!

…..:::~***~:::…..

Um das ganze abzukürzen nun hier schon Fotos vom Monat August

Noch hatte ich das Rätsel nicht gelöst, wusste noch nicht was da wuchs.



Nun suchte ich Webseiten nach lila Blumen ab um das Rätsel zu lösen, fand jedoch nichts!
Aber am schon am nächsten Tag die Überraschung:



Die Blüte ist ja rosa!

Nun wurde ich hier fündig, es handelt sich um eine Moschusmalve!

Danke Engelbert!

Nickname 28.08.2005, 19.22| (4/3) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: dies und das

lesenswert

Bei Luposine findet sich heute eine sehr schöne Geschichte! Ich wollte, die stünde bei mir ;-)

Nickname 28.08.2005, 15.48| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Links

Wettergewetter

Oh Wunder, es hat zumindest aufgehört zu regnen! Fühlt sich seltsam an, so ungewohnt. Aber Sonne gibt´s nicht, wäre ja auch Luxus. Novemberlicht, immer noch! 
*grumml*  *knurr*

Ich weiß, das sind viel zu viele Smilies! Aber was sind schon die gegen die vielen Wassertropfen  hier!!! Dann passt´s doch wieder, gell! ;-)

Na gut, das heißt wohl, ich soll ein wenig Gitarre und Cello üben gehen.
Mal schauen was mir der Herr Lupo, der vom Luposinchen, ;o)) an Notenmaterial geschickt hat. Vielen Dank lieber Otto!

Wie fürsorglich es auf mich schaut, das dooooofblöööödeee Wetter.
;-)

Nickname 28.08.2005, 15.30| (3/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

seufz!

Gestern hatte ich mir in langer Arbeit über Screenshots Farben aus der Webseite von Agnes geholt. Sie hat dort einen ganz tollen Farbwähler! Diese Farben ordnete ich im Paint Shop um meine Grundfarbe Floralwhite. So kann ich bei jedem neuen Header schneller sehen, welche Farbe im äußeren Bereich dazu passt. Aber als ich fast fertig war und nur noch eine Farbe fehlte, blieb der PC stecken. (speziell bei der Maus passierte mir das gestern mehrmals!) Mit Tastaturbefehl schien das Speichern dann doch zu klappen, bevor ich den Compi abstürzen lassen musste. Aber jetzt finde ich es trotzdem nirgends! :-(( *heul* Eine Stunde Arbeit weg. Immer schön zwischenspeichern dachte ich, wenn ich das bei anderen las...
Naja, wem ist es noch nicht so ergangen...

D B D D H K P U K K U !

;-)

Nachtrag:

Japs jippie, jappadappaduuuh! *purzelbaum mache* Ich habe es gefunden! Es war in "zuletzt verwendete Dokumente" zu sehen!

Äh, falls das jetzt wer sich wundert oder gar negativ denkt... ja, ich kann kindisch sein, immer noch.. *froi*

Seltsam, in der Suchfunktion wurde das Bild nicht gefunden, obwohl ich den richtigen Titel eingegeben hatte! ..?

Nickname 28.08.2005, 11.51| (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: dies und das

aufgeschnappt 3

Otto Schenk mit Helmut Lohner heute im ORF2
("Lacherfolge")

"Ich möchte einen kleinen Scherz lassen:"

Als Gesangslehrer, mit resonanter Stimme, ungeduldig zum Schüler:

"Warum schließen Sie beim Singen die Augen?"

Schüler Lohner stammelt....

Gesangslehrer Schenk brüllt, schon sehr entnervt:

"Sie schließen die Augen, damit sie mehr Haut haben!!!!"

Nickname 28.08.2005, 00.01| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Scherzchen

aufgeschnappt 2


"Cäsar hatte eine Idee im März!"

"Na also!" sprach Zahnarzt Tustra

Auch das sprach Otto Schenk

Nickname 27.08.2005, 23.39| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Scherzchen

aufgeschnappt 1

"Bis zu meinem 8. Lebensjahr habe ich gedacht, dass ich 'pscht' heiße!"

Nicht versäumen wenn das mal in Deutschland gespielt wird!

Nickname 27.08.2005, 22.36| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Scherzchen

Blickwinkel einer Serbin

Die Frau die ich heute traf stammt aus Serbien. Nett ist sie, hilfsbereit und sehr sympathisch. Sie lebt schon 15 Jahre in Östereich. Wir unterhielten uns noch nicht lange, da kam sie auf den Yugoslawien-Krieg zu sprechen (1991 - 1995, 1994 begann der militärische Einsatz der NATO) vermengte ihn mit dem Kosovokonflikt 1999, in dessen Folge der Bombenangriff auf Belgrad geschah. Damals waren es Flugzeuge der "Nordatlantischen Alianz" die von Norditalien aus starteten um ihre grausame Fracht auf Brücken, Kasernen und Fabriken zu werfen, entsetzlicherweise aber auch Wohnhäuser und ein Krankenhaus trafen.
Diese Frau stammt aber von östlich der Donau, der Krieg hatte die Ihren nicht betroffen, wie sie erzählte. Sie und ihr Mann lebten ja außerdem schon in Österreich.

Warum ich das alles erzähle? Weil ich von den Ansichten dieser Frau zutiefst erstaunt und betroffen bin.

Sie behauptete:

 Die Amerikaner hätten den Krieg begonnen und seien Schuld an allem.
 Sie hätten mit ihren Bomben auch "Uranium", wie sie es nannte, auf die Menschen geworfen und Frauen und Kinder nicht verschont.
 Slobodan Miloševic sei der beste Präsident gewesen. (wortwörtlich)

So sprach sie, trotz aller anderslautenden Berichte in unseren Medien und trotz aller von ihm mitzuverantwortenden Greueltaten.

Ich war beklommen.

Auch wenn Berichterstattung noch so objektiv ist, sie scheint hoffnungslos wenig gehört zu werden, wenn nationale Gefühle im Spiel sind. Womit ich nicht behaupten will, dass unsere ORF-Berichterstatter immer so hundertprozentig objektiv wären. Aber ich denke, sie versuchen es. Unwissentlich könnten sie natürlich damals da und dort einseitig berichtet haben. Weil Menschen ja nur schwer ihre eigenen Ansichten und Erfahrungen ganz ausklammern können. Wir hatten aber immerhin so ausgezichnete Leute wie den Auslandskorrespondeten Dr. Friedrich Orter.

Zurück zu meinem Gespräch mit der Serbin. Sie wird wohl damals wenig zugehört haben, vermutlich gab es Sprachprobleme. Aber vor ein paar Jahren konnte man eine mehrteilige und ausführliche Dokumentation über die Vorgänge in diesem Krieg sehen. Bis dahin geheimes Filmmaterial zeigte neue Aspekte und einiges über die geheimen Verhandlungen zwischen Serbien und Kroatien in den ersten Kriegstagen. Ich erinnere mich, alle mir bekannten Flüchtlinge aus der Region klebten damals vor den Bildschirmen. 

Ich wollte heute nicht politisieren. Sagte nur umständlich, nach meinem Denken seien Kriege immer nur möglich, weil man den Menschen verallgemeinere.

Dazu schwieg sie nur.

Ich muss umlernen. Politische Meinungen die sich gegen schlimme Geschehen nicht abgrenzen, müssen nicht notgedrungen von menschenverachtenden Personen vertreten werden. Es sind auch nicht nur Gedankenlosigkeiten halb Informierter. Es sind oft Menschen, die einfach nur die Augen vor dem verschließen, was nicht sein darf....

Während meiner Recherche für diesen Beitrag stieß ich übrigens auch auf dies:

Über Love Storys von Kriegsberichterstattern in Zusammenhang mit ihrer Arbeit.

Nickname 27.08.2005, 19.32| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: politisch

Dieser Herr wirbt für Murmeltierfett




Gesehen in Velden am Wörther See

Nickname 27.08.2005, 10.07| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotos

quak !

Das war Gott sei Dank meine einzige Überschwemmung in den letzten Tagen:



Der fliegende Frosch

Wenn einer, der mit Mühe kaum,
geklettert ist auf einen Baum,
schon meint,
daß er ein Vöglein wär,
so irrt sich der.

Wilhelm Busch 
(1832 - 1908)

Dazu kann ich nur trotzig rufen: "tirilli tirilla!!" um dann bescheiden immerhin die Aussicht zu genießen...
;-)

Nickname 27.08.2005, 02.05| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Zitate

Florianispruch in Abwandlung.

Ich haaaaaaaaaaaaalt´s nicht aus! Vom Atlantik kommt wieder ein großes Paket Regenwolken!!!

Heiliger Sankt Florian,
ich bitte dich, verschon´ unser
Land
und schick diese Wolkenhorden 
nur immer schön nach Nord
en!



P.S. Äh...Norden ist für eine Kärntnerin so etwa ab München aufwärts. Da wäre viel Platz für Cumulus oder Nebulosus! Du kannst ja Schongau und die Pfalz auslassen, lieber St. Florianibus


Uuups!


Ich war wohl zu frech! Gerade hat es wieder angefangen, wie aus Kannen zu schütten!

Nickname 26.08.2005, 12.15| (4/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Scherzchen

Wenn Decken necken

Wegen dieser Fleckengeschichte von gestern:

Ich habe nun ein drittes Mal gewaschen, wie empfohlen, jetzt mit 40°. Und zwar mit Bleichmittel. Keine Veränderung. Das gibt´s ja nicht, bisher ging doch jeder Weinfleck raus!!
Vielen Dank für die vielen Tipps! Die nette Netty ;-) meinte, ich hätte es gerettet wenn ich gleich Zitrone draufgerieben hätte. Bärenmami wiederum sprach von Salz. Tja, aber ich hatte die Decke schon ein paar Minuten nach dem Desaster in der Waschmaschine, wer dächte denn, dass das nichts nützt.  Hach, ist ja nur eine Decke  Andere haben alles im Hochwasser verloren und mir geht es so gut!

Übrigens, eine Lösung gäbe es: Eine ganze Flasche Wein opfern.....

Nein nicht mir, der Decke!!!  Soll ich?

Nickname 26.08.2005, 11.09| (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: dies und das

Vorbild....

>>>  <<<

:-)

Nickname 26.08.2005, 09.35| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Fotos