Blogeinträge (themensortiert)

Thema: dies und das

Tröpfchen aufs Köpfchen

Letzter Urlaub Schlechtwetter.
Vorletzter Urlaub auch nicht netter.
Oh Plage, nun Regen noch kompletter.



Ich verabschiede mich ab übermorgen für 5 Tage Caorle.
Plitsch platsch.

Falls was ist, Von Ferdl ist derweil da!

Nickname 03.06.2023, 14.30 | (54/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Blümelein


Aller Dinge Anfang ist ein Tag im Frühling.
Carmina Burana

Nickname 30.05.2023, 12.28 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Nun bin ich plötzlich alt.

Uralt!  Die Geburtstagsgäste waren nicht nur lieb! Diejenigen, die bei mir übernachtet hatten waren auch noch sehr hilfreich! Sie hatten bei der Bewirtung der 10 Gäste sehr mitgehilft. Jetzt sind sie weg. Ich bin aber noch ein bisschen groggy.

1200 Quadratmeter Garten hab ich ungefähr. Nichterl mit Mann hatten mir am Tag nach der Geburtstagsparty den neuen Rasenmäher fertig zusammen gebaut. O-Ton: "Ist doch lustig."  Ach? Nöööh gaaar nicht! Ich war letzten Herbst richtig wütend, mit wie wenig Kundenfreundlichkeit sowas verkauft wird! Kommuniziert, dass ich das Ding selbst zusammenbauen muss, wurde nicht. Die Anleitung war textlos hingemalt und miserabel gezeichnet, ich fass es nicht! (Firma AL-KO) Werkzeug war keins dabei. Der Nachbar hatte jetzt das Passende. Puh... was hätte ich ohne netten Nachbarn gemacht?! 

Der Rasenmäher war halb zusammen gebaut den ganzen Winter über auf der Terrasse gestanden. Unter Dach. Aber grässlich anklagend. Unfertig, weil an eine Stelle zwischen Rad und Maschine, wo eine Schraube rein sollte, war ich nicht rangekommen. Keiner sagte mir, dass man mit einem Hebel das Rad ein bisschen nach unten bekommt und so die Stelle mit dem Pfötchen erreicht.

So etwas zusammen bauen zu müssen finde ich entsetzlich, ich kann es gar nicht richtig ausdrücken wie schlimm das für mich ist! Widerwillen bis zur Übelkeit! Ich, die keinen Nagel einschlagen kann! Und dann sowas! Dem Teil des Rasenmähers, den ich selbst mit Hautjucken zusammen steckte, konnte mein Rumäne heute nicht vertrauen. Das Mähding streute Schraubenmuttern in die Wiese.
Ich hatte erstaunlicherweise Ersatz in dem Chaos das manche Werkzeugkiste nennen... 

Nach 6 Stunden mähen und teilweisem Grasschnitt mit Hilfe der wilden Heckensäge, weil alles schon zu hoch gewachsen war, ist mein Garten wieder begehbar. Das Gemüsebeet war als einziges halbwegs in Schuss.

Jetzt - ach wie schön - wieder Alltag. Die 5 Beete schaff ich auch noch.

Nickname 07.05.2023, 00.25 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

angepasst


           Die Hex in mir und ich.

Nickname 04.05.2022, 23.12 | (13/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hokus-Pokuss Zaubernusss



Seht mal, was man mit diesem Spruch zuwege bringt! 

Ähm... schon wieder, ich weiß. Aber ich war selbst erfreut was da heute entstanden ist. Die Welt da draußen ist so arg, da braucht Frau ein bisschen Heile-Welt-Kitsch!

Nickname 17.03.2022, 15.43 | (4/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Der neue Header heißt:

Kathys Wünsche. 

Schlicht und einfach.
Mehr nicht.

Ach so, neu ist er nur teils, er ist eher uralt, aber das merkt eh keiner. 
S o g a r Kathy dürfte sich nicht erinnern, so!

Aber Bärenmami erinnert sich! Und Edith. 

Nickname 02.02.2022, 16.18 | (26/4) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wenn es um das Optische geht...

... hat Kathy immer recht. Immer, immer, immer!



Ich wollte ja nur ganz wenig rumtun. Aber wie hört man auf? Und wie tut man da wenig?? Gut, die Augen wie sie sind, nur etwas tiefer setzen und etwas mehr zusammen ziehen. Das wäre gegangen. Aber die Naaasä! Mädels, die Naasä! Das ging mit jenen runtergezogenen Äugleinlöchlein gor net (gaa nüch) ! Echt jetzt. Wenn das nicht gewesen wäre, hätte mir das Originalgesicht eh besser gefallen. Und dann war da noch der Heiligenschein IM HIRN!! ÄCHZ!!! Da MUSSTE ich doch operieren?? Und dann, das Ding sollte mit DeepDreamGenerator verwandelt werden. Und da sah das Original voll arg aus...! Vastehste, Fr. Kathy?
 ... 


Nickname 18.12.2021, 16.59 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

dreizehn


Gestern gönnte ich mir sonst nix.
Aber die Tage vorher verbrachte ich in Bayern.
(Damit Von Ferdl auch mal die Katze hüten kann, man will ja nicht so sein.)

Nickname 14.10.2021, 17.44 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zum Vergnügungs-Header

Ein bisschen Kitsch muss seeeiiin, trallallallaah.... Vergnügen, weil das Bild so ähnlich, nur grottenhäßlich, in einer kroatischen Eisbar hing. Ich habe daran ordentlich rumgetan. Originalbild? Hätt ich. Aber es tut (mir) weh.

(Achtung, Kitsch kann dir schaden, irgendwie.)

Nickname 02.09.2021, 23.25 | (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ein gerührtes...

Nickname 01.05.2021, 15.56 | (17/0) Kommentare (RSS) | TB | PL