Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Fotos

Frau Schnuzl gar nicht cool.




Ich stehe jeder Fremdenfeindlichkeit sehr kritisch gegenüber. Aber wie sag´ ich das Frau Schnuzl?

Nickname 02.06.2005, 23.37 | (6/4) Kommentare (RSS) | TB | PL

Nach der Blüte

In meinem Garten machten sich gestern einige heimlich still und leise flugbereit. Aber mir entgeht nichts, gell! :-)

Ich habe sie ertappt!!

Und wenn ihr davon Zeugen sein wollt, dann klickt mal auf die Bilder.

In Startposition:




Abflugbereit:




Los, los ihr Nachzügler!



Nickname 28.05.2005, 15.58 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Frau Schnuzl



Mach mal! Greif nur rauf, Frauchen.... 
          ....aber meine Pfote ist schneller, gell!

Nickname 17.05.2005, 02.29 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

So eine Süße!

Unlängst in Wien, auf der Suche nach Engelchen fand ich dies:



Der Herr Papa kommentierte das Bild so:

"Dreinschaun tut sie, als wüsste sie jetzt schon mehr als wir alle zusammen - im Sinne von Wissen wie Weisheit, nicht wie Neugscheit"

Dem kann ich mich nur anschließen!

*knuddel*
 

Nickname 12.05.2005, 11.41 | (3/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

Frühling


Das ist es was ich sehe, wenn ich vor der Küchentüre stehe.



Ein täglicher Balsam für die Augen.


Nickname 30.04.2005, 11.28 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Unser Freund, der Mond.


Heute hatte ich keine Zeit für nix. Also keine Bloggerei, leider.

Aber jetzt in der Nacht durchsuchte ich alle möglichen Ordner nach einem passenden Spruch für dieses Foto. Ich hatte es am Wochenende geknipst und mich über die freie Fläche für ein sehr kurzes Zitat gefreut. Aber ich finde keines....*seufz*






Ob das Bild ja ohnehin eher so bleiben sollte?



Nickname 28.04.2005, 00.43 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Juhuuu!!


Man darf mich "Goldie" nennen. Dabei stimmt das gar nicht, denn ich bin in Wahrheit ein Silberly! Ich habe beim Fotowettbewerb von Conny den zweiten Platz geschafft und bin sehr glücklich darüber!

Und das ist das eingereichte Foto:



zum Vergrößern anklicken!

 Und hier zeige ich mit Stolz meinen Preis:


Den silbernen Salat. *gg*


    

Nickname 26.04.2005, 01.50 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

fotografiert

Gestern war ich mit dem Rad am See unterwegs und habe gleich 389 Fotos gemacht. Ein bisschen viel, ich weiß! 
Allerdings muss man dazu sagen, dass es bei meiner Kamera eine Einstellung gibt, mit der gleich 3 Bilder aufgenommen werden und jedes mit einer anderen Belichtung. Das probierte ich gestern teilweise, auch um zu lernen. Natürlich werfe ich fast alle Fotos wieder weg, aber bis mal entschieden ist, welche ich behalte und bearbeite, ist schon wieder ein Abend um. So auch gestern. Daher wurde nichts gebloggt. Nun habe ich erst mal ein Bild zum zeigen fertig.

Es zeigt die rste Regatta am Wörthersee. Gestern war herrlichstes Segelwetter, was bei uns selten ist, denn wir haben nur wenige windige Tage.

Ballett mit Booten

Nickname 24.04.2005, 11.58 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hummelgebrummel


Heute scheint eeeeendlich wieder die Sonne! Das "Italientief" hat sich verkrümelt.
Draußen hat es 14°, in der Wohnung immerhin konstant 15° Für ein altes fast ungeheiztes Haus mit undichten Fenstern ist das viel, denn die Nacht war bitterkalt für diese Jahreszeit. Nun wird es leider dauern, bis es drinnen ein wenig wärmer wird. April - Mai ist in alten Häusern immer die kälteste Zeit. Wie in der Kirchen eben, nur weniger ohne Sünd´;o)

Dieses Bild muss ich unbedingt noch zeigen bevor es nicht mehr aktuell ist. (Der "Gefingerte Lerchensporn" verblüht schon) Es ist aus ca. 5 Metern Entfernung mit starkem Zoom aufgenommen!



Bis auf den Schnitt ist das ein gänzlich unbearbeitetes Bild.

Toll, wa? *g*  Hach! *freu*

Nickname 14.04.2005, 12.53 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wie heißt dieses Blümchen?


In anderen Blogs konnte ich zu meiner Freude schon manches über die Namen der Frühblüher lesen, ich bin ja bei diesem Thema nicht sehr bewandert. Nun bin ich aber trotz Suche nirgends auf den Namen dieser kleinen weißen Blume gestoßen, sie ist neuerdings überall in meinem Garten zu finden.
Schon mal vielen Dank im Voraus für Informationen!



Heute habe ich wider Erwarten lieben Besuch bekommen und daher in meiner Galerie wenig gemacht. Nur 3 Bilder sind neu.

Update

Vielen Dank liebe Rosina!! Du warst S~P~I~T~Z~E !! *luftsprungmache* ;-))

Das ist eine Puschkinia. Zwerghyazinthe. 'Scheinscilla'. Liliengewächs, verwandt mit Blausternchen.

Nickname 08.04.2005, 18.52 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL