Frankensteins Monster

Du kommst nach Hause und findest erstmal deine Haustür nicht. Jemand hat da was davor gebaut! Nach kurzer Suche findest du eine Tür, aber die führt auch nicht weit. Du willst wieder raus, denn vielleicht hast dich ja in der Adresse geirrt. Aber wie? Es geht nirgends raus. Nach einem verwirrenden langen Gang durch ein Labyrinth und zurück erkennst du Teile deines Hauses wieder.
Aber alle Möbel sind anders und außerdem wirken sie chaotisch umgestellt!

So eine Gemeinheit!

Erstmal willst du wieder gehen. Aber wie versperrt man das Haus? Das üblicher Schloß ist nicht mehr da. Du telefonierst und bekommst guten Rat. Ah, so...

Am nächsten Tag wagst du dich wieder vor. Trotz des dicken Schildes mit rotem Pfei, das dir ständig die Sicht verstellt, käpfst du dich vor. Du findest deinen Schreibtisch nicht, dabei müsstest du in deinen Heftern dringend was nachsehen. Die eigenen Hefter aber gibt es nicht mehr, dafür stehst du vor leeren Bibliotheken. Sie sollen aber da sein! Du packst die Lupe die da drüben rumliegt und damit findest du sie dann doch nach längerer Suche. Hach!

Dein Haus ist von Microsoft zwangsweise renoviert worden. Das taten sie, um bei anderen Tablets zu verkaufen. Die alten Getreuen waren ihnen dabei egal. Schließlich hatten die ja schon gekauft, sollten sie sich doch die Haare raufen und alles ganz neu lernen müssen, den Herren der Welt doch egal. Kundenwünsche? Brauch ma net. Mehr Klicks als vorher nötig? Wurscht. Die Tabletnutzer wollen schließlich wischen. Und seien die Finger noch so fettig. 

Einer der sich auskennt, nannte den psychedelischen Umbaustil (offiziell allerdings Win8 genannt) "Frankensteins Monster" Recht hat er!

Jetzt, nach 3 Tagen kenne ich mich zwar schon recht gut aus, hab geordnet, umgestellt, neu gestrichen, nötige Programme installiert, wer aber gibt mir die entgangene Lebenszeit zurück, hm?

I HATE MICROSOFT WINDOWS 8 !

Aber jetzt kommt das Schlimmste! Der Ventilator ist jetzt an der Oberseite des Computers angebracht. Und er bläst mich an wie ein Fön in Kaltstufe! In der höchsten! Es weht von den Knien hinauf bis ins Gesicht! Die Papiere am Tisch wackeln! Ich sitze in eine Decke gewickelt! Sowas macht ja auf die Dauer krank! Wie kann man nur so etwas produzieren?? Ich muss versuchen, da was zu ändern und das wird wieder kosten! Für den ganzen unguten Spaß hatte ich ja schon immerhin mehr als 1300 € ausgegeben! Und ein Schlitz für die Fotokarte fehlt auch. So ein Reinfall... 

Dies noch zur Warnung! Wer einen neuen Compi kauft, sollte auf sowas achtgeben! :-((

Nickname 20.04.2015, 00.35| (9/9) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: dies und das

Wird das die politische Zukunft?

Boah, guter Beitrag. Vermutlich ein bissl lang für einige, daher: auch wenn man nicht fertig liest, hat man was davon!

Ich sehe Mistgabeln.

Nickname 06.04.2015, 14.16| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: politisch

Fröhliche Ostern...



...wünscht euch diese da. 

P.S., das Foto ist von gestern. Ich mag diese verfälschte Version, weil... äh... da sieht man meine Falten nicht.  Ich war da mit meinen Lieben auf dem höchsten Holzturm der Welt! Wenn ich nicht zu faul sein sollte, zeig ich den dann mal hier.

Naaja, hmm.... Lieber würde ich so wie damals aussehen:



Aber man kann ja nicht alles haben, gell? Dafür habe ich halt jetzt die Altersschweissheit! 

Also, habt es schön, harmonisch und stressfrei,
eure Tirilli

Nickname 04.04.2015, 17.09| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Es gibt nichts was es nicht gibt.

Was würdet ihr von der Idee halten, auf der Autobahn einen überdachten Mittelstreifen für Radfahrer zu bauen, dessen Dach auch noch aus Solarzellen besteht und damit Strom produziert?

Nö, nicht? Hirngespinste, unrealistisch, lohnt den Aufwand nicht, fährt ja fast keiner!

Irrtum, sowas existiert! In Korea auf der Autobahn zwischen Daejeon und Sejong und diese Entfernung ist kein Klacks!

Hier sehr ihr das, ist mit einer Drohne aufgenommen.

Nickname 02.04.2015, 22.00| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

Sturm und Taifun

Na? Habt ihr den Sturm gut überstanden? Ich hoffe, ihr hattet keine Schäden! Bei uns hier im Süden von Österreich war es nur böig. Aber im Norden unseres Landes war´s teilweise auch schlimm, es gab auch da einen Toten.

Meine Gedanken sind aber auch bei den über 6000 Einwohnern der Yap Inseln im Pazifik. Diese wurden gerade von einem der stärksten Taifune die ich jemals auf einer Webseite beobachtet habe, gestreift. Kleine Insel bedeutet, voll ausgeliefert zu sein! Der Taifun Maysak (Stand 1. April 0:30) dreht er sich schneller als so manche vor ihm, was man an der roten Farbe erkennt. Da müssen sich die geplagten Philippinen wieder auf was vorbereiten! Die Medien werden ab übermorgen sicher berichten.

Nickname 01.04.2015, 01.08| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: heute

Was bei mir so los ist:

Nichts! *g*

Beziehungsweise nur Alltägliches.

Viermal musste ich das Schülerkonzert verschieben. Das ist blöd, denn jedes Mal waren die Schüler fertig vorbereitet! Nun ist der Konzertsaal erst wieder Mitte Mai frei! Ein Desaster! Immer hatte die Kollegin etwas. Zum Schluss war es die Grippe. Beziehungsweise hatten am letzten Schultag vor den Osterferien, also am letzten Freitag derart viele Schüler abgesagt, weil sie schon verreisen, das nichts mehr ging. Ich versteh das gar nicht: Kaum haben die Leute mal Verschnaufpause, rasen sie schon los. Ich könnte das nicht. Mir kommt manchmal vor, sie entfliehen bei jeder Gelegenheit vor dem Freizeit-Familienleben in den eigenen vier Wänden.

Die liebe und ganz besondere Wirtin in meinem Stammcafé hatte einen Schlaganfall. Der Name der Krankheit stimmt, es ist ein blitzartiger Schlag wie aus dem Nichts, der ab nun den liebgewonnenen Alltag völlig in Frage stellt. Sehr grausam und tragisch ist sowas immer und mit so viel Leid verbunden! Das Lokal ist jetzt auf unbestimmte Zeit geschlossen und all die vielen Freunde des Lokals sind sehr betroffen. Sie ist ja mit ihren Konzertreihen, die sie aus Idealismus zum Großteil selbst finanziert hatte, auch Kulturträgerin gewesen und all ihr Herzblut, ja Lebenssinn steckte in dem Lokal.

Ich selbst bin jedes Wochenende belagert gewesen. Besuche aus Salzburg. Auch morgen kommen wieder alle für einige Tage. Da mein Compi aus dem letzten Loch pfeift, ging er mir nur wenig ab! (Naja, bissl geflunkert *g*) Für diese Zeilen braucht er endlos! Auf die Anzeige der Texteingabe muss ich mit jedem neuen Satz immer länger und länger warten, grad fast 10 Sekunden pro Satz! Ton hat er auch keinen mehr. Der neue Compi wird gerade bestellt. Ich kaufe den nicht in einem Großkonzern, sondern lasse ihn mit vom Fachmann zusammenstellen. Das kostet natürlich! (So ca 1300 €) Aber dafür habe ich dann auch für Jahre was! Der jetzige Compi war auch so gekauft und hat immerhin so an die 7 Jahre gehalten! Fürchten tu ich mich vor der Umstellung des Betriebssystems! Blöde, blöde Windooofs, hätten die nicht ein "XP neu" machen können, wenn das schon allgemein so beliebt war?

Nickname 01.04.2015, 00.30| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute