Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Fräulein Tschutschi

dramatische Lage...

"Wie lange wird es dauern, bis das Phlegmon abheilt?" fragte ich die Tierärztin. "Kann man schwer sagen" war ihre Antwort. "So etwa noch eine Woche?" Das kaum, es dauert vermutlich viel länger.

Das war gestern. Heute vormittag ging es Tschutschi derart schlecht, dass ich zu zweifeln begann, ob es richtig ist, sie so sehr leiden zu lassen. Sie miaute vor Schmerzen, konnte nur verkrampft und halb sitzen, nicht richtig liegen, erbrach und erbricht immer noch, falls sie mal etwas frisst, es ist ein Drama, ist etwa die Bauchspeicheldrüse auch schon entzündet? Jedenfalls sehe ich eine neue Schwellung in der Aftergegend die aufplatzen könnte. Dies alles nimmt auch mir den Appetit.

Ich fürchtete mich schon vor dem Heimkommen, aber jetzt am Abend ist Tschutschi etwas ruhiger.

Morgen gehe ich gleich zu zwei verschiedenen Tierärzten. So geht das nicht. Die Homöopathin die Frau Schnuzl so kompetent am Ende begleitet hatte ist meine letzte Hoffnung. Auch bei dem Thema einschläfern. Welch schreckliche Alternative.

Was zählt? Wie handelt man beim Tier richtig? Soll man die Seele erlösen um Leiden zu ersparen, oder soll man leidvoll zur Gesundung hinkämpfen, die ja immerhin noch möglich ist?
Ist es beim Tier anders als beim Menschen?

Ich bin schon wiedermal zutiefst bekümmert.

Nickname 18.11.2010, 22.33 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Tschutschi sieht schlimm aus

tschutschi_verletzt141110.jpg

Der Körper hat sich aufgemacht um Schlechtes rauszulassen.
Heute in der Klinik erklärte mir die Ärztin das. Und, dass man ja nicht nähen darf, der Körper macht dann selbst wieder zu.
Sie hatte 39,5° Fieber, aber es wird wieder. Mit der Halskrause ging sie dann zu Hause voll Entsetzen zunächst mal nur rückwärts. Dann bei vorwärts bewegte sie die Vorderfüßchen hüpfend wie im Trab bei den Lippizanern. Wenn es nicht so leidend gewesen wäre, hätte ich fast lachen müssen.... Noch knallt sie mit der Krause überall dagegen, aber auch das wird sie lernen, es muss leider sein.

tschutschi_halskrause141110.jpg

Geduld! Noch 7 Tage, Schätzchen, dann geht es dir wieder gut, ganz sicher!

Nickname 14.11.2010, 20.45 | (12/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Noch mal über Tschutschi

Zunächst mal, meinem Kätzchen geht es um einiges besser!
Zweieinhalb Tage hatte sie nichts gefressen und sie rührte sich kaum von ihrem Platz. Manchmal schlich sie ganz langsam zum nahen Kistchen, machte aber daneben. Oder wählte gleich die Schaufel für ihr Pipi. Der Darm aber wahr wohl schon leer. Wenn sie mal auf der Seite lag, konnte ich den Unrat unter ihrem Schwanz sehen und riechen, aber sie ließ mich nicht ran um ein wenig zu reinigen. Ich ließ sie bis auf zarte Streichler natürlich ganz in Ruhe.

Katzen überleben nur 3 Tage ohne Nahrung, las ich im Netz. Termin bei meiner Tierärztin bekam ich am Freitag nicht, heute wäre es gegangen. Aber dann stand sie gestern Nacht urplötzlich auf, wirkte lebendiger und forderte Futter. Ich war so erleichtert! Auch heute früh wirkte sie viel besser als noch gestern. So sagte ich den Termin bei der Ärztin ab. Ich dachte ja, sie hätte nur schlimme innere Prellungen erlitten.
Sie putze sich wieder. Sie kam wieder hintenrum ran. Und da entdeckte ich es... ein großes Loch knapp über dem After! Man sieht direkt in den Darm hinein! Die Ärztin in der Klinik hatte das gar nicht bemerkt! Ich bin entsetzt!

Das muss genäht werden. Hoffentlich geht es am Montag!

Wie hart Tschutschi im Nehmen ist, unglaublich! Sie läuft jetzt herum, springt sogar wieder aufs Sofa! Wirklich unglaublich! Und wie schlimm, dass die Ärztin der Klinik und ich diese arge Verletzung nicht entdeckt hatten!

Nickname 13.11.2010, 23.43 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Armes Tschutschinella-Frauchen bin!

tschutschi_eingelullt_okt10.jpg

Niedlich? Süß? Pah!

Das ist jetzt das perfekte Beispiel für optische Täuschung, Leute!

Wenn ihr wüsstet, was ich mitmache! Abgesehen davon, dass dies da unter dem Viech die zugedeckte geliebte Frau Rotcouch wäre, die trotzdem an ihren Ecken schon überall feine Kratzspuren hat, gibt es noch viel zu jammern von mir!

Da wäre mal dieses ewige Verfolgt-Werden! Leute, ich kann ÜÜBERHAUPT NIE MEHR allein sein! Nicht mal beim Klogehen oder Baden! Bei zweiterem wird der Herr Duschvorhang gemobbt und eventuell auch mal gelöchert wenn zufällig meine Finger mal dran anstoßen!! Und der Psychoterror dabei! (Ihr müsst wissen, der Duschvorhang hat zwar ein paar Seepferdchen drauf, ist aber ansonsten voll durchsichtig! (Ähm, abgesehen von den Kalkflecken halt... tja)
Und nun kommts, dusche ich, muss sie auch Wasserpritscheln. Indem sie die Klospülung betätigt!

Manchmal wache ich nachts auf. Weil die Klospülung geht! Dann wartet das Biest bis der Wassertank wieder voll ist und dann: gluckerspülrausch! Bis sie genug hat, dauert manchmal. Wer soll die horrende Wasserrechnung bezahlen, hä? Iss ja ihr wurscht! :-(

Das schlimmste aber ist: Das Biest hat Humor! Ja doch! Schlimm! Weil, der richtet sich immer gegen mich! Will sie raus, mach ich sofort brav die Tür auf. Ich will ja nicht, dass sämtliche Türsprossen zerkratzen. (Manchmal will sie jede halbe Stunde, na gut, Bewegung für meinen Luxuskörper. ABER! Ist die Tür offen, wusch, versteckt sich die!  "Na geh schon, Tschuuutschi, GEH RAUUUS!" Biest rührt sich nicht. Hinterm Vorhang, in der Ecke, hinter der Couch, was weiß ich wo. Mach ich die Tür wieder zu, ist sie blitzartig wieder da. Tür wieder auf. Nun folgt zwingend: Kätzisches zwischen die Tür stellen, damit ich die nicht wieder zumachen kann. Dann eendlich draußen, pff. Bumms, 5 Minuten später will sie wieder rein. Zum Futternapf. "Neihein Tschutschi!" ruf ich vom Compiplatz Richtung Küche. Sie: Irgendwo dort rauf, die ungewaschenen Teller tscheppern, Sachen fallen aus den Regalen der Speisekammer undsoweita!!! Ich rase "NEEIIn" schreiend hin! Fräulein Tschutschinella steht natürlich in harmloser Pose am Küchenboden. Harmloser Bettelblick! Eh klar!

Das Probelm: Sie ist stärker als ich! Mental, meine ich... pfff... struwelsmiley_frust.gif

Seht ihr nun, wie das Bild täuscht? Teuflisch täuscht das! Ach ja, weil ich wieder beim Bild bin. Da wo die sich drunter.. oh, sie will rein... Moment... so, da bin ich wieder. Also dort, wo die sich drunter eingerollt hat, das ist ein ca. 50 Jahre alter echter chilenischer Indianerponcho. Der ist wie neu, sag ich euch. So gut kann Alpacawolle sein. Oha, das Viech ist grad am Esstisch und zerstöbert Geschenkpapier. Ich muss rüber! Schimpfen! Tschüss!

Nickname 25.10.2010, 01.11 | (3/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wildes Biest!

Fräulein Tschutschinella ist gemeint! Jawohl!

Ich gebe mal ein Beispiel:

Gnä Fräulein will rein. Man betrachte ihre fordernden Gesichtszüge:

tschutschi_will_rein1.jpg

Wer nun glaubt, das sei schon alles, der täuscht sich! Ein Miäääüüüöö erwartet ihr? Nönö. Die kann nur so mickrige hohe Jammertöne, aber in dieser Situation schweigt Madame.
Die kennt andere Mittel!

tschutschi_will_rein2.jpg

Ihr meint jetzt, sie hüpft, stimmts?

Weit gefehlt!
.
.
.
.

tschutschi_will_rein3.jpg

Die klettert!!!! Möglichst laut bumpernd! Erschreckend!

Tjaja. Pfff. Und neuerdings bleibt sie oben festgekrallt, bis ich die Tür in gebotener Demut sehr sanft und vorsichtig geöffnet habe. Wenn die aber dann runterhüpft maunzt die vorwurfsvoll! Überhaupt, immer diese Vorwürfe! Ich würde nicht genug mit der spielen, muss ich mir maunzen lassen...! Und mein "Neeiiin!" behaupte sie nicht zu verstehen, hach!! (Ansonsten versteht die alles!)

Meine Nichte Frau Mo stellte fest, diese Katze sei die wildeste, die sie jemals erlebt hätte. Raserei! Purzelbäume! Bisse! Zehenmalträtierungen!!

Die Scherben, wer kann die Scherben zählen! Ursprünglich wollte ich ihre Werke hier als kätzische Kunst präsentieren. Aber inzwischen sind die Kunstobjekte derart zahlreich, ich komm´ nicht nach! Etwa dreizehn Header könnte ihre Kunst füllen!! :-(

Gerade heute wieder. Die Vase mit den goldenen Trockenblumen auf der 2,50 hohen Wohnzimmervitrine empfing mich in jämmerlichen Zuständen (Plural, sind ja ca. 849 Teile die sich da weit gestreut über den Boden ausbreiteten!) Wie nur kam das Biest während meiner Abwesenheit da drauf???? Ich meine, dort sind keine Startrampen, 2,50 m, gerade Kastenwand rauf, bitteschön!

Ich glaub, die Tschutschi ist in Wahrheit ein verkleideter Primat! Eine Meerkatze vielleicht!
Außerdem, die gräbt ihre Häufchen bei der Nachbarin nicht ein!! Ganz im Gegenteil, sie setzt sie an möglichst sichtbarer Stelle ab. Chefallüren! Narzißmus! Großkatzensucht!! Wichtigtuerei!!!

Und dann! Frau Rotcouch samt ihren Vasallen, den Solitärsesseln! Müssen immer faltige Decken auf sich ertragen! Ich seh schon lange kein Rot mehr! Und wenn ich die Decke ein wenig lüpfe, sind da Kratzer! Dort, wo das Rot versehentlich mal kurz hervorlugte! Frau Rotcouch weint! Immer, wenn halt im Moment grad der Teppich zu weit weg ist und rotcouchrot hervorlugt, passierts! Der Kratzbaum ist sowieso nur halbinteressant. (Jaah, den gibts!)

KATZE ZU VERSTOSSEN!! Wer will sie?

Bewerbungen bitte schriftlich und in dreifacher Ausfertigung.
Einzige Bedingung: Das Viech ebenso lieben, wie ich es tu.
Nämlich sehr.
*g*

Nickname 17.09.2010, 00.31 | (9/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Oh mein Gott...!

1.)

tschutschi_puppe1.jpg

2.)

tschutschi_puppe2.jpg
trine_peinlich.jpg

Nickname 21.08.2010, 21.54 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Des Lebens ganze Härte

Tja, das Einwohnermeldeamt hat den Namen Tschutschi für meine etwas verrückte Mitbewohnerin nicht genehmigt! "Wegen der Vorurteile!" meinte die Beamtin. Es erinnere sie zu sehr an Tschusch nölte sie nonchalant. Pff, ich finde ja, das ist aber nun wirklich zu weit hergeholt, aber bitte, Beamten hat man sich ja in Kakanien zu beugen.
Schön und gut, in der Staatsbürgerschaftsurkunde steht jetzt halt Tschutschinella Krokokratzia, was solls. Wir leben eh so nahe an der italienischen Grenze. Und außerdem könne ich jene ja weiterhin privat Tschutschi rufen, so meinte die Beamtin, ob meiner Unterwürfigkeit jetzt in ausnehmend guter Laune befindlich.

Als ich dann heimkam und dies der Angebeteten berichtete, war diese verrückte Nuss grad wieder bei einer ihrer Lieblingsbeschäftigungen: Bücherwerfen!!

Doch, das geht! Ich zeig euch mal mein tägliches Unglück:

tschutschi_buchwerferin1.jpg

So fängt es an. Seht ihr?? ALLE BÜCHER NOCH DA! Aber dann:

tschutschi_buchwerferin2.jpg

Links die erste Lücke!
Jetzt aber:

tschutschi_buchwerferin3.jpg

Schaut bitte nicht auf das blöde, jetzt offiziös Tschutschinella genannte Viech, sondern auf den rosa Köhlmeier!

tschutschi_buchwerferin4.jpg

Weg isser, der rosa Köhlmeier!!!!!!!! Und das Viech hat inzwischen auch gelernt, in der Hundertselsekunde vor dem Blitz die Guckerchen zu zumachen. Wirklich nur Ärger mit der!!!

Solltet ihr mal zu Besuch sein: Bitte sich wappnen, es klescht unter Umständen etwa jede Viertelstunde! Büchermäßig! Weil die tief stürzen! Und das tun die laut, sag ich euch! Schon zweimal waren alle unten! Wirklich alle!

Ich habs wirklich nicht leicht!

Nickname 17.08.2010, 01.47 | (9/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Gemobbte Dosi

tschutschibedrohung070810.jpg

Egal, wo ich mich aufhalte, Fr. Tschutschi ist dabei. Schlimmer noch, ich bin üüüberhaupt nie mehr unbeobachtet! Wann soll ich denn nun nasepopeln und all sowas? (Bitte um Mitleid!)

Aber es kommt noch dicker:

tschutschipfote_compi10.jpg

Belästigt und krallentechnisch gemobbt werde ich!! Greife ich vernünftig ordnend ein, die schon erwähnten Bisse! (Bitte um Anteilnahme!)

Ich habe nun beschlossen, dem Viech auch einen Nachnamen zu verpassen. Mein männlicher Gast nennt sie übrigens liebevoll Tschutschinella. Na eh klar, Männer einwickeln, das kann die!
Aber nö nö, das ist sie nicht!

Sie ist:

tschutschikrokokratzia1.JPG

Begeistert war sie ja nicht, als sie das erblickte....
Wie jedermann hier selbst feststellen kann:

tschutschikrokokratzia2.jpg

Aber was solls! Wir Menschen müssen ja schließlich auch lernen, uns mit unserer Unvollkommenheit zu versöhnen!

Stimmts, oder habe ich recht!

Nickname 10.08.2010, 13.57 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Konflikte mit dem Viech!

tschutschismiley_grantig.gif Pin gestern peleidikt worden und pin jetzt tschutschiefst depresst!!

tschutschi_schlaeft1_10.jpg

tschutschismiley_grantig.gif SEHT IHR!?? *schluchz*
... . .  .   .
Ist üprigens alles gar nicht wahr! Die lügt!

trine_miniportr1.jpg Spiel jetzt mal nicht Komödie! Und außerdem, ich lüge nie! Du beißt! B b b !

tschutschismiley_redet.gif Pin kein pissiges Krokodil! Und erst recht kein pissiger Köter!!! Und was pedeutet jetzt P p p ?

trine_miniportr3.jpg  B!!! Hach, hoffnungslos! Du beißt, du beißt! Ich habe Beweise!

tschutschismiley_empoert.gif Hoffnungslos bist pitte höchstens DU! Peweise? Pah!

trine_miniportr.jpg Haha, jetzt werden unsere Gäste aber sehen wer recht hat, bitteschön:

tschutschi_will_beissen_kl.jpg

trine_miniportr5.jpg Leute, so macht sie beim Spielen! Schon vorbeugend das Mäulchen offen! Pi... äh. Bissfertig sozusagen!!!

tschutschismiley_lacht.gif Ach das, hähä! Das ist doch nur Knappern! Mehr nicht!

trine_miniportr3.jpg Das tut aber weh! Ich kreische dann, oder?!

tschutschismiley.jpg Pin halt pesonders!

trine_miniportr4.jpgpfff.jpg

Nickname 05.08.2010, 16.26 | (8/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Viech zu vergeben!

Aber lassen Sie sich nicht vom Äußeren täuschen... !

tschutschi300710_1kl.jpg

Dieses Tier ist eher ein Krokodil, weil es gerne beißt und sich kaum mal streicheln lässt!
Oder ein Hundeviech, weil es der Herrin immerzu nachläuft, möglichst ganz von Nahem alles alles mitkriegen muss und ABSICHTLICH Dinge wegträgt oder wo runterkickt !

Nickname 04.08.2010, 12.54 | (6/4) Kommentare (RSS) | TB | PL