Kluge Worte

Adolf Holl sagte gerade eben im Fernsehen:

Die Seele ist eine Träne im Ozean. Aber sie bleibt erhalten und das ist das Entscheidende.

(Eventuell nicht ganz wortwörtlich, aber sinngemäß)

Nickname 09.10.2005, 23.36| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Zitate

Herbstliche Hafenstimmung

Heute ist zu Mittag der Nebel gewichen und die ersten Sonnenstrahlen lockten mich auf´s Fahrrad. Ich strampelte nicht weit, am Hafen war es zu schön um gleich wieder weg zu fahren. Kurz vor Sonnenuntergang machte ich dann dieses Foto

>>> <<<
Wallpaper

Nickname 09.10.2005, 23.05| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotos

Jammertal

Gestern hatten meine Freunde abgesagt und ich ging alleine in "Die lange Nacht der Museen" Recht oft unternehme ich etwas alleine, aber gestern brannte mir Einsamkeit in der Seele wie selten. Da kaufte ich mir mein erstes Päckchen Zigaretten seit 2 Jahren. Ich haderte mit Gott, was für eine Welt er da geschaffen habe, wie grausam.

Da wusste ich noch nichts.

Dann fuhr ich heim und bastelte voll Vergnügen den vorigen Beitrag zusammen. Wie sehr ein Blog doch ablenken kann. Gleich wurde mir das Leben leichter.

Auch da wusste ich noch nichts.

Heute lese ich von abertausenden Toten in Kashmir und Umgebung. Was ist dagegen schon mein winzig kleines Unglück?

Ich hadere mit Gott. Wie grausam ist er. Unerträglich Schreckliches lässt er geschehen. Überall großes Leid, Zähneknirschen seit Anbeginn der Menschheit.

Mir ist sehr bewusst, uns hier geht es noch am besten.

Seine Liebe ist tief verborgen, man ahnt seine Schöpferhand, aber von Liebe sieht man nichts. Und ausgerechnet daran soll man glauben, es ist wie ein Befehl zu fliegen. Meist geht es nicht.

Nickname 09.10.2005, 11.07| (5/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: bekümmert

Die Aster ist des Rätsels Lösung

Eine simple kleine Blüte aber hoch gewachsen, sie hat sich wild in meinem Garten angesiedelt:



Außer mich begeisterte sie auch hunderte Bienen! Die spürten wohl den kommenden Regen, denn sie stürmten auffällig hektisch von Blüte zu Blüte.

Schlicht und nicht weiter bemerkenswert wirkt sie, diese wilde kleine Aster. Aber seid ihr schon einmal näher ran gegangen um ihr goldenes Krönchen zu bewundern?

Doch bald zeigen sich erste Anzeichen kommender Metamorphose....



...und das erste Blütenblatt beginnt sich einzurollen.

Bald tun es ihm alle anderen Blätter gleich und mit freiem Auge sieht es nicht mehr besonders hübsch aus. Welch ein Irrtum, man sollte mal genauer hinsehen!

Nun ist es nicht mehr zu übersehen, das Ende ist nahe. Aber wer will behaupten, dass die Schönheit vergangen ist?

Ein Trost: Im Vergehen steckt immer auch Beginn und der Samen ruht nur kurz.

Nickname 09.10.2005, 02.25| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotos

Was ist denn das schon wieder?


Diese Pflanze hatte ich in meiner Begeisterung letztens so oft fotografiert, dass ich noch nicht weiß, welches der Bilder ich nun herzeigen soll. Es werden wohl mehrere werden es geht einfach nicht anders!
Erkennt das etwa jemand? Ich wette dagegen!

Nickname 08.10.2005, 00.51| (4/3) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Rätsel

Bei mir nichts Neues unter den Wolken...

Ich habe gerade eben den Compi durch den Regen (eh klar) ins Haus geschleppt. Unrepariert, der Herr Compidoktor kam leider nicht dazu.
Warum soll mein geliebtes Compichen über das Wochenende dort sinnlos herumstehen dachte sich der süchtige Anteil in mir. Außerdem muss ich mir das Betriebssystem und Windows Office nun kaufen, auch verschiedene andere Programme kann man nicht retten und sie werden weg sein.

Allfällige Mitleidsbekundungen werden gnädig entgegen genommen. ;o))

Aber zwei positive Dinge gibt es schon zu berichten: Ich habe nun wieder einen Kühlschrank und ich weiß auch schon die Lösung für das Problem mit dem Downloadpiraten. Man muss nur einen "Router" vor das Gerät stecken, da kommt niemand dran vorbei. Der kostet so ca. 65 Euro.

Dann werde ich jetzt erst mal was essen und dann lustvoll einen Beitrag mit Blümchenfotos machen.

Man gönnt sich ja sonst nix.
:-)

Nickname 07.10.2005, 20.51| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Habt Mitleid mit uns armen Südländern

Es regnet nun schon seit letztem Sonntag ununterbrochen. Das die Erde überhaupt noch Wasser schlucken kann ist ein Wunder. Weiter im Norden soll es sogar warm sein, hier aber ist es wie im November.
Gerade sah ich auf der Weltwetterkarte (siehe rechte Spalte) einen blauen Wirbel über dem Atlantik der sicher uns wieder treffen wird. Das nächste linksdrehende Tief fürchte ich. *grummel*

Lieber hl. Antonius, kannst du nicht auch für´s Löschen zuständig sein? Komm, sei so nett, mach mal!!
 Löscht du bitte irgendwo im Norden irgendwas? Schick doch diese Wolken zu unseren lieben netten deutschen Nachbarn, ja? Büddee!

Nickname 06.10.2005, 20.20| (6/6) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Sinnvoller Selbstbetrug

Ich bin gerade am fremden PC.

Meiner ist beim Onkel Doktor und ich darf heute abend und vielleicht auch das ganze Wochenende ohne sein, juhuuu... . .   .   . 
.   .   . . .... hach, das war aber nicht wirklich mit Inbrunst gejubelt. Aber man soll sich doch immer aus allem das Positive raussuchen? Wie viel ich abends schon so lange machen wollte!! Ein Buch fertig lesen, Papierberge aufarbeiten, Noten ordnen, Unterricht vorbereiten, Sparbuch suchen, Fernsehen schauen und dabei bügeln... schöööööön!

Ähm...

Die Wahrheit ist, dass ich leide....  ....vorerst. Was aber, wenn ich mich in ganz tolles Neues hineingrabe und plötzlich nicht mehr bloggen will?

Ich bin ein Nomade, mir ist alles zuzutrauen. Aber ich glaube, noch habe ich für mich dieses Medium nicht genug ausgereizt. Tatsache ist, dass ich bisher immer wieder nach exzessivem Tun wieder zu anderem weitergeschritten bin. Meistens spontan und überraschend.
Braucht nur ein Adonis zu kommen (=schöner Mann, klar, aber im geistigen Sinne reicht´s notfalls auch *g*) und weg bin ich :-/

Oder doch nicht? ;o)

Aber es gibt auch hunderte andere Dinge die mich plötzlich packen können.

Nickname 06.10.2005, 20.08| (5/4) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Zitate

Über 5 Spechte und deren Attrappen

Weil gefragt wurde, mein Grünspecht da unten ist eine Sie! Man sieht es an der Farbe des "Bartes". So nennt man anscheinend die Stelle bei der Gurgel. Beim Herrn Grünspecht ist die rot, bei der Dame aber schwarz. Eh klar, die Männer sind Angeber, wenn´s was nützt binden sie sich ohne Bedenken ein rotes Tuch um! Wir Frauen machen uns aber nur für ihn schön und da reicht dann auch mal schwarz.

Ich habe eine Seite gefunden die die 4 der 5 Spechttypen zeigt, allerdings nur als Attrappen, die Herrschaften sind ja nur schwer zu fotografieren, machen sich unsichtbar wenn sie nur können.
Der 5. Typ heißt Waldspecht, ist sehr umtriebig, zwitschert schnell und angeregt statt dem berühmten spechtschen "kjück kjück kjück" hat auch nur 2 Beine, die Flügel sind zwar unsichtbar aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit vorhanden und im Moment streicht er/sie Teile der Wohnung an. Attrappen von diesem Typ wären niemals nicht möglich, dazu schillert er einfach zu sehr in der Gegend rum!!

Nickname 06.10.2005, 11.00| (4/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: dies und das