Blogeinträge (themensortiert)

Thema: dies und das

PC-Probleme durch Zone Alarm

Heute hatte Zone Alarm ein Update angeboten dass mir sämtliche Zugänge zum Internet sperrte. Zugleich war das Programm aber nicht mehr aufrufbar. Ich musste aufgeben und zur Arbeit. Jetzt habe ich 2 Stunden damit verbracht, das in Ordnung zu bringen. Früherer Wiederherstellungspunkt war sinnlos und so musste ich Zone Alarm deinstallieren. Gerade eben habe ich es neu aus dem Netz geholt und endlich, nach 2 Stunden klappt alles wieder. Aber ich habe ein anderes Problem! Schon gestern war mein Downloadvolumen von 2 GB schon wieder ausgeschöpft! Und das nach nur 5 Tagen, vorher war ich ja auf Urlaub! Dabei habe ich kein anderes Verhalten an den Tag gelegt als sonst! Auch einen sogenannten "Sauger" also Trojaner konnte ich nicht feststellen! Mein Verbrauch in den ersten 5 Minuten: :

Gesendet

Empfangen

129.000 Bytes

3.136.000


Wenn ich nicht surfte oder mailte blieb aber diesmal der massive Download aus! (Im Gegensatz zum Juli) Aber so geht es nicht weiter! Auch im August habe ich unbemerkt unglaublich stark überzogen... (3,8 Gb!! Das kostet mich wieder etwa 150 Euro!) Die Monate vorher aber im Schnitt 1,9 GB verbraucht und ich habe mein Verhalten nicht geändert! Wie´s aussieht muss ich doch meinen PC nun neu aufsetzen lassen!  2 Tage ohne, ob ich das überlebe?

Nickname 14.09.2005, 23.08 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Nein danke, keine Verbotsschilder im Urlaub

Wollt ihr wissen wo ich ab heute Urlaub mache? Eines ist sicher, ich fahre nicht dorthin:



Ich mag es nicht, wenn Verbotsschilder viel Raum einnehmen, auch wenn ich deren Inhalt durchaus richtig finde. Es müsste doch dezenter gehen.

Außerdem, ich hole ein Verbot mal näher ran:




Das heißt doch "no musica"?

Seht ihr, da bin ich unwillkommen!

;o)

Gaaanz und gar!

*g*




Für mich gibt es übrigens nichts Schlimmeres, als Kofferradio am Strand. Da werde ich aufgeladen, fange an nervös zu vibriren, bekomme weniger Luft und leide unter Aggressionsschüben...

Tut mir leid falls ihr zu denen gehört die es in öffentlichen Erholungsgebieten schon mal haben dudeln lassen! Ich kann nichts dafür, für diese meine aufkeimende Wut! Ich bin ihr einfach hilflos ausgeliefert. ;-O
Als Musikerin bin ich dazu erzogen, immer hinzuhören. Alle Musiker tun das, es ist fast zwanghaft. Und eben in so einer Situation eine Qual!

Dazu kommt noch, dass oft Musik ertönt die wenig zu sagen hat.
Ich meine konkret:
Stellt euch mal vor, ihr bekommt von einem Darsteller 5 Worte 64 Mal vorgesagt. Mit wenig Abweichungen, immer nur die 5 Worte. Mal lauter, mal mit etwas erhöhter Stimme, mal leiser. Sonst nichts. Immer nur diese Worte. Immer nur diese Worte. Immer nur diese Wo... nein keine Sorge, ich tu´s nicht.

Aber bei vielen Songs wird es so gemacht. Wobei 64 Mal noch die harmlosere Version ist. Oft werden die paar Töne, zugegeben mehr als 5, sagen wir mal 8 Töne... *g*...öhm... 128 Mal gebracht. Ich schwöre!! Hört mal auf das hin genauer zu. Die Zahlen stimmen exakt! Das ist musikalisches Gesetz. Najaa, 80 Mal gibt es noch dazwischen, das habe ich übergangen, ich geb´s zu. ;-)

Also, du liegst am Strand und bekommst was 80 Mal gesagt. Willste den Verursacher des infernalischen Störmanövers nun erwürg zurechtweisen oder nicht?

Siehste!

Und doch mag ich keine Verbotsschilder. Sie wirken so Oberlehrerhaft und symbolisieren wenig Vertrauen in die sozialen Fähigkeiten des Durchschnittsbürgers.

Hugh, ich habe gesprochen.

P.S. ich habe vergessen darauf hinzuweisen: Diese Verbotsschilder stehen am Eingang zum Strand Grados. Der ist an dieser Stelle in der Nähe der Altstadt übrigens eingezäunt. Oder ausgezäunt? Jedenfalls hinter Gittern.

Die Gradoer Altstadt ist übrigens traumhaft schön. Das wiegt die überteuerten Preise aber nur teilweise auf. Vor 5 Jahren schon 60 Euro für ein durchschnittliches **Hotel mit drei ***!  Grado hält sich für elitärer als die anderen Orte der nördlichen Adria. Es ist ja auch schön, hat aber einen Fehler: Wenn Bora weht, dann ordentlich, weil der Ort  vorgelagert  wie eine Insel liegt. Dann kann man am Strand kaum bleiben. Außer man liebt das Prickeln des aufprallenden Sandes auf der Haut,  schluckt gerne Mineralien Ballaststoffe *g* und lässt die Taucherbrille an.

Ich kenne übrigens die Eigenheiten aller Orte der nördlichen Adria sehr gut. Schließlich bin ich von zu Hause aus in zwei bis drei Stunden dort. Zumindest kenne ich sie aus meiner subjektiven Sichtweise.

Nickname 01.09.2005, 06.44 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

SeeSam

Mein Beitrag zu Engelberts Samenaktion

Die Samen die Engelbert mir sendete, waren nicht größer als ein Ameisenkopf. Erst mit einer Makroaufnahme konnte man sehen, wie schön sie eigentlich sind:




Dies ist nun eine Fortsetzung zu dem was dort unter "Tirilli" zu finden ist:


Gärtnerinnenverse im Juli 

Zu starren war mein täglich Sinn
Auf Samentöpf´ untröstlich hin.
Nichts regte sich und lugte vor
auch wenn ich noch so viel beschwor.

Doch da! Jetzt rührte sich was Kleines
zwar winzig war´s, doch etwas Feines!
Es wuchs und wurde größer schnell
Ja sagt, ist das ´ne Brennessel??



Die Tulpe sah ganz gnädig runter
auf Brennessel und sprach dann munter:
"Komm sei so nett und schleich von dannen!
du Brennende, wir dich verbannen!"

Und nun, bevor Herr Engelbert
sich über Tirilli beschwert
will ich nun endlich auch mal zeigen
was wirklich hier wuchs, ganz bescheiden.




Fünf Stück geruhten zu gedeihen
um sich im Garten einzureihen.
Auf Bildern sieht man hier nur zwei
der Schnecken wegen jetzt erst frei.



Die grünen Brocken für die Schnecken
Soll´n Lust darauf bei denen wecken
Ich weiß, das ist nicht immer fair
doch an den Pflanzen häng ich sehr!

…..:::~***~:::…..

Um das ganze abzukürzen nun hier schon Fotos vom Monat August

Noch hatte ich das Rätsel nicht gelöst, wusste noch nicht was da wuchs.



Nun suchte ich Webseiten nach lila Blumen ab um das Rätsel zu lösen, fand jedoch nichts!
Aber am schon am nächsten Tag die Überraschung:



Die Blüte ist ja rosa!

Nun wurde ich hier fündig, es handelt sich um eine Moschusmalve!

Danke Engelbert!

Nickname 28.08.2005, 19.22 | (4/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

seufz!

Gestern hatte ich mir in langer Arbeit über Screenshots Farben aus der Webseite von Agnes geholt. Sie hat dort einen ganz tollen Farbwähler! Diese Farben ordnete ich im Paint Shop um meine Grundfarbe Floralwhite. So kann ich bei jedem neuen Header schneller sehen, welche Farbe im äußeren Bereich dazu passt. Aber als ich fast fertig war und nur noch eine Farbe fehlte, blieb der PC stecken. (speziell bei der Maus passierte mir das gestern mehrmals!) Mit Tastaturbefehl schien das Speichern dann doch zu klappen, bevor ich den Compi abstürzen lassen musste. Aber jetzt finde ich es trotzdem nirgends! :-(( *heul* Eine Stunde Arbeit weg. Immer schön zwischenspeichern dachte ich, wenn ich das bei anderen las...
Naja, wem ist es noch nicht so ergangen...

D B D D H K P U K K U !

;-)

Nachtrag:

Japs jippie, jappadappaduuuh! *purzelbaum mache* Ich habe es gefunden! Es war in "zuletzt verwendete Dokumente" zu sehen!

Äh, falls das jetzt wer sich wundert oder gar negativ denkt... ja, ich kann kindisch sein, immer noch.. *froi*

Seltsam, in der Suchfunktion wurde das Bild nicht gefunden, obwohl ich den richtigen Titel eingegeben hatte! ..?

Nickname 28.08.2005, 11.51 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wenn Decken necken

Wegen dieser Fleckengeschichte von gestern:

Ich habe nun ein drittes Mal gewaschen, wie empfohlen, jetzt mit 40°. Und zwar mit Bleichmittel. Keine Veränderung. Das gibt´s ja nicht, bisher ging doch jeder Weinfleck raus!!
Vielen Dank für die vielen Tipps! Die nette Netty ;-) meinte, ich hätte es gerettet wenn ich gleich Zitrone draufgerieben hätte. Bärenmami wiederum sprach von Salz. Tja, aber ich hatte die Decke schon ein paar Minuten nach dem Desaster in der Waschmaschine, wer dächte denn, dass das nichts nützt.  Hach, ist ja nur eine Decke  Andere haben alles im Hochwasser verloren und mir geht es so gut!

Übrigens, eine Lösung gäbe es: Eine ganze Flasche Wein opfern.....

Nein nicht mir, der Decke!!!  Soll ich?

Nickname 26.08.2005, 11.09 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

visuelles

Gestern Nacht habe ich die Farben leicht verändert.

Die alten waren ja wirklich drückend. Ich spürte es, wusste mir aber zunächst nicht zu helfen. Ich bin ein Langsamtreter.

Nickname 25.08.2005, 11.20 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wenn Flecken necken


August 2005. Durch die unendlichen Weiten des Alls schwebt ein blauer Planet mit einer gewissen Tirilli darauf. Sie sitzt, in eine niegelnagelneue winterliche Flauschdecke gehüllt und wartet was da kommen möge. Es kommt nix, außer in Form einer falschen Bewegung. Denn sie stößt das Weinglas um und benetzt die schöne weiße Decke mit göttlichem roten Rebensaft. "Verflixt!" ruft sie laut, "und zugenäht" legt sie nach!! Doch wen schert das in diesen Unendlichkeiten?
Sogleich springt sie auf, lässt gleich, später noch einmal, von der Maschine waschen. Aber oh weh, kein Fleck ist weg! Dunkle Schatten auf weißem Grunde grinsen sie unverschämt an und spotten jenes angeblich so starken Waschmittels. Von nun an wird sie damit leben müssen. In den unendlichen Weiten des Universums. Mit ihrer lädierten

Sechzigprozentbaumwollevierzigprozentmodalflauschdecke

die nur dreißig Grad verträgt.

Oder?


Nickname 24.08.2005, 20.28 | (4/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Vorläufig neu gestylt

...aber noch nicht ganz fertig.

Schlaflos bin ich....

...dann kann ich ja auch gleich was bloggen....

Ich bin sicher, mein neuer Header gefällt nicht jedem. Und ich bin sogar selbst nicht sicher, ob er mir gefällt.
Jedenfalls ist er Ausdruck eines derzeitigen Problems. Ich leide unter meiner Unlust, aufkeimendes Chaos zu bekämpfen. Es ist unordentlich hier und das drückt mich samt den dazugehörigen Selbstvorwürfen. 

Sagt, hat nicht jemand ein wenig Disziplin abzugeben? Ich tausche sie gegen ...hm.... tja....  ich hab nix

Zurück zum neuen Header: Ich muss mich also erst gewöhnen. Ihr vielleicht auch. In ein paar Tagen kann ich erst sagen, ob ich damit zufrieden bin. Er bleibt nur länger wenn er mir auch übermorgen noch zusagt.

Man sieht einen Ausschnitt von einer Collage die ich unlängst machte als ich einen Grund suchte, die Hausarbeit auf die lange Bank zu schieben.
Mein Sturz auf diesem eingebauten Foto war nicht so dramatisch wie es da den Anschein hat. Ich landete damals nur unfreiwillig im Wasser

Die neuen Collagen sind in übrigens in der Galerie "PC-Painting" eingeordnet.

Nickname 24.08.2005, 04.29 | (6/5) Kommentare (RSS) | TB | PL

Kommt das bekannt vor? :-)



Dieses Haus in Pörtschach war meine Quelle für den bisherigen Header.

Nickname 24.08.2005, 04.02 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wetterrekorde

Hier

Gleich zwei Extreme in Chile! Vielleicht habe ich heute noch genug Muße, wieder einmal eine Episode aus meiner Kindheit dort niederzuschreiben.
Aber sicher iss bei mir nie nix

Nickname 23.08.2005, 12.48 | (0/0) Kommentare | TB | PL