Blogeinträge (themensortiert)

Thema: heute

Den Tag könnte ich streichen....

...wenn nicht ein paar total liebe Mails gekommen wären. Die will ich jetzt beantworten.

Den ganzen Tag hat es geschüttet wie aus Kannen und es war so dunkel wie im November. Ich verbrachte die meiste Zeit dort wo auch der Kaiser von China allein hin musste. Wegen so einer doofen Blasenentzündung, aber nicht schlimm. Und als ich dann zu Therapiezwecken eineinhalb Liter Wasser auf einmal trank, fror es mich als hätte ich Fieber.

Vielleicht auch, weil die erste Panik wegen dem herbstlichen Wetter da ist: Ich HASSE den Herbst und fühle mich am wohlsten, wenn es so etwa 35° hat. Das hat es selten hier und ich denke jeden September ernsthaft darüber nach, gen Süden auszuwandern!

Dabei bleibt es aber immer... bei dem Denken, mein ich.

Vielleicht ist das so, weil ich im heißen Santiago de Chile aufgewachsen bin.

Nickname 03.08.2005, 23.08 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Unachtsam

Heute ist mir Frau Schnuzl kurz einmal entkommen. Ich merkte es schon nach Minuten und sofort schrillten alle Alarmglocken! Denn beim Nachbarn haben sich Gäste mit zwei großen Hunden eingemietet und der hat keinen Zaun!
Gleich entdeckte ich mein Kätzchen, wie es das Grundstück verlassen wollte! Nun zeigte es sich, wie wichtig es ist, dass ich sie dressiert habe!!

Ich flötete in ihre Richtung Töne, die ich nur bei ganz besonderen Häppchen verwende:



Sie, die sie ständig versuchte, mir zu entkommen fiel auch promt darauf herein und kam zurück! Gier hat manchmal auch was Gutes!!! :-)))
Hach, was bin ich froh!!

Seitdem aber piesackt sie mich:



"Laß mich rrraaaauuuusss!!!"

Nickname 31.07.2005, 15.15 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Was ihr schon immer über ...

...meinen gestrigen Nachmittag wissen wolltet, es aber nicht zu fragen wagtet.
Habt aber bitte dafür Verständnis, dass ich hier nur ein Protokoll darbringe, ich mach es so, damit ihr noch raus ins schöne Wetter könnt, falls ihr wollt!  Also:

Endlich mal mit dem Rad statt mit dem Auto zum See fahren wollen, weil dort nie ein Parkplatz frei ist. - Versuchen, die Reifen aufzupumpen. - Dabei die Pumpe kaputt machen. - Entnervt die defekte Pumpe angeschlossen lassen und zusehen wie die restliche Luft aus dem Reifen entweicht. - Beschließen, das Rad trotz des herrlichen brennheißen Wetters zur Reparatur zu bringen. - Es neben dem Auto aufschrauben, zusammenfalten (Faltrad, juhuu!) und den Schraubschüssel auf das Autodach legen. -  Losfahren.

  

In der Stadt dann das Rad mühsam zum Geschäft tragen weil der Schraubschlüssel nirgends zu finden ist. - Nur einen Teil der notwendigen Reparaturen gemacht bekommen weil zu viel los und gleich Geschäftsschluss ist. - Fahrrad, immerhin fahrtauglich falls der Schlüssel gefunden wird, ins heiße Auto wuchten - Dort noch einmal überall herumsuchen und nicht finden. -  Mit eingeschalteter Klimaanlage und voll Zuversicht, der Schlüssel würde sich in der Einfahrt finden, gemütlich heim trödeln. - Zu Hause eine halbe Stunde den verrrflixten Schraubschlüssel suchen, auch in näherer und weiterer Umgebung, besonders an den nächsten Straßenecken - Aufgeben und Werkzeugkiste suchen. - Dort nach längerem Wühlen und verschiedenen Versuchen mit Ersatzschlüsseln den ersehnten Freudenruf auslassen: "der 4. Schlüssel passt, Juhuu!" - An den See radeln und weit in den Sonnenuntergang schwimmen.



Halb zusammen gefaltetes Rad. Das ist so praktisch! Rein ins Auto in Null-Komma-Josef und radeln wo man will!
Ich verstehe gar nicht, warum so etwas so schwer zu kriegen ist!

Nickname 30.07.2005, 14.36 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wenn ich so zurück lese...

... ist ja ätzend, wie oft ich euch mit Katzensachen bombardiert habe!! Das muss sich ändern. Mal sehen, schon zu lange keine schönen Bilder hier...
Irgendwas werde ich heute noch ausbrüten....hm..... hm.... hm...  ...Ah ich weiß schon!!
*an die Arbeit sause* aber es dürfte noch ein wenig dauern!

Liebe Grüße,

Die Nachteulentirilli

Nachtrag:

Die Nachteulentirilli ist nach fast getaner Arbeit dann leider immer eingenickt und musste es auf morgen verschieben!

Nickname 28.07.2005, 23.03 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Erste Hürde genommen

Wir sind zurück, die noch halb benommene Frau Schnuzl und ich. Die Operation war nicht einfach. Zwei sehr tiefe Wunden sind zu reinigen gewesen und die Haut dazwischen war im absterben. Sie musste leider entfernt werden und es wurde dann von den Seiten Haut drüber gezogen was einstweilen noch sehr spannt. Der Tierarzt war zu keiner Prognose zu bewegen, aber ich denke, es wird bald gut.

Vielen Dank für euer Mitfühlen und eure so lieben aufmunternden Kommentare!

Ich weiß aber natürlich, es gibt viel Schlimmeres! Wir sind nochmal davon gekommen! Ich auch, denn ich war in Gefahr als ich auf der Autobahn dahinraste und wusste es nicht.
Während die Katze versorgt wurde fuhr ich zum Autofahrerclub um zu fragen, warum mein Auto nach etwa einer halben Stunde Fahrt so penetrant zu quitschen anfängt. Dort sagte man mir, BEIDE hinteren Bremsen seinen fehlerhaft montiert und würden schleifen! Sie waren tatsächlich brennheiß! Ich solle sofort ganz langsam zur schuldigen Werkstätte fahren und dabei möglichst kaum bremsen. Leicht gesagt, ich musste weit über Land fahren. Normalerweise gelingen mir Reklamationen nicht gut. Die fürchten sich nicht vor mir, sich zweckvoll aufzuplustern ist wohl nicht gerade meine Stärke. Der Mechaniker war aber sehr kleinlaut und hat das sofort gratis repariert.
Wär ja auch noch schöner, oder? Da ich selten so weit fahre hatte ich diesen Fehler zwei Monate lang gar nicht bemerkt....

Nickname 28.07.2005, 17.32 | (11/4) Kommentare (RSS) | TB | PL

Morgen....

....wird Frau Schnuzl operiert und daher werde ich wohl kaum zu Hause sein. Es geht ihr nämlich schlechter, sie ist schwach und wenn sie sich aufregt schnappt sie schwer nach Luft. Manche werden sagen, so ein Theater um so ein Viech... tja, das akzeptiere ich schon. Aber ich fühle eben anders.
Ich hatte vorher schon 7 Hunde, natürlich schön der Reihe nach. Da war auch einer dabei, den ich so ganz besonders mochte, der wurde nur ein Jahr alt. Nie werde ich vergessen wie er starb, ein Unfall, und ich heulte wochenlang. Damals, ich war siebzehn Jahre alt,  tat ich so, als hätte ich Heuschnupfen. Ich nahm gar nicht an, dass irgend jemand für meine Trauer würde Verständnis aufbringen können.
Die Frau Schnuzl ist meine erste Katze und absolut mein Lebenstier. Obwohl sie eine fremdenfeindliche Bissgurn ist *g* und nicht so schmusig wie andere Kätzchen (aber ein bisschen täglich braucht sie schon.) Ja, ich weiß, das alles ist  kitschig und erweckt den Verdacht auf Ersatzhandlung. Na und? Warum nicht!
Der Tierarzt arbeitet in Villach und das ist nicht in der Nähe. Aber er ist der beste.
So, ich hoffe, ich habe nicht gelangweilt...

Was ich eigentlich ursprünglich hauptsächlich schreiben wollte kommt nun an den Schluß:
Ich kann noch immer nicht den PC zum Neuaufsetzen wegbringen. Also weiterhin eingeschränktes Bloggen und surfen!

Nickname 27.07.2005, 23.48 | (11/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Not macht erfinderisch

Man kann auch so surfen: Warten, bis die Seite geladen ist und dann vom Netz trennen. Man kann ja trotzdem in Ruhe weiterlesen :-))

Heute ist das Wetter so schön, da werde ich nicht mit dem PeZeh in die Stadt fahren um den dort abzugeben. Ich verschieb´s auf morgen. Da muss ich ja so und so, wegen der Frau Schnuzl mit ihrer vereiterten Wunde nach Villach zum Onkel Doktor fahren.

Euch allen einen schönen Dienstag!

*winkewinke*

Nickname 26.07.2005, 10.15 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Schneckenpost für Tirilli!

Das habe ich niemals erwartet!

Vor ein paar Tagen bekam ich diese schöne Postkarte, mit meinem Lieblings-Griechenlandblau, darauf steht: "Wenn du morgens diese Traumpostkarte in deinem Briefkasten findest, werden alle deine Träume wahr. Du musst aber auch daran glauben" Tja, da ist der Haken! :-))



Warum ich das hier erzähle? Es war keine normale Postkarte! Sie kam von einer Besucherin dieser Seite die ich gar nicht kenne!
Sie schreibt, dass sie fast täglich hier hereinschaut aber selten kommentiert und schickt mir gute Wünsche und Grüße!
Ich war hin und weg als ich diese Postkarte erhielt und hätte mir nie träumen lassen so geehrt zu werden! Ich empfinde, dass ich das überhaupt nicht verdient habe, schreibe und zeige doch nur, was mir selbst gerade Freude macht oder ein Anliegen ist!

Liebe Christina aus Hessisch-Sibirien (-->?)!

Für diese Freude danke ich dir vielmals!

Sei ganz herzlich gegrüßt und umarmt!

Tirilli

Nickname 24.07.2005, 22.58 | (7/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Aaaah, endlich hat er aufgehört!!

Der Nachbar liebt es, draußen zu arbeiten.
Besonders seit er in Pension ist und am liebsten tut er Rasen mähen (ständig!!) oder sägen. Besonders leidenschaftlich sammelt er Holz, so viel, dass er es nie schafft, auch nur ein Viertel seines Haufens zu verheizen. Es gammelt dann jahrelang vor sich hin. Heute hat er wieder mal den ganzen Tag seine Kreissäge laufen lassen. Ich verbrachte den Tag mit Watte in den Ohren und Kopfhörer drauf, auch wenn es nur sehr wenig dämpfte.

Ich bin s e h r  lärmempfindlich. Normalerweise bin ich eher sanft, aber bei Lärm fühle ich so starke Aggression aufsteigen, dass ich fast platze. Finster stoße ich dann heimliche Verwünschungen aus! *g* Aber ich beherrsche mich natürlich, mehr zu tun und wenn es vorbei ist, werde ich meist ganz ergeben froh, es überstanden zu haben. Der Nachbar ist ja nett und hilfreich. Mäht auch meinen Garten gegen Bezahlung - meist, wenn ich mich gerade zum Sonnen auf die Wiese gelegt hatte :-))



Wie man sieht, wird morgen noch viel gesägt werden :-(((((((((((((((

Nickname 22.07.2005, 20.01 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Was zuerst?

Jetzt habe ich endlich Zeit, ein paar vor mir hergeschobene Themen aufzuarbeiten:

  • Wanderung am Millstättersee
  • Eine kleine Runde duch den  Park in Wien Schönbrunn
  • Himmelsbilder-Galerie
  • Ein bestimmtes Münchenthema mit Augenzwinkern
  • Buchstabengalerie mit Perlenbuchstaben
  • Kleine Stilleben zum Thema Musik fotografieren

Aber was zuerst? 

Und außerdem, da wäre noch diese flache teilweise weiße Hardware aufzuarbeiten, warum hilft mir nur keinerrrr!!



 

Vielleicht

       sollte ich 

            mir wen 

                  anlachen?  ;-))

Nickname 22.07.2005, 13.16 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL