Wie und warum ich so tu wie im Moment

Wenn man Blogger ist, dann bloggt man je nachdem, heiter, traurig, problembeladen, erzählend, zeigend.... oder oberflächlich.

Ich habe nichts dagegen, wenn man oberflächlich bloggt. Der Blogger muss deswegen gar nicht oberflächlich sein. Es gibt viele, die bringen ihr wahres Sein gar nicht ein, es ist Hobby, mehr nicht. Und gut so!
Ein großer Aspekt sind die Kontakte zu anderen Bloggern. Es entstehen Bloggerrunden die anregend, amüsant und bereichernd sind, in jedem Fall, egal, ob oberflächlich oder nicht.

Seit 2005 hatte ich das genossen, so sehr genossen!

Aber in meiner momentanen Phase der - immer noch - Krise kann ich das alles nicht.
Ich kann nicht zu anderen Blogs klicken und heiter mit anderen plaudern, einfach so, als Tüpfelchen auf dem Alltags-i. Weil ich im Moment gedanklich so ganz ohne Oberflächlichkeit lebe. Ich hoffe, ich werde das alles wieder leben können wenn mich weniger Probleme plagen. Abschalten kann ich am besten bei Spider und Mahjongg, da bleibe ich dann kleben und nehme so Urlaub von mir selbst.

Und was tat ich heute so?
Eine Abhandlung darüber gelesen, was sich bei Kreativen im Gehirn abspielt und wie Kreativität entsteht.
Dann dies gelesen: Eric Kandel: Freud ist tot und via Google das Thema noch vertieft.
Und... damit meine Leser doch noch was zum lachen haben: Die Weihnachtsbeleuchtung abmontiert. Ja doch, jetzt erst! *g* Sie hatte aber an einer für andere uneinsichtigen Stelle gehangen und, bitteschön, nicht an! Immerhin, noch vor Ostern erledigt, bin richtig stolz! *gg*
Mehr tat ich nicht, ich humple nämlich, anscheinend eine Entzündung im Hüftgelenk. Eh wurscht, es regnet ja draußen. Bewegungstherapie also verschoben, will mich eh nicht aufraffen dazu....

Nickname 31.03.2010, 00.52| (19/7) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: oder doch nicht?

Für alle, die das nicht interessiert. ;o)

Hab zwar heute Nachmittag schon wieder auf der Couch tief geschlafen, aber danach war ich in einem ganz tollen Konzert in mienem Stammcafé. Flöte und Akkordeon. Man würde kaum glauben, wie toll auf dem Akkordeon auch klassisch begleitet werden kann. Die zwei waren genial.

Und danach gings gleich zur Chorprobe, für Karfreitag stellen wir immer aus dem entfernteren Freundeskreis einen Chor zusammen. Der katholische Auferstehungsgottesdienst ist wirklich der einzige im Jahr, den ich in diesem Zusammenhang gerne besuche. Denn den empfinde ich als noch am ehesten dem Thema gemäß zelebriert. Wenn dann plötzlich alle Lichter in der Kirche angehen, das hat was.

Außerdem war ich am Freitag im Theater. "Der Theatermacher" von Thomas Bernhard. Viele freie Plätze im Saal, die typischen Abonnenten fürchten sich wohl vor sowas. Dabei ist Bernhard so genial! Es gab auch viel zu lachen. Und die Aufführung war erste Sahne.

Tja, das sind so die Dinge die mich im Moment beschäftigen. Neben psychologischen Themen. Und dem Buch "Der menschliche Makel" von Philip Roth.

In diesen Ferien habe ich außerdem mal vor, mit Acrylfarben großflächig zu malen. Mal sehen, ob das Wetter das zuläßt, denn sowas will ich nur draußen tun. Zuerst muss ich aber ein geistiges Konzept dafür entwickeln, noch ist weit und breit keines zu spüren..

So sind halt grad meine Tage. Eigentlich zu uninteressant als Blogthema.... tja.

Nickname 28.03.2010, 22.20| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

So. Genug gewaschen.

waescheleine.jpg
Genug rotcouchgepennt.
Genug gelümmelt.

Die faule Zeit endet, die Osterferien beginnen. ;-)

Nickname 27.03.2010, 21.47| (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute