Müll. Und eine Penetrante.

In meinem Dorf gibt es keine Müllsammelstelle. In allen Orten rundherum schon, auch gratis, aber nur für Ortsansässige, da dürfen wir nicht nicht hin. Will ich also zum Beispiel einen alten Stuhl und vier Sitzkissen wegwerfen geht das nicht. Außer ich suche in der Gemeinde um eine Sperrmüllabholung an, ca. 36 Euro ab dem 2. Festmeter, auch wenn der nur kanpp angebraucht wird. Sperrmüllsammlung ist aber nur Usus, wenn man ganze Berge von alten Sachen aus dem Haus wirft.
Dieser blöde Umstand führt dazu, dass man Dinge nicht entsorgt, sondern massenweise irgendwo lagert. Und dann auch dreimal überlegt, ob man was Sperriges kauft, man wird es ja nicht mehr los.
Wie oft schon habe ich die alten Sitzkissen der Terrassenstühle umständlich in kleine Quadrate zerschnitten und über Wochen heimlich (weil verboten) in umliegenden öffentlichen Müllkörben oder beim Supermarkt entsorgt. Wirklich kein Zustand, ich zahle doch Steuern und das nicht wenig!

Meine Freundin aus unserer Hauptstadt lud jetzt einiges in ihr Auto (sie hat das passende Kennzeichen, sprich, das erlaubte)  und wir fuhren zu einer Sammelstelle. Für mich sah die wie das Paradies aus, ehrlich! Einfach einwerfen und weg ist es, hach, wie göttlich, sowas hatte ich ja noch nie gesehen! Man fuhr hinein und für jede Art von Müll gab es eine eigene schräge Parknische und schwupps. GÖTTLICH!!!! Außerdem, das Personal war superfreundlich.

Aber Leute gibt es!!

Da hatte eine Frau ihr Auto abgestellt um unheimlich viel uraltes Bauholz abzuladen, der Laderaum war bis zur Decke voll mit zerbrochenen Brettern und Spänen. Aber sie stand nicht etwa in der entsprechenden Nische, sondern mitten in der Durchfahrt. Als wir dazu kamen, konnten wir beobachten, wie Wartende sie baten, doch endlich das Auto zur Seite zu stellen. Sie reagierte nicht mal und räumte vollkommen unberührt ohne große Eile weiter aus. Inzwischen hatte sich schon eine lange Autoschlange gebildet, alles wartete. Ein Angestellter kam um ihr zu helfen, wohl damit da nun endlich was weiterging, denn sie musste ihr Klamuri ja logischerweise ein paar Meter weiter tragen und das dauerte! Aber um nichts in der Welt war sie ihr zu bewegen, ihr Auto neben den Container zu stellen. Die Situation war ihr sowas von wurscht, sie zeigte demonstrativ sehr entspannte Körpersprache.
Leute, da kann auch ich mal wütend werden!
Nun ging auch ich hin und forderte sie auf, doch in die Parknische zu fahren. Ich fügte natürlich ungeduldig an, wenig Zeit zu haben. Und wisst ihr, was die penetrante Person mir total trocken antwortete? "Sie können ja mit anpacken, dann geht es schneller."

Bei so viel Unverfrorenheit bleibt mir dann leider immer der Ton weg, so auch in diesem Fall.

Bei der Ausfahrt behinderte dann ein Lastwagen beim reversieren, man wartete selbstverständlich und sah es ein. Nicht so diese Frau. Mit schnellem Manöver fuhr sie den anderen vor, die aber grinsten nur über diese Frechheit. Ja, so sollte man es machen. Nicht ärgern sondern auslachen. Ich jedoch ärgerte mich wie Rumpelstielzchen!

Nickname 31.07.2011, 01.43| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: dies und das

Die spinnen jetzt total!!

Nicht zu fassen! Junge amerikanische Frauen verwenden so wie ihre Idole, diese Serien-Sternchen, Botox und anderes, um nun älter auszusehen.

Wenn Frauen wie 36 aussehen wollen

AUUWEIA!

Nickname 29.07.2011, 00.15| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: dies und das

Edlich mal wieder gemalt.

(anklicken vergrößert das Bild)

Jeder kann sich selbst etwas zusammenreimen.
Aber für mich gilt:
Es ist ein Versuch, inneres Erleben in Momenten der Spritualität darzustellen.

Nickname 26.07.2011, 01.48| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gemalt | Tags: PC-Painting, Gemaltes,

Rosenzug in Norwegen

Die Reaktion der Norweger auf das Drama beeindruckt mich sehr!
Das können sich alle Nationen als Vorbild nehmen. Insgeheim hoffe ich besonders, dass es den Amerikanern zu denken gibt, die ja in ähnlichen Fällen politisch und gesellschaftlich anders reagieren...

Ein beeindruckendes Foto.

Nickname 26.07.2011, 01.40| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: politisch