Blogeinträge (themensortiert)

Thema: bekümmert

Überschwemmung!!

Der Albtraum jeder Hausfrau ist heute wahr geworden, der Schlauch zur Waschmaschine wurde undicht und Wasser rann stundenlang mit voller Stärke aus.
Aber ich hatte noch Glück im Unglück, die Waschküche ist an das Haus nur angebaut, andere Räume sind nicht betroffen. Fünf Stunden lang muss das Wasser auf den Waschküchenboden geflossen sein. Vor ein paar Stunden dachte ich, als ich das Wasser rinnen hörte mit Verwunderung, dass die Maschine wohl noch nicht fertig sei, vergass es aber gleich wieder. Stunden später dann das Erstaunen, kein Warmwasser zu haben! Denn ich habe zur Waschmaschine eine Warmwasserzufuhr einbauen lassen, damit die Wäsche geschont wird. Nach kurzem Überlegen, ob der Boiler kaputt sei ging ich Dooooooooooooofkopf wieder in den Garten...

Ich habe aber Gott sei Dank einen kleinen Bodenabfluss, so stand das Wasser nur etwa 5 cm hoch...

Gerade bin ich mit dem Ausräumen und Wasser auskehren fertig geworden.
Was auch sehr blöd ist.... In der Waschmaschine stecken ungespült die größten Vorhänge des Hauses... bodenlang sind sie und für eine große Glaswand im Wohnzimmer. AUWEEEH. jetzt muss ich sie in der Badewanne spülen!

Aber zuerst gehe ich in ein Orchesterkonzert, es gibt ja auch ein Morgen!

Nickname 01.10.2005, 18.30 | (4/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Noch einmal über mein Problem...

.......mit dem Downloadvolumen

Jetzt am Monatsletzten habe ich mir meinen Online-Datenverbrauch noch einmal genauer angesehen:
Von Januar bis Juni im Schnitt   GB 1,30
Im Juli begann es mit dem unerklärlichen Downlad: GB 4,13 Dann versuchte es mit einem Wiederherstellungspunkt aus dem Monat Juni und der Download wurde kurzfristig etwas geringer. Bald aber war wieder alles gleich schlimm, nur ich bemerkte es nicht. Im August: GB 3,95
Und nun der Hammer! Trotz einer Woche Urlaub im September, diesen Monat GB 6,25 Verbrauch.
Ich habe aber mein Surfverhalten nicht geändert. Der Anbieter schrieb, er habe die EDV kontrolliert und es wäre kein Fremdverbrauch feststellbar. Er schrieb auch:

"Bei Verwendung eines Wirless-Routers stellen Sie unbedingt sicher, dass dieser "gesichert" ist und kein Fremdlogin erfolgen kann."

Was ist denn das? Ich habe noch nie davon gehört.

Dann meinte der Aon-Support sinngemäß, dass er ja mein Surfverhalten nicht kenne und daher eine Reklamation nicht sinnvoll sei. NA EH KLAR, diese Antwort hatte ich erwartet!
Daraufhin habe ich mich bei anderen Anbietern kundig getan, die sind aber tatsächlich alle noch teurer.
Weil mir einige meiner Leser schon gute Ratschläge über billigere Anbieter gegeben haben:
Das sind in etwa die österreichischen Preise und anderes gibt es nicht:

Chello: Downloadlimit: 2048 kbit/s Upload: 256 kbit/s
Preis pro Monat: € 49

Download: 4096 kbit/s Upload: 384 kbit/s
Preis pro Monat: € 69

Unbegrenzter Download kostet überall zwischen 78 und 190 Euro.
Aber das interessiert mich nicht, bei meinem normalen Traffic von 1, 30 GB.

Da auch ohne zu surfen in meinem PC viel gedownloadet wird, werde ich am Dienstag den PC neu aufsetzen lassen. Aber was ist, wenn der Hacker mich trotzdem gleich wieder findet? Ich habe ja dann trotzdem dieselbe Identität?

Nun habe ich die Einstellung so geändert, dass keine Cockies angenommen werden. Mir kommt vor, es ist dadurch etwas besser, sicher bin ich mir aber nicht. Mit dieser Einstellung kann ich aber leider bei niemandem kommentieren.

Nickname 29.09.2005, 23.41 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Das böseste Tier in Aktion.

Auf welche Art liest man hier.

Ich weiß, der Titel ist zu reißrisch, ich habe deswegen auch lang gezögert. Mir fiel dazu einfach nichts anderes ein!

Falls sich jemand jetzt wunderte, es ist nicht der Delfin gemeint.

Und trotzdem weigere ich mich, mein Menschenbild nach unten zu revidieren.

Delfine liebe ich und einer meiner Träume ist es,  das hier auch einmal zu erleben... am liebsten mit einem frei lebendem Delfin. :-)

Und weil es gerade so gut passt, hier der Beweis, dass diese außergewöhnlichen Tiere zur Selbsterkenntnis fähig sind.

Nickname 28.09.2005, 22.39 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Dem Schulwart ausgeliefert...

             ....ist man als Lehrer.

Besonders wenn der Direktor sein Amt nicht ausübt. Wehe man buckelt nicht, ist nicht ganz besonders ausgesucht höflich wenn man ihn in seinem Kabäuschen beim Computerspielen unterbricht...

Wer mein Blog kennt weiß, ich jammere und schimpfe nicht so häufig. Glaubt mir, dieses Mal habe ich wirklich Grund dazu.

Für den alternativen Unterricht brauche ich einiges, aber ganz sicher nicht den mit Tischen vollgestellten Theorieraum.

Es gelang mir, am Tag an dem der größte Wirbel in der Schule war, (alle Eltern und Schüler waren da) den Direktor gerade noch vor der Schule aufzuhalten. Er war, nach immerhin etwas mehr als einer Stunde Anwesenheit...öhm... gerade wieder auf dem Weg nach Hause. Oder in sein Haus in den Bergen wo er sich gerüchteweise auch in diesen Tagen aufhalten soll...

Er kam zurück um mir den Lieferschein zu geben um den ich gebeten hatte, weil ich für die Schule Dinge einkaufen wollte. (Was ja eigentlich nicht meine Aufgabe wäre...) Dabei ließ er folgende Bemerkung fallen:

"Was ich für ein toller Leiter bin, ich sollte mich besser vermarkten!" "Ich komme sogar zurück und wer tut das schon"

*schluck*

Na gut, ist halt so. Wer Politik kennt und weiß, wer bei uns gerade Landeshauptmann ist ahnt was ich meine.

Dann schaffte ich es noch, nach der geforderten Schultafel zu fragen.

Da gäbe es eine im Schlagzeugraum, die solle ich jedesmal vor dem Unterricht holen und dann zurückschieben (zweimal in der Woche) und ich möge jedesmal den Schulwart ums Aufsperren bitten. Beim dem standen wir inwischen. Ich fragte, ob nicht der Schulwart dieTafel... hui! Helle Empörung des Angesprochenen, Riesenaufruhr, Krach. Er sei nur für´s Haus zuständig! Und für das Inventar. "Auf welche Art" wagte ich zu fragen, "um es zu betrachten?" Der Direktor bremste ein "jetzt bitte keinen Konflikt" und ging.

Zur Strafe für meine unerhörte Bemerkung hat der Schulwart das von mir gekaufte dringend benötigte Unterrichtsmaterial noch nicht archiviert. Der Unterricht ist nur eingeschränkt möglich. Mal sehen ob er nicht gerade dann spazieren geht wenn ich den Unterrichtsraum aufgesperrt haben will.

Die Sekretärin wird dann auch nicht helfen können, denn sie hat sich ihre Arbeitszeit so gelegt, dass sie die meiste Zeit dann da ist wenn wir Lehrer es nicht sind...

Ich mag meine Arbeit trotzdem.

Nickname 27.09.2005, 12.38 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zwiegestreit oder so

"Kopf und Herz, die haben es oft schwer miteinander."

So schrieb mir heute jemand. Das kann ich nur bestätigen, sehr sogar.

Nickname 25.09.2005, 11.32 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Olivenöl-Test zeigt Schlimmes!

Olivenöl sagt man viele gute Dinge nach. Sogar die Häufigkeit von bestimmten Krebsarten ist in Ländern, mit viel Verbrauch ein bisschen niedriger. Nach solchen Berichten haben seit Jahren viele Konsumenten Olivenöl stark bevorzugt, so auch ich.

Umso schockierender das Ergebnis einer Untersuchung!

 18 von 26 Proben enthielten eine krebserregende Substanz!
 Alle Proben waren mit Schadstoffen belastet.
 2 Bioprodukte waren am stärksten mit Weichmachern belastet!

Nachlesen kann man das hier.

Hier die Liste mit den Ergebnissen im Detail!

Nickname 24.09.2005, 11.20 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Anspannung wegen "Rita"

Nach der Blödelei vorhin werdet ihr euch vielleicht über diesen ernsten Eintrag wundern, aber manchmal ist es besser, man vergräbt sich in Nichtigkeiten statt zu grübeln.

Ein Teil meiner Familie lebt in Houston. Schwager, Nichten und Neffen mit ihren insgesamt 8 kleinen Kindern. Nur eine Familie wohnt nicht in der Gefahrenzone und dort werden sie wohl hin fliehen. Ich stelle mir vor, wie sie im Stau auf der Autobahn stehen und für ihre Zukunft fürchten. Gehört habe ich natürlich nichts, für Anrufe oder E-Mails war keine Zeit. 3 Häuser mussten abgedichtet und zugenagelt werden, das Nötigste zusammen gesucht, was nimmt man mit, was nicht? Das muss Stress pur sein. Ich bin sicher, dass alle vernünftig waren und geflohen sind.

Meine Schwester ist nicht mehr da, sie starb an Krebs. Damals war ich einen Monat dort, um mich von der Kranken für immer zu verabschieden. Nur einmal schaffte sie es, mit mir etwas zu unternehmen. Wir fuhren in das nahe Galveston. Es war eine Qual, weil es ihr so schlecht ging. Aber ich tat so als ob ich es genießen würde und lenkte von der Krankheit ab so gut ich konnte. Sie wollte das so, glaube ich.

Immer wieder denke ich in diesen Stunden auch an das malerische Zentrum des dem Festland vorgelagerten Städtchens. Die malerischen alten Häuser dort, alle im alten Stil wieder aufgebaut. Galveston war vor der Hurrikankatastrophe im Jahr 1900 ein wichtiger Hafen in den USA.

Ich muss mal ein paar Fotos heraussuchen.

Seit den ersten Berichten über den Hurrikan flehe ich so vor mich hin, er möge doch bitte die Richtung wechseln. Dann habe ich schlechtes Gewissen gegenüber den Menschen, denen ich ihn damit unweigerlich an den Hals wünsche.
Wie es scheint, könnte das Auge von "Rita" nun doch ein klein wenig weiter nördlich vorbei ziehen. Ich habe da nachgesehen. Dort ist es wenigstens nicht so dicht besiedelt wie im Raum Houston.

Nickname 23.09.2005, 21.03 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ich Dooooofkopf

Ich habe keine weiße Wäsche mehr. Auch keine weißen T-Shirts. Weil ich versehentlich das alte (!) blaue Badehandtuch mitgewaschen habe.
Auch ein Waschgang mit Entfärber half nix.

Ob man mich auch mit hellblauen...äh... T-Shirts noch mag?


Nickname 31.08.2005, 16.52 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Auweh zum zweiten!

Lichtmaschine meines Autos hin.

Heute lasse ich sie austauschen.

Sie kostet 326 Euro!

Nickname 29.08.2005, 11.26 | (3/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Auweh zum ersten!!

Gestern habe ich mir in den Finger geschnitten.

Schön von oben, mitten durch den Nagel durch.

Das bedeutet wohl 3 Wochen Pflaster. Oh Graus.

Nickname 29.08.2005, 11.21 | (5/3) Kommentare (RSS) | TB | PL