Flugangst

Oh Gott. Immer eine Woche bevor ich fliegen muss, stürzt ein Flugzeug ab. Ich bin auch ohne diese Nachricht aus Sibirien schon verspannt genug. Die Panik steigt und legt sich wie ein Moloch über jegliche Vorfreude auf den Urlaub. Mir krampft es jetzt schon den Magen zusammen.

Damals in Texas...

Dorthin musste ich endlich einmal fliegen, denn meine dort lebende Schwester hatte ich eben wegen der Flugangst nie besucht und sie würde nun bald wegen ihrer schweren Krankheit sterben.
Wegen ihrem schlimmen Zustand konnte sie mich nur manchmal zu einer Mall fahren, sie lud mich dort ab um mich dann ein- zwei Stunden später wieder zu holen. Mehr war selten möglich, außerdem, August in Texas, die Hitze war wie ein Faustschlag wenn man ins Freie trat.

In so einer Mall schwätzte ich eine Woche vor dem Rückflug mit einer Verkäuferin. Nach einiger Zeit fragte sie mich, woher ich denn komme. Ich sagte mit meinem miserablen Englisch: "From the south of Germany" So zu sagen hatte ich mir angewöhnt, kaum einer kennt dort Austria, immer wieder dachte man, es sei Australia wo ich her komme.
Die Verkäuferin überraschte mich mit perfektem Deutsch: "Na sowas, ja wo denn da, ich bin nämlich auch aus Bayern!" *gg* Und da hatten wir gerade eine Viertelstunde in englisch geschwätzt! "Sie fliegen also nächste Woche zurück, mit welcher Fluggesellschaft denn?" "Mit Swissair" "Ah, da ist ja gestern eine vor Kanada abgestürzt!"

trine_ko.jpg
Sofort lief in mir ein Film ab. Ich wusste ja genau, wie es in dieser Maschine aussieht. Ich sah mich und alle anderen schreien, stellte mir vor, wie ich im sausenden Fall an der Decke klebe und fühlte den Horror des Geschehens deutlich. Da habe ich leider viel Phantasie...

Ich hätte eigentlich eine Woche früher fliegen sollen, es wäre zwar eher nicht diese Maschine gewesen, aber ich empfand mich in diesem Moment als nahe dran...... Die Verkäuferin merkte nichts, in solchen Fällen werde ich eher still.

Der Verstand und alle meine Freunde sagen mir: Es verunglücken täglich viel mehr Autos. Ja, klar. Aber im Auto ist man nicht so hilflos ausgeliefert.

Nickname 09.07.2006, 13.31| (9/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: bekümmert

Was ist schlimmer:

In einer katholischen Kirche bedroht zu werden.....

mariasaal_hoelle.jpg

...oder lauter gleiche Schuhe zu besitzen?

schuh_saeulen.jpg

zwinker_durchs.gif

Nun mal im Ernst, ich war heute in Maria Saal bei einem Domkonzert. War übrigens sehr gut.
Aber etwas anderes, als ich im Netz nach speziellen Fotos dieser hochinteressanten Kirche suchte, fand ich nur etwas Dürftiges auf italienisch: hier
Dabei gibt es an diesem Ort hochinteressante Geschichte und dementsprechend besondere Kunstwerke. UND eine schwierige Wirtin, die erinnert mich an einen Wirt in einer Episode von Torbergs "Tante Jolesch" Wehe, man beanstandet etwas, nur ja nicht! :-D
Kurz und gut, heute hatte ich nur die kleine Kamera dabei, da ging im Dunkeln fast gar nichts. Ich nahm mir vor, dort einmal extra für einen Beitrag hinzufahren. Vielleicht interessiert das doch den einen oder anderen?

Nickname 09.07.2006, 02.38| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Kunst

Frage an die PC-Freaks

Irgendwie sollte ich meinen Compis Arbeitsspeicher ein wenig erhöhen. Ich habe grade in "Hilfe und Support" gesucht. Was fand ich da?

Stripteasevolumes, gespiegelte Volumes, übergreifende Volumes...ob ich mich da irgendwie verlesen habe? fragend_blau.gif....perlweiss.gif Jedenfalls hat mich das so sehr verwirrt, dass ich lieber euch frage.

Wie erhöht man den Arbeitsspeicher und darf man das überhaupt? Gestern war nach einer Panne durch ein Flash-Spiel der Arbeitsspeicher wieder einmal so voll, dass überhaupt kein Programm mehr länger als ein paar Minuten geladen werden konnte. Sogar IE stürzte zusammen.
Ähm... ich hoffe, diese Frage ist nicht wieder einmal saudoof. Luposinchen ist nämlich nicht da um mein Gesicht zu wahren.   zwinker1.gif

Nickname 08.07.2006, 10.33| (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: dies und das

Für Anette

sekt_anette.jpg

Nickname 07.07.2006, 23.36| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: dies und das

Der Sammler

sammlerhaus_ausschn.jpg
>>> zoom <<<

Zu Hilf, zu Hilf, wohin damit
ein kleiner Tipp, darum ich bitt´!
Ich hänge sehr an alten Sachen,
mit denen and´re nichts mehr machen.

Doch geb ich zu, es ist ab jetzt,
schon wirklich jeder Platz besetzt...
Mein Weib deswegen lamentiert,
sie hat schon viele Tricks probiert!

Erst unlängst, mit den Dudelsäcken,
die wollte sie im Müll verstecken!
Doch ich, natürlich gar nicht dumm,
such täglich in den Säcken rum.

Auch fand ich hinter Wegwerfflaschen,
vier der schönsten Reisetaschen.
Darin, oh Graus, die besten Stücke!
Vom Weib versteckt, mit großer Tücke!

Sie dachte, ich vergesse die.
Wo sie doch weiß: das tu ich nie!
Natürlich fing ich an zu fluchen!
Draufhin bekam ich keinen Kuchen!!

Nun muss ich neue Wege finden,
die Sachen besser anzubinden.
Sei auch das Glück im Ehelager,
dadurch recht dürftig. (sogar mager!)

Nickname 07.07.2006, 18.39| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Gedichte

Gefühle....

Zwei Stündchen habe ich nun schon auf der Couch geschlafen. ;-) Jetzt kann der "Abend" weiter gehen. *g*

Ich habe das deutliche Gefühl, jetzt beginne das Leben. Für 2 Monate, das wahre und echte Leben. Was für ein Unsinn und wie falsch. Aber Gefühle haben auch eine Realität, sie sind die eigene Wahrheit. Wenn man aber Gefühle als falsch erkennt, sollte man das nützen um etwas zu ändern. Aber wie? Ich kann doch nicht nach Griechenland auswandern..... ;-)

Nickname 07.07.2006, 00.30| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: nachdenklich

:-)

ferien_juhuu.jpg

Nickname 06.07.2006, 22.43| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: unbekümmert

Letzter Schultag

Schulschlussfest haken.jpg

Mit dem Schulwart Frieden geschlossen haken.jpg

Dem Scheffe im "richtigen Scherzton" gesagt, dass er ja noch nicht einmal in die Webseite geschaut hat haken.jpg

Scheffe hat dem Publikum gesagt, dass morgen alle (!) Fotos vom Fest in der Webseite sein werden. Nö nö mein Lieber, ein paar reichen! Der hat ja keine Ahnung.....

Jetzt bin ich einfach zu müde um hier noch etwas Gescheites zu bringen.

Nickname 06.07.2006, 22.40| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: heute

Gier

Der größte Feind von allem was da ist.... ist der Mensch.

Hände weg vom Affenfleisch! Wenn man damit zu tun hat, können sich Krankheiten übertragen! Ich erinnere mich, eine schlimme Ebola-Epidemie (in Uganda?) war vermutlich so endstanden.

Die Erde hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. 
Mahatma Gandhi

Nickname 06.07.2006, 11.03| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: bekümmert

Jetzt ist die Schulwebseite fertig genug

Nickname 06.07.2006, 01.49| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Links

Kurzes Lebensgemurmle

Ich liege gerade in den letzten Zügen. Ah, nein, nicht ich, die Schulhomepage! *g* Aber ich ja auch. Morgen ist Schulschlussfest und einen Teil der Organisation habe ich über. ABER DANN:  trineaufwiese.JPG So viel es nur geht und solange mich mein Besuch lässt! Schwesterlein ist nämlich für länger da und sie ist sehr unternehmungslustig. Da wird der Unterschied zwischen uns am deutlichsten, ich bin eher häuslich. Alleine will sie aber nicht ausgehen. Ratet mal, wer immer gewinnt! pfff ;-)

Nickname 05.07.2006, 23.42| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: heute

Damals in Italien...

Anlässlich des Fussball WM-Spiels Deutschland gegen Italien.

Ich weiß, wie es die letzten Stunden in Italien zugegangen ist, ich war vor Jahren einmal dabei.

Wir fuhren vor dem Spiel (Semifinale? Finale?) von einer Konzertreise heimwärts. Überall auf den Straßen hupende Autos mit riesigen Fahnen und lustvoll heulenden Italienern, die herausgebeugt fast aus den Wägen fielen. Wir hatten bei einem berühmten fabelhaften friulanischen Restaurant schon etwa 30 Plätze reserviert. Es war in einem Dorf in den Hügeln, nordöstlich von Udine (Collio) und das Lokal stand an einem Bach im Grünen.

Der Wirt war ebenso streng wie der Koch genial. (Echte friulanische Küche ist göttlich!!) Die Angestellten mussten brav arbeiten und nirgends war ein Fernseher zu sehen. Aber rund um uns, aus dem Dorf schallten kollektive Rufe, seltsame Heultöne und resignierte Aufschreie. Einen von uns hielt es nicht auf seinem Sessel. Er stapfte in Richtung der seltsamen Geräuschkulissen los.
Später erzählte er, er sei in einem fremden Wohnzimmer gestanden und hätte ein bisschen zugesehen, aber keiner hätte es bemerkt. *g*

Dann plötzlich ein unvergesslicher Siegesschrei aus allen Häusern zugleich. Im Nu füllten sich die Straßen mit hupenden Mopeds und Autos, überall fahnenschwingende Menschen die absolut außer sich waren vor Freude über den Sieg. Die Kirchenglocken juchzten, wir saßen da, aßen unseren Kapaun und genossen das Schauspiel wie in einem Theater.

Da Rochet (Soll nicht mehr allererste Güte sein, aber immer noch gut. Der Platz ist wunderwunderschön. An einem Bach, in dem wir beschwipsten Damen einmal in Unterwäsche gebadet haben *g* Die Tafeln bogen sich immer und der obligate Grappa des Wirtes war ein Grappa alla Ruta. Wenn man den trinkt, kann man mit dem Essen wieder von vorne beginnen, so sehr hilft der! Soll ich wiedermal einen einlegen falls ihr mal kommt? Bierschnaps ist nichts dagegen!!!) *rülps* grinsen.gif

Nickname 05.07.2006, 00.24| (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: unbekümmert