Hach, diese Wiener.

Oder: Großstadtfuzzis und deren inneren Vor-Uhr-Teile gegenüber der Provinz.

Ich hätte dazu einen Link, bitteschön. Der betrifft aber nur Öster-reich (pfeil_kl.JPGWir sind reich an Voruhrteilen....denn immerhin leben - Von Ferdl mitgezählt - 50% der Eingeborenen in Wien!

Nun aber: Österreich aus Wiener Sicht*

*Die Bloggerin distanziert sich und übernimmt keinerlei Haftung für eventuell entstehende Verwirrtheiten, insbesondere bei den geliepten Deitschn. (Die eh fast nix vastehn werdn, oda?)
;-)

Nickname 26.10.2011, 23.08| (4/4) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Scherzchen

Über die strengen Stimmen innen drin.

Irgendwie habe ich neuerdings Hemmungen, hier über das zu berichten, was meinen Alltag betrifft. Weil ich doch sämtliche virtuellen Kontakte einschlafen ließ, ich denke realistisch, meines kann doch niemanden mehr interessieren!

Das Bloggen lebt von menschlichen Kontakten. Erst wenn ich damit wieder beginne, kann es hier wieder lebendiger werden. Denn was den Menschen ausmacht, ist im Grunde doch, was immer wieder am meisten interessiert?

Aber noch bin ich ganz woanders. Bei meinem Besuch am letzten Wochendende zum Beispiel. Drei geliebte Leutchen. Nachdem sie dann am Sonntag wieder fuhren, hatte ich den ganzen Nachmittag gepennt. Mir war danach. War ja eine terminreiche Woche gewesen!
Aber was für mich neu war: Ich ruhte ganz ohne schlechtes Gewissen!

Na klar doch, werden manche sagen wollen. Aber manchen ist das nicht so klar. Man putzt, räumt auf, tut und macht. Aber man schläft nicht bei Tag!

Ich hatte aber in der Therapie gelernt:

"Die Stimmen meiner autoritären Eltern passen nicht zu mir"

So ließ man mich auf ein Zettelchen schreiben.

Und nun also das Erfolgserlebnis: Ich konnte es endlich umsetzen! Klingt nach wenig, ist aber viel. Subjektiv gesehen zumindest.

Morgen ist bei uns Staatsfeiertag. FREI! Zwar bei angesagtem Sauwetter, aber immerhin! Vielleicht schlafe ich wieder ein bisschen. *g* Oder blogge wieder was. Mal sehen.

Nickname 26.10.2011, 02.23| (4/4) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: nachdenklich

Herbst-Header

Ich liebe den Herbst nicht!
Laubrechen ist dooof!
So!

Es ist mir ja nicht leicht gefallen, den Header zu ändern. Der vorher war von allen bisherigen mein liebster.
Aba wos muass, des muass! (Aber wat mut dat mut! Isses so richtich liebe Deutsche? *g*)

Iss ja Sauregurkenzeit, da muss man auch am Header leiden! ;-)
Im November (der ist ja überhaupt das allerärgste) kommt dann eine Überkompensation, das Ding ist schon ferig.

Nickname 19.10.2011, 01.32| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: dies und das

Mundhygiene beim Zahnarzt...

...oh Gott, was ist das immer für eine Folter! Bei den Zahnhälsen hört man zusammenzuckend die Engel im Himmel pfeifen. Bohren ist ja nur halb so schlimm, weil eh stets kurz. Zahnhygiene dauert aber eine Stunde. Mir wurde zwischendrin so übel, das ich schon überlegte, wohin ich erbrechen könnte, notfalls. Kopfweh, noch stundenlang war eine weitere Folge der Tortur. Die kostete übrigens 99 Euro. Der Herr Doktor kam dann kontrollieren ob alles perfekt gemacht sei, das habe ich auch noch nie erlebt. Vor mir aber noch der Bildschirm mit dem Foto der ehemals angebräunten Innenflächen im Untergebiss. "Jetzt aber bitte weg mit dieser Peinlichkeit!" rief ich. Der Doktor folgte sofort. *g*

Mein geschätzter alter Zahnarzt war in Pension gegangen. Einen neuen zu finden fiel mir schwer, das dauerte, irgendwann zwischendrin war ich dann irgendwo für eine Krone und dann war wieder zu lange Pause.

Und nun also ein neuer Zahnarzt. Der ist derart freundlich, sanft, zuvorkommend und luxuriös, dass ich nach dem ersten Besuch der Helferin zuraunte, ob er überhaupt meine Allerwelts-Krankenkasse habe. Doch, hat er, aber vorher war er "Wahlarzt", was bedeutet, das meiste selber zahlen, also keine Krankenkasse. So kam er zu einem Stil bei dem man wie die Königin von Saaba behandelt wird, oder so irgendwie.

Er machte dann gleich mal einen Vorgesprächstermin aus. "Dafür ein eigener Termin?" fragte ich erstaunt, "mein alter Zahnarzt hatte immer gleich losgelegt." "Ja, aber Sie sollen doch genau sehen, was ist und dann entscheiden, was Sie selbst wollen!"

Und so war es dann auch. Ich musste mir im schicken Bildschirm meine gebisslichen Unzulänglichkeiten genauestens betrachten, ooh Graus.

Unter 3 Kronen ist was und ein Backenzahn wurde mir inzwischen schon rausoperiert. Implantat und 3 Kronen, da werden einige Monatsgehälter draufgehen.
:-(
Ich hatte schon als Kind fast alle Zähne plombiert bekommen, dort in Chile gibt es kein Kalk im Wasser und jeder hat dort schlechte Zähne. Meine Mutter musste nach meiner Geburt überhaupt gleich alle Zähne plombieren...

Was für ein Fortschritt:

Der Zahnarzt in Chile durfte mich ohrfeigen und das tat er auch. Meine Mutter hatte anscheindend nichts dagegen. Oder sie brachte den Mut nicht auf, dem Einhalt zu gebieten.... Und außerdem, damals waren die Bohrer noch elendslangsam.

Als ich 14 war, schon in Österreich, bekam ich die ersten Kronen - ohne Narkose, die Tortur werde ich niemals vergessen! Der damalige Zahnarzt, ein Choleriker der während des Bohrens rumschrie und mit Werkzeug um sich warf, wenn die Assistentin zu langsam reagierte, hatte mir die Betäubung einfach verweigert! "Das hat man durchzustehen" meinte er.

Und nun dieser neumodische Luxustyp mit Computerbildschirm vor dem Behandlungsstuhl, Musik nach Wunsch (keine!) und pi pa po.

Ich habe übrigens eine Einschulung bekommen, wie man seine Zähne zu pflegen hat. Die Assistentin die mich lehrte, macht das 3x täglich. Hach Leute, würde man das alles befolgen, ginge jedes Mal eine Viertelstunde drauf. Und alle 3 Monate diese professionelle Zahnhygiene, das legte man mir nahe. Also nö nö, DAS ist mir zu oft, Menschenskinder! Pff...

Nickname 16.10.2011, 01.20| (5/3) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: dies und das

Halli hallo, da bin ich wieder.

Die letzten Tage hatte ich intensiv Besuch. Eine ehemals virtuelle Freundin, nun schon zum dritten Mal realbeschnuppernd. *hust* (--> das war jetzt die Freundin *g*)
Wir lernten uns über dieses Blog hier kennen, Madame nennt sich übrigens Miko.
Da es, wenn Engel reisen, bekanntlich kalt ist und regnet *räusper* schwätzten wir viel und spazierten wenig. Aber immerhin spazierten wir!!
Aber wir waren auch wo, im Theater, Konzert, auf beschallten Holzliegen und am Montag (bei uns Feiertag) sogar in bella Italia, genauer gesagt, in Grado an der nördlichen Adria:

11grado_hafen.jpg

Das ist der Hafen. Der strahlte mit Frau Miko um die Wette!

Herr Von Ferdl, seines Zeichens auch nicht nur virtueller Spezi, kommentierte hier gestern irgendwas von "...tote Hose...."

Mönsch Süßer, wie kann man sich selbst nur so bloßstellen!! (rofl +lol!)
Liebe Genossinnen, merket auf! Die Mannsbilder sind stets auch auf eure Froindinnen eifersüchtig! Nehmt deren Bemerkungen also ja niemals ernst, o.k? (Außer sie sagen freud-versprecherisch "tote Hose", das glaubt ihr dann besser einfach ...)
keule.gif*fg*

Nickname 13.10.2011, 01.21| (5/4) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Was für ein Wochenende!

Täglich im Freibad und schwimmen im See und das Anfang Oktober. Das gab es noch nie und das werde ich wohl auch nie mehr erleben. Weit zurück, 1959 soll das auch schon mal so gewesen sein.
Heute war ich bis zum Sonnenuntergang dort und saugte die mir fremde Stimmung ein. Sanftere Farben, aber auch gleißenderes Licht als im Sommer. Und der Sonnenuntergang ganz woanders als gewohnt.
Der See war seit Freitag spürbar jeden Tag durch die kalten Nächte weiter abgekühlt, hatte heute aber wohl immer noch 19° oder 20°. Normalerweise bin ich ja eher verweichlicht, aber DAS konnte ich mir nicht entgehen lassen! Dieses klare Wasser, wie Glas war es! Und die Ruhe rundherum, trotz dem Freibad voller Menschen. Aber es macht einen Unterschied, wenn fast keine Motorboote herumrasen. Einer fuhr Wasserschi und durch seinen wilden Slalom flog die Gischt nur so. Auch sie sah anders aus als im Sommer. Frischer, leuchtender und rot in der Abendsonne.

Nickname 03.10.2011, 01.32| (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute