Winter *seufz*

schilfeis3.jpg

Katinka findet den Winter schön.... Sehr schön sogar. Na gut. Wenn sie es sagt... *g*
Na dann war ich halt vernünftig und bin auch raus. Da war so´n komisches Eis am Schilf.
Da hab ich halt so Fotos gemacht. Gleich 130 Stück. Ich glaub ich spinn. ;o)

Die noch schöneren soll ich jetzt wohl auch zeigen, wa? lautlachend_durchs.gif Aber das wäre Arbeit! *mich erst mal bequem auf der Couch lagere*

Nickname 09.01.2009, 21.53| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotos

schlüssellos

Ich glaub, ich komm nie nie wieder an meine Wäsche!

trine_nachthemd.jpg

*heeeeuuuul!!*

(Warum dies? Siehe da)

Nickname 08.01.2009, 23.14| (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gemalt | Tags: Cartoon

Was so alles sein kann.

Nickname 08.01.2009, 23.09| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Links

es geistert!

Gestern Nacht, als ich in den oberen Stock zum Schlafen ging, die Überraschung. Im unbewohnten Gästezimmer leuchtete Licht. Nanu? Ich war doch schon tagelang nicht drin, erst recht nicht abends?? Sofort kamen rudimentäre magische Gedanken hoch.
Ein Gespenst?? Huch!! Geistert es??

Ich war aus Selbstschutz nicht bereit, weiterzudenken und ging schlafen.

Am nächsten Morgen der Griff zum Schrank für einen frischen Pullover. Oha?? Abgesperrt, kein Schlüssel! Hä?? Ich sperr doch nie ab?? Und weit und breit kein Schlüssel !!!
Geister? Wassn los??? Nun eilig, die Tagung! Also den Pulli da am Stuhl und weg.
Der Kasten ist immer noch zu.
Ich komm nicht mehr in meinen Kleiderschrank!!! Hilfe!

Was kann das sein? Nachtwandeln? Ich weiß nichts davon, nur, dass ich noch nie, nie.... jedenfalls hat das noch nie jemand bei mir bemerkt!

Zu Hülf! ..... *ächz* ....!

Hmhmm... Ich überlege mir am besten jetzt mal eine innovative Methode, um dem Gespenst beizukommen... *grübel*

Die da? Was meint ihr?


booaah.gif

Nickname 07.01.2009, 23.52| (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Man kann auch übertreiben

Tagungen können manchmal sehr schlecht organisiert sein. Ich hatte schon so einige solche erlebt. Aber es kann auch umgekehrt laufen, unsere heutige war überorganisiert. Und sie war ja so sehr zeitgemäß, richtig modern war sie...!
Man hatte sich für die ca. 500 Mitarbeiter nicht lumpen lassen und ein "hochkarätiges" Team für Organisationsberatung extra von einem anderen Bundesland geholt. Sonst wird zwar gespart, aber das musste nun also sein.

Es gab im großen Konzertsaal natürlich eine Powerpointpräsentation, sogar mit eingearbeitetem Livefilm vom aktuellen Geschehen. Dies alles sehr professionell und geschmackvoll zurückhaltend gestaltet. Dabei viele Politiker mit salbungsvollen Worten. *gähn* Dann einen sehr guten Vortrag von einem Uniprofessor. Soweit schön, notwendig und dann wahnsinnig gute Beiträge von Schüler- bzw. Lehrerensembles.
So weit so gut.

Aber der Stil des hypermodernen Organisationsberatungsteams ließ nichts offen. Kein Platz für Einwände, keiner für Kritiker und die Diskussion wurde in eine Powerpiontform gegossen die für die "Oberen" angenehm jede Gefahr verhinderte.

Nachmittags 4 Themen aus dem Arbeitsbereich. Schön durchgestylt im Stil von "World Café", also in Kleingruppen wie in dem Link zu sehen. Jeweils fünf Leute im Kreis, das sei gruppendynamisch so ideal. Eine Kollegin durfte das sie interessierende Thema X nicht mitmachen, denn sie wäre in ihrer Gruppe die sechste Person gewesen. Nein, unmöglich, das gehe nicht... hörte sie im autoritären Tonfall von einer der drei schicken Organisatorinnen.
Beim anderen Thema saßen die Kollegen auch so, aber zusätzlich noch mit einer Orange pro Gruppe. "Nein, Sie dürfen jetzt nicht sprechen, Sie müssen die Orange in der Hand haben, damit Sie sprechen dürfen." "Kindergartenmethoden!" schimpften die Betroffenen danach, "als wenn wir von selbst keinen Diskussionsstil zusammen bringen können!" Modern war es halt, hach, so modern....

Nickname 07.01.2009, 23.20| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: beruflich

leicht meschugge...

Eine schrieb mir, sie hätte vergessen, dass heute Feiertag ist, sie erzählte, dass sie deswegen bis 11 gearbeitet hatte. Sie hätte sich gewundert, dass draußen so wenig los sei und dadurch erst draufgekommen. Ich las das, fand nichts dabei und wünschte noch einen schönen Feiertag.

Eine Stunde später zog ich mich ausgehmäßig um, schminkte mich und fuhr los. Zum Baumarkt. Unterwegs wunderte ich mich, dass so wenig los ist.... *g*

Ich bin immerhin noch im Ort umgekehrt.... cool2.gif

Nickname 06.01.2009, 21.59| (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Dritthandrauch....

...das ist das neue Schlagwort. Damit wird der Geruch von kaltem Zigarettenrauch gemeint, der auf Dingen haftet und der angeblich so sehr schädlich sein soll... und damit die Stoffe, die gefährlich diesen Geruch auslösen. Der Mensch reagiere ja instinktiv richtig und empfinde den kalten Rauch als Gestank, also sei er giftig. Ist doch logisch, nicht? Sowas gilt zwar nicht für Stinkekäse, aber was solls....

Es gäbe da eine Studie. Ärzte würden warnen. So ging das durch die Gazetten.

Zum Beispiel hier.

Aber hier hat sich einer genauer mit der angeblichen Studie beschäftigt. Nach Recherchen stellt sich heraus, es handelte sich nur um eine Umfrage! (siehe im 2. Link weiter unten)

Nun fragt man sich, was wird mit dem allem bezweckt. Vielleicht nun auch ein Verbot in den U.S.A, in Privaträumen zu rauchen?

Es gibt immer einen Auftraggeber. Jemand hat das bezahlt. Und die Täuschung funktioniert, sobald man etwas Studie nennt.....

Ich bin im Moment sehr starke Raucherin. Es besorgt mich, aber noch schaffe ich es leider nicht, aufzuhören. Auch wenn der gesellschaftliche Druck dagegen in Österreich immer stärker wird. Vielleicht schaffe ich es gerade dadurch erst recht nicht. Manches ist so übertrieben, da kommt einem ja direkt die Trotzphase hoch!

Obwohl ich ja einsehe, dass es Nichtraucher stört und obwohl ich nichts gegen die Trennung habe, solange man uns ein Plätzchen lässt. Wenn nun 2010 die EU das Rauchen europaweit in sämtlichen Räumen verbieten will, stellt es mir die Haare auf! Das ist eine Entmündigung der Staaten (die sich teilweise wehren) und des Einzelnen! Denn, wenn Raucherlokale existieren, in denen auch rauchende freiwillig arbeiten, geht das die Obrigkeit absolut nichts an!

Nickname 06.01.2009, 21.52| (9/6) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: politisch

Ein paar alte Urlaubsbilder

Die letzten Tage war ich wenig am Compi, dafür täglich irgendwo spazieren oder eingeladen. Ich traf die Runde wieder, mit der ich den Portugalurlaub 2007 gemacht hatte. Es sind Freunde geworden.
Daher habe ich die Portugalbilder wieder mal angesehen und bemerkt, dass ich kaum eines gezeigt hatte.
Ich finde, das passt auch jetzt, sich wegträumen...... die ersten Sommersehnsüchte regen sich....



portug_dapraia.jpg

Blick von unserem damaligen Quartier aus... wunderschön, finde ich!

portug_faro_fussgaengerz.jpg

Die Fußgängerzone in der Hauptstadt der Algarve:  Faro

portugal_algarve.jpg

Typisch Algarve.

Nickname 05.01.2009, 23.24| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotos