Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Fotos

Gestern Abend

Nickname 28.09.2023, 00.44 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Szene aus meinem Garten


Unordnung in der Natur ist oft total schön.

Nickname 16.09.2023, 21.58 | (4/4) Kommentare (RSS) | TB | PL

Günsel


Das kleine übersehene Kräutlein mal ganz groß.

Nickname 05.09.2023, 00.10 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Jungfer im Grünen


Nigella damascena

Ein Wunder der Natur in meinem Garten

Nickname 26.08.2023, 10.40 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Aber nun...!

Ich hoffe, ich bin nicht zu früh! Na, dann mal: Frö-höliche Ostern!




Nickname 08.04.2023, 22.28 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Schlaues Häschen

Vor der Arbeit zu meditieren kann nie schaden.




Schlaues Häschen sitzt im Gras
ruht sich aus und denkt sich was.
Sitzt bei unsrer Tii im Garten
Eier müssen jetzt noch warten.
Doch die Pläne wachsen schon,
Schick ich Ostern einen Klon?
Bleib derweilen lieber hier?
Doch - hier wohnt ja noch ein Tier.
Schleicht ganz heimlich um mich rum
Könnt's dem Häschen etwas tun?

Häschen, mach Dir keine Sorgen
Mußt nur ein paar Schokis borgen
Und Gutzis für das Tigerlein
müssen auch noch übrig sein.
Schau Dich um und sei ganz keck
Du findest sicher ein Versteck.
Verschenk ein schönes Osterei
Dann ist ein Plätzchen für Dich frei!

(c) Bärenmami

Nickname 26.03.2023, 13.13 | (10/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

Heute morgens... grummel



Aber als Aktion gegen den Klimawandel recht gelungen.  Hast du schaufeln müssen, Regina?

Nickname 26.02.2023, 13.00 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zum Beispiel 1

Zum Beispiel



Auf dem Weg zum Austoben.

(Aus der Rubrik: Lebenslehren für unsere Kathy 1) :o)


Da steppt das Schwein
Das muß mal sein.
Mit vollem Rohr
wie nie zuvor
Ins neue Jahr
das war ja klar:
Die Sau will raus
aus ihrem Haus
Verteilt viel Glück
Kommt müd zurück.
Tirilli schleicht sich leise an
Sie liebt doch gutes Marzipan.
Schon ist es um das Schwein geschehen,
Nun gut, hier war die Pracht zu sehen.
Und die Moral von der Geschicht:
Viel toben sollt' ein Schweinderl nicht!

(c) Bärenmami 

Stepp mit dem Bär!
Lass raus die Sau!
Denn niemand weiß es ganz genau,
ob du das morgen auch noch kannst.
Sei wild und mutig, nur nichts scheuen!
Andere wird es auch erfreuen!
Denn am Ende, das weiß jedermann,
wir betrauern und bereuen
nur die Dinge, die wir nicht getan.

(c) Kathy 

Doch ist er nur aus Plastilin,
dann macht er ihr den Magen hin.
Wild steppt sie aus ganz andren Gründen,
als wollt sie "ausgetobt!" verkünden!
Das Schweinchen aber spöttisch spricht,
solche wie mich, die frisst man nicht!

(c) Tirillü 

Nickname 04.01.2023, 23.57 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Abendstimmung



Ich hatte das Gefühl, jetzt braucht es dringend hier ein wenig Schönheit.

Nickname 28.11.2022, 01.20 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Sehnsucht nach unlängst.



Das ist das Kvarner Palace Hotel.

1895 wurde es im Stil der Belle Epoque erbaut. Das Hotel ist das Ergebnis einer Konkurrenz. Kaiser Franz Joseph I., der Adel, und das Großbürgertum promenierten Seebad Opatija, des Kaisers Bruder, Erzherzog Josef, wollte aber sein eigenes Seebad gründen. Dazu wählte er Crikvenica, 40 Autominuten südlich von Opatija. 

Ein Bodenmosaik beim Eingang zeigt die Daten:



1914 wurde das Haus ohne Stilbruch renoviert. Das Interieur ist faszinierend! Der Gast wird wie ein König behandelt. Wer also in alte Zeiten eintauchen will und mal ein wenig Knete investieren kann, ist da gut aufgehoben.

Ich erzählte ja schon vom Schlechtwetter. Und es war für die Jahreszeit ungewöhnlich kalt. Zum Glück war der Meereswasserpool gleich unterhalb des Hotels beheizt!



Die Wasserdüsen halfen mir extrem gut gegen meine chronische Erkrankung der Oberschenkel... 

Noch einige Innenansichten:















handbemalt!

Der Innenpool ist zu winzig. Das war nichts.



Darum bauen sie jetzt bombastisch einen Wellnessbereich an. Geschmackvoll dürfte das werden. Der alten Bausubstanz angepasst. Aber dann noch viele Gebäude zusätzlich. Fast wie ein ganzes Dorf! Wohl, damit sie das ganze Jahr offen halten können. Ich fürchte, dass was kaputt geht. Nächste Saison ist noch alles beim alten.

Nach so viel Stil haben sie sich wohl gedacht, als Ausgleich unten am Meer das ... äh... sagen wir mal... eventuelle optische Freiheitsbedürfnis... zu zelebrieren! Da fand ich den Kitsch witzig und cool! 



Und da war auch das an der Wand: 



War mir sofort klar was ich damit mache... 

Nickname 13.11.2022, 13.00 | (10/1) Kommentare (RSS) | TB | PL