Reparieren von mir lernen ;o)


Hiermit habe ich die Ehre, euch 0,01 Promille jener Hirnzellen zu zeigen, die ich benötigte, um Outlook zu reparieren.
Ja doch, Outlook war kaputt. Eine Woche ohne Mails! (Ging recht gut, war seelisch zu verkraften!)
Allerdings ein Problem wegen der beruflichen Mails, aber was soll´s, dafür aß ich dann halt mehr Schokolade.

Irgendwann kam ich dann drauf, dass im Compi standartmäßig ein Outlook-Reparaturtool vorhanden ist. Das heißt SCANPST.EXE

Gefunden, getan. Äh, doch nicht getan.... Denn es fand sich nirgends, welche Datei denn nun.


Nochmal so viele Hirnzellen.
                -"-
                -"-
                -"-
                -"-


Und nu die Lösung, damit ihr hier auch mal was lernt! (Man kann ja nie genug wissen, gell...?)

Habt ihr schon bemerkt, dass im Outlook ganz oben links "Datei" steht? (Ich nicht! Aber üüüberhaupt nicht!) Dort auf Dateiverwaltung klicken. Und bumms:

Da ist sie, die Datei.
Markiert, kopiert und im Tool eingefügt, klick. Haaach! Nun passt wieder alles!



Ist doch doll, was man bei mir alles lernen kann, was?

  Lob?

 

Nickname 28.01.2015, 02.42| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: dies und das

Filmisches Erlebnis

Gerade eben habe ich im 3sat den Film "So viele Jahre liebe ich dich" gesehen und bin schwer beeindruckt. So einen guten Film habe ich schon ewig nicht mehr gesehen! Die Hauptdarsellerin Kristin Scott Thomas kannte ich gar nicht, sie ist phänomenal!

Im Wikipedia steht: 
„Sein Film, [...] funktioniert wie ein Gegenentwurf zu den vielen schlecht geschriebenen und inszenierten Melodramen, die dem Zuschauer außer plakativen Gefühlsausbrüchen nicht viel anzubieten haben.“
– Marcus Wessel

Ja, stimmt! Nach so einem cineastischen Erlebnis kommt einem der ganze Schmus im Fernsehen nochmal so blöd vor!

Und:

"Das großartig gespielte, psychologisch dichte Schauspielerdrama zwingt den Zuschauer in einen Konflikt zwischen Empathie mit der Protagonistin, die die Erzählhaltung des Films dominiert, und der Antipathie, die man instinktiv gegen ihre Tat hegt. Er fordert damit heraus, eigene Vorurteile und den Umgang mit Schuld und Vergebung zu überdenken. Ein meisterliches Spielfilmdebüt.“
– Lexikon des Internationalen Films

Absolut! Genau so ging es mir!

Also, falls jemand mal die Gelegenheit bekommt, unbedingt ansehen! Aber vorher besser nicht im Wiki die Inhaltsangabe lesen!

Aber, vielleicht kennen diesen Film etwa eh schon fast alle?

Nickname 23.01.2015, 00.38| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Kunst

enthusiastisch

Die Welt darf nicht untergehen!! Auch nicht in zwei bis zehn Milliarden Jahren!! Es ist unerträglich, dass die Zauberflöte dann unwiederbringlich weg sein wird! Gänseblümchen, Tierchen oder meinetwegen auch höhere Wesen gibt es ja milliardenfach. Nämlich auf den vermuteten abermillionen belebter Planeten im Universum! Aber die Zauberflöte? Die gibt es nur einmal!! HACH!!

Tja, zu solchen schrägen Gedanken bin ich fähig..... *g*

Doch, das kam mir aus tiefster Seele!

Ich war gerade aus der Oper gekommen als ich das dachte. Und dann überlegte ich sogar, ob ich notfalls zur Rettung mein Leben hergeben würde.

Verrückt? Ja und nein. Es ist die große Liebe! Die Zauberflöte ist DAS Weltwunder! Und ich hatte das Privileg, sie wiedermal live erleben zu dürfen!

Bei den Inszenierungen der Zauberflöte bin ich hochsensibel. Pfuscht da ein Regisseur aus Ego-Gründen hinein, ist das für mich, als hätte er reingespuckt. Da kann ich wütend werden!
Diesmal die große Überraschung! Ich hatte mir nichts erwartet, hier in der Provinz kann das doch nichts werden? Weit gefehlt. Es war so schön! HACH! *HÜPF*

Nerv ich euch grad? Ja ja, ich weiß, Liebende können nerven. *g*

Wer Lust hat, kann sich die Fotos von der Inszenierung hier ansehen, wenn er ein wenig runterscrollt. Oder eines der fast unsingbaren Wunder anhören. Nur eines von vielen. Was sag ich, die Zauberflöte besteht nur aus Wundern!

Und wer noch nicht genug hat, da wäre noch ein 14-jähriger vom Tölzer Knabenchor.

Oder man hört mal die drei Knaben.

Und so weiter immer heiter..... 

                                                    

Nickname 19.01.2015, 01.50| (6/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Musik

Von mir. Und dann vom Terror.

Ich esse die warme Mahlzeit immer erst am Abend. Denn ab Mittag bin ich in der Schule und vorher wäre zu früh, mein Tagesablauf ist ja um zwei Stunden später als bei anderen. Um ca. neun - halbzehn bin ich dann fertig mit allem. Danach: Computern, ORF, Spiegel, im Moment die Seite wo ich mitdesigne (Geheimnis!), Spider, Scrabble zum runterkommen vom Tageswerk, bloggen. Letzteres war mal so. aber nun? Tja.

Montag: Essen, ORF-Nachrichten, Spider, kurz zuerst mal auf die Couch....chrrrr.
Dienstag: Essen...       ---" ---                                               chrrrrrrr.
Mittwoch: Übliches, beim Ferseher schläft es sich bestens! Manchmal bis halbdrei!
Donnerstag, Freitag, Samstag, Sonntag ... ratet mal.

Ach ja, stimmt nicht an den beiden Terror-Tagen habe ich nicht schlafen können und stundenlang tief gegrübelt, was ich den Terroristen sagen würde. Bitter feststellend, das alles nicht gehört werden würde, bzw. naiv gewesen wäre. Aber eins blieb. Nur zwei Fragen die ich ihnen stellen würde, mehr nicht und dies ohne weiteren Kommentar:

"Sag mir, wie ist Allah?" Und dann, falls er geantwortet haben sollte: "Und wie bist du?"

Der Satan im Islam heißt glaube ich Schaitan. Die haben übrigens viele Teufel, auch Dschinn genannt. Falls ich an Satan als Person glauben würde, wäre es der, der sie verleitet hat, ihr Gott wäre Schaitan ohne dass sie es merken würden. Aber ich glaube nunmal nicht an das personifizierte Böse, also bin ich unfähig, das Phänomen zu verstehen.

Tja, zurück zur Schlafgewohnheit vor dem Fernseher, blöde neue Gewohnheit! Heute habe ich mal nicht geschlafen und statt dessen Protestmails an ORF-Redakteure und noch höhere ORF-Leute wegen einer Sendung geschrieben, in der die Terrorbilder mit drastischer Horrormusik unterlegt nochmal ausgeweidet wurden. Damit macht man unserer Gesellschaft nochmal zusätzlich Angst, das ist fies, tiefstes Boulevard im Staatsfernsehen. Angst ist der schlechteste politische Berater und dazu noch der gefährlichste und wer sie aus Eigennutz macht, (in diesem Fall sind´s die Einschaltquoten) sollte eins hinter den Latz geknallt bekommen!

Nickname 13.01.2015, 02.39| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute