Steinreich nachgemacht ;-)



Frau Steinreich bloggte - ich sah - seht da!

Das ist der Buchstabe A der Glagolitischen Schrift, schreibt die frischgebackene Heimkehrerin. Danke dir für die hochinteressanten Infos, liebe Helga! Wir waren ja in unserem Urlaub beide dort, aber nicht zugleich.
Ich hatte aber... ..den blaueren Himmel! 
*g*

Nickname 09.10.2008, 22.51| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotos

Heute gibt es Risotto.

Und wer ist schuld daran? Frau Linkprofessor Luposine! Sie hatte das nämlich gestern. Da sieht man mal, wie Bloggen die Volksgesundheit beeinflussen kann!

Übrigens schreibt sie dieses Gericht RisOTTO. Sie hätte es auch gleich RisLUPO taufen können, finde ich. Obwohl, Herr Lupo isst sicher alles gerne was sie köchelt....
 hihi2.JPG

Nickname 09.10.2008, 20.42| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Ein Beitrag mit vielen Klammern... :o)

So war es in den letzten zwei Wochen manchmal:

"Willst einen Tee?" fragte ich den Handwerker, gleich nachdem ich in der "Früh" aufgestanden war, er aber schon über eine Stunde an der Hütte gearbeitet hatte. "Ja gerne!" (Strahlend)
Also etwa um 10 ins Wohnzimmer, Tee getrunken und.... geschwätzt. (Die letzten drei Tage durchgehend... *g*) Irgendwann blickte ich dann immer auf die Uhr. "Huch, schon halbeins, (oder so) ich muss SOFORT los!" (Er zuckte dann meist auch zusammen.) *g* 
Oh Gott, Küche nicht gemacht, Waschmaschine nicht gefüllt, (oder entleert) nicht aufgeräumt, Müll voll, Altpapiercontainer nicht zum Abholen rausgestellt. (Nur alle 5 Wochen Entleerung, auweeeia das wird was wenn der überquillt!) Für die Schule nichts gemacht, nicht geübt, der Papierkram schlägt Wurzeln.... NICHT GEFRÜHSTÜCKT! (Na gut, dann halt im Auto dann...)

Handwerker geht grinsend wieder ans Werk... (ich auch, aber ohne Grinser sondern hektisch!)

!! :-o ...*¨¨*¤¤.¸¸!¸¸.¤*¨¤¨*¤.¸¸.¤¨*¤.¸¸.¤¤*¤ ¨ ¨ .

Abends komme ich ja frühestens um halbacht heim. Jetzt Katze füttern. (Immer zuerst! Das Biest denkt nie an mich!) Ihr eine Tablette einwerfen, (10 Minuten!) kochen oder aber gleich mal einheizen. (Bitte, wo ist das Feuerzeug? Und wo eine freie Stelle in der Küche?) Hach, zuerst Topf waschen! (Ist ja nur der kleine sauber....)
Irgendwann eine Stunde später endlich essen... (hab ich heute noch nicht, muss erst den Geschirrmaschine entleeren. (Und füllen....!) Eingeheizt hab ich auch noch nicht.. (.. :-( ...)

Dann (nach dem Rülpsen) etwas bloggen, danach Küche... vielleicht! (Falls ich nicht umkippe) Ich kippe auf die Couch.... (Fr. Schnuzl jammert genau jetzt nochmal um Futter...)

Soweit der Ablauf und ich hoffe, es wird irgendwie deutlich, warum ich diese Woche keine Blogs besucht habe und Mails auch nicht beantworten konnte...

DER HANDWERKER IST SCHULD !! (Ist doch klar, nüch?)
Denn, ohne den bin ich nur eine Halbstundenschlampe! (Theoretisch) Das bedeutet: In einer halben Stunde wäre Ordnung! (*g*)

Es grüßt in die wartende Runde,
(Trotzdem noch eure?) Chaostirilli cool2.gif

Nickname 08.10.2008, 20.57| (14/9) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

köchelnd

Ich bin ja keine leidenschaftliche Köchin.  Und in der Leistung... hm, na ja, sagen wir mal: sehr durchschnittlich. Von 10 möglichen Punkten würde ich mir so etwa 5 verpassen.
Nun, zum Beispiel:
trine_isst.jpgMan nehme Vollkornnudeln und koche sie nicht windelweich.
Fast zugleich werfe man in die heiße Pfanne 33 Tröpfchen Olivenöl, quäle dort Zwiebeln und Knofl glasig, geselle Tomatenstückchen dazu, und misshandle nun Zucchinistückchen auf die gleiche Weise. Dies alles aber nicht zu lange, sonst fallen die ins Koma! Damit die nun nicht so langweilig ausschauen, werfe man zur optischen Aufbesserung noch Maiskörner dazu und für den allgemeinen Pepp noch etwas Chilli und Majoran. Salz? Ist doch wohl klar, hey!
Am Teller dann bedecke man die entstandene Schmach gnädig mit etwas Parmesan.

Nun also Mahlzeit.....

HACH SCHMECKT DAS LANGWEILIG!

Bitte liebe köchelnde Meisterinnen und Meister, was fehlt denn da? Nu sagt aber nicht: "Na Fleisch doch, du Doofe." Ich will nämlich keins, nein nein!

Nickname 07.10.2008, 22.45| (11/9) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: unbekümmert

Das Kind im Menschen...

Ist es eigentlich ein Ergebnis der Erziehung, wenn man nie gerne macht, was man machen muss?

Nickname 06.10.2008, 23.43| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: oder doch nicht?

Eine wahre Tragödie

Er pflegte zehn Jahre lang selbstlos seine Schwiegereltern. So erzählt seine Frau, seine erwachsene Tochter und so erzählen es auch die Nachbarn. Immer machte er alles Notwendige, wusch und verband die bettlägerige Schwiegermutter der beide Beine amputiert worden waren, spritze ihr das notwendige Insulin und sorgte auch sonst für alles, ebenso für den an sich noch rüstigen Schwiegervater, auch wenn er dafür seine karge Freizeit gänzlich hergeben musste. Der stets sanfte Mann schlichtete Konflikte und besänftigte Frau und Tochter wenn es wieder laut zuging. Denn es gab ein Problem. Der Schwiegervater war ein massloser Despot, schrie herum, warf seinem Schwiegersohn ständig vor, dass er nicht genüge und alles falsch machen würde und dass er zu parieren habe, schließlich sei er in sein Haus gezogen.
Die Tochter des Despoten und Ehefrau des beschriebenen Mannes erzählte heute, dass sie die ganze Kindheit sehr unter diesem autoritären Vater gelitten hatte.
Der an sich ruhige Ehemann war allmählich immer nervöser geworden, er sprach in letzter Zeit davon, meinte zweimal, sein Nervenkostüm sei angeschlagen. Aber er schaffte es nicht, mit seiner Familie auszuziehen und woanders ein neues Leben zu beginnen. Wohl auch, weil er Verantwortung für die zu pflegenden alten Leute empfand.

Gestern schraubte er eine Gasflasche auf, zündete das ausströmende Gas an und richtete den so entstandenen Flammenwerfer auf beide Schwiegereltern. Die alte Frau verbrannte hilflos in ihrem Bett, der Mann konnte zwar noch fliehen, starb aber dann auf der Gartenbank an einem Hitzeschock. Das Haus brannte ab.

Der Täter wurde später in sehr verwirrtem Zustand im Wald aufgegriffen. Er meinte nur: "Ich bin der Täter, gebt mir 20 Jahre."
Frau und Tochter sind natürlich völlig verzweifelt, sie halten aber trotz allem bedingungslos zu ihm.....

Nickname 06.10.2008, 22.56| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: nachdenklich

Herbstblatt im Wasser

Hach ist das anstrengend. Runter in die Hocke und niederknieen für so´n olles Herbstfoto!

herbstblatt_ichspiegelmich.jpg

Tja, was tut man nicht alles für so´n olles Blog.... *g* HUCH, da bin ja ich auch drauf! *lol*

Nickname 05.10.2008, 21.19| (3/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotos

Besserung und neue Gier

Den halben Tag verfolgt mich Fr. Schnuzl mit ihrem fordernden MEAOOU.
Sie will ständig noch und noch und noch.... von dem neuen Diätfutter. Das ist ja schon fast Mobbing was die da treibt!! Pfff. Ich aber muss streng und konequent sein, darf nicht zu viel geben. Übergewicht ist für die Leber fatal wenn sie schon angeschlagen ist.

Frau Schnuzl war immer dick. Aber mei, wenn ich Übergewicht habe, dann darf doch auch mein Kätzchen? ;o) Jetzt ist sie aber schlank. Ich las nun, das mit dem Leberproblem trifft oft gerade dicke Katzen, besonders, wenn sie plötzlich stark abnehmen. Vielleicht nahm sie unter anderem auch so stark wegen des entzündeten Zahnfleischs ab, eine Folge des nicht behandelten Zahnsteins. Da hab ich leider zu wenig aufgepasst.

Ich schreibe das hier so ausführlich, um andere Katzenbesitzer darauf aufmerksam zu machen!

Übrigens, mit der neuen Nahrung, der Infusion und der Tablette geht es meinem Kätzchen gleich wieder sehr gut! Sie ist fast wie gesund! Zwar schläft sie weiterhin viel und geht kaum raus, aber bei dem Alter ist das doch wohl eher normal.

Nickname 05.10.2008, 21.12| (5/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Frau Schnuzl sagt