Blogeinträge (themensortiert)

Thema: dies und das

Fehlende Antworten....

 Für mich hat die tolle Kommunikation als Folge der Bloggerei auch manchmal ein wenig Problematisches an sich. Immer dann, wenn mir bewusst ist, wie sehr ich Schuldnerin bin. Und das bin ich normalerweise immer. Es schwappt Wunderschönes und sehr Begehrtes auf mich ein. Auch mit Mails übrigens. Man erzählt mir, reagiert und zeigt mir, dass man mich beachtet. Und was tu ich? Freu mich, bin gierig drauf und strafe augenscheinlich alle mit schrecklicher schweigender Nichtbeachtung. Ich schaff´s nicht, zurück zu schwappen. 

Dabei würde ich auch gern allen Kommentaren antworten, wie es zum Beispiel Renate so vorbildlich macht. Aber wann soll ich Freunde treffen, üben, kochen, garteln und mein Haus putzen? Und wie kann ich klar machen, dass ich aus Zeitgründen so fahrlässig und unhöflich bin? Eben nicht allen Kommentaren antworten kann? Denn ich denke, wenn, dann sollte ich alle oder keinen beantworten. Sonst beleidige ich noch jemanden. Leider bleibt es allzu oft bei keinem.

Vermutlich haben schon viele vergeblich mein Blog nochmal aufgesucht um nach meiner Reaktion zu sehen und wurden enttäuscht!  Die einzige matte Entschuldigung ist, dass ich am Arbeitsplatz keinen PC habe, wie ein paar andere.

Ich danke euch für eure große Geduld mit mir! Ich fühle mich sehr geehrt, dass ihr mich trotzdem nicht aufgegeben habt!! Und ich wundere mich immer wieder von neuem darüber!!

Aber ich gelobe, mich zu bessern!! Überhaupt in der nächsten Zeit. Da habe ich nämlich Ferien! In 14 Tagen geht es los mit der maßlosen Freizeit, aber dann!!!

Ein frohes Wochenende allen die nicht in München sind und allen anderen will ich zurufen: ich freue mich riesig darauf, euch kennen zu lernen!! 

Nickname 24.06.2005, 02.07 | (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Blog Battle

Ich komme gerade erst von einem weiteren Konzert der Trigonale. Es war wieder ein großartige Veranstaltung. Hiro Kurosaki (Violine) und  Wolfgang Glüxam (Cembalo) spielten Bach mit großer Brillianz und sehr ausdrucksstark.

Ein Grund für meinen Zeitmangel in den letzten Tagen ist aber auch da zu finden.
Als ich mich für dieses Projekt entschied, wusste ich noch nicht, wie schwer es ist, Perlen zu fotografieren. Sie wurden zuerst in keiner Weise scharf. Nach über tausend Versuchen hatte ich endlich das Ergebnis und für das Zusammenstellen der Buchstaben blieb nur noch die letzte halbe Stunde vor dem Abgabetermin. Ich bin mit der Anordnung der Hintergründe noch gar nicht zufrieden! Es war ja ursprünglich das ganze Alphabet gefordert und meine Idee darauf abgestimmt.
Mehr erzähle ich erst am Mittwoch, denn morgen...ach nein, heute! .. muss ich fast zehn Stunden arbeiten und danach noch zu einem Konzert in eine andere Stadt fahren.
Die aktiveren Bloggerzeiten kommen aber wieder, ich freue mich schon darauf.

Nickname 21.06.2005, 02.12 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Eine Frage:

Wie macht man einen Screenshot? ( Für solche wie ich, die nicht wissen/wussten was das überhaupt ist: Momentaufnahme des Bildschirms.)

Einfach nur so mit der Digi?

Update:

Ach geht´s mir gut mit euch Lieben! Vielen Dank, ich glaube ich werde was für mich tun und öfter mal was fragen! :-D Der Tipp von Renate funzt nicht, ich habe diese Taste nicht aktiviert, warum weiß ich auch nicht. Aber dieses IrfanView werde ich wieder holen, hatte es dummerweise grad unlängst erst entfernt weil ich PaintShopPro9 erworben hatte.

Vielen Dank euch allen!

Nickname 14.06.2005, 19.25 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Noch einmal Monitor und Farben.

 Ich schrieb unten missverständlich:

"Sagt, seht ihr den Hintergrund meines Blogs auch sehr sehr blass hellpastell? Und das Blau am Rand, ist das kräftig oder ausgebleicht?"

Damit meinte ich nicht, dass ich etwas am Blog verändert hätte. Ich fürchtete nur, die Farben hätten schon immer wie 700 Mal gewaschen ausgesehen.

Und das Grau in Engelberts Blog ist jetzt so undefinierbares Mittelgrau, hm, wie nasser Zement, oder doch etwa heller. Vorher war´s dunkelgrau. Ihr merkt schon, es ist mir wichtig Schönes zu sehen, aber auch zu bieten.

Vielen Dank euch allen für eure lieben Kommentare!

Nickname 14.06.2005, 11.27 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Beitrag gelöscht

Hier stand ein Beitrag über meinen neuen Flachbildschirm und dass ich mich ärgere weil ein Kabel nicht passt. Ich habe den Beitrag gelöscht, weil manche riesige Buchstaben sahen. (Ich aber sah alles normal)
Außerdem hatte der Beitrag seinen Zweck erreicht, der liebe CeKaDo war mir sofort mit Informationen behilflich. Am Montag muss ich früher los, um noch vor der Arbeit einen Adapter zu kaufen. Ich kanns ja nicht erwarten, meinen alten total unscharfen Monitor los zu werden!

Danke lieber CeKaDo!

Nickname 12.06.2005, 00.18 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Samen von einer unbekannten Pflanze

Da hatte ich doch tatsächlich die Auflösung des Rätsels mit dem Samenbild (4 Beiträge weiter unten) um knappe 3 Stunden zu früh gemacht. Nun bleibt mir nur noch, auf den inzwischen veröffentlichten Beitrag im SeeSam zu verweisen. Dort ist unter meinem Namen auch dieses Bild zu finden. Ich habe es nun allerdings ein wenig verfeinert, dort sieht man es noch vor der Bearbeitung.



Seht ihr übrigens auch, dass es etwas schlüpfrig ist? Nein? Hmmmm *ggg*
Nun bleibt mir nur noch zu sagen, wie klein die Samen in Wahrheit sind: Etwa wie der Kopf einer Waldameise. Najaaa, bei manchen Samen halt als wenn sie einen großen Dez hätte, großkopferte Ameise halt  manche waren aber auch kleiner, ich schwöre *fingerhinterdemrückenkreuze*  :-)) (Für exzessive Städter: Die Waldameise ist bekanntlich etwa größer als die Biester, die in meiem und eurem Haus Partys feiern!)


Nickname 07.06.2005, 00.21 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Rätselfrage:

Was ist das?



Update

Die Auflösung des Rätsels muss ich auf morgen verschieben.
Neeeein... *huch*  *autsch* *ächz*

das ist doch nicht Absicht!!!


*michabputze* Es geht wirklich nicht anders! *tomatenrestewegschnippsle*
Aber... *gg*... zum Trost jetzt eine Fortsetzung des Rätsels:
Warum, verflixt noch einmal, muss ich auf morgen warten?


Auflösung

Erraten! Und zwar von Kräuterhexe!

Es ist ein Engelbertsches Samenkorn. Eines von einer Buntnessel also. Was wie eine getrocknete Orangenscheibe aussieht ist die Schale. Eigentlich wollte ich erst auflösen, wenn unser aller Guru  Engelbert in seinem SeeSam meinen Beitrag zeigt. Aber sooo lange kann ich euch nun doch nicht warten lassen, er ist ja erst beim 31. Mai....

Ich habe übrigens volles Verständnis für solche Verzögerungen. Könnt ihr euch vorstellen, jeden Tag hunderte Mails zu lesen und dann auch noch die vielen so liebevoll gestalteten Seiten immer am neuesten Stand zu halten? Ich nicht. Wie er es überhaupt schafft, ist mir immer wieder ein Rätsel.

Nickname 04.06.2005, 01.24 | (14/9) Kommentare (RSS) | TB | PL

Blog in Action

Eine tolle Idee von Enjoy. Da muss ich auch wieder einmal mitmachen!
Diesmal ist die Aufgabe, dieses Zitat in eine andere Sprache zu übersetzen:


Sommer ist die Zeit, in der es zu heiß ist, um das zu tun, wozu es im Winter zu kalt war.
Mark Twain (1835 - 1910)

Da kann ich leider nur unseren Dialekt wählen, im Spanischen bin ich nicht mehr sehr bewandert. 
Ich spreche zwar österreichisches Hochdeutsch, aber Kärntnerisch kann ich auch wenn ich will.
Also, ich sag´s mal *rrräusper*:

"Summa is de Zeit, wo´s z´haas is,  z´tuan, wofüa ´s im Winta z´kolt gwesn is."

Kurz und bündig sprechen sie, die "Karntna"

Nickname 01.06.2005, 10.47 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Für Bärenmami



Alle Bären brummen heut,
Weil sie etwas gar so freut!
Denn die liebe Barbara
ist zurück, juheisassa!

Wie schön dass du gesund und munter bist, liebe Bärenmami!
Ein  herzliches Willkommen schickt dir
Tirilli


Nickname 27.05.2005, 12.50 | (7/4) Kommentare (RSS) | TB | PL

So ist das leider....

Ich gehöre zu den Bloggerinnen die selbst mehr schreibt als sie anderswo liest.
Das wird euch nicht so sehr gefallen, es gefällt mir selbst ja auch nicht. Denn in so vielen Blogs finde ich Interessantes, am liebsten würde ich täglich eine Stunde damit verbringen. Aber das ist neben dem Beruf leider nicht drin. Manche neue BloggerInnen habe ich noch nicht einmal begrüßt....
Stellvertretend für viele begrüße ich hier heute mal Sternenstaub. Ich habe sie durch Renate entdeckt und ihr Blog mit vielen Sympathiegefühlen durchgeschmökert. Dabei fiel mir besonders ihre liebe  Danksagung auf. Dem kann ich mich nur anschließen, so hätte ich es gerne selbst auch formuliert.

Nun will ich noch schnell meine Blogs-Linkliste vervollständigen, die ist ja kümmerlich. Nun muss nun zur Arbeit und bis 20 Uhr ist dann der Compi weit weg....    ...*heul*...na gut, kann ich wenigstens nicht noch süchtiger werden.

Nickname 24.05.2005, 12.15 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL