Umsonst oder für nix.

Zur Zeit habe ich ein bisschen Beiß Bloghemmung. Weil ich denke, was interessieren schon meine kleinen alltäglichen Nebensächlichkeiten.

Oder interessiert jemanden, dass ich den Umsonst-Tag des Jahres hatte? Ich war umsonst mit Buch und Kegel in den Garten gezogen weil sofort die Sonne verschwand, umsonst zur Physiotherapeutin gefahren, sie war nicht da, umsonst ins Cafe, die Freunde kamen dann doch nicht, hab umsonst alle 34516346 T-Shirts auf dem Bett ausgebreitet weil ich dann doch nicht angefangen hatte auszusortieren und sitze nun umsonst beim Bloggen!

Hätte ich "umsonst" in "gratis" verwandeln können, hätte ich heute ganz schön profitiert... *g*
schiefmund_durchs.gif

Nickname 09.07.2007, 21.09| (9/3) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

himmelwärts

So viel Hölle war jetzt da. Da dachte ich, probier mal das Gegenteil. Aber wie? Gar nicht so einfach wenn es nicht kitschig naiv werden soll. Jedenfalls sollte das Thema wieder andeutend sein. Ich bin nicht ganz zufrieden, es íst nur ein erster Versuch dem vielleicht auch gar kein zweiter folgt.
 


z o o m

Diesmal wird nicht erläutert.

Übrigens, ich habe hiermit genau den zweitausendsten Eintrag gemacht...

Nickname 09.07.2007, 01.13| (6/5) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gemalt | Tags: Gemaltes

Erklärungen zur Höllendarstellung

Wer mag, kann hier nachlesen. 

Ich glaube es ist nötig, vorbeugend gleich schon mal für das eventuell Interesse an meinen manchmal doch etwas seltsamen Anwandlungen zu danken.

Also danke! ;-)

Nickname 07.07.2007, 23.53| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: heute

. . .


FAUUUL ! ! !

Nickname 07.07.2007, 19.23| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Notwendiges getan, Unnotwendiges gekauft

Was machte Frau an ihrem ersten Ferientag?

Etwas dringend Nötiges: Das Auto war in der Werkstätte. Ich war nämlich schlimm gewesen, hatte das "Pickerl" über die Zeit ablaufen lassen und war dadurch nicht mehr versichert.... Während des Krankenstands durfte ich ja nicht und danach war keine Zeit. Ich fuhr die letzten Wochen wirklich vorsichtig und mit einem flauen Gefühl. Und vor dem Krankenstand? Tja... öhm..., da hatte Chaostirilli vergessen....

"Pickerl" heißt bei uns im Volksmund diese vorgeschriebene jährliche Prüfplakette, wie heißt die in Deutschland eigentlich? Tüff?

Jedenfalls dauerte das fast den ganzen Tag. Ich nützte die Zeit in der Stadt und habe mir gleich ein paar Kilo neue Kleidung gekauft. *g* Nicht nur eine mickrige Radtasche wie eine andere berühmte Bloggerin. *sfg* Aber! Das war das erste gröbere Shoppen in diesem Jahr, bitteschön.
Nu hab ich ein Problem. Wo stopfe ich die neue Kleidung rein?? Alle Kästen quellen über, ich kann immer nichts wegschmeißen!!
Ich weiß was ich mache. Der Juli wird zum Monat der Entrümpelung erklärt. Erstens das, und zweitens zum Monat des bewegten Lebens. Sport ist zwar Mord, aber wenn man dadurch ein wenig weniger wird... aber, huch, nicht zu viel, sonst passen mir die neuen Sachen gleich nicht mehr! *g*

Nickname 06.07.2007, 23.41| (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Sirenen und 2 Hubschrauber

Gerade jetzt, direkt hinter meinem Haus auf der Autobahn. Ich bete dann immer spontan kurz mal für die Opfer und Angehörigen. Auch wenn ich gar nicht sicher bin, dass es hilft, es ist einfach ein Reflex.

Bei einer Bekannten war unlängst ein schlimmer Unfall im Ort. Zwei Eltern tot und ein Freund des nunmehrigen Waisenkindes hat es gesehen. Ich kann mir gar nicht voestellen, wie schrecklich das für das nun verlassene Kind sein muss.
Aber wie es jenem Kind geht, das zusehen musste, das kann ich mir vorstellen. Ich habe als Kind Unfälle gesehen und auch mal einem Selbstmord zusehen müssen. Ich wohnte an einem Fluss und jemand ging langsam ins Wasser. Zu spät verstand ich was da vorging, erst als plötzlich Polizisten gelaufen kamen wusste ich alles. Es war zu spät.

Ein Kind, dass einem Unfall wie oben beschrieben zusehen musste, wird natürlich lange brauchen das zu verarbeiten. Nicht vergessen sollte man, dass es starke Verlustängste entwickeln dürfte. Die Furcht, so etwas könnte irgendwann auch den eigenen Eltern passieren wird es wohl auch lange verfolgen.

Die Hubschrauber kreisen immer noch über der Unfallstelle, was bin ich dankbar und froh, gerade eben gut nach Hause gekommen zu sein!

Nickname 06.07.2007, 20.46| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: nachdenklich

heute lasterhaft!

Die letzten Tage waren arbeitsmäßig heftig, außerdem war ich unausgeschlafen. :-))
Trotz des langen Urlaubs Krankenstands bis vor 14 Tagen fühl ich mich ausgepumpt. Ich habe aber auch brav so einiges eingearbeitet. Beim gelungenen Schulschlußfest ging es rund sag ich euch! Ein Kind zupfte da, ein Elternteil wollte das Zeugnis schon vor der Zeit, drei fragten wie das und das gehe, wie da und dort und hier und wo wegen der Rätsel, Bekannte wollten begrüßt werden und das alles zur gleichen Zeit.

Puuh. 180 Teilnehmer hatten wir bei der Rallye.

Jetzt wird eine Flasche Wein gekippt, Weißwein, weil der Rote  ein bissl viel Histamine hat und die darf ich nicht wegen der Allergie. Dazu Konfekt... *g* 5 Süße sind schon durch den Schlud geflutscht. Das wird einen schönen Rausch ergeben, PROST!!! Wenn die Schüler aber auch alle so auf meine Figur schauen, mit ihren Geschenken! :-)))

Nu weiß ich nicht, will überhaupt jemand was über das Höllenbild wissen? Soll ich oder soll ich nicht... hm. Bittschön keine einfach nur nett gemeinten höflichen Ja! Wenn nicht, dann nicht und Schluß! ;-))
Überhaupt, fasst mich nicht immer so mit Glacéhandschuhen an, ich bin wie Unkraut, bittschön! ;-) Beweis: Alles wuchert an mir, besonders der Speck!
spiegelsmiley.gif
LG. Tirillispeckunkraut

Nickname 05.07.2007, 23.38| (4/3) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

FREI !!!

ferien07.jpg

Nickname 05.07.2007, 23.14| (5/4) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: unbekümmert