Über den Header.

Das ist kein Zufall: In der chinesischen Schrift gibt es für die Begriffe "Krise" und "Chance" nur ein Zeichen.
(Unbekannt)

Das ist das Grundthema. Dafür nahm ich ein (eigenes) Foto eines Altartisches, der in der berühmten Jugendstilkirche am Steinhof in Wien steht und gestaltete es mir um.

altar_otto_wagner.jpg

Kirche am Steinhof

Mit diesem Sinn existiere ich gerade.... :-)

Nickname 20.11.2008, 23.09| (13/4) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: dies und das

Eine Zahl....

...die mich kurz die Pause unterbrechen lässt. Weil ich mir das so vorgenommen hatte. Ich liebe nämlich solche besonderen Zahlen:


11111kommentare.jpg

Vielen herzlichen Dank allen Kommentatoren!

Ich hatte ja insgeheim gehofft, bis zum Erreichen dieser Zahl noch ein bisschen Zeit zu haben.  Aber neeiiin, es dingdongte und dingdongte wenn eine Mail, also ein Kommentar hereinkam und mir wurde immer banger: Oha, jetzt muss ich ja gleich ein Lebenszeichen setzen? Etwa noch heute? *beten, dass keiner kommentiert* ;o) Und dann kam da Katinka. Die hatte doch glatt mein Gebet nicht gehört! Und aus war´s, weil ich ja immer tun muss, was ich mir vornehme, ich komm da nicht um mich herum.

Aber ich werde wohl noch ein wenig weiter pausieren. Weil ich MUSS.

Wie soll ich das nur jetzt erklären??

Der Tod von Frau Schnuzl stürzte mich in eine Lebenskrise die sofort ihre Eigendynymik bekam und schon am ersten Tag schmerzhafter wurde als die Trauer und diese dadurch teilweise zudeckte.

Da ich gerne den Dingen einen Sinn gebe, beschloss ich, mich dem zu stellen.
Melancholische Grundstimmung verlangt Askese, Konzentration auf das Wesentliche, man ist gar nicht fähig, nett zu kommunizieren, über alltägliche Dinge des Lebens zu plaudern und man kann auch nicht Belange der äußeren Welt abhandeln solange man innen drinnen ein Rumoren hat, körperlich außerdem nur lähmend müde ist.

Ich werde jetzt nicht mehr grundsätzlich gar nicht da sein, aber hier eben einstweilen selten schreiben. Weil die Dinge die mir im Kopf herumgehen eben im Moment nicht immer aufschreibbar sind.

Danke nochmal für alle das Liebe, dass ihr mir zukommen habt lassen! Jeder einzelne Kommentar, ohne Ausnahme hat mir stets sehr geholfen!

Nickname 14.11.2008, 03.29| (15/6) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

...


P a u s e

(Weiß nicht wie lange)

Nickname 07.11.2008, 01.55| (31/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute