Blogeinträge (themensortiert)

Thema: dies und das

Song Contest

Ich hörte nur etwa die zweite Hälfte, vom deutschen Beitrag sah ich nur einen winzigen Ausschnitt im Nachspann. Die paar Takte gefielen mir ehrlich gesagt weniger, aber wirklich urteilen kann ich natürlich nicht.

Aber eins sage ich jetzt, der Siegerbeitrag aus Russland war musikalisch gesehen wirklich die reinste Katastrophe. Hauptsächlichstes Kennzeichen: Geldadel im Hintergrund. Sind denn die Leute so anspruchslos...?
Ich vermutete, England, Bosnien-Herzegowina und eben auch Russland werden zu den letzten gehören. So kann man sich täuschen....
Ich sah und hörte wie gesagt nicht alle, aber von denen die ich hörte, war für mich Israel und Portugal noch am besten.

Nickname 26.05.2008, 22.28 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Die Zeit der Pannen

Mit dem Auto unterwegs.

Das Tanklicht leuchtete auf, ein Blick auf die Anzeige, der Pfeil stand erst am Anfang der Benzinreserve. Die Beifahrerin meinte, bei manchen Autos nur noch 20 km, bei anderen bis zu 70 km bis dann das Benzin aus ist. Sie fragte, wie es bei mir sei. Keine Ahnung, das stand nicht in der Gebrauchsanleitung, nur, dass das Benzin nicht ausgehen darf, weil dann der Motor Schaden nehmen kann.

Da meinte sie, ich solle doch besser gleich tanken. Ach was, es sei doch noch Zeit, die sei immer. Ihr zuliebe fuhr ich halt dann doch bei einer Tankstelle ein. 2 Meter vor dem Zapfhahn blieb das Auto stehen...... *g*

Bei der Rückfahrt hatte ich ganz schön Angst, dass das Auto wieder streiken könnte, man weiß ja nie, es hätte ja auch etwas anderes sein können. Und natürlich grad da kein Handy mit... Aber es rollte brav heim.

Nickname 17.05.2008, 21.30 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Compiprobleme!

Große Überraschung, dass der Compi jetzt gerade normal hochgefahren ist. Die letzten 20 Stunden ging da gar nichts. Gestern war der Bildschirm plötzlich ohne Vorwarnung wieder schwarz. Ich steckte alle Geräte ab und probierte nach einiger Zeit wieder - nichts. Er läd zwar, aber meist nur teilweise. Ein paar Zeilen beim Hochladen, dann ist der Bildschirm wieder schwarz. Vor 2 Stunden ging es fast, nur der Desktop war blau und die Maus ging nicht. Der Compimann findet nichts. Herr Lupo, der von der Luposine kennt sich aus. Er meinte, in weniger als 2 Stunden kann der Reparateur die Festplatte nicht ausgetauscht haben, das muss geschwindelt sein. Denn zum Einbauen und Überspielen der Daten würde man länger brauchen!

Könnte es die Grafikkarte sein?

Tja, wenn man sich selbst nicht auskennt ist immer blöd. Da können sie alles behaupten.

Falls ich also wieder tagelang nicht blogge, wisst ihr warum!

Schönen Sonntag euch allen!

Nickname 17.05.2008, 19.29 | (5/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ein Tierchen in der Adria

Herr von Ferdl hat einen Blick für Untiere. Daher endeckte der nicht nur mich allein! Im Hafen von Duino zum Beispiel blieb sein unruhiger Blick plötzlich im dümpelnden Hafenwasser hängen. Wer von Ferdl kennt, achtet stets darauf, was er nun wieder treibt und so standen wir bald an der Mole und starrten gemeinsam.

grosse_qualle2.jpg

Habt ihr das Tierchen im Vordergrund auch gleich entdeckt? Das war so groß wie man da sieht! Kein Schmäh! Und es schien zu leben!
Hier nochmal aus einer anderen Perspektive, zum Beweis:

grosse_qualle.jpg

Bittschön, da badet man gleich daneben.... o o oh....

Ähm, habt ihr heuer einen Adriaurlaub vor? *sfg*

Ich habe natürlich gegoogelt. Das ist die Wurzelmundqualle, auch Blumenkohlqualle genannt, weil sie so aussieht. Na Mahlzeit! Sie kann einen Durchmesser bis zu 60 cm erreichen und nesselt nur wenig, ist also nur für unser Gemüt gefährlich. (Bei Traumata fragen Sie ihren Arzt oder Apotheker!)

wurzelmundqualle_kl.jpg

Dieses dritte Bild hat Taurus fotografiert. Der besitzt nämlich die Unverfrorenheit, eine excellentere Kamera als meine es ist, zu besitzen. Pfff... ;-)
Aber das Bild so super bearbeitet hab ich, dass ihr´s nur wisst! *g*

Duino in Google Maps. Rechts davon verläuft am Meer entlang der Rilkeweg. Wenn ihr zoomt, könnt ihr ihn sogar sehen!

Nickname 16.05.2008, 22.15 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Das war mein Kalenderblatt:


kalbl_mai08kl.jpg

Ich hatte aus Zeitnot damit genau 20 Minuten vor Abgabeschluss begonnen. In der Not nahm ich das erste halbvorbereitete Blatt das mir entgegenpurzelte. Zack zack, nicht lange überlegt. Fertig war es in allerletzer Sekunde. Wirklich auf die Sekunde... *g*
Da ist übrigens ein Teil der Fr. Schnuzl zu sehen. *g*

Kalenderblätter Mai

Um mein heißgeliebtes Kätzchen mache ich mir Sorgen! Unlängst ertastete ich eine Geschwulst dort wo sie immer geimpft wurde. Gestern unter der Achsel der Vorderpfote noch eine, eine erbsengroße Kugel. Dann habe ich recht panisch gegoogelt. Ich hoffe, ich habe das richtig verstanden: Ist die Geschwulst unter der Haut frei hin und her bewegbar, dürfte es eventuell weniger gefährlich sein.

Hat jemand Erfahrung damit?

Nickname 05.05.2008, 01.08 | (9/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Heute habe ich gepflanzt:

Sonnenröschen
Sonnenhut
Mädchenauge
Kokardenblume
Fackellilie
Salvia nemorosa
Rittersporn

Bis auf den heißgeliebten Rittersporn waren diese Herrschaften noch nie bei mir zu Gast. Bin schon neugierig, wie die Schnecken sie willkommen heißen. ;-)

Nickname 04.05.2008, 22.03 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Bittschön, das MÜSST ihr jetzt lesen:

Es gibt wohl genau so viele Links- wie Rechtshänder. Der Rest ist durchschnittlich, jawohl! zunge.gif

Es gibt auch Eulen und Lerchen. Der Rest ist eindeutig auch durchschnittlich im Vorteil!

Ich Ur-Eule habe tatsächlich einen 25-Stundenrhythmus und das war schon immer so.
Das ist nicht lustig, ich habe es unbequem, aber Gott sei Dank den Beruf diesem Fehler entsprechend gewählt.
Den verlinkten Bericht schickte ich allen meinen Freunden. Jetzt ist Schluß mit dem Quaqua von wegen Umstellen ist leicht und überhaupt....!

Nie wieder rüffelt mich einer deswegen!
So!!

Nickname 03.05.2008, 22.24 | (5/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Der Verstand hinkt nach

Ich find´s witzig, wie mein Hirn zu blöd ist, Perspektiven rational zu erfassen.

Geht´s euch auch so? 

Ich kann nicht die reale Größe eines Landes erfassen, wenn ich es als weit weg empfinde.
Noch stärker fällt mir auf, dass ich Webseiten und Blogs die ich oft besuche, als unmittelbar in der Nachbarschaft empfinde. Desto weniger oft ich sie aufsuche, umso räumlich entfernter kommen sie mir in vor. Manche von euch "wohnen" direkt neben mir! *g*

Ich bin anscheinend noch nicht sehr weit vom Steinzeitdenken entfernt.

Nickname 01.05.2008, 23.25 | (4/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hiermit warne ich: Ein Trojaner

sqlinjattack.jpg

Achtung Webseitenbesitzer, lest mal da:

Mehr als 510.000 Webseiten bereits verseucht.

Nickname 24.04.2008, 23.27 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Planschen am Rande des Abgrunds

Manche Leute spinnen vollkommen! Schaut und lest mal da. Dass es Menschen reizvoll finden, sich in Lebensgefahr zu begeben, kann ich schon mal nicht nachvollziehen, aber dann noch Kinder mitmachen lassen, das ist wirklich unverantwortlich. Schließlich ist der Weg dorthin schon lebensgefährlich!

Nickname 24.04.2008, 01.24 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Shoutbox

Captcha Abfrage



Regina
Liebe Tirilli!
Herzliche Glückwünsche
zu deinem Geburtstag
und alles Liebe und Gute!
:h:
28.4.2025-0:49
Regina
Liebe Tirilli!
Herzlichen Glückwunsch und ein 20-faches Hoch auf dich und deinen Blog!
Vielen Dank dafür :h:
25.1.2025-12:03
Tirilli
Regina, du bist UNGLAUBLICH! Kein anderer würde das sehen! Ich bin immer wieder erstaunt! DANKE! :h:
7.12.2024-1:00
Regina
Tataaa!
Kommentar 20500 ist da!
_w_
6.12.2024-23:04
Regina
Lieber Herr VonFerdl!
Herzlichen Glückwunsch
zum Geburtstag!
Viel Spaß heute beim
Kerzen auspusten und alles
Gute im neuen Lebensjahr!
_w_
16.11.2024-16:11