Sommerende und... tja, ..und Osterhasen!

11porec_insel_west1.jpg

Aus und vorbei! (Das ist übrigens auf der Insel St. Nicola vor Porec.)

Aus und vorbei? Denkste! Ich bin heute wieder im See weit geschwommen! Er ist noch "bacherlwarm" wie man bei uns sagt und das Wetter spielt auch mit. Morgen wohl zum letzten Mal. Wirklich noch nie war ich Mitte September noch schwimmen! Der See ist nun frei vom Trubel und von Motorbooten, er ist seidig, sanft, herbstlicht-pastellfarben, einfach himmlisch! Familie Mo aus Salzburg hat das angelockt und so schwimmen wir morgen gemeinsam.

Aber zurück zu St. Nicola, dort machen nämlich auch die Osterhasen Urlaub und das wollte ich hier noch zeigen. die leben da wild und frei wie es sich gehört.

Bitteschön, das ist der Beweis:

11_porec_hase1.jpg

"Hattu schon erholt?" "Nö du! Bin noch recht burnoutet!!"


11_porec_hase2.jpg

Manche Osterhäschen sind noch jung und wissen gar nicht, was da im Frühling auf sie zukommen wird.

11_porec_hase3.jpg

Und wie überall auf der Welt ist die Jugend noch vertrauensselig.

11_porec_hase4.jpg

Naja, aber wenn da ja nicht mal die Mama was dagegen hat.... :-)

Nickname 17.09.2011, 01.44| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Fotos

9/11, über einige der Folgen.

Es wurde besonders viel darüber gesprochen, auf welche Weise dieses Geschehen die politische Welt verändert hat. Neben vielen anderen Argumenten hat mich dies besonders überzeugt:
Guantanamo wurde möglich. Heimliche Foltergefängnisse der CIA in Lybien, Ägypten, Russland, der Abu-Ghuraib-Folterskandal. Und Überwachungsstaat bei den Ausländern in ihrem Land sind sie nun außerdem. Von der viel gepriesenen Freiheit sei, bei Ausländern zumindest, nicht mehr viel zu spüren, meinte ein Diskutant.

Die USA ist mit ihren zwei Folgekriegen mit 250.000 Toten Bin Laden in die Falle gegangen! Sie können nicht mehr behaupten, ihre demokratische Werte in die Welt tragen zu wollen, sie haben ihre vor sich hergetragene Vorbildhaftigkeit in den Augen genau derer verloren, deren Vertrauen sie gebraucht hätten, nämlich in der arabischen Welt.

Das alles ist nicht wenig!

Nickname 12.09.2011, 00.30| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: politisch

9/11 ein bisschen anders.

Eigentlich wollte ich heute wieder ein wenig von Dingen des Urlaubs schreiben, aber ich empfinde es als unpassend, denn heute ist 9/11-Gedenken.

Eine Flut an Sendungen zu diesem Thema war in der letzten Woche angekündigt worden und natürlich konnte ich mich beim besten Willen nicht den die Ankündigungen begleitenden schrecklichen Bildern mit dem Einschlag der Flugzeuge entziehen.

Wo man damals gerade war und wie man es erfuhr, das fiel wohl jedem in diesen Tagen sofort ein.

Ich fing dann an, über etwas zu sinnieren das eher in den Bereich Religion gehört.
Wir alle sahen mit den Einschlägen den Moment des Todes vieler Menschen und auch den dieser fanatisierten Attentäter.

Tja, ich sinnierte über Jenseitiges. Ich weiß ja, solche Gedanken sind sinnlos! Aber die Gedanken kamen schließlich ungerufen....

Wenn es mehr gibt als das, was wir rationell erfahren können, dann war dieser Moment des Einschlags, diese Millionstelsekunde, für die Attentäter auch der Moment der Erkenntnis ihres Irrtums. Grauenvoll unumkehrbar. Alles Leid das sie verursacht hatten huckepack nehmend. Und ich erhoffte für die anderen Opfern die Überraschung überbordender Glückseligkeit.

Hach, und dann zweifle ich wieder an allem. In solchen Momenten tut Zweifel besonders weh.

Nickname 12.09.2011, 00.01| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: nachdenklich

Lichtbad


klick

Dies Foto ist recht stark bearbeitet. Anders kriegt man so eine Stimmung wohl kaum hin?
Ich hatte aber versucht, es in etwa so hinzukriegen, wie ich es real wahrgenommen hatte.

Nickname 08.09.2011, 21.06| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotos

Kuckuck!

11porec_kuckuck_leuchtturm.jpg

Als typisch undisziplinierter Mensch, als blöder, trauere ich darum, dass es vorbei ist, anstatt dankbar zu sein für das Schöne.
SO SCHAUTZ AUS!!!!
struwelsmiley_frust.gif ;o)

Nickname 07.09.2011, 13.25| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotos