Ein Brocken Schnee?

schneebrocken.jpg

Seht ihr was?

Ich
saß am
stillen Örtchen,
Als ich mich plötzlich
durchs Fenster beobachtet fühlte.
*g*
Na? Seht ihr das frechen Grinsen?
Ist doch wirklich unerhört!
Falls jemand nur
Schnee sieht:

Puh!

Dem entgeht die Welt der
Trolle! Eine schwere
Nachlässigkeit!
Sehr
gefährlich!
Daher: Augen auf
und stets wachsam sein!!

schneetroll_anim.gif

Nickname 09.12.2008, 23.03| (7/7) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Scherzchen | Tags: Eigene Gifs

Aufruf zu Geschenketipps!

Besonders für Männlein! Was schenkt man denen?
Für Kinder und Frauen ist das ja leichter.

Übrigens, ich hatte da mal ein handgemachtes Fünkchen geschenkt bekommen, das seitdem so niedlich im Auto über mich wacht. Nach einer Pause gibt´s die jetzt wieder. Falls ihr also was Kleines noch braucht, handgemachtes ist ja heutzutage selten. Und Fünkchen bewegen sich in der Hand wenn man mit ihnen herumalbert, damit kann man kleine Kinder und jung gebliebene Erwachsene unterhalten. :-)
Die Künstlerin die die Fünkchen näht, macht aber auch andere Sachen die zu Geschenken taugen. Herrlichen Schmuck zum Beispiel. Oder kleine süße Elfen.

Sehr mal da:

Fairy Dreams von Monika Sim

Außerdem empfehle ich wieder einmal Monika Sims ArtBlog in dem sie stets gut gelaunt originelle und kreativen Ideen vorstellt. Auch ihre humorvolle Art zu schreiben ist immer wieder lesenswert!

Nickname 08.12.2008, 21.13| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: dies und das

Immer Ärger mit dem Virenscanner

Warum immer bei mir? Pfff... Ich lese nie bei anderen von solchen Problemen.
Nachdem der Jahresvertrag in ein paar Tagen abläuft, lud ich mir das neue Paket aus dem Netz. Aber es ließ sich nicht öffenen. Der Download war unvollständig, wie mir der nette Support erklärte, nachdem ich ein Screenshot von dem Problem geschickt hatte.
Also habe ich gelöscht und neu installiert. Die Software war zwar nun vollständig runtergeladen, aber mit ihr kamen schlimme Fehlermeldungen und der neue Scanner arbeitete nicht. Daher versuchte ich das mit einem Wiederherstellungspunkt rückgängig zu machen. Ging nicht ganz und das an sich noch eine Woche gültige alte Virenprogramm ist deaktiviert und das lässt sich nicht ändern. Zusätzlich habe ich weiterhin noch eine (anscheinend weniger dramatische Fehlermeldung.

Warum passiert sowas immer mir? Oder hattet ihr das auch schon?

Mit dem NOD32 war ich eigentlich sehr zufrieden, es arbeitet so schön im Hintergrund und lässt den Nutzer mehr in in Ruhe als andere Programme. Genau mit dieser Begründung hatte es mir übrigens ein Fachmann empfohlen.

Nickname 08.12.2008, 20.54| (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: dies und das

Fast nichts, aber dann doch was

Irgendwie habe ich im Moment eine kleine "Blogghemmung" Mir fällt nichts ein und da soll man ja schließlich auch nichts erzwingen, oder?

Mir geht´s recht gut. Noch nicht ganz, aber doch viel besser.
Für lustige Beiträge reicht´s noch nicht, für problematische Themen bin ich zu wenig unbelastet, Adventstimmung hab ich gar keine und Alltagsgeschichtchen sind keine da, wirklich nichts, ich war ja jetzt 9 Tage so gut wie nur zu Hause. Also was erzählen?

Aber wenigstens dies kann ich zeigen, ich war heute mit einer Freundin am See spazieren und ich hoffe, die Bilder sind euch nicht zu langweilig:

poertschach071208_2.jpg

Das sind keine Männchen die sich die Hand reichen sondern eingepackte Kletterrosen an der pörtschacher Strandpromenade.

poertschach071208_11.jpg

An der Anlegestelle. Ganz kurz sah man manchmal ein seltenes Phänomen: Die Sonne. (Wir hatten ja grad 10 Tage Schlechtwetter.) Aber meist leuchtete das Biest woanders hin wie das Foto beweist.

poertschach071208_5.jpg

Eine typische Stimmung in dieser Jahreszeit. Eigentlich war es kein sehr fotogener Tag....

Wir haben diesen Montag Feiertag. Keine Schule, aber die meisten Geschäfte offen. Wie ist das denn bei euch?

Nickname 08.12.2008, 00.08| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotos

Kleine Ungeschicklichkeit

Trotz schlechter Wetterverhältnisse und Schneefahrbahn war ich heute zum Baumarkt gefahren um schon dringend benötigte Holzbriketts und Birnen für Lampen zu kaufen.
Ich hätte nicht sollen, die Strafe kam umgehend.

Als ich aus dem Baumarkt kam, regnete es plötzlich statt zu schneien. Nun dürfen aber die Briketts nicht nass werden und zwei der schweren Packungen waren aufgerissen. Ich stülpte eine intakte Packung die schon hoch über dem Wagenrand lag, zum Abdecken schräg über die anderen und rollte den Einkaufswagen mit Karacho zum Auto. Vor der Ladeluke passierte es dann.
Der Einkaufswagen fiel mit ca. 70 kg Ware um, riss mich mit und ich kam halb drunter zu liegen. Ich war nun im Schneematsch, zwischen Wagen und Auto eingeklemmt und konnte nicht vor noch zurück. Die Briketts hatten sich schön um mich herum im Schnee drapiert, Einzelstücke aus den aufgebrochenen Packungen kullerten unter´s Auto und die vielen Glasbirnen, die beim Fallen noch fröhlich geklirrt hatten grinsten mich dämlich an. Ich muss aber auch zu blöd ausgesehen haben! *g*
Mir half dann gleich eine junge Frau, sie lud sogar mit mir die Sachen ein.
Es gibt ja doch überall nette Leute!
Glück gehabt, nichts weiter passiert... außer, dass ich das jetzt noch bloggen musste. ;-)

Nickname 06.12.2008, 00.35| (8/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Eine Villa um 99 Euro!

Zu haben bei uns in Kärnten. Falls man Glück hat!
Hausverlosung

Toi toi toi! :-)

Nickname 05.12.2008, 14.30| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Links

Ein Link für Autofahrer

Heute wollte ich eigentlich mal wieder raus, Besorgungen machen. Aber es schneit "Hunde und Katzen". Im Ernst, die Flocken sind teilweise so groß wie Daunen!
Na gut, dann surfe ich halt.
Hab da was gefunden, dass viele Autofahrer sehen sollten!
Ein Video in dem man sieht was passiert, wenn der Abstand zum vorderen Fahrzeug nicht etwa 2 Sekunden beträgt. Sehenswert!

Jeder 5. Unfall wegen zu wenig Abstand

Nickname 05.12.2008, 14.21| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Links

Gute Gene

Guten Morgen. :-)

Mein Tag war heute schon lang. Ich war heute ganz früh bei einer Gesundenuntersuchung. Alles in Ordnung. Trotz Übergewicht kein Cholesterin, kein hoher Blutdruck, überhaupt 99,9% der Blutwerte in Ordnung. Wie schon letztes Mal vor Jahren durfte ich mir anhören, dass ich gute Gene habe.
Aber eine Colposkopie soll ich machen, auweia. Wegen der Krebshäufigkeit in meiner Familie. Aber... *mich zusammenreiße* das kann doch eine Seefrau nicht erschüttttern, trallala trallala Tiriliiiii....
:-)

Nach einer Woche fast durchgehend Regen haben wir heute mal ordentlich Eisregen. Fein, eine Abwechslung. *g*

Nickname 05.12.2008, 09.39| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute