Noch einmal davon gekommen

Drei Wochen war ich krank, aber langsam, ganz langsam wurde es jetzt doch wieder gut, die Kraft ist wieder zurückgekehrt. Ich dachte schon, ich hätte keine mehr, nie wieder eine, aus Altersgründen eventuell...

Aber darauf bezieht sich die Überschrift gar nicht. Ich bin gestern beinahe in einen fahrenden Stadtbus gerannt, es war ganz knapp, fast hätte meine Schulter ihn schon berührt.
Schuld daran ist ein ungewöhnlicher Zufall.

Ich stand an der Straße und wollte rüber. Der Verkehr stockte leicht, die Fahrzeuge wurden wegen der Kreuzung weiter vorne langsamer. Dann kam der Bus. Der Fahrer machte eine großzügige Handbewegung, diese typische, wenn ein Fahrer jemanden vorlassen will, er schaufelte seine Hand von rechts nach links. Ich bedankte mich mit einem Kopfnicken, ging los und was ich jetzt wahrnahm, dauerte nur den Bruchteil einer Sekunde, aber die hatte es in sich. Zuerst nahm ich wahr, dass er auf mein Nicken nicht reagierte und empfand das als unhöflich. Im selben Moment erkannte ich, dass diese Bewegung gar nicht mir gegolten hatte, der Busfahrer hatte sich mit einem Fahrgast unterhalten und mich gar nicht wahrgenommen! Ich konnte nicht stoppen, es ging zu schnell, aber irgendwie war mir dann doch nichts passiert. Ich zitterte nur eine Zeit lang ganz arg.

So kann es gehen! Manchmal liest man von Unfällen mit Fußgängern in der Zeitung, denkt sich, wie konnte der nur so unaufmerksam sein, aber es kann alles auch irgendwie anders gewesen sein.

Nickname 26.09.2014, 00.37| (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Vom Urlaub

Eigentlich wollte ich ja vom Urlaub erzählen. Die 3 Tage Schlechtwetter waren gar nicht so schlecht! Dadurch wurden wir zu Besichtigungen animiert, es waren ganz tolle alte Kulturstädte in der Gegend. Ich muss nur erst mal Fotos suchen und verkleinern. Denn da ist einiges sehenswert. 
Aber während der Krankheit wollte ich halt nur rumliegen, deswegen kam noch nichts...
Aber eines habe ich schon mal! Nämlich den Beweis, wie gut wir gegessen haben! Geschlemmt haben wir! *gg*

Nickname 16.09.2014, 02.04| (4/4) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: unbekümmert

Vom Wetter, dem Befinden und der Arbeit

Das ist unfassbar! Nach ca. 28 Regentagen innerhalb von 31 Tagen war heute Schönwetter! Niemand von uns hat erwartet, dass es sowas jemals nochmal geben wird, wir waren wirklich alle ganz von den Socken!!

Nun mal ernst, das Wetter war hier südlich der Alpen nur noch der Horror. Ein Italientief nach dem anderen. Die Urlauber hier und in Norditalien waren wirklich arm. Meine Nichte erzählte von Jesolo. Alle Leute blieben in den Urlaubsquartieren und froren in ihren Zimmern, man hatte ja schon gezahlt. Einmal in jener Woche war es einen halben Tag lang freundlicher und schon tummelte sich "eine Million" Menschen an den Stränden. Einmal einen halben Tag! 

Überschwemmungen haben wir natürlich auch. Keller mussten ausgepumpt werden und der Wörthersee, der normalerweise sehr konstant ist, liegt 20 cm über dem üblichen Pegel.

Mir war das nicht wurscht, obwohl ich die ganze Woche krank auf der Couch verbracht hatte. Sehr krank, neben dem allgemeinen Infekt quälte mich eine beidseitige schwere Bronchitis. Nachts lag ich wach, nicht nur vor lauter Husten sondern auch vom laut rasselnden Atem und Luft bekam ich auch zu wenig.Noch bin ich nicht gesund, ich hatte aber trotzdem heute meinen ersten Arbeitstag. Das ging einfach nicht anders, die Aufnahmsprüfungen waren endlich nachzuholen. Erstmals nach 35 Jahren war ich mal nur Beisitzer. Und es fühlte sich überraschend gut an, mal die Zügel aus der Hand zu geben.

Nickname 16.09.2014, 01.55| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Zwei Urlaubsfotos, ein bisschen anders...

...weil die gerade zu meiner Stimmung passen.





Wasser.
Für mich gibt´s ohne ganz viel Wasser keinen echten Urlaub. Das Meeres-Urtierchen in mir - sowas waren wir Menschen wohl mal vor Urzeiten - muss sich täglich dran satt sehen und auch mal ordentlich eintauchen. Das Tirilli-Urtierchen kann nie genug davon kriegen! Nie! :o)

Das obere Bild entstand bei einer Schifffahrt zu den südlichen Kornaten, die harmonische Bergkette auf dem Festland hatte es mir angetan. Das untere Bild zeigt keine Überschwemmung, das gehört so. Auch wenn der Wasserstand gerade selten hoch ist. Denn auch in Mittelkroatien war dieser Sommer ungewöhnlich regenreich gewesen. Wo das zweite Bild entstanden ist, erzähle ich dann mal später. 

Nun, ich bin schon letzten Donnerstag heimgekehrt. Nach einer 10-stündigen Reise die dalmatinische Küstenstraße hinauf. Bei deren letztem Abschnitt spürte ich eine aufkeimende "Grippe". Ha! Erst bei der Heimfahrt, dachte ich, das geht ja. :-)

Ich hatte mich, allerdings mit letzter Kraft und sehr fiebrig, bis Samstag noch an meinen Gästen, den braven Haushütern erfreut. Aber nachdem sie abgereist waren, fiel ich in einen 18-stündigen Schlaf aus dem ich dann noch kranker erwachte. Grippaler Infekt, Fließschnupfen, spastische Bronchitis. Beim Liegen rasselt der Atem, ich krieg zu wenig Luft und im nächsten Moment kommt ein Hustenreiz, an dem ich zu platzen drohe, weil ich nicht vermag, den wegzuhusten und dann ab, schweißgebadet Gesicht über die Kloschüssel ... na ja, ihr wisst schon. Die Stimme ist inzwischen weggehustet. Antibiotikum, Codein und auch sonst noch alles mögliche, irgendwann muss es doch mal besser werden...
Draußen die Baustelle, Presslufthammer, mein Auto ist eingesperrt, ich musste trotz Schwäche zu Fuß zu Arzt und Apotheke.

Aber innerlich bin ich gut drauf. Der Urlaub war schön und jetzt verpasse ich die erste Schulwoche. Das geht doch! ;-)

Nickname 11.09.2014, 00.54| (5/5) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute