besucht

Es gibt Gäste, da will man eigentlich bloggen, kann aber nicht.
Es gibt solche, da hat man schlechtes Gewissen, wenn man am Compi sitzt.
Weil sie es nicht wollen. Weil sie sich dann gerade nicht beachtet fühlen.
Es gibt Gäste, die sagen, wann der Fernseher an oder aus zu sein hat.

Meist sind solche Gäste sehr nahe Familie.

Eh klar, andere würden das nicht wagen und bei nichtfamiliären Besuchen würde man es sich selbst nicht erlauben, seinen geliebten Compiplatz zu besetzen, oder etwa den Fernseher einzuschalten. Eh klar. Und bei wiederum anderen würde man gar nicht auf die Idee kommen, an den Compi zu wollen, Fernseher schon gar nicht.


Aber um auf den Anfang zurückzukommen, weil sie 10 Tage bleibt, wird sich das schon noch einpendeln.
Und außerdem, Schwestern mag man eben!
:-)
Und ab Mittwoch kommen noch vier dazu. Aber mit denen ist es so, dass jeder machen darf, was er will. Das sind besonders heiß geliebte Gäste, gell Frau Mo! :-))))

Nickname 08.06.2009, 23.57| (5/5) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Leben ist Gott?

Sie blickte hinüber zu diesem kleinen weißen Etwas da auf der Anrichte neben ihr, hatte das nicht gerade eben leise Töne von sich gegeben? Aber kein anderer hatte es gehört, sie musste sich wohl geirrt haben.

Aber da! Dieses keine weiße Ding hatte sich doch gerade leicht bewegt? Bedrohliches ging davon aus und alles was gleich darauf geschah, kam eindeutig von jener fremden dunklen Macht die gerade heimlich begann, sich die Welt zu vereinnahmen, sich überall festzusetzen, auch in den innersten Gedanken jedes Menschen.

Weiße kleine Körnchen erschienen an der Zimmerdecke, sie wanderten und hinterließen ein heimliches Zerstörungswerk, verwitterten das schützende Mauerwerk in Sekundenschnelle und auch dies bemerkte wieder nur sie allein.

Die Menschen eilten weiter ihrem Tagwerk nach, vertieft in die eigene Welt und leichte Beute dessen, der alles für sich vereinnahmen wollte und nun immer mehr anhob, auch Gedankenwelten umzufärben.

Mit großem Entsetzen versuchte sie zu warnen, doch ihre Stimme versagte in diesen entscheidenden Momenten ihren Dienst.

Beim Lift entdeckte sie diese alte Frau. Sie war auf der Abwärtsseite eingestiegen, hätte jetzt eigentlich nach unten fahren müssen, aber mit magischer Kraft fuhr der Lift gegen alle Gesetze der Schwerkraft mit ungewohnter Schnelligkeit nach oben.

Irgendwie war sie gerade noch mitgekommen und nun wieder oben in dem Stockwerk wo alles begonnen hatte. Die alte Frau wusste sofort, dass sie beobachtet worden war, zur großen Furie wuchs sie nun, dämonisch drohend stand sie da, fast über ihr.

"Leben ist Gott! Leben ist Gott! Leben ist Gott!" versuchte sie zu beschwören. Es hätte helfen müssen, ganz sicher hätte es geholfen, es war aber schon fast zu spät und sie konnte nur unverständlich lallen, so sehr sie sich auch bemühte. Schwach und wie gelähmt rang sie voll Inbrunst um jene Worte.

Mit verzweifelter Kraftanstrengung gelang es ihr dann aber doch, wenigstens das letzte Wort "Gott!!" herauszubrüllen, so laut, dass sie durch ihren eigenen Schrei voller Schreck erwachte.

Noch lange fürchtete sich die Tirilli, lauschte, nun hellwach, den Geräuschen ihres Hauses, um dann hurtig ins richtige Bettchen zu wechseln. Nur schnell das Geträumte wieder vergessen, nur schlafen jetzt!

Und das gelang ihr, vergessen konnte sie aber nicht.

Nickname 07.06.2009, 19.20| (5/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Geschichtchen

Mal einfach nur vom Tag

Nachdem ich ungewöhnlich früh aufgewacht war, dachte ich: Mal vormittags die Stadt genießen, mit einer Freundin im Café sitzen, ein wenig shoppen, schön.
So tat ich dann auch. Als ich etwa um drei zufällig bei der Schule vorbei kam, fiel mir auf, dass da Leute waren. Hm? Hm! Oha! Ich hatte ja vergessen, dass heute dort ein Pflichttermin ist. Oh oh, grad zufällig zurecht gekommen, das hätte peinlich enden können. So war dieser Samstag also zufällig gelungen, wenn auch nicht so, wie ich es gern gehabt hätte, nämlich frei. Aber wurscht, es regnet eh wie aus Kannen.

Nickname 06.06.2009, 22.30| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

geschafft

Der Berg ist erklommen.

trine_bergerklommen.jpgUnd gut ist es gegangen, das Seminar.
Die Teilnehmer waren Lehrer und Kollegen, es ist nicht immer unkompliziert mit diesem Berufsstand, tjaja. ;-) Irgenwie habe ich das Gefühl, dass ich sie "in der Tasche hatte". Hoffentlich... mal sehen, was dann die Nachrede bringt. Viel fragten, wann das Buch rauskommt, freu! Aber das dauert noch, ich gebe mir etwa noch zwei Jahre.

Noch zwei Mal findet diese Fortbildungsveranstaltung in anderen Landesteilen statt und dann: abgehakt. :-)

Diesmal fuhr ich weit zum Tagungsort. Auf der Autobahn verlor gleich zweimal ein Lastwagen vor mir kurz mal die Kontrolle über die Fahrtrichtung. Der erste pendelte auf die Überholspur kurz bevor ich ihn überholen wollte, den zweiten trug es plötzlich auf den Pannenstreifen! Beide im vollen Tempo. Entweder waren die Windböen schuld, oder sie sind kurz vor dem Einschlafen gewesen.
Was bin ich froh, dass ich aus beruflich nicht so viel auf der Autobahn fahren muss wie andere!

Langsam langsam kehre ich wieder zur Bloggemeinschaft zurück, jetzt aber erst mal: Couchpotato! Ich kippe zufrieden um.

Nickname 05.06.2009, 21.30| (6/6) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: beruflich | Tags: Cartoon