Zum neuen Header:

Piep.                                          

  

Nickname 30.03.2021, 00.17| (63/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Scherzchen

Im Wald.



Ich bin da raufgekrochen um Blümlein zu fotografieren.



Gelungen ist kein Bild so ganz. Aber immerhin einige so halbwegs. Und dann hat es mich auf den Popsch geworfen. Derselbige war auch sogleich bereit, den ganzen Hügel runterzugleiten. Gnädigerweise stoppte aber dann alles was mich ausmacht kurz vor einem reißenden Bach.
Die Stöcke waren der Meinung, sie gehören nicht zu mir. Was vielleicht eh ganz gut war. So konnten sie mich nicht pieken. Außerdem, so ein Stöcke-wieder-find-Event schadet ja nicht wirklich!

Wie also jetzt jeder hier erfahren darf, ich habe mir einen schönen Freitag gegönnt. 

Nickname 27.03.2021, 11.08| (20/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Geschichtchen

Narziss mit....

Goldmund. Äh... mit dem Goldschnabel.

Nickname 27.03.2021, 01.29| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotos

Das ist jetzt blöd.

Von Ferdl war abgetaucht, also tat ich das auch.



Aber dann... o oh, hat er entdeckt, dass er ein Prinz ist.



Auweiha.

Nickname 18.03.2021, 22.28| (9/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Scherzchen

Ach ja..... seufz...



So war das mal in schöneren Zeiten. Auf Von Ferdls Balkon. Ich hatte natürlich das kalorienreichere Getränk. Er liebt nämlich Mollige. Will heißen, sie müssen mindestens doppelt so viel wiegen wie er!

Nickname 12.03.2021, 16.35| (14/4) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: oder doch nicht?

Ist klug?



Illusion und Weisheit bilden das Entzücken des Lebens und der Kunst.
Joseph Joubert

....oder

manchmal irrt man sich gewaltig! (Iss so)

Nickname 04.03.2021, 22.15| (8/3) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Zitate

gestylt


Na endlich fragte mal jemand nach mir!

Außer, mich zu empören, mach ich aber nichts. Was denn auch, wo alle Mäuse im Lockdown sind!

Nickname 27.02.2021, 21.52| (7/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotos

Hach....

.... Mädels, ich hatte euch ja regelrecht verlassen.

Und ihr: Tapfer. Sehr tapfer! Bestrickend auch! Das sowieso!
Über Haupt Überhaupt bewundernswert! Standhaft, weil doch so ganz ohne Von Ferdl. (Bin ich auch!) Der ist nämlich spontan. Ist immer ganz weg oder ein bissl da. Da kann man nichts tun dagegen!! Das ist Schicksal, sag ich euch! Gene! Mindestens!

Wollt ihr wirklich eine Auflösung? Echt jetzt? Ihr hattet doch schon genug Lösungen?

Meine ist ganz schlicht:

1a. Lest nur noch gute Nachrichten, möglichst solche, die euch zum lachen bringen.
1b. Haltet die Zeitung so, dass ihr sonst nicht viel mitkriegt.
1c. Achtet dabei darauf, euren Rücken zu stärken. Rückenlehnen verweichlichen...
1d. ...ergo, seid keine Weicheier!!!
1e. Last but very important, lacht Geköpfte nicht boshaft aus! (Aber anlächeln dürft ihr die armen Seelen)

2a. In dieser elenden Zeit dürft ihr nehmen was euch an Genuss entgegenbröckelt.
2b. Verzichtet mal auf's Aufräumen! Es macht euch kreativer!
2c. Legt euch mit der Kunst an! (Mosaik, oder so)
2d. Setzt euch eine Haube auf, es ist noch Winter!!!
2e. Sonderprogramm zur Förderung des Zünglerisch-Haptischen: Ei auch mal ohne Löffel essen!

So, das war´s jetzt auch schon.

Nickname 26.02.2021, 00.32| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Heute bin ich großzügig.



Habe ich doch mit diesem Bild gleich zwei gute Ratschläge für euch.
(Kapiert ihr eh gleich)

Nickname 17.02.2021, 19.01| (24/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: oder doch nicht?

Schaflis Mär



Es war einmal ein Schaf.
Das war stets viel zu brav.
Es stand sehr ruhig, meist auch still
und fraß am liebsten Dill.

Man fand, es sei ein Sonderling.
Zu ihm hielt nur Frau Schmetterling!
Drum blökte es stets seltsam leise,
auf schmetterlingsgenehme Weise.

Doch eines Tag's, ganz arg!
Frau Schmetterling verdarb.
Es blökte laut, das arme Schaf.
Den ganzen Tag, sogar im Schlaf!

Da kam ein bleiches Huhn.
Das wusste nichts zu tun.
Es hatte nun genug vom Sitzen
und tanzte süß auf Krallenspitzen.

Das Schaf, das fand das nett.
"Lieb Huhn, brauchst du ein Bett?"
"Oh nein! Doch würde mich entzücken,
zu steh'n auf deinem woll'nen Rücken."

Es blökte Schaf nie mehr ganz leise.
Auch nicht auf indiskrete Weise.
Es konnte plötzlich gackern fein!
Und musste nicht mehr einsam sein.

(c) Tirilli

Da kam die bunte Kuh
Stand bei dem Schaf in Ruh
Sie wundert sich 2 Tage lang
Wieso das Schaf nun gackern kann.

Die kleine Sau rief Sie herbei
„Frau Sau wieso legt's Schaf ein Ei?“
Frau Sau selbst auch ungläubig guckt
Und dann nur mit den Schultern zuckt.

Die Kuh mag dem nicht trauen
Die Sau erfasst das Grauen
Das Schaf ist gar kein Schaf, genau!
Es ist die eierlegende Wollmilchsau!

Und die Moral von der Geschicht' 
Die Katze tut das alles nicht
beobachtet das nur von Ferne,
deswegen haben wir Katzen gerne.

(c) Kathy

Nickname 01.02.2021, 17.33| (28/9) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gedichte

geliebtes Blau



Wir nennen es Helligkeit, wenn uns mit dem Aufgang der Sonne das Nahe sichtbar gemacht und die Sterne verfinstert werden.
August Pauly

Nickname 20.01.2021, 18.06| (22/5) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Kunst

So geht´s



Lasst euch nicht vom Blick der Katze täuschen! 
Alles was ihr denkt IST GAAR NICHT WAHR! So.

Nickname 14.01.2021, 23.54| (10/3) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotos

Bleib zu Hause...

... in deiner kleinen Welt und schaff dir mit deinen Ideen und Hobbys eine bunte Zeit.

Mädels und Bub, in den Monaten von Mitte Oktober bis Dezember, und jetzt weiterhin, traf ich live nur die Supermarktverkäufer. Und siehe da, ist mal im Kopf, dass das jetzt so sein muss, geht das! Mir ist nie langweilig! Ich schaff das. Allerdings habe ich täglich virtuellen Austausch mit meinen zwei engen Freundinnen und das ist wunderbar, ein Geschenk! In dieser Zeit gilt: Es lebe der Messenger!

Zu Weihnachten war ich allerdings in Salzburg und wir feierten zu fünft. Die drei Jungen waren frisch getestet.

Eine Bekannte ist vorgestern an Covid gestorben. Sie war im Altenheim mit der Krankheit ganz allein gelassen worden. Man schob ihr das Essen sprichwörtlich unter der Tür durch. Dabei war sie fast blind. Und dann etwas Erschütterndes: Nicht einmal die ersehnten Mitbringsel, am Tag vor Weihnachten von einer Freundin kontaktlos dort abgegeben, waren ihr jemals überbracht worden. Obwohl sie danach fragte!
45 Angestellte hätte das Heim in normalen Zeiten beschäftigt, um Weihnachten waren es 15, die anderen waren anscheinend krank, oder sonst was. Aber solch gewünschte Weihnachts-Guddies hätte man ja wohl in 10 Sekunden überbracht! 

Es ist in dieser argen Zeit das beste, man schafft sich selbst eine individuell farbenfrohe Welt in den eigenen vier Wänden.

In diesem Sinne ist der Header gedacht.

Nickname 09.01.2021, 01.39| (6/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: dies und das