Der Header sagt´s

Die nächsten neun Tage sind wir, falls alles gut geht, dann dort. (Genau wo der Wald ist.)
Herr Von Ferdl hütet derweil das Haus. (Will nicht wissen, wie DAS dann aussehen wird! Pfff...)
Und Katz. (Die Arme!)

Aber was soll man machen. (Der wollte.)

Pfiat euch, tschüss, baba. (Uff Wiedersehen und bleibt schön brav.)

Es grüßt,
eure wie immer geartete
       
                                Tirilli

Nickname 25.08.2014, 00.31| (6/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Wenn meine Schwester...

mit maaal ein Frühstücksei macht! Pfff....


Nickname 22.08.2014, 10.18| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

Zwei Bilder vom Tag

Ein typisches Sommerbild vom August 2014, von meiner Terrasse aus geschossen.



Die nächsten drei Tage wird es so bleiben. Aber dann soll ja langsam ein bisschen Sommer zurückkommen. Mahh, genau, wenn wir eh ganz weit im Süden sind.

Heute lag ich in drei Decken gehüllt auf der überdachten Terrasse und lernte ein bisschen aus meinem Fotobuch. Bei der Kamera die ich habe, kann man noch viel, da gibt es speziell für sie ein Buch mit an die 250 Seiten. Viele Versuchsfotos schoss ich. Und weils grad so grau draußen war, saß ich dann wieder einmal länger am Compi, was ja in letzter Zeit seltener vorkommt und bastelte eine Karte aus einem heutigen Foto. Ähm, man gönnt sich ja sonst nix. ;o)

Nickname 20.08.2014, 01.46| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotos

Bei der Marien-Schiffsprozession

Mein Outfit:
Obenrum: Unterhemd + Rolli + Wolljacke + Wintermantel.
Untenrum: 20 den Strumpfhose + 40 den Strumpfhose, Winterjeans.
Rundherum: Flauschdecke vom Hotel
Unterm Po und am Rücken: Polster + Badehandtuch.

Meine Schwester trug noch einige Lagen mehr.

Wir schrieben den 15. August 2014, es hatte ca. 13°. Ort: Südlichstes Österreich, am Wörthersee, Pörtschach, Kärnten.

Wir wollten uns unsere Tradition nicht nehmen lassen und verbrachten den Abend wie die letzten Jahre auf einer Hotelterrasse um dem Spektakel beizuwohnen.

Die da unten waren teils nicht so warm angezogen. Tja, jeder hat eine andere Kälteempfindlichkeit. Es wurden sogar Leute mit kurzen Hosen gesichtet, wir glotzten! ;-)
Aber ihr hättet sehen müssen, wie schnell alle davon eilten, als die Schiffe weiterfuhren. In wenigen Minuten war der Platz leer. *g*



Abfahrendes Schiff von hinten, die Marienstatue aus Lourdes unter der Krone:



Später fanden wir uns im Freibad wieder. Gegenüber von Maria Wörth, wo inzwischen die Schiffe angekommen waren und dann startete das große Feuerwerk. Hier zeige ich mal rot, mal weiß:





Ein Goldregen anderer Art:



Folgendes Bild vom Feuerwerk verwendete ich als Grundlage für den neuen Header:



Und jetzt mal....vollzoom rüber! Damit ihr mal seht, was die Lumix FZ 200 kann! :-)

Nickname 17.08.2014, 02.11| (4/3) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotos

August-Header


...mit eiskalten Tropfen. Oder ist es gar Schnee...
Ich finde, das passt für heuer.
Aber die Sonne wäre ja noch stark. Wenn sie mal kurz hervorlugen täte.

Nickname 16.08.2014, 15.20| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: dies und das

Schwätzchen mit reichen Indern.

Was ist das nur für ein Sommer! Es schüttet schon fast eine ganze Woche und hat nur 14° Bei euch vermutlich auch? Seit einem Monat hatten wir insgesamt nur zwei Tage durchwegs Sonnenschein. Ich heize! Noch nie habe ich im August eingeheizt! Heute Nacht kann es sogar nur 6° haben.

Unlängst, an einem der sonnigen Tage zogen wir abends ins Getümmel nach Pörtschach, den seltenen lauen Abend genießen. Wir spazierten an der Seepromenade und kamen vor das häßlichste aber luxuriöseste Hotel und dem zugehörigen breiten Steg um den Sonnenuntergang zu genießen. Dort saßen drei Touristen reglos auf einer hölzernen Sonnenliege, man erkannte sie sofort als Inder. Ein altes nobles Paar, sie im dunkelgrünen Seidenkleid und an die 70, aber voll geschminkt, er auch ganz nobel. Sie hatten ihren auch nicht mehr ganz jugendlichem Sohn in die Mitte genommen. Der machte sitzend eine Verbeugung zu mir hin und grüßte sehr höflich. Nachdem ich zurück gegrüßt hatte, wies meine Schwester auf den schönen Himmel hin, auch die Inder blickten auf: "beautiful" sagte ich zu ihnen hin, da kamen wir ins Gespräch.

Sie wirkten wie Paschas und kamen aus Dehli.

Ob wir von hier seinen fragte der Alte. Ob hier auch Menschen leben würden. (Doch, es flanierten auch einige Leute rum! Er sah wohl nur Touristen.) Ob es eine Stadt gäbe und wie die hieße. Ob es Industrie gebe. Als ich verneinte, bzw. meinte, nur ganz wenig, fragte er sehr erstaunt, wovon die Menschen hier denn leben würden? Naja, alle möglichen Berufe, "Shops, Teacher...äh..." Mehr Berufe fielen mir auf englisch nicht ein. Währenddessen fotografierte meine Schwester mich heimlich. *g*



Wir amüsierten uns später noch lange über die Frage, ob hier auch Menschen leben würden. Dann wurde uns klar: In Indien schieben sich ja die Menschenmassen und das überall! Die Besiedelung bei uns kam ihm wohl wie nichts vor. :-)

Nickname 15.08.2014, 19.28| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Geschichtchen

Wie eine Wolke sind sie...

...sagte meine Schwester.
Guter Vergleich, aber nur zwischen den Zeilen, erklären kann man das nicht.
Sie sagte das, als wir jetzt 2 Tage nur mit uns waren.
Jetzt war sie wieder da, die Wolke. Als da sind: Nichte, Schwippschwiegersohn und deren Kind. Dann kommt vieles über uns. Das Kind, dass uns fordert, Wirbelwind. Der Mann der uns groß bekocht, Gespräche, Aufforderungen und drei die anders fernsehen.

Und wisst ihr was? Das ist eine schöne Wolke. Ich bin süchtig danach. Neben dem nebenbei auch vorhandenen Ruhebedürfnis. Das aber nicht gilt. Denn die gewohnte Ruhe habe ich ansonsten eh genug. Es gilt auch nicht, weil sie dann plötzlich wieder weg sind. Mal da, mal weg, wieder da. Und wenn sie weg sind, ah Ruhe: HEUL!

Nickname 08.08.2014, 00.54| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Winde und Stürme

... und zwar global.
Die kann man auf dieser Webseite betrachten. Seit 14 Tagen schaue ich immer wieder gebannt hin.
Interessant die Winterstürme zur Zeit auf der winterlichen südlichen Halbkugel. Wirbelstürme verschiedener Stärke sieht man in den Meeresregionen so gut wie immer.
Grün= windig.
Orange = Orkan.
Man kann auch etwas kommen sehen, was noch gar nicht in unseren Medien ist.

Heute sah ich zum ersten Mal rote Farbe. Erschreckend, ein Horror! Vor den nördlichen Phillipinen droht der Taifun "Halong" mit einer Windstärke, die alle bisherigen von mir beobachteten Taifune übertrifft.
Ist zwar im Grunde für uns unnützes Wissen, aber interessant ist es schon, oder? Faszinierend, was man heutzutage alles darstellen kann....

Nickname 03.08.2014, 01.45| (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Links