Wieder da.

Hiermit tu ich Kund: Blogwächterin Luposine kann man durchaus weiterempfehlen! *g*
DANKESCHÖN liebes Linchen! engel_freu.gif

Gestern Abend hatte ich gut geschlafen. Auch wenn die Couch aktivierend rot ist, sie ist das Träumeland schlechthin. :-) Insgesamt schlief ich 2 Stunden mehr als sonst und stand trotzdem früher auf.

Tja, leider ist der Compi wieder da. So ein paar Tage ohne wären schon die richtige Therapie gewesen, schmerzhaft, aber doch... ;-)

Frau Schnuzl...
Dank der Antibiotika sieht die Wunde etwas besser aus, umso deutlicher ertaste ich die kleine Geschwulst... :´-( Für mich ist es so irreal, irgendwie geht das noch nicht in mich hinein, dass sie lebensgefährich erkrankt sein könnte.

Aber wie gesagt, noch ist nichts sicher!

Nickname 09.05.2008, 18.25| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

gekapert ;-)

Luposine den Blog, jawoll   perlweiss.gif

Tirilli hat Notstand!! PC-Notstand!! Er geht nicht und jetzt überlegt sie ganz fieberhaft, was sie mit dem angefangenen Abend anfangen soll  perlweiss.gif

Nicht mal den südländischen Charmeur mit zu wenig Distanz hat sie bei der Hand und vom vonferdl hat sie eh schon gar nix  perlweiss.gif

Sie wird die Frau Schnuzl beschnuzeln  cat_lach.gif  und endlich die neue rote Couch einweihen - momentan liegt sie da wie Cäsar, sagt sie (ich stell mir das jetzt so vor  *LOL*)  perlweiss.gif

*******
Dann hoffen wir mal, dass sie es fertigbringt, morgen früh den PC-Heinis kräftig den Marsch zu blasen (die Drohung von mindestens 4 Tagen ohne könnte dafür sorgen) und sie bald wieder normal ist bloggen kann  blumesmiley.gif

Nickname 08.05.2008, 21.28| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Keine Entwarnung.....

...aber ein Hoffnungsschimmer.

die kleine Geschwulst am Rücken meiner Katze war nur eine Zyste. Die größere inzwischen schon aufbrechende beim Gesäuge aber könnte ein Mamakarzinom sein. Das noch ist schlimmer als das gefürchtete Fibrosarkom, weil es Metastasen bildet.

Noch ist aber nichts sicher, es besteht die Hoffnung, dass sie sich genau bei einer Brustwarze durch eine Verletzung ein Ekzem geholt hat. Es wurde aufgeschnitten und nicht verbunden. Ich muss es jetzt oft mal waschen und schmieren. Wenn die Wunde in den nächsten Tagen duch die verabreichten starken Antibiotika zuheilt, verstärkt sich diese Hoffnung. Mehr weiß ich erst am Mittwoch, denn genau jetzt kommen ja die Feiertage.

"Gestorben wird nicht gleich, man kann immer etwas machen" meinte der Tierarzt der übrigens sehr gut ist.

Nickname 08.05.2008, 12.10| (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: bekümmert

Sorge....

Ich war heute den ganzen Tag sehr bedrückt. Mein Kätzchen Frau Schnuzl hat plötzlich eine neue Geschwulst unter der Achsel und die ist recht groß. Sie isst schon seit Tagen weniger und spielt nicht mehr.
Morgen ist endlich der Termin beim Tierarzt. Ich fürchte mich schon so sehr vor einer schlechten Nachricht...

Man sollte vielleicht doch nicht sein Herz zu sehr an Tiere binden, wo sie doch so viel kürzer leben als man selbst. Aber andererseits, diese 14 Jahre mit ihr sind so schön gewesen.....

Nickname 07.05.2008, 20.23| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: bekümmert

entsetzlich......

Heute hat in unserer Stadt ein 12-jähriger ein achtjähriges Kind gezwungen, in den Keller mitzukommen und es dort vergewaltigt. Ihr gleichaltriger Spielgefährte musste alles mit ansehen. Die Ärzte im Krankenhaus stellten die Verletzungen fest und erstatteten Anzeige. Ich glaube, das ist derselbe Bub, der schon mehrmals auffällig wurde und wegen seiner kriminellen Energie schon oft in den Zeitungen erwähnt wurde. Er lebt bei seinem Vater, ist strafunmündig, es passiert ihm nichts weiter...

Vielleicht ein Nachahmungstäter....

Die Presse, allen voran der ORF walzen den Inzestfall von Amstetten derart aus, jeden Tag finden sich neue Meldungen.

Ich hoffe, unter diesen Umständen passiert nicht noch mehr!

Nickname 06.05.2008, 22.15| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: nachdenklich

Südlicher Charmeur mit zu wenig Distanz

Vor ein paar Tagen hatte mir der Serbe noch charmant die Hand geküsst.
Heute griff er ebenso charmant lächelnd kurz mal dorthin, wohin er nicht darf. Vorher hatte er gefragt: "Wo sein Mann? So schene Frau und nix Mann? Warum?" Mir scheint, der hatte hauptsächlich mein Holz vor der Hütte gesehen.... *g*
"Besser ohne als mit dem Falschen! Das Leben kann auch so gut sein!" antwortete ich. Kopfschütteln, Ungläubigkeit.
Tja, sowas darf man einem südländischem Mann ja eher nicht verklickern....
"Tzz..." Er etwas konsterniert: "Besser Mann, zum Sprechen und alles, Madame!" (Intensiver Blick knapp neben das Holz... *g*) Und wo Kinder? Nix?"

Es ist immer das Gleiche. Man muss Rede und Antwort stehen, sich dann rechtfertigen und wird ganz schnell zum Freiwild. Im Süden wird die Frau immer noch hauptsächlich nach Mann und Kindern bewertet.

Besagter Serbe, verheiratet, mit zwei erwachsenen Kindern, hatte mir heute zwei neue Beete gerodet. Ich selbst hätte das nicht geschafft. Dort wuchs nämlich Farn und diese Pflanze krallt sich derart fest in den Boden, dass man sehr viel Kraft braucht, um sie weg zu bekommen. Nun kommen dort Rosen in verschiedenen Farben hin. Und das Gemüsebeet das ja letzten Mai wegen meiner Handoperation total verkam, ist nun auch wieder bepflanzbar. *freu*

Nickname 05.05.2008, 23.05| (12/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Das war mein Kalenderblatt:


kalbl_mai08kl.jpg

Ich hatte aus Zeitnot damit genau 20 Minuten vor Abgabeschluss begonnen. In der Not nahm ich das erste halbvorbereitete Blatt das mir entgegenpurzelte. Zack zack, nicht lange überlegt. Fertig war es in allerletzer Sekunde. Wirklich auf die Sekunde... *g*
Da ist übrigens ein Teil der Fr. Schnuzl zu sehen. *g*

Kalenderblätter Mai

Um mein heißgeliebtes Kätzchen mache ich mir Sorgen! Unlängst ertastete ich eine Geschwulst dort wo sie immer geimpft wurde. Gestern unter der Achsel der Vorderpfote noch eine, eine erbsengroße Kugel. Dann habe ich recht panisch gegoogelt. Ich hoffe, ich habe das richtig verstanden: Ist die Geschwulst unter der Haut frei hin und her bewegbar, dürfte es eventuell weniger gefährlich sein.

Hat jemand Erfahrung damit?

Nickname 05.05.2008, 01.08| (9/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: dies und das