Nachlese zum G-7-Gipfel


360 000 000 €

soll das Gipfeltreffen verschlungen haben.

Aber kaum einer regt sich darüber auf.

Ein Skandal ist das.

Die Politiker Feudalherren nehmen sich von allem das beste und teuerste und finden das so auch selbstverständlich.

Das Volk aber bezieht seine Meinung aus den Medien. Hat die Presse an dieser Geldverschwendung nichts auszusetzen, nimmt man das so hin und geht gedankenlos weiter seinen Tagesgeschäften nach.

Ich habe mehr und mehr den Eindruck, dass die Journalisten relevanter Medien auch nur noch zu Lobbyisten verkommen sind. Sie decken anscheinend die Interessen der Chefetagen. Anders kann ich mir nicht erklären, dass keiner darauf hinweist, wie viel Gutes man mit dieser horrenden Summe an anderer Stelle hätte bewirkt werden können.

Heutzutage, wo man mit wenig technischem Aufwand Computerkonferenzen machen könnte, ist so ein Gepränge nicht zu rechtfertigen.

Ich habe einen Wachtraum.

Das nächste Mal sitzen die Herrschaften an teuren, meinetwegen überdimensionierten Bildschirmen, hocken auf vergoldeten Thrönchen, den Champagner in der rechten, links der Assistent der mitschreibt, weil sie solcher Stil doch glücklich macht und ihr Ego das schließlich so verlangt. Sie bleiben in ihrer Heimat und tun das auf eigene Kosten. (Sie verdienen eh das 20-fache...) Das eingesparte Geld aber geht an NGO´s. 

Das wäre also der Traum. Ich weiß, irreal wie alle Träume. Und weil ich gerade dabei bin, unlängst las ich einen total interessanten Artikel über die neuere Traumforschung. Hochspannend! Im Netz ist der Artikel leider nicht zu finden. Aber es war eine  knappe Zusammenfassung des Autors jenes Buches. (Links findet man das Buch. Die Themen des Artikels waren andere und ungleich interessanter als die im Bericht ausgewählten.) Das kauf ich mir und empfehle es jetzt schon weiter!

 


Nickname 12.06.2015, 01.11| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: politisch

Freitanz

Muss man sich wirklich immer so brav und nett geben wie gewünscht?

Ich stell das mal mit diesem Video zur Debatte! (Die zwei doofen schwarzen Balken kann man wegklicken!)

     

Nickname 01.06.2015, 00.22| (3/3) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: unbekümmert