Blogeinträge (themensortiert)

Thema: heute

Wettergewetter

Oh Wunder, es hat zumindest aufgehört zu regnen! Fühlt sich seltsam an, so ungewohnt. Aber Sonne gibt´s nicht, wäre ja auch Luxus. Novemberlicht, immer noch! 
*grumml*  *knurr*

Ich weiß, das sind viel zu viele Smilies! Aber was sind schon die gegen die vielen Wassertropfen  hier!!! Dann passt´s doch wieder, gell! ;-)

Na gut, das heißt wohl, ich soll ein wenig Gitarre und Cello üben gehen.
Mal schauen was mir der Herr Lupo, der vom Luposinchen, ;o)) an Notenmaterial geschickt hat. Vielen Dank lieber Otto!

Wie fürsorglich es auf mich schaut, das dooooofblöööödeee Wetter.
;-)

Nickname 28.08.2005, 15.30 | (3/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

dies und das von heute

Anscheinend hat die Sonne einen gewissen Respekt vor mir. Denn kaum war ich am See, hat sie sich schamhaft verborgen und kaum war ich 2 Stunden später wieder aufgebrochen kam sie wieder.
Aber ich bin laaange im recht kalten See geschwommen. Er hat nur 21°, für diese Jahreszeit ungewöhnlich. Durchschnittlich kann man im August mit 24° rechnen.

Aber was ist heuer schon normal.

Abends war ich in Velden und habe mir was Sündteurs zum Anziehen gekauft. Hoffentlich finde ich bald mein Sparbuch wieder! Es ist schon länger verschollen. Aber es fehlt nichts, ich habe in der Bank schon nachgefragt.

Dann machte ich dort, so wie von Engelbert empfohlen so an die 50 Fotos. Ich habe sie noch nicht in den Compi übertragen, denn jetzt muss ich mich erst mal hinlegen. Ich habe plötzlich furchtbare Magenkrämpfe, ob die Gulaschsuppe in Velden schlecht war? Was die da bloß drinnen hatten, sowas habe ich selten!! Vielleicht waren es auch die Erdnüsse. *seufz*!

Nickname 25.08.2005, 23.08 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

büdde

Kann mich bitte mal jemand vom Compi wegstoßen, damit ich Ritterin von der traurigen Gestalt den Sommertag genießen gehe?

Nickname 25.08.2005, 12.22 | (5/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Gewaltsprung...

von Mittelitalien nach Nürnberg? Nö, nicht nötig! Dazwischen wohnt nämlich Tirilli!

Heute konnte ich nicht bloggen. Ich hatte Besuch! Wer da war? Viele von euch kennen meine beiden Gäste ein wenig. Ein wenig Geduld noch, dann zeige ich, wer da war!


Wer ungeduldig ist kann ja schon mal raten...

Nickname 22.08.2005, 20.13 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wieder Schneckenpost für Tirilli :-))

Zum zweiten Mal fand ich etwas ganz Liebes in meinem Postkasten! Und wieder von einer mir fast unbekannten Besucherin meines Blogs, Christina aus Hessisch-Sibirien! Das ist ja ganz dicht bei Kassel wie ich inzwischen weiß!  
Und wieder bin ich sehr überrascht, erfreut und verwundert! Was du dir für eine Mühe machst, liebe Christina!!

Es ist eine Reaktion auf einen Beitrag in dem ich schrieb, dass ich meinen übergewichtigen Körper nicht leiden mag. Seht mal, wie mitdenkend und lieb Christina ist:



:-))))))))))))))))))))))))))

Liebe Christina, vielen Dank!! Ich versuche es, versprochen!

Sei herzlich umarmt!

Tirilli

Nickname 18.08.2005, 19.14 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wallfahrt mit dem Tretboot :-)

Da ich mich im Laufe des Jahres vieler Sünden schuldig gemacht habe... außer stehlen, huren, äh lügen ...pfff..., war es wieder mal nötig, zu pilgern. Mit anderen Buße tuenden Geschöpfen bestiegen wir abends 2 Tretboote und steuerten sündhaft gut beschirmt Pörtschach an.



(Die weißen Tupfen auf den Schirmen sind nur Wassertropfen, nicht Schnee! ;-)..)

Erstes Ziel war die Bucht mit den schwimmenden bunten Kerzen im See. Zu viele Lichtlein waren aber, oh weh und ach, von Himmelstränen benetzt, erstorben.
Ob der Himmel über uns Sünder weinte konnte trotz meditativ genipptem Rebensaft nicht geklärt werden und so klammerten wir uns Trost heischend an Chips und Dips. Nachdem bald mit Pomp Chor und Trara die geschmückten Linienschiffe daher geglitten waren, sangen wir voller Inbrunst mit den himmlischen Heerscharen "Großer Gooohoott wir loohoben dich" und vergaßen glatt alle Harm ob des fehlenden ...ähm... Klos.



(Leider nur mit der kleinen Digi aufgenommen, da ist ein Schiff unter der Krone!)

Die Gäste des Park4otels *g* mussten teilweise im Lichte sitzen und um des erwünschten Kreuzes willen eventuellen Mücken trotzen. Der Bischof sprach hallend vom Pilgern (sic!) und wir nah dabei, besannen uns, bußhaft schaukelnd. Allsodann machten die Schiffe sich nach Velden auf, den nächsten Sündern entgegen. Auch wir taten desgleichen, aber in Gegenrichtung, strebten dem friedlichen Maria Wörth zu.
Sünden wegtretend, aber wohlgelabt mit Chips und Dips, plätscherten wir geruhsam durch die dunkle Nacht. Erreichten den Ort froh singend, den Wartenden zur Stra Freude und unser Seelenheil bedenkend.
Hier waren wir nun, am Ort des Höhepunkts abschließenden Geschehens. *g*

Allmählich hatte uns auch die Schiffsprozession mit der Marienstatue aus Fatima eingeholt.



(Mit einem Nachtsichtgerät würde man drei geschmückte Schiffe sehen! :-)

Und jetzt, nach dem gleich ablaufendem Ritual wie in Pörtschach, geschah das Wunder! Es leuchtete plötzlich etwas über dem See und ließ unseren Atem stocken:



Was das wohl gewesen ist?

Nickname 17.08.2005, 00.11 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ein wenig

Liebe Gäste, surft mal weiter, heute ist hier nichts was freut. Ich würde euch ja gerne Unterhaltsames, Lustiges oder Schönes anbieten, aber soll ich euch etwas vorspielen wenn mir nicht danach ist? Ich will nicht unecht sein.

Heute war kein besonders guter Tag.

Vormittags schüttete es, war trüb und kalt. Dann wurde es zwar ein wenig besser, mir fehlt aber das Sommergefühl das ich so dringend brauche um den ungeliebten Herbst zu überstehen. Mit einer gewissen Panik sehe ich, wie die Tage kürzer werden und auf den Straße sah ich heute erstmals abgestorbene Blätter.
Heute fühlte sich die Einsamkeit an wie einen Moloch, der geradewegs ins Herz hinein kriechen will um sich einzunisten.
Etwas muss ich dagegen tun. Aber was rede ich, so geht es doch allen manchmal.

Nickname 12.08.2005, 23.44 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ein Hochzeitsgruß



Nickname 12.08.2005, 13.07 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Nicht lesen, ich jammere :o))

Guten Morgen Bloggerwelt!

Die Sonne lacht, es hat 13°, in meinem Haus muss man bei 16° auch nicht schwitzen, einem schönen Sommertag steht also nichts entgegen. :-(((

Nur eine Kleinigkeit trübt die Idylle: Ich fühle mich erst ab 25° wohl und bei 30° habe ich Glücksgefühle. Das ist ungerecht sage ich, hier in eine Wolldecke eingewickelt sitzen zu müssen während andere es so mögen. Ich will so wie die anderen sein und weniger frieren! Gestern war ich stundenlang mit dem Rad auf Fototour und habe mir dabei einen Zug geholt. Ich drehe den Kopf lieber nicht nach rechts. Naja, bin eh eher eine Linke. ;o)

Ihr ahnt nicht, wie ich mich durch den Herbst quäle. Mein altes Haus ist schwer zu heizen und 21° ist kaum erreichbarer Luxus. Die Kälte ist binnen Stunden drinnen, bei der Wärme dauert´s.... Wieso eigentlich so verschieden?

Gestern habe ich 225 Fotos geschossen, davon sind ca. 50 recht gut. Aber... hm... was mache ich nun mit denen? Foto des Tages oder so?

Nickname 09.08.2005, 10.00 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Was ihr schon immer nicht wissen wolltet

Guten Morgen allen Frostbeulen! Hier am Wörther See hat es gerade eben 10° aber die Wolldecke Wolkendecke zeigt ein paar winzige kleine Löcher und der Himmel dahinter ist immer noch blau. Also wird uns der wohl doch nicht so schnell auf den Kopf fallen.

Ich habe einen Humpen Tee vor mir um den Kater auszukurieren.

Für alle die es nicht interessiert, so sah mein gestriger Tag aus:

Seelenfarben - Frühstücken - Nichte samt deren Freund empfangen -  Kuchenjause - ratschen (sacht man det auch in Deutschland? Oder muss ich übersetzen!?) - große Suppenorgie gegen die Kälte (er hat nicht einmal eine Jacke im Gepäck) - Karten spielen - enthemmteres Kartenspiel wegen dem Alkohol -  habe viel geraucht (ich bin seit zwei Jahren Nichtraucherin, vorher mehr als 30 Zigaretten am Tag) - kochen - um 22.30 Abendessen (Kärntner Kasnudln mit Salat) - ratschn - neue Weinflasche aufmachen - ratschen - äh, und das war eigentlich schon heute: Seelenfarben

So, jetzt wisst ihr wie verludert ich bin.

Und meine Bude stiiiinkt!  Aber ich lüfte nicht

Übrigens: heute wird nicht mehr geraucht, (ähm, bis auf die eine die ich gerade dem Bofrostmann abgekauft habe...) den paar Tagen Drang zum Rauchen die nun zu erwarten sind, biete ich die Stirn!!!

Nickname 08.08.2005, 10.19 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL