Blogeinträge (themensortiert)

Thema: dies und das

Nachtrag zum Radwandertag


Wer mal am Wörther See ist und mit dem Drahtesel den See umrunden will, sollte wissen, dass er jederzeit, falls er die Fahrt abbrechen will, auf ein Schiff wechseln kann. Für den gestrigen Aktionstag hatte man sogar Tische abgebaut um für die Räder Platz zu schaffen. Das Schiff war übrigens nur für den Aktionstag in Betrieb genommen worden. Die richtige Schiffahrtssaison beginnt erst im Mai.



Die Herrschafte auf dem Bild haben übrigens Schnapsgläser in der Hand. :-))


Nickname 25.04.2005, 23.23 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Radwanderung


Gestern war also dieser jährlich wiederkehrende autofreie Tag am Wörthersee. 

So radelte also auch ich rund um den See... ähm. Naja, halbrund ist ehrlicher. Und wie das kam erzähle ich hier jetzt noch kurz, etwas eilig weil ich zur Arbeit muss.





So sah das aus und das Wetter schien gerade noch gut genug zu sein.





Für Fotos eignete sich das Wetter eher nicht, aber ich versuchte es trotzdem.

Doch da! Ein Gasthaus, ach!!!



Hier zeig ich mich mal, aber vergesst das gleich wieder





Als ich endlich bei Maria Wörth vorbeistrampelte regnete es schon. Und ich keuchte dass es sogar das Rad erbarmte *g*! "Was habe ich mir nur angetan!" grummelte ich. Es fehlten sicher noch so an die 20 Km bis zum Ziel. Ich träumte vom Hubschrauber, obwohl bei mir die Flugangst eher sehr ausgeprägt ist...
Doch da, von Ferne sah ich ein Schiff auf die noch einen Kilometer entfernte Anlegestelle zusteuern! Ich brauchte nicht lang nachzudenken und hatte gleich den Gang auf die höchste Stufe gestellt! Nun sah man das Wallross mal recht flott dahinflitzen. Hochrot und verschwitzt kam ich an als die Schiffsbrücke schon zurück gezogen wurde. Mit etwas hoher und fremd schriller Stimme rief ich: "Neeehmt mich biittee miiiit!"
Und sie erbarmten sich. Nun auf´s Schiff gehieft, gelang es mir erst nach Minuten, so viel Luft zu bekommen, dass ich meinem Glück Ausdruck verleihen konnte und das tat ich ausgiebig. Die 3 Matrosen blickten freundlich und einer zückte den Fahrkartenautomat. OHH GOTT!! Ich hatte kein Geld mehr. ALLES VERFRESS AUSGEGEBEN!! Am liebsten wäre ich in den Erdboden versunken, aber da war keiner, überall nur Wasser....
Und wisst ihr was? Sie haben mir die Fahrt auf die andere Seite geschenkt, die lieben Matrosen!

So war das!


Nickname 25.04.2005, 11.25 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Rätsel


Seit Tagen hielten sie sich an die neue Invasionstaktik. Sie hatten beschlossen, die Straßen zu verlassen und querfeldein zu laufen. In ihrem Rassenwahn bildeten sie sich ein, alle Fremden ignorieren zu müssen, wenigstens nur das. Was wäre wohl gewesen,  wenn sie sich zu  größeren Zusammenstößen hätten hinreißen lassen? Das zu erwartende Gemetzel hätte auch die heimliche Beobachterin nur schwer ertragen können. Nun, die erwähnten Fremden waren, vielleicht auch wegen ihrer Größe, wirklich die einzigen, die sie zum Umschwenken verleiten konnten. Aber dies nicht lange, mit meisterhafter Sicherheit fanden sie auf ihren vorschriftsmäßigen Weg zurück um weiter so zu tun, als wäre das Ziel ihres Voranschreitens immer schon ihr einziger Lebenszweck gewesen.

Manchmal aber kam das Unheil von oben und einer der ihren wurde in die ewigen Jagdgründe verwiesen. Doch sie schienen diesen Schicksalsschlag gut hinzunehmen, denn wie man beobachten konnte, währte ihre Anteilnahme meist nur den Bruchteil einer Sekunde. Es war eher eine kurze neugierige Hinwendung, als wirkliches Wahrnehmen des dramatischen Unglücks. Ob solcher Herzlosigkeit konnte die Beobachterin nur in tiefes Sinnieren verfallen.
Soll denn nicht stets die liebende Schwester- und Brüderlichkeit Maxime allen Handelns sein?


 

Liebe Schwestern und Brüder, nun ratet mal, wovon genau handelt nun dieser Tatsachenbericht?


??








Nickname 22.04.2005, 13.46 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Couchpotato


*schnurrrrrrrrrrrrrrrr*



Meine Wohnung ist nun wieder so schön warm!


Nickname 20.04.2005, 23.42 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Für unseren lieben Seelenfarbenboss




... uind alles Gute für das neue Lebensjahr
wünscht
Tirilli


Nickname 18.04.2005, 01.59 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Design


Wie man sieht habe ich gerade die bunte Phase. Ich stelle hier einfach rein was ich gerade irgendwie brauche und das ist im Moment eben frühlingshaft. Es gibt Farben, nach denen bin ich regelrecht süchtig. Warum ist das wohl so?  Das betrifft besonders das mittlere Blau, manchmal kommt es mir wie Medizin vor. Trotzdem schaffte ich es bis jetzt nicht, dieses Blau in den Blog zu bringen, dabei habe ich in unbeobachteten (*g*) Nächten öfters mal damit experimentiert. Es war mir immer zu grell für die Augen. Nun wage ich es einfach mal. Das nächste Mal wieder ein ruhigeres Outfit, versprochen.

Habt einen schönen Sonntag!

Nickname 17.04.2005, 13.51 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Word-Spinnerei


Macht ein neues, leeres Word-Dokument auf und schreib folgendes hinein:

= rand (200,99)

Dann "enter" drücken und 3 Sekunden warten.
Das Resultat kann angeblich von Microsoft nicht erklärt werden.


Und dann seht mal auf die Seitenzahl *g*


 

Nickname 16.04.2005, 22.59 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ameisen und so....


Heute habe ich nach oberflächlicher Durchsicht 1678 E-Mails vernichtet, bei den 1678³ Pharaoameisen (?) in meiner Küche bringe ich das aber nicht zusammen.
Bis letztes Jahr hatte ich wenigstens in allen Räumen nur 12123120588457t63184³ harmlosere Ameisen während des Frühlings. Gegen die gibt´s Methoden aber diese Pharaowinzlinge futtern keinen bösen Köder.

Vor einigen Jahren hatte ich den Hochzeitsflug dieser netten Tierchen oft mal im Haus. Aus Ritzen krochen diese größeren Flugameisen, begatteten sich, ließen die Flügel fallen und versuchten als Königin wieder wo zu verschwinden. Ich wie eine Furie mit Tus hinterher. Einmal, ich werde es nie vergessen, war dann die mit weinrotem Stoff überzogene Stiege tagelang SCHWARZ vor lauter von mir ermordeten Flugameisen. Dabei bin ich grün angehaucht, aber was sollte ich machen?

 Das ganze kommt, weil ich unter dem Haus keinen Keller habe. Dort war mal vor hundert Jahren Pottasche, die ist aber längst zu Erde geworden. Sogar die Heizungsrohre verliefen in der Erde, was zu einem katastrophalen Schwamm im Parkettboden führte.

Wir haben den Boden abgetragen und drunter Porozell ausgelegt, nun trugen die Ameisen feinen Porozellgrieß in die Küche.
(Um wieder schöne Autob Krabbelbahnen zu bauen, nehme ich an.)

Das Ergebnis einer einzigen nächtlichen Ameisenorgie! Im Original war das Zeugs weiß, hab´s wegen der Sichtbarkeit ein wenig verändert.


Na? Bin ich nich eine gaaanz arme Tirilli?

    *stöhn*



Nickname 09.04.2005, 13.53 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Deitsche Sprache schwere Sprache

Wie ich bei Rosina lesen konnte, hat der bekannte Zwiebelfisch zur Zeit einen interessantes Quiz laufen. Mit einen Fehler allerdinks, er endet nie... *g*... aber durch rafinierte Widerholung der Fragen übt mann wenigstens, was richtig ist. Und kann sich auch testen, wie lang man durchhäld ;-)... nein, lasst euch nicht auf eine falsche Fährte locken, es geht mehr um Grammatik.

Hier eines der lustigen Beispiele:

Aus diesem Zug bitte alle aussteigen! Wie geht die Ansage richtig weiter?

a.) Diese Zugfahrt endet hier!
b.) Dieser Zug endet hier!
c.) Dieser Zug verendet hier!

"Dieser Zug verendet hier" wäre doch ein guter Slogan für die letzte Zigarette? ...Ich habe heute schwer gesündigt. Nach 2 rauchfreien Jahren pofelte ich heute gleich 2 Zigaretten. Aber jetzt soll niemand herumnörgeln, hab eh vor, mich wieder zu bessern!


Nickname 08.04.2005, 22.38 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hi du Hai?


Für Julian

Hai-Invasion in Florida.

Oh Gott oh Gott oh Gott. Wenn ich das nur lese bekomme ich schon Gänsehaut, äh, ich meine Schuppen, Fischschuppen! Meine Fantasie geht mit mir durch. Noch nie konnte ich im Mittelmeer ins Tiefe schwimmen, das haben sie mir angetan, diese schuftigen Bewohner des Meeres und das verzeihe ich denen nie!! Da hilft mir der Kokosnuss-Vergleich auch nix.
Da würde auch der SharkPod nichts helfen, stell dir vor, du hast den umgeschnallt und da spürst du plötzlich unter dir einen Schatten und der ist zufällig gerade halbverhungert. Könnte ja sein dass er das Knäckebrot Knabernossi trotz Muskelkrämpfen anknabbert, uaaaaaaaaaaaaaaah.

Julian, wie kannst du nur diese Ungeheuer lieben? ;-))


Nickname 07.04.2005, 11.38 | (0/0) Kommentare | TB | PL