Bloß ein bisschen Wasser ;-)

rab_wildes_meer1.jpg

Und ich habe gegafft und gegafft...! Vor lauter Schauen kam ich mit dem Buch (Isabel Allende, "Von Liebe und Schatten") überhaupt nicht weiter. Schließlich wollte ich mit allen Sinnen im schönen Rab sein und mich nicht in ein südamerikanisches Land hineinbeamen während das grünblaue Meer rundherum rauschte und die Felsen umspielte. Außerdem boten die anderen Gäste auf den Felsen genug zum Beobachten. *g* Auch die Möwen trugen viel zu meiner Unterhaltung bei.

Nickname 09.09.2008, 21.26| (4/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotos

Das kann auch nur mir passieren... *g*

Wir kamen gestern bei Dämmerung heim und es fing genau in dem Moment an zu regnen. So trugen wir nur schnell das Gepäck hinein und ich warf nur einen kurzen Blick auf die Terrasse. Tja, in den Garten nach weiter hinten sah ich nicht..
Es hatte mich ja außerdem Frau Schnuzl okkupiert, neuerdings ruft sie mich ja bei jedem kleinsten Wünschchen anhaltend laut und mit tiefer Stimme herbei. Und diesmal hatte ich halt viel Zuwendung nachzuholen. So saß gnä Frau zum Beispiel gestern beim vollen Futternapf und schrie "bröääähh bröääähh" damit ich sie mit dem Löffelchen füttere. Also kniete ich mich dazu und tat brav wie sie wünschte, sonst hätte sie ja etwa nicht gespeist! :-D

Äh, nun bin ich abgeschweift. Wie gesagt, ich blickte nicht in den Garten...

Heute Morgen hatte ich spätnachts Eröffnungskonferenz. Genauer gesagt um halbneun, unmenschlich! ;o) So fuhr ich also gehetzt zwanzig vor neun aus meiner Einfahrt, traf noch schrecklicherweise auf meine Nachbarin, bei der ich mich für die Katzenfürsorge zu bedanken hatte, was ich viel zu kurz angebunden und mit gehetztem Blick tat. Ich hatte nämlich verschlafen.... Da ich in 10 Minuten fertig hatte sein müssen, lagerte das Schminkzeug schön drapiert auf dem Beifahrersitz, was ich ungelenk vor der Nachbarin am Autofenster zu verbergen trachtete, ich glaube, ja doch, es gelang. Naaja, nun also los! Bis zur Schule war ich dann immerhin geschminkt, tjajaa... *g* Scheffe war zu beschäftigt um meine Verspätung wahrzunehmen, aber gewisse Freunde im Lehrkörper grinsten frech. Nun gut, ich bin also wieder abgeschweift....

Als ich zur Mittagspause heimkam, war was seltsam. Meine ansonsten ängstliche Schwester hatte alle Türen sperrangelweit offen und dann sah ich ein Stromkabel durchs Wohnzimmer schlängeln. Außerdem, nanu..Männerstimmen.... O oooh???

Und so sah es ganz hinten im Garten aus:

garage_renovierung1.jpg

Uuups. Im Juli hatten wir mit dem langmähnigen Handwerker der mehr wie ein alternativer Dramaturg aussieht, was von irgendwann im September geredet. Er hatte bis zum Büro der Dorfgemeinde hin alles unternommen, ausfindig zu machen, wo ich bin. Schließlich wurde einfach angefangen, er hatte sich für den Container und die Entsorgung der alten Steinschindeln sogar 800 Euro von meinem Nachbarn ausgeborgt. Die sind schon weg, keine Ahnung wohin. (Edit: Die Steinschindeln mein ich, nicht die Euronen! Die hat der Nachbar natürlich wieder! *g*) Das Dach ist bestellt, in der Hütte lagern die neuen Balken, alles ist im laufen.

Um acht in der Früh waren die schon im Garten und hatten gehämmert! Aber ich... hatte nichts davon bemerkt... Auch nichts von deren Verwunderung über meine eilige Flucht! *lol* Die Gesichter hätte ich ja gerne gesehen!

Gell, das kann auch nur der Tirilli passieren!
cool2.gif

Nickname 08.09.2008, 22.29| (4/4) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Grüß euch! :-)

Wir sind gut heimgekommen. Ein Tag später als geplant, denn wir wollten dann doch nicht in einem durch heimfahren. Es war ein herrlicher Urlaub!
Mehr später, jetzt bin ich erst mal zu müde für mehr.
Morgen früh (HOIL!!) ist (HOIL!!) Schule (HOIL!!) zuerst Eröffnungskonferenz und dann Anmeldungen und Beratung der neuen Interessenten. HOIL!!
:-(( Warum hat der Mensch nicht 3 oder 4 Monate Ferien bzw. Urlaub?? Ich find das unmenschlich! ;o)

Nickname 07.09.2008, 21.30| (5/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute