Blogeinträge (themensortiert)

Thema: heute

Willkommen zu Hause liebe Renate!

Damals als du dich vor meinem Haus verabschiedetest, waren ein paar sehr schöne Stunden mit dir vorangegangen!



Das war im Juli. Dann begann für dich eine schwere Zeit, die nun hoffentlich überstanden ist! Ich hoffe, nun geht es dir wieder gut und du gesundest ganz!

Als ich vor einer Woche aus dem Urlaub kam, fand ich in der Post eine sehr schöne Überraschung, ein Geschenk von Renate, ein Blogito-Shirt!



Ich habe mich nicht nur riesig gefreut, ich war auch über diesen herzlichen Freundschaftsbeweis sehr bewegt!

Das vorletzte Bild in der oben zu sehenden Reiheauf dem Shirt ist dieses da. Liebe Renate, das hast du sehr gut ausgewählt! Die Idee hätte ich gar nicht gehabt, bin froh dass du es gemacht hast!
Ich habe das Shirt mit dem schönen Design gleich getragen, es passt genau!

Vielen herzlichen Dank!!

Nickname 20.09.2005, 14.38 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

gemischte Gefühle

Heute ist mein erster Arbeitstag. :-(
Ich strenge mich an, mich zu freuen über das was ich gehabt habe....lange Ferien.
Länger als die meisten, ich weiß ja wie gut es mir geht....

Nickname 12.09.2005, 08.12 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Harley-Parade

Es waren nicht etwa 10.000 Biker die an meinem Haus vorbei roooaaaaaaarten sondern etwa 40.000 wie man hier lesen kann. Ich war aber von der Reise noch zu müde um zur Hauptstraße zu pilgern und machte nur dieses Foto von der Terrasse aus:



Mit 12fach-Zoom geknipst. Da sieht man das Objekt erst am PC richtig. Hier habe ich wohl die Schotten erwischt. Ja wenn ich das gewusst hätte, dann wäre ich näher ran gerückt!!! Ich liebe schöne Männerbeine  
Meine Schwester war dort und erzählte mir von diesem Brauch. Hand anklatschen... uff. Jeder hatte seine individuelle Note. Das sei Kult. :-)))) Und das hier speziell für meine bayerischen Leser! *gg*
Vielleicht bin ich nächstes Jahr auch dort. Natürlich NUR für euch, gell!

Nickname 10.09.2005, 20.21 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Danke!!

Gerade habe ich die Post durchgesehen. Da ist nicht nur eine Überraschung drin!
Vielen Dank liebe Renate!! Das hat mich wahnsinnig gefreut!! Genaueres zeige ich dann mit Foto, wenn ich wieder ein Mensch bin!!
Vielen Dank auch für die lieben Postkarten! Sowas, ich selbst bin immer zu faul für Schneckenpost, und doch bekomme ich immer wieder liebe Karten! Muss mich bessern...
Einstweilen nur einen virtuellen Gruß, auch da kommt noch für jede eine persönliche Antwort!

Nickname 10.09.2005, 15.49 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Es roooooaaaaart schon seit Stunden

Heute bin ich nichts als müde und stinkfaul. Ich wollte den halben Tag verschlafen, aber in den letzten Stunden sind so an die 10.000 Harleys an mir vorbei gedonnert. Ihr alljährliches Treffen stört mich aber nur, weil ich ein großes Schlafdefizit habe. Die sind ja sooooo laut.  
Ich finde die Kerle auf ihren Maschinen lustig, ich mag sie sogar. Sie scheinen nur vordergründig wilde Hunde zu sein, bei früheren Treffen habe ich einige nette Kerle kennen gelernt. :-))


Nickname 10.09.2005, 15.41 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Wahlspruch diesesTages

Nichtstun ist besser, als mit vieler Mühe nichts schaffen.

Laotse (6. oder 4. - 3. Jh. v. Chr.)



Liebe Grüße aus dem Urlaub!

Als ich das vorbloggte wusste ich noch nicht, wo ich heute wohl bin. Denn alles was wir versuchten war ausgebucht. So sind wir, meine Schwester und ich, einfach ins Ungewisse gefahren. Richtung Kroatien. Auf Katerschau? Jein! ;-)

Meine Nachbarin versorgt sie, aber mein "Muschelchen" ist nun 24 Stunden draußen und darüber bin ich bei jedem Urlaub auf´s Neue besorgt.
Ich habe ihr angewöhnt, nachts im Haus zu sein. Man legte mir das sehr ans Herz als mich mein Kätzchen neu adoptiert hatte. Statistisch gesehen passiert das meiste nachts.
Vor drei Wochen, als sie so schwer gebissen wurde, war es auch so. Immer gelingt es mir halt nicht, sie ins Haus zu locken. Aber der Nachbarkater ist das ganze Jahr draußen und das schon seit elf Jahren. Ihm ist noch nie etwas passiert. So hoffe ich, wie jedes Jahr...

Hach, es wird schon gut gehen!


Nickname 02.09.2005, 08.19 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

und morgen gen Süden...



Ich picke hier, ich zupfe da und flattere durch´s Nest.
Und sammle dies, auch seh ich nach, ob alles richtig ist.
Hüpf rüber zu den Nachbarn und leg ihnen ans Herz,
mein heißgeliebtes Kätzchen, im ersten Trennungsschmerz.




Nickname 31.08.2005, 11.30 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Einen herzlichen Gruß zurück!

Frau Schnuzl grüßt den 15-jährigen Uliko schnurrend und mit wohligem Gefühl!




Danke sehr!

Frauchen hat nämlich heute einen sehr schönen Brief bekommen und war dann so guter Laune, dass sie mir ein bisschen mehr vom Schinken abgegeben hat als sonst!!

Nickname 30.08.2005, 17.36 | (0/0) Kommentare | TB | PL

angefragt ;o)

Demnächst fahre ich für eine Woche auf Urlaub.

Die Frage ist, soll ich etwas vorbloggen, oder wollt ihr euch lieber ein wenig erholen?


Nickname 30.08.2005, 02.00 | (5/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Auch mal über das Tagespensum

Heute mache ich es auch einmal so, wie ich es bei anderen oft lese. Weil ich ausnahmsweise mal zufrieden mit mir bin. Sehr ausnahmsweise!

Eine Waschmaschine gewaschen. Ah nein, stimmt nicht, die Wäsche, nicht die Maschine! :-)

Auto reparieren lassen. Das ist umständlich: Fahrrad zusammen falten,*puh* ins Auto wuchten, *ächz* am Ziel herausstemmen *pfff*...das alles natürlich weil ich dort, am anderen Ende von Klagenfurz Klagenfurt nicht stundenlang in der abseits gelegenen Werkstätte herumsitzen will.

Etwas für die Kondition gemacht. (In die Innenstadt geradelt.)

Urlaubskrankenschein besorgt. Jahaaa, ich verreise! :-D

Autofahrerklub heimgesucht. Unterlagen über den Verkehr des Urlaubslandes besorgt. (Nein, nicht das! Der echte Verkehr! Äh, ich meine.... na jaa *rotwerde*.. die Verkehrsgesetze halt! Gell!)

Gesund gegessen. Leberknödelsuppe, großer gemischter Salat, großer Fruchtsalat. Im höherklassigen Selbstbedienungsrestaurant. Was höherklassig heißt: Salat konnte ich so anrichten: Olivenöl, Essig von span. Sherry plus einem Schuss Walnussessig. Kürbiskerne drüber. Hmmmm! Draußen gesessen und vorbeiflanierende Menschen beobachtet.
Am Nebentisch saß ein Aidskranker, kenntlich an den bekannten Hautflecken. Das habe ich noch nie real gesehen, hier in der Provinz ist das ungewöhnlich. Sehr viel Mitleid gehabt habe....

 In der Bank gewesen. Auweh, alles Abgehobene heute ausgegeben, fast 600 Euro!

Neue Maus besorgt. (Die aus Plastik)

Neuen Handyanbieter abonniert und neues Handy erstanden. Anbieter ohne Grundgebühr. Ich telefoniere ganz wenig, die Eltern haben es mir erfolgreich ausgetrieben.

Staubsauger zur Reparatur gebracht. Ist ja grad alles sauber hier :-))

Ausrangierte Wäsche zur Sammelstelle gebracht . (Auf der Heimfahrt)

Im See geschwommen!! Mindestens 20 Minuten lang, die ganze Bucht abgeschwommen. Wasserfontänen in die untergehende Sonne gestrampelt und den Anblick eingesogen, versucht, ihn mir für dunklere Tage zu merken.

Und das alles an einem Tag... na, ist das etwa nix? :-))) Sonst bin ich ja eher untüchtig....

Froh grüßt Tirilli!

Nickname 29.08.2005, 23.34 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL