umtriebig

Heute war ich wo eingeladen, bin jetzt ganz kurz im Netz und dann geich wieder weg.
Ich fahre jetzt in ein Konzert in einer anderen Stadt.
Damit hier aber niemand ganz umsonst hergeklickt hat, zeige ich euch noch etwas, ich finde, das ist ein interessanter Link.

Findet ihr, dass bei uns zu viele Flugzeuge in der Luft sind? Tjaja...

Aber dann schaut mal nach Los Angeles, da ist ein bissl mehr los! Am besten ihr klickt auch mal auf "80 Miles" dann seht ihr es noch besser, dieser Trubel ist ja der Wahnsinn!


Nickname 09.07.2008, 18.33| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Links

Österreichischer Parlamentarismus

parlamentarismus.jpg

Dieser Cartoon entstand aus einem umgearbeiteten ClipArt

Zwei in fast gleicher Stärke sind an der Regierung.
Die zahlenenmäßig etwas Schwächeren hatten früher regiert.
Die Führungsriege der Stärkeren ist aber trotzdem schwächer, weil zu sehr auf Kompromiss bedacht.
Sie konnten kaum handeln. (Siehe Bild.)
Erst recht nicht Wahlversprechen einhalten.
Es ging nicht. (Siehe Bild.)
Dadurch verlor Bundeskanzler Gusenbauer Sympathisanten beim Volk.
Und deshalb verlor er auch bei seinem größten Feind: dem Parteifreund.
Nun spuckten sich die anderen Piranhaabgeorneten in die Hände.
Zeit für den Biss.
Schnapp.

Einer reibt sich die Hände, dieser hier kann aus den Kabalen nur profitieren.
Nur noch ein bisschen mehr Ausländerhetze und schon ist er stärker als die sehr still gewesenen Grünen.

Für mich gibt es nur einen Beruf, der schmutziger ist als Politiker: Krimineller.

Nickname 08.07.2008, 23.04| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: politisch | Tags: Cartoon

Kleiderfrage

katinkatirillinackedeis.jpg



Mit Katinka ist gut lümmeln.

Nickname 08.07.2008, 02.02| (4/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Scherzchen | Tags: Cartoon

Richtig Ferien und so

Mir scheint, ich sollte lieber jetzt bloggen statt erst am Abend, denn es sind wieder Gewitter angesagt, es gibt sogar eine Unwetterwarnung. So wie eigentlich fast jeden Tag in letzter Zeit. Ich hab ja - wie schon erwähnt - neuerdings Angst vor Gewittern, da kann ja schließlich was... was? ... wie bitte?...., na was passieren!! So ohne Drähtchen am Dach wie ich ja bin und habe!
Mein innerer Draht ging die letzten zwei Tage Richtung Großnichtstun. Kennt ihr den netten Ort? Das ist die erste Ferienwoche immer so, da darf mich nicht einmal jemand besuchen.
Barfußgehen und nur viertelbekleidet sein ist das angesagte kleine Glück, außerdem dies da: trineaufwiese.JPG
Meine Energien kommen aber heuer erstaunlich schnell zurück, ich glaube, ich beginne jetzt... äh demnächst..., an meinen beiden Fächern mit "Nicht genügend" zu arbeiten.
trippel.gif

Nickname 07.07.2008, 18.22| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Etwas peinlich, aber na bitte...

Frau Quizzy wollte mein Jahreszeugnis sehen. Das finde ich zwar recht gemein, aber na gut, ich bin ja nachweislich folgsam veranlagt.
Nun hatte ich es zwar zu Schulschluss sofort in den Müll gepfeffert, jetzt aber doch EXTRA FÜR SIE wieder herausgepult!! Und das war Leibesertüchtigung, bitteschön!
Weiß auch nicht, warum die das sehen will, das ist doch urfad!!!

zeugnis08.jpg

Nickname 06.07.2008, 16.04| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Scherzchen

verwurzelt




z o o m

Einige werden das Motiv schon kennen. Also mal nichts wirklich Neues.
Aber ich wollte noch eine Karte für die Ernst Ferst-Galerie gestalten, das hatte ich von Anfang an vor.

Übrigens, wer Ernst Ferstl noch nicht kennt, hat was versäumt!

Gedanken.at
Bücher bei Amazon.de

Vielen herzlichen Dank für die Erlaubnis an Herrn Ferstl!

Nickname 06.07.2008, 00.56| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Zitate

Nachlese zum Schulschlussfest

musfest08_1.jpg

Das Wetter blieb schön, so war das Fest gut besucht.

musfest08_2.jpg

Debatten :-)

musfest08_3.jpg

Da raucht ein Köpfchen...

Richtig große Preise gab es und bei den etwa 100 Teilnehmern waren die meisten Lösungszettel richtig ausgefüllt.

musfest08_4.jpg

Eine Freude für Ohr und Auge.

musfest08_5.jpg

Konzentration vor dem Auftritt.
Hier hörte man noch keinen Ton, dies ist nur die mentale Vorbereitung.

Diese Schüler sind schon meisterhaft, sie gewannen schon viele Wettbewerbe und das musizieren gehört zum wichtigsten in ihrem Leben.

musfest08_6.jpg

Hier erklingt ein flottes lateinamerikanisches Stück mit Schlagzeugbegleitung. Auswendig gespielt!

Für so etwas kann ich mich auch nach Jahrzehnten noch begeistern!

Nickname 05.07.2008, 13.12| (11/3) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotos