Schulschlussfest 09

schulschlfest09_1.jpg

Blick in unseren Park. Wir hatten das Glück, dass es grad mal ein paar Stunden nicht regnete. (Jetzt schüttet es gerade wieder... )

schulschlfest09_2.jpg

Auch heuer gab es wieder eine Rätselrallye. Trotz Krankenstand von mir organisiert...
Ich war brav dort, allerdings nicht gerade in optimaler körperlicher Verfassung. Nach drei Stunden aktiv sein, konnte ich mich dann endlich auch mal setzen.
Hahh, nun also auch das geschafft. Nur noch einen Termin morgen und dann: frei!!!

Und dies da unten war mein Rätsel, an dem diesmal leider viele scheiterten und dadurch um einen schönen Preis kamen. Tja, es können halt nur einige gewinnen!

raetseluhr09kl.jpg

Wer das als erste/r errät, bekommt von mir als Preis seinen Namen oder Nick mit musikalischen Zeichen ausgestaltet. :-)
Gutes Gelingen!
cool2.gif

Nickname 09.07.2009, 23.27| (9/8) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: beruflich

Umsonst gestresst....

Da der Termin so wichtig war, erwachte ich noch vor dem Läuten der zwei Wecker. Was aber das innere Eilegefühl nicht minderte. Was anziehen? Es vergingen Minuten mit wilder Wühlerei in ungeordneter frisch gewaschener Wäsche. So früh morgens kann ich nur langsam tun, Eile ist mir einfach nicht möglich....

Dann kam eine SMS vom Chef. "Nicht vergessen, 9 Uhr!"
Ich rief ihn an: "Neun? Man sagte mir doch halbneun?" "Oha, wart mal, ich ruf im Büro an und frage."
Ich nahm das Handy mit in die Dusche. Äh, legte es daneben. *g* Und spielte, wie so oft, ein inneres Spiel: vor dem Läuten muss ich fertig geduscht haben, sonst habe ich verloren.... Manchmal komme ich nur mit solchen Tricks in die Pötte. 
....

Himmel, ich muss los, wo bleibt der Rückruf!
"Du, ich erreiche im Büro einfach niemanden!" Er sprach penetrant langsam weiter, ich unterbrach ihn: "Ich muss los, s o f o r t !"
Während der 12 Kilometer in die Stadt dichter langsamer Verkehr. Ich nervelte. Dann kein Parkplatz! Auch der fast ein Kilometer entfernte Auffangparkplatz war schon voll! Blieb nichts übrig, als dort verboten am Straßenrand zu parken.
Den Weg zum Ko.nsi rannte ich zunächst. Dann merkte ich, dass mein Körper nicht mehr wollte, wirklich überhaupt nicht mehr. Und plötzlich war mir alles egal, die Vorwürfe, weil ich zu spät käme, die Peinlichkeit, einfach alles.

Im ersten Stock, der Saal war abgesperrt. Oha? Schwer atmend und schweißgebadet trotz der ungewöhnlichen Kälte draußen, fegte ich ins Büro. Die drei Gesichter dort sahen mich erstaunt an, eines davon gehörte der obersten Chefin.
"Was ist denn los, um halbneun hätte doch die Objektivierung anfangen sollen?"
"Um neun! Bei uns ist nie was früher."
Ich seufzte hörbar und mein Körper rutschte, an den Türstock gelehnt, ohne dass ich es wollte in die Hocke.
Zur Sekretärin gewandt: "Sie sagten am Telefon doch halbneun?" Der Administrator meinte kopfschüttelnd: "Sie sagten doch vorgestern, sie seien krank, wir hatten dann einen Ersatz organisiert, Sie hätten also gar nicht zu kommen brauchen."
Chefin: "sie sind ja weiß wie die Wand, fahren Sie heim!" Ich zögernd: "Ja, wenn ich darf? Ich habe ja tatsächlich "Grippe" aber mein Direktor hatte mich so sehr gedrängt, zu kommen..." Neuerdings nehmen ja bei dem Wort "Grippe" die Gesichter panische Züge an, auch hier konnte ich das jetzt sehen... "Äh, ich meine fiebrige Erkältung.."
"Es wird Stunden dauern, das schaffen Sie in ihrem Zustand wohl kaum, fahren Sie ruhig." meinte die Chefin ungewöhnlich freundlich.

Im Auto dann betrachtete ich mich im Rückspiegel, bin ich wirklich so weiß? Uups, ein verschwollenes Monster, von den roten Augen hatten sie nicht mal gesprochen...

Ich nahm mir vor, endlich wirklich nur zu liegen. Denn morgen beim Musikschulfest muss ich da sein, es ist ja auch Zeugnisverteilung. Hmmm, ob ich das Liegen zusammen bringe... Ein Rätsel für die Rallye fehlt auch noch, aber jetzt erst mal weg vom Compi und auf die Couch, oohhhhm....

Nickname 08.07.2009, 10.32| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: beruflich

Von einem Trieb *g*

In jedem Menschen ist ein Kind verborgen, das heißt Bildnertrieb ... Das will auch in der Kunst mit-spielen, mit-SCHAFFEN dürfen und nicht so sehr bloß bewundernder Zuschauer sein. Denn dieses 'Kind im Menschen' ist der unsterbliche Schöpfer in ihm.

Christian Morgenstern

In diesem Sinne:

vorbeiflanierend.jpg

*gg*

Nickname 08.07.2009, 00.02| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gemalt

Überschwemmungen

Wo ist der Sommer?
So viel schlechtes Wetter in dieser Jahreszeit habe ich überhaupt noch nie erlebt! Überall Überschwemmungen, schon seit Wochen ist das so und immer wieder kommt Starkregen nach, der den Pegel wieder dramatisch steigen lässt.
Der St. Pöltener Bürgermeister rief heute den Medien zu: "Wir saufen ab!" Dort ist es besonders schlimm.
Aber auch in Kärnten sind ganze Siedlungen unter Wasser. Und die nächste Schlechtwetterfront ist schon angesagt!

Das sind die letzten Nachrichten zu dem Thema.

Nickname 06.07.2009, 22.11| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

eingeteilt

Eigentlich wollte ich trotz Erkältung arbeiten gehen, bin aber dann doch zu Hause geblieben.

Und das kam so:
Das Telefon läutete, der Chef war dran. Ob ich für ihn den Vorsitz bei der anstehenden Objektivierung übernehmen könne, das wäre dann Mittwoch von halbneun bis etwa drei, ich müsse dann halt die ersten Schüler am Nachmittag absagen.
"Oha, so früh geht das los? Du, ich weiß nicht, bin etwas krank *hust*, komme heute aber trotzdem, ist ja die letzte Stunde für die Schüler. Kannst du nicht jemand anderen fragen, wer weiß, ob ich Mittwoch überhaupt gesund bin."
Es folgte von seiner Seite manipulatives Lob für mich. Er könne nicht, solle aber, müsse eigentlich, mit mir wären als Ersatz wären sie vielleicht einverstanden. Er meinte dann noch: "Bleibe heute und morgen unbedingt zu Hause, kuriere dich, damit du Mittwoch da sein kannst!"

Gut, dass ich zu Hause geblieben bin, Kopfweh, leichtes Fieber, das wäre heute in der Schule nicht so angenehm gewesen. Aber der Mittwoch, auweia! Fast 12 Stunden in der Arbeit sein, wo ich doch schon so ausgepumpt bin! :-(

Nickname 06.07.2009, 22.03| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: beruflich

Freundschaftsgeste...

...von Luposine!

Sie las, dass ich eine Midi von meinem neuen Lied habe, aber kein Webspace um sie hier vorzuführen.
Sofort hat sie ihre Webseite dafür zur Verfügung gestellt. Ist das nicht ururnett?
couchstaubsmiley.gif  Danke liebe Luposine!! Du bist eine total gute Freundin, du bischt die allerbeschte!!! :-))

Unten beim Regenhexenlied steht jetzt irgendwo "anhören" :-)
  rot_werde.gif

Nickname 05.07.2009, 23.40| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: unbekümmert

Der Körper antwortet

Kennt ihr das?

Man denkt sich: "Nun aber genug der Arbeit, jetzt wird entspannt" lässt sich fallen und ZACK kommt promt eine Verkühlung. Bei mir als Raucherin ist natürlich eine Bronchitis die erste Wahl.
Ich hatte vorgestern mit Frau Germano ausgemacht, dass wir in unserem Inneren diese Woche schon Feriengefühle zelebrieren werden, auch wenn erst in einer Woche Schulschluss ist. Ich spürte richtig, wie die Schultern entspannten. Und, wie gesagt, ZACK HUST HUST! Aber immerhin, sonst war es meist zu Ferienbeginn, so früh wie heuer ist das besser. Ich gehe aber trotzdem arbeiten, ist ja nicht so schlimm.

Ich finde das schon spannend, wie der Körper auf Gefühle und Gedanken reagiert. Wer weiß, vielleicht ist doch so manche schwerere Krankheit auch aus dem Unterbewussten gesteuert, manche behaupten das ja.

Nickname 05.07.2009, 23.28| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute